CoroCoro-Magazin enthüllt neue Kämpfer für Pokémon Tekken, weitere Details zum 19. Pokémon-Kinofilm und eine spannende Ankündigung für Februar!

  • Volcanion


    Die ersten Scans des japanischen CoroCoro-Magazins vom 15.01.2016 sind heute im Internet aufgetaucht und wurden u.a. bei den englischen Kollegen von Serebii.net veröffentlicht. Diese enthüllen neue Details zum 19. Pokémon-Kinofilm „Pokémon the movie XY & Z”, drei weitere Charaktere für das Kampfspiel Pokémon Tekken und neue Event-Pokémon für Besitzer japanischer Editionen:

    • Nachdem im vergangenen Monat das mysteriöse Pokémon Volcanion als besonderer Star für den 19. Pokémon-Kinofilm enthüllt wurde, hält das Magazin nun einige kleinere Informationen und ein weiteres Artwork zum Dampf-Pokémon bereit. Dabei wird u.a. verraten, dass Volcanion die Menschen hasst. An dieser Stelle hinterfragt das Magazin die entsprechenden Gründe dafür und die vorausgegangenen Geschehnisse, die jedoch nicht erläutert werden.
    • In der nächsten Ausgabe des CoroCoro-Magazins, die am 15. Februar im japanischen Handel erscheint, soll ein weltweit exklusives Poster und eine große Ankündigung zum Kinofilm enthalten sein. Um was es sich dabei handelt, ist ungewiss. Lassen wir uns überraschen!
    • Die Pokémon Rutena, Knakrack und Mewtu werden das Roster zu Pokémon Tekken erweitern! Insgesamt haben Fans nun die Wahl zwischen 15 verschiedenen Kämpfern, die sie im Spiel einsetzen können, jedoch soll ein weiterer Charakter noch am Freitag, den 15. Januar, vorgestellt werden. Da keiner der drei Neulinge die Silbe ラ (ra) wie angekündigt im Namen enthält, dürfte es sich um einen noch unbekannten Kämpfer handeln. Zudem wird Knakrack seine Mega-Entwicklung vollziehen können sowie die Attacken Sandgrab und Drachenstoß beherrschen.
    • Die beliebte Aktion namens „Pokémon Scrap” startet in Japan wieder. Ab dem 01. März können Fans wieder Scrap-Ausschnitte in Sammelkarten- sowie Merchandise-Produkten sammeln, um die enthaltenen Codes für eine entsprechende Anzahl gegen seltene Event-Pokémon zu tauschen. Dieses Mal kann man sich einen Meisterball, ein schillerndes Evoli oder das Vogel-Trio bestehend aus Zapdos, Arktos und Lavados mit ihren versteckten Fähigkeiten schnappen. Danke an @Draco :) für den Hinweis auf diese Neuigkeiten!

    Quelle: Serebii, Twitter (#1, #2)



    [news='1791','meta'][/news]

    • Wie gefallen euch die Neuigkeiten? Was könnte der Grund für Volcanions Hass auf die Menschen sein?
    • Was könnte sich hinter der Film-Ankündigung im Februar verbergen? Was wünscht ihr euch?
  • Och man und wieder ein paar Event Pokemon für Japan! Die armen haben ja eh so wenig Events -.-


    Die Pokken Nachricht lässt mich kalt da ich an dem SPiel kein interesse habe


    Wieso Vulcanion hass auf die Menschheit hat? Weiß nicht aber hasst nicht jedes Legendäre Pokemon die Menschheit?
    Das ja nix neues


    Gibt es also NUR eine große Neuigkeit zum neuen Pokemon Film oder allgemein?
    Der Film interessiert mich halt so sehr wie wenn in Chicago ein Rad umfällt.
    Die FIlme sind (wie die Spiele) von der Story her IMMER das selbe IMMER
    ich hoffe es gibt ne Neuigkeit zur neuen Generation oder zum neuen Spiel (XZ / YZ oder so)
    aber bitte nicht nur Film/Anime Neuigkeiten das wäre fail!

  • Die CoroCoro hab ich total vergessen. Aber es kamen ja ein paar interessante Informationen.


    Ich finde es sehr interessant, dass Volcanion die Menschen hassen soll, da ich vor kurzem eine Theorie zu Volcanion gesehen habe, laut der es von Team Flare geschaffen worden sein soll. Das Volcanion also Menschen hasst, ähnlich wie Mewtwo und Genesect, könnte heißen, dass die Theorie zumindest teilweise stimmt. Auch so ist dieser Hass auf die Menschen von Volcanion ziemlich ironisch, da es ja irgendwie mit dem technischen Fortschritt und der Industrialisierung in Verbindung gebracht werden kann und so auch natürlich mit der Menschheit.
    Mir gefällt das Artwork von Volcanion im 3. Bild ziemlich gut. Nachdem die meisten vorherigen Artworks eher einen so-lala- bis zu einem ganz-Ok-Eindruck hinterlassen haben finde ich diese Darstellung von Volcanion sehr passend! Und mir fällt jetzt erst auf, wie groß Volcanion eigentlich genau ist! Ich meine, verglichen mit Ash ist dieses Monster ja schon echt groß, aber auch nicht zu groß. Es erinnert mich von der Größe her an Terrakion, selsbt wenn Terrakion vielleicht auch eine ganz andere Größe hat.


    Das in der CoroCoro neue Pokken-Kämpfer angekündigt werden habe ich auch nicht erwartet. Aber ich bin recht zufrieden mit Rutena als Kämpfer und im nachhinein finde ich, dass es irgendwie perfekt zu Pokken passt, selbst, wenn es eher mystische, magische Angriffe haben wird. Mit Mewtwo konnte man ja schon irgendwie rechnen, da ja schon seit letztem Jahr das Schatten-Mewtwo bekannt ist. Ich vermute auch mal, dass es auch in seine Mega-Form X wechseln wird für seinen Burst-Modus. Knackrack ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Ich sehe es weder als gute, noch als schlechte Wahl für Pokken.
    Ich finde es auch ziemlich interessant, das wir jetzt 15 Kämpfer haben UND noch einer übermorgen dazukommt. 16 ist nicht wirklich eine saubere Zahl meiner Meinung nach. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Anzahl an Spielbaren Pokemon noch auf mindestens 20 erhöht wird.


    Die Japan-exklusiven Events finde ich recht uninteressant, da Shiny-Evoli ja nun auch nicht zu selten ist, wobei ich sagen muss, dass es mich zuerst überrascht hat zu lesen, dass das Vogel-Trio seine versteckten Fähigkeiten haben soll, da ich total vergessen habe, dass die welche hatten. Trotzdem, nichts all zu besonderes wie sonst immer.


    Die Ankündigung zum Film könnte interessant werden. Entweder liefert uns diese Ankündigung neue Details über Volcanion und seine Herkunft, oder vielleicht erfahren wir auch, ob Zygarde im Film eine Rolle spielen wird. Da der Zygarde-Kern ja bei der Ankündigung des Films auch vorgestellt wurde ist es glaube ich noch unklar, ob das jetzt einfach nur als Ankündigung der alternativen Zygarde-Formen dienen sollte oder auch zeigen sollte, dass es im neuesten Film eine Hauptrolle hat. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf.

  • Ich hatte mich schon länger gefragt, was es mit dem Ring auf Volcanions Rücken auf sich haben kann.
    Schön, der Antwort näher gekommen zu sein^^
    Jetzt gefällt es mir noch besser, freue mich schon auf eine Verteilung!

  • So sehr ich auch Serebiis Newsbeiträge zu schätzen weiß, muss ich zugeben, dass manches relativ schlampig verfasst/übersetzt wird.



    Zitat von Serebii

    It was also announced that next month's issue of CoroCoro, due out on February 15th, will have a World Exclusive Scoop Poster and a major announcement that will affect the entire world for the movie.

    Ich nehme mal an, es handelt sich um eine Ankündigung bezüglich des Kinofilms, die gleichzeitig auch weltweit für großes Aufsehen sorgen wird (aus welchen Gründen auch immer)? IMO könnte es sich um eine Volcanion Verteilung handeln, da die Filme weltweit nun wirklich nicht so relevant sind, dass z.B. Handlungsdetails als besonders wichtig erachtet werden. Das muss man einfach offen sagen.


    Übrigens, da vor der Premiere des Kinofilms höchstwahrscheinlich keine neuen Editionen der Hauptreihe veröffentlicht und möglicherweise nicht mal angekündigt werden, frage ich mich langsam ob Zygardes neue Formen nicht einfach anime-/filmexklusiv sind. Es wird die ganze Zeit mit Neuigkeiten zu allen möglichen Dingen umhergeworfen, bloß nicht zu Pokémon-Editionen. Wenn schon hier immer wieder von großen Ankündigungen die Rede ist, frage ich mich wie es dann letztendlich ausschaut wenn neue Editionen geteased werden. "In der nächsten Coro-Coro Ausgabe: welterschütternde Pokémon Neuigkeiten!"

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Die Ankündigung zu "Z " kommt schon noch.Bei X/Y hat man nämlich auch schon den Fehler gemacht nämlich den, dass
    man die Spiele viel zu früh angekündigt hat.Im Februar wurde nur Feelinara angekündigt und im April Mega-Mewtu Y.
    Die richtige Informationsflut, wie man sie kennt, begann erst im Mai,


    Mit OR/AS hat man es wieder richtig gemacht Ankündigung im Mai und gleich ab Juni wieder die montlichen Informationen.


    Bei "Z" wird es dann auch so sein.Wenn sie im Juni/Juli erscheint kommt die Ankündigung im Febraur/März, oder auch noch im Januar.

  • Volcanion als böses Pokemon: Die Vorstellung ist interessant, wobei dies im Widerspruch zu dem steht, was im deutschen Anime mal gesagt wurde. Dass es angeblich keine bösen Pokemon gibt. Wobei nicht immer klar ist, ob das Gesagte (in dem Fall von Ash) und das vor Jahren mit dem japanischen Originalinhalt übereinstimmt.


    Freue mich jedenfalls nun ein ganzes Stück mehr auf Volcanion. Wird von mir natürlich sicher als bulky-Attacker gespielt, halt ähnlich einem Sweeper ohne Init-EV-Investment.


    Die CoroCoro-Scans sind angenehm hochauflösend, Ash wirkt leider wieder nicht erwachsen. Aber das kennt man inzwischen ja.

  • Ich denke, es gibt eine Art Erweiterung zu X und Y. Beziehungsweise einen Nachfolger. Dieser Nachfolger muss die X/Y Elemente und natürlich auch die aus OR/AS haben. Ich habe mir so viel durchlesen müssen (mache es nebenbei noch immer), um das Puzzle in meinem Kopf zu vervollständigen. Stück für Stück setze ich alles zusammen und daher bin ich zu dem Entschluss gekommen - ein Nachfolger ist ein MUSS! Es könnte wahrscheinlich wie in der 5. Gen ablaufen. Ich hatte sogar schon irgendwie im Kopf, dass es sogar eine Art DLC geben würde ö.ö Eine neue Gen dürfte es nämlich nicht geben, allein weil Volcanion jetzt erst angekündigt wurde und halt noch in X/Y beitragen muss. UND, die das ganze Jahr über kommen doch die Legis, wenn ich mich nicht verguckt habe? Bleibt sicherlich also bei einer Ankündigung zum Film. Einerseits hab ich etwas Angst, dass es sogar der letzte Film sein wird und naja, Pokémon sogar enden wird.. ö.ö


    Ich würde so gerne alles in meinem Kopf auflisten, was ich herausgefunden hab.. Gibt es keinen Thread, der speziell zur Diskussion über die Dinge mit Volcanion und dem Azoth Projekt beiträgt, wo man seine Ideen und Vermutungen auflisten kann? D: