Neueinsteigerrunde 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, vielleicht hast du das ja gemacht, um nicht weiter aufzufallen?
    Aber oK, wenn ihr wollt kann mich ja der Cop heute Nacht checken und dann is n Zug verloren.

  • Alter, was kümmert es einen Maf, ob er "auffällt", wenn er dafür 'nen Matchball mit 80% Erfolgsquote im nächsten Zug hat? Ich wäre nicht nur ein Idiot, ich wäre ein Idiot, der sich fortwährend selbst dabei kommentiert, wie er ein Idiot ist. Hätte ich die Überlegung wirklich gehabt, wäre ein permanenter Mafiaban aus Blödheitsgründen das Mindeste.


    Du bist tatsächlich ein verlorener Check. Da kann man deutlich zweifelhaftere User überprüfen.

  • Sooo, mir ist noch etwas zu der Strohmann Sache eingefallen. Falls sich der Cop in Gin einen Strohmann gesucht hat, würde ich ihm nur gerne ausrichten, dass er damit ein (wenn auch nur prozentual geringes - am ersten Tag 1/7 nach einem Report als "gut") Risiko eingegangen ist und das auch nach hinten hätte losgehen können. Wenn er einen als "gut" reporteten Spieler am ersten Tag kontaktiert und dieser doch der Godfather wäre, wäre er bestimmt in der drauffolgenden Nacht gekillt oder zumindest gehookt worden (alles andere würde keinen Sinn machen). An anderen Tagen würde das wohl davon abhängen, ob noch jemand zum Kreis der kontaktierten Personen gehört, da man ja sonst Verdacht schöpfen könnte. Da es jetzt bei Gin so aussieht, dass er schon länger (siehe Post #271) im Interesse des Cops handelt (sonst hätte dieser wohl schon dagegen gehandelt) und wir außerdem nach diesem Lynch noch immer im Rennen sind, denke ich aber, dass wir ihm vertrauen können.


    Oder es gibt gar keinen Strohmann, dann hat sich das sowieso erübrigt...


    Was nun die Diskussion angeht, wen der Cop denn jetzt überprüfen soll, so denke ich, dass Gin diese Diskussion beginnen soll, damit diese nicht gleich von Anfang an in eine bestimmte Richtung gelenkt werden kann.


    Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass es jetzt genau zwei Rollen gibt, die sich in Sicherheit wiegen können, was ihre Überprüfung angeht, da sie zu 100% als gut angezeigt werden: den Doc und den Godfather

  • Der Witz ist ja vor allem: Wäre auch nur ein einziger Maf neben Mizuki. online gewesen, um mitzulynchen, wäre das Dorf in zwei Stunden Geschichte. Das gestern war ein 2:1-Lynch. @Deception und @Gin Ichimaru haben sich frühzeitig festgelegt, @Mizuki. hat als Maf dagegengehalten. Ich und @Kinaj waren noch anwesend und haben sich mit dem Thema Lynch beschäftigt. Ich wollte nach den Erfahrungen des Vortags bei keinem Lynch mitziehen, bei dem sich dasselbe Muster wie am Vortag abzeichnete - nach Ausschlussverfahren mindestens ein Maf zustimmend, angeführt von @Gin Ichimaru, exakt dasselbe Schema. Zumal die erste Antwort auf meine Bedenken diesbezüglich direkt von einem flapsigen Beiseitewischen plus Lynchvote seitens @Deception beantwortet wurde, was natürlich im Nachhinein der Kürze der Zeit geschuldet sein durfte, aber gut und gerne der nächste Maf-initiierte Bandwagon hätte sein können. Da es a) aber keinen weiteren Copclaim gegeben hat und wir b) keine andere Chance mehr gehabt hatten, als irgendeinen Lynch durchzubringen, habe ich auch nicht dagegen gevotet. Als Maf hätte ich es getan - und ein 2:2 hervorgerufen, da @Kinaj ein paar Sekunden zu spät und mit Formfehler gelyncht hat. Da er aber auch auf Mizuki. gegangen ist und nicht versucht hat, das immer noch mögliche Unentschieden herzustellen, denke ich, dass auch @Kinaj Town ist, was sich mit dem Report deckt (der ja allerdings eine seeehr geringe Godfatherwahrscheinlichkeit offen gelassen hätte). Wenn @Gin Ichimaru jetzt tatsächlich noch den Cop kennt und nicht selbst der Cop ist, dann kennen wir evtl. sogar alle Townler (es sei denn, @Deception oder @Kinaj sind die Undercovercops).


    Man darf mich übrigens auch gerne checken, wenn man mir nicht abnimmt, wie selbstverständlich ich hier von mir als "sicher Town" spreche (und wenn ich nicht eh heute Nacht sterbe). Fühlt euch nicht von mir auf irgendeine falsche Fährte gelockt. Finde allerdings, dass es weniger interaktionsfreudige Spieler als mich gibt, die übers Readen schwerer zu packen sind und somit eher gecheckt werden sollten. Ich denke aber, Gin wird wissen, was er tut.

  • Es haben gestern ein paar Menschen nicht gelyncht, oder kommt mir das nur so vor? Vielleicht sollten wir mal schauen, wer das war und ob das bestimmte Gründe haben kann.

    Ja, wie bereits gesagt waren es 4 Leute, wovon einer Mizuki. ist und Kinaj einen ungültigen Vote abgegeben hat...
    Eigentlich wollte ich Mizuki. lynchen, wie ich bereits geschrieben hatte. Danach ging ich nochmals Türkises Blaulicht's (TB) Post durch und ehrlich gesagt, fand ich manche der Argumente durchaus nachvollziehbar. Vor allem das Argument mit dem Voting auf Snoop Grogg. Nachdem Gin das ausgezählt hat, hätte er doch einfach behaupten, dass Mizuki. an erster Stelle steht und das Ergebnis möglichst spät posten können (obwohl, ich gebe zu, wenn jemand nachgezählt hätte, hätte das im Nachhinein auch gefährlich für Gin sein können). Dann hat Gin sich verteidigt, TB bestand aber darauf, ihm nicht zu vertrauen, auch wenn kein weiterer Copclaim kam. Nebenbei hat auch noch Aleex für Verwirrung gesorgt und ihre Meinung dann teilweise wieder zurückgenommen, ab welchem Punkt ich dann komplett ausgestiegen bin. Dann kam der ungültige Lynchvote von Kinaj und irgendwann hat irgendwie keiner mehr gevotet. TB hat gesagt, sie votet nicht und Aleex war dafür, niemanden zu lynchen. Und dann war es dann irgendwann 21 Uhr. Zusammenfassend: Ich habe gefailed und das heftig. Leider kann ich meine Gedanken nicht so schnell formulieren wie andere hier und bin bei Entscheidungen manchmal ein wenig zögerlich. Meinen vorigen Post hab ich auch erst nach mehrmals Situationen durchdenken geschrieben (und hab jetzt schon wieder einen Denkfehler bemerkt :/). Dass ich damit mit für ein großes Risiko verantwortlich war, dessen bin ich mir bewusst.
    Allerdings...

    Der Witz ist ja vor allem: Wäre auch nur ein einziger Maf neben Mizuki. online gewesen, um mitzulynchen, wäre das Dorf in zwei Stunden Geschichte. Das gestern war ein 2:1-Lynch.

    Wäre für die Mafia aber auch ein Risiko gewesen, nachdem einige gesagt haben, sie werden Mizuki. lynchen, wenn es keinen Counterclaim gibt. Damit wären sie (zumindest zum Großteil, wenn nicht ganz) fix enttarnt. Schließlich steht es jedem frei, seine Lynchvotes in der letzten Minute abzugeben oder auch seinen Vote zu ändern. Der ungültige Vote muss auch nicht gleich von jedem bemerkt worden sein, so etwas kann man nicht einplanen...

    Zitat

    Ich wollte nach den Erfahrungen des Vortags bei keinem Lynch mitziehen, bei dem sich dasselbe Muster wie am Vortag abzeichnete - nach Ausschlussverfahren mindestens ein Maf zustimmend, angeführt von @Gin Ichimaru, exakt dasselbe Schema. Zumal die erste Antwort auf meine Bedenken diesbezüglich direkt von einem flapsigen Beiseitewischen plus Lynchvote seitens @Deception beantwortet wurde, was natürlich im Nachhinein der Kürze der Zeit geschuldet sein durfte, aber gut und gerne der nächste Maf-initiierte Bandwagon hätte sein können.

    Ich glaube der Vorfall mit Snoop Grogg hat die Lynchfreudigkeit wohl allgemein ein wenig gedämpft...
    TB ich finde es ein wenig merkwürdig wie du jetzt so sprichst, als ob du selbstverständlich wüsstest, wer Town ist und wer nicht, nachdem du gestern so gegen Gin gewettert hast und damit wohl nicht ganz richtig lagst (obwohl ich, wie bereits gesagt, zugeben muss, dass das ein oder andere davon nachvollziehbar war). Deception hat zwar recht schnell für Mizuki. gevotet, war aber selbst nach Vorschlag des Copclaims zuerst nicht dafür (sie wollte die Person nur über die Votes eingrenzen). Wegen eines einzelnen Lynchvotes (sie hatte Mizuki. übrigens am Tag, als Snoop gelyncht wurde, gar nicht auf ihrer Liste) gleich Unschuldigkeit zu vermuten finde ich vielleicht ein wenig übereilt.

    Zitat

    Ich denke aber, Gin wird wissen, was er tut.

    Ja, denke ich auch.

  • Eine weitere Nacht geht zu Ende. Nach der erfolgreichen Enthauptung am Vortage wurde noch ein großes Fass Wein geöffnet und verzehrt, dementsprechend verkatert kamen die Mitglieder des Rat der Ältesten im großen Saal an. Entsetzt stellten sie fest, dass Bisasam @Kinaj mit einer Lanze durchbohrt im Saal lag. Ist das Gelage am Vortag eskaliert, oder steckte eine böse Absicht dahinter?


    Damit beginnt Tag 4. Lynchvotes sind bitte bis spätestens 21:00 Uhr abzugeben.

  • @Virtual Headache: Ich habe Gin nach der Snoop-Sache nicht vertraut, weil es dazu (noch) keinen Grund gab. Wir hatten keine Reports und keinen Cop-Claim. Alles, was wir hatten, war ein Misslynch, dem vorausgegangen war, dass Gin Snoops Bisa-Claim lächerlich gemacht und das gegen NL tendierende Dorf angefaucht hat. Jetzt haben wir einen Cop-Claim, der nicht counterclaimed wurde und mit zwei Reports (Mizuki. und Kinaj) richtig lag. Im Nachhinein muss ich sagen: Ich hätte spätestens nach dem Zerolino-Posting - die letzte Person, die sich nach dem Copclaim geäußert hatte - eigentlich relativ bedenkenlos mitlynchen können, weil die Gefahr eigentlich "nur" noch die war, dass es der Miller hätte sein können. Aber mach das mal, wenn du am Tag davor schon scheiße gebaut hast, nachgezählt hast, dass auch Mitmafiosi von Mizuki. sich gegen sie gestellt haben müssen (was viel plausibler wäre, wenn Mizuki. Dörflerin gewesen wäre) und derselbe Typ den Townleader gibt, der schon beim ML am Vortag (mit angeblich bereits eingeholten Infos zu Mizuki., die für ihn schon zu 75% als Maf festgestanden haben muss) einer der Wortführer war. Im Endeffekt hab' ich der Transparenz halber meine Überforderung öffentlich gemacht, statt mich im Stillen scummy zu machen oder die Mafia mit einem Beitrag zum Lynchverzicht zu verhelfen. Durch den Erfolg der ganzen Aktion hat Gin sich für mich safe inno gemacht. Wieso sollte ein Mafioso aktiv Einfluss darauf nehmen, die Mafia zu dezimieren?


    Und zu Deception der selbe Satz: Wieso sollte ein Mafioso aktiv Einfluss darauf nehmen, die Mafia zu dezimieren? Ich hab Deception so lange für scummy gehalten, wie ich der Ansicht war, dass der Mizuki.-Lynch-Bandwagon von Mafs unterwandert sein müsste (aufgrund der hohen Zustimmungsrate, aber offenbar hat die Mafia einfach nur die Unsicherheit nach dem ML ausnutzen wollen (wobei auf Mitdenken des Dorfes zu spekulieren ein bisschen krass um die Ecke gedacht wäre) oder schlicht mies gespielt). Nachdem sich die Entscheidung aber als pro-Dorf herausgestellt hat, ist sie mMn relativ safe inno. Sicher, ohne Report o.Ä. gibt es immer ein größeres Restrisiko. Aber wer einen Lynch anführt, tut das als Maf nicht wissentlich gegen die eigene Partei. Sie hätte auch warten können, bis Gin loslegt, und dann gegebenenfalls nachziehen oder in Absprache mit den übrigen beiden Mafs und Mizuki in der Schlussminute den Lynch des Dorfes überstimmen können.


    Davon ab: Ich werde mich heute unter allen Umständen Gins vorgeschlagenem Lynchziel anschließen, auch, wenn wir dazu scumreaden müssen, bis der Hooker tot ist. Fraktionsdisziplin und so. Wenn schon wieder nur zwei Dörfler lynchen, hat die Mafia eine erneute Chance, uns zu überstimmen. Das Risiko will ich nicht noch mal eingehen, auch, wenn wir gestern Glück hatten.


    Stichwort Scumreading: @Aleex nach wie vor mein Favorit. Meint, ich hätte gestern deswegen nicht auf 2:2 gestellt, weil ich Maf sei, der nicht weiter auffallen wollte. Was schwachsinnig ist, weil man auffallen kann wie man will, wenn man danach das Spiel so gut wie gewonnen hätte. Schlägt gestern no lynch vor. Schiebt mir ein falsches Zitat bezüglich seines übereilten Lynches (sowieso most scummy play im gesamten Spiel bislang) gegen Snoop in die Schuhe, als ich eigentlich nur auf Zimtos Bezug genommen habe. Hatte Mizuki. an Tag 1 nicht auf der Liste. Verdächtigt sehr schnell Leute - gestern Deception, Gin und mich. Sicher, das war zu dem Zeitpunkt alles plausibel und wie gesagt, für mich selbst war ja Gin bis zum zerolino-Post und Deception bis zur Auflösung des Lynches auch noch verdächtig, dennoch habe ich das mMn plausibler begründet als mit einem "Deception stimmt Gin zu, muss Maf sein". Im Endeffekt wird sie wahrscheinlich einfach gewusst haben, dass er (wahrscheinlich) drei Innos vor der Nase hatte.

  • Ich bin nur ein mega verwirrter Neuankömmling, der wohl besser vieles nur gedacht hätte, als gepostet. Aber ja, wenn ihr mich killn wollt, dann is das Spiel eh aus.

  • Entschuldigt, ich konnte mich heute noch nicht großartig beteiligen.


    Viele Hinweise haben wir nicht, oder?


    Und auch auf die Gefahr hin, dass ich als Schaf gesehen werde: Ich stimme @Türkises Blaulicht in bezug auf @Aleex zu. Abgesehen davon fand ich die Verteidigung dagegen etwas halbherzig -ein bisschen wie bei jemandem, der nicht wirklich unschuldig ist, aber nicht weiß, wieer den Verdacht von sich ablenken soll.

  • Heute hat sich ja irgendwie niemand groß beteiligt :D Und jo, Hinweise sind aktuell dünn. Für mich isses aktuell ne Sache zwischen Aleex und CrazyMe. Aleex hat sich allerdings kaum verteidigt, wenn ich das Schicksal des Dorfes an meiner Verteidigung hängen hätte, hätte ich mir mehr Mühe gegeben. Dazu mehr Verdachtsmomente.


    Damit heute überhaupt jemand gelyncht wird also:


    Lynche Aleex

  • ich hätt noch gern gewusst warum du mich verdächtigst @Türkises Blaulicht aber ich denke mal dass ist wegen dem erst nur zustimmen und dann war ich so inaktiv aber ich wusste halt nie was ich schreiben sollte weil immer das was ich gedacht habe schon geschrieben wurde oder ich einfach keine Antwort auf die momentane Frage wusste und so hab ich halt gedacht ich schreibe dann wenn ich was relevantes ein zu bringen habe



    naja ich schließe mich euch auch mal an was soll ich anderes tun :D


    Lynche Aleex

  • Tut mir leid das ich jetzt erst komme, aber der Tag war einfach stressig.



    Ich hätte mir auch gern mehr von unserem Cop gehört als, dass es nicht zu sagen gab, er war sonst auch immer so aussagekräftig.



    Ich find die Argumentation von TB immer sehr spannend und sinnvoll und auch ihr Aussagen über Aleex haben mich etwas stutzig gemacht. Dann hat sie immer so merkwürdig und auffallend geantwortet, ist in meinen Augen mittlerweile ein ziemlich großes Fragezeichen und deswegen entscheide ich mich wohl für das hier:


    Lynche Aleex