Neueinsteigerrunde 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meiner meinung nach macht es die person nicht verdächtig wenn sie mal nicht aktiv ist aber fürs erste erschien mir das als eine gute lösung jemanden zu finden. Zumindest war es so dass viele gesagt haben irgendjemand muss gelyncht werden nur wie soll man sich dann darauf "einigen" wen man lyncht ? oder wie soll man entscheiden ?


    wenn jemand gelyncht werden soll muss man denjenigen auch auf eine weise auswählen. Und n RL wäre glaube ich eine lösung vllt sollten wir es einfach so machen, dass jeder in der letzten stunde random jemanden lyncht und dann der mit den meisten lynchvotes gelyncht wird (oder jemand den man persönlich verdächtigt oder irgendwie so) vllt wisst ihr was immerhin steht ihr dem kritisch gegenüber

  • Genau darin besteht der Sinn des readens. Du musst halt wirklich ganz genau lesen, wer sich mit dem, was er bisher geschrieben hat, verdächtig macht.

  • Genau darin besteht der Sinn des readens. Du musst halt wirklich ganz genau lesen, wer sich mit dem, was er bisher geschrieben hat, verdächtig macht.

    also sollte jeder hier für sich entscheiden wen er lyncht und der mit den meisten votes wird dannn gelyncht ?


    wenn das so gemeint war kann ich auch dem zustimmen (ich bin sehr unentschlossen wie ich entscheiden sollte, ich persönlich würde glaube ich dann jemanden random lynchen iwi mit random.org oder so)


    aber ich denke ich schaue mir alles nochmal an noch brauchen wir ja auch die meinung von den anderen und haben noch genug zeig um zu entscheiden

  • Vielleicht ist das aber nur eine Taktik von der Mafia, da die sich ja untereinander kennen und wissen, dass so niemand von ihnen stirbt, wenn schon jeder von denen gepostet hat. Ich find das ja schon ziemlich komisch, dass man jemanden lyncht, nur weil er nicht da is..

  • Ach mensch, so ist das natürlich nicht gemeint xD
    Du schreibst hier in den Thread rein wieso sich jemand scummy gemacht hat. Dann ließt du dir das durch und entscheidest selbst, ob das so hinkommen könnte oder nicht. Und am Ende entscheidet man zusammen, wer gelyncht wird.

  • Und genau das versteh ich aber nicht... wenn ich die Mafia bin, dann muss ich doch irgendwie versuchen, wie ein dörfler zu wirken, um nicht sofort gelyncht zu werden. Dann wird es die Mafia wohl kaum viel weiterbringen, wenn sie im Thema einfach inaktiv wären, und somit der gelynchte dann ein Misslynch war. Oder kann mir irgendjemand einen positiven Grund nennen, denjenigen zu lynchen, der inaktiv war?

    Hast Recht...
    Auffällig ist es, wenn jetzt Leute schnell etwas schreiben, ums nicht nichts geschrieben zu haben.
    Ich denke mal, es wäre am besten, wenn jeder selbst entscheidet, wen er lyncht. Jeder wählt den, der für ihn am verdächtigsten rüberkommt.

  • @crazyMe dein Vorschlag ist zwar eine Möglichkeit, aber wenn jeder für sich selbst Zufällig einen Wählt und die Mafia dann alle den Gleichen, dann haben wir nichts gewonnen (sondern einen Dorfbewohner mehr verloren)

    naja aber es würde doch auffällen wenn 4 leute die selbe person lynchen wollen oder nicht ? und es wäre dann ja nach gefühl und nicht ganz zufällig.



    Hast Recht...Auffällig ist es, wenn jetzt Leute schnell etwas schreiben, ums nicht nichts geschrieben zu haben.
    Ich denke mal, es wäre am besten, wenn jeder selbst entscheidet, wen er lyncht. Jeder wählt den, der für ihn am verdächtigsten rüberkommt.

    ja so habe ich mir das auch vorgestellt

  • ja so habe ich mir das auch vorgestellt

    Geil, und dann schreibt einfach jeder rein, wen er lynchen will, ohne sich abzusprechen? Genau das hilft der Mafia, weil die sich eben zusammensprechen können, wen sie lynchen wollen, und dann triffts vermutlich den. Der Sinn des Tages ist es, seine Vorschläge reinzubringen und auch RICHTIG ZU BEGRÜNDEN, warum dieser scummy wirkt. Einfach jeder Solo machen ist meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn, so wird nichts erreicht.

  • Geil, und dann schreibt einfach jeder rein, wen er lynchen will, ohne sich abzusprechen? Genau das hilft der Mafia, weil die sich eben zusammensprechen können, wen sie lynchen wollen, und dann triffts vermutlich den. Der Sinn des Tages ist es, seine Vorschläge reinzubringen und auch RICHTIG ZU BEGRÜNDEN, warum dieser scummy wirkt. Einfach jeder Solo machen ist meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn, so wird nichts erreicht.

    Dann bring Vorschläge :D

  • Geil, und dann schreibt einfach jeder rein, wen er lynchen will, ohne sich abzusprechen? Genau das hilft der Mafia, weil die sich eben zusammensprechen können, wen sie lynchen wollen, und dann triffts vermutlich den. Der Sinn des Tages ist es, seine Vorschläge reinzubringen und auch RICHTIG ZU BEGRÜNDEN, warum dieser scummy wirkt. Einfach jeder Solo machen ist meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn, so wird nichts erreicht.

    ok da gebe ich dir auf jeden fall recht ich bin nur grade total verunsichert (tut mir leid ist meine erste runde) ich weiss nicht wie wir jetzt vorgehen sollten, wir mussten es ja so regeln dass die mehrheit einverstanden ist dass derjenige den viele für verdächtig halten gelyncht wird, sollen wir das irgendwie dann demokratisch abstimmen ? oder jeder schreibt erstmal wen er persönlich lynchen würde, mit begründung damit man d´sich ein bild davon machen kann oder iw sowas ? sorry ich bin grad total verwirrt ? vllt weisst du ja was...

  • Und genau deswegen habe ich vorher geschrieben:


    Wenn es möglich wäre, würde ich die Diskussion so früh wie möglich starten, denn je mehr reading, desto besser zurzeit.


    Auch du kannst vorschläge bringen, du müsstest dir ja eigentlich schon deine eigene Meinung über so manche hier gebildet haben.


    ok da gebe ich dir auf jeden fall recht ich bin nur grade total verunsichert (tut mir leid ist meine erste runde) ich weiss nicht wie wir jetzt vorgehen sollten, wir mussten es ja so regeln dass die mehrheit einverstanden ist dass derjenige den viele für verdächtig halten gelyncht wird, sollen wir das irgendwie dann demokratisch abstimmen ? oder jeder schreibt erstmal wen er persönlich lynchen würde, mit begründung damit man d´sich ein bild davon machen kann oder iw sowas ? sorry ich bin grad total verwirrt ? vllt weisst du ja was...

    Du schreibst erst einmal begründet, wen und warum du jemanden scummy findest. Dann kann sich auch dazu jeder eine Meinung bilden. Genau bei sowas (beim Begründen) stochern manche ziemlich unnötig herum, auch dadurch kann sich dann jemand scummy machen.

  • @Aleex hmm das stimmt schon... es wäre für die mafia halt von vorteil wenn der gelyncht wird der nichts schreibt





    Du schreibst erst einmal begründet, wen und warum du jemanden scummy findest. Dann kann sich auch dazu jeder eine Meinung bilden. Genau bei sowas (beim Begründen) stochern manche ziemlich unnötig herum, auch dadurch kann sich dann jemand scummy machen.

    ok gut in gewisser weise wurde von @Aleex ja schon angefangen, also scheint Snoop grogg scummy zu wirken weil er den vorschlag gemacht hat zu warten und den zu lynchen der nicht schreibt (hab ich das jetzt richtig verstanden ?)

  • zusammensprechen können, wen sie lynchen wollen,

    daran kann man sie aber auch erkennen, finde ich
    was den lurker lynch angeht: meine begründung dafür ist, dass derjenige dem dorf nichts bringt. wer nichts schreibt kann genauso gut tot sein, soviel hilft er uns weiter, und wir haben ohne copreports und reads nichts anderes worauf wir uns stützen können.
    umgekehrt find ichs ganz gut, wenn die leute nen druck haben, hier zu schreiben, damit eben was zusammenkommt, aus dem man was rauslesen könnte. die 5 minuten, hier mal reinzugucken, sollte man haben, immerhin hat man sich angemeldet


    es wäre für die mafia halt von vorteil wenn der gelyncht wird der nichts schreibt

    nicht unbedingt. kann genausogut einer von denen nen tag fehlen,oder solo lurken


    Auffällig ist es, wenn jetzt Leute schnell etwas schreiben, ums nicht nichts geschrieben zu haben.

    umgekehrt kann ich auch anmerken dass dies ein schönes argument ist, um die lynchdiskussion in eine bestimmte richtung zu lenken. aber besser als gar nichts
    auch was aleex und kinaj betrifft, so kann man bereits eine gewisse gruppendynamik erkennen, ist doch lurkerlynchen aufgrund fehlender infos gar nicht so selten. grund: besonders lurking und alibiposts sind eine gute methode um nicht als mafiosi aufzufallen.


    naja aber es würde doch auffällen wenn 4 leute die selbe person lynchen wollen oder nicht

    kommt auf die begründung an. am ende des tages kommt ein lynch nicht zustande, wenn weniger als die hälfte der leute einen lynchen.


    (solange der rest wen anderes lyncht)


    edit:so wie die aktivität aussieht kommt der lurklynch eh nicht zustande. was auch beabsichtigt war, aber irgendwo muss man ja anfangen