Mafia-Standardrunde 082

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Falls es dir nicht aufgefallen ist, burst war auch schon heute Vormittag und heute Mittag online, was er auch selbst geschrieben hat.

    ich denke er meint dass du immer nur geschrieben hast wenn burst online war nicht anders herum ;) @Zimtos



    @Zephyros wird Bisasam sein. @Vegeta muss zur Mafia gehören, da ich der Doc bin und er vorgibt der Gunsmith zu sein. Wenn du zur Maf gehörst, war @burst sein report echt, weshalb ich ihm glaube und dementsprechend seinen CC @crazyMe lynche.


    Lynche crazyMe

    mit dieser Aussage hast du dich soeben für mich Maf confirmed da ich weiß, dass burst Maf ist und Vegeta sich mit beweis confirmen würde wenn burst gelyncht würde oder eben nicht wenn @Zephyros burst Lyncht haben wir das Spiel quasi gewonnen.+


    edit: jetzt liegts wohl an dir Zephyros und wenn du dich jetzt einfach so Zimtos' anschließt bedeutet das den Tod für das dorf ich hoffe du trifft deine entscheidung Weise.

  • Ach komm, wir wissen beide, dass der zweite Report entscheidend ist.

    Der zweite Report ist nicht weniger entscheidend als der erste. Beide Reports haben mir einen Scum geliefert, der zweite Report war lediglich ausschlaggebend dafür, dass ich mit meinem Claim nicht länger gewartet habe, sondern direkt geclaimt habe.
    Der zweite Report, nämlich der auf dir, war insoweit ausschlaggebend, dass du PR claimen musstest, um so besser aus der Sache rauszukommen.

    Ich wollte spätestens heute claimen, wie du auch an meinem Beitrag direkt nach N2 sehen kannst

    Schauen wir uns dazu mal deinen Beitrag direkt nach N2 an:

    Okay, weder ein Docsave noch eine Bomb noch ein Oracle. Immerhin lebt der Cop noch. Da wir 3:2 stehen und heute richtig lynchen müssen (eventuelle Guns mal unberücksichtigt), würde ich dazu tendieren und vorschlagen, dass sowohl Cop als auch PR (nur als PR oder gleich mit Rolle?) sich outen. So bekommen wir alles auf den Tisch und können am besten entscheiden. Oder wie seht ihr das?

    Da steht nirgendwo, dass du heute claimen wolltest. Da steht, dass ein Claim sinnvoll wäre. Verständlicher Weise, ist ja auch ziemlich townsided, wenn man confirmte Innos produziert. Hätte ziemlich sicher das gleiche geschrieben, wenn ich keine Reports gehabt hätte.

    Wirfst du mir jetzt ernsthaft vor, dass ich auf Dinge der anderen eingehe und diese bewerte bzw. dagegen argumentiere?

    Na klar. Und gleich danach werf ich dir vor, direkt jedes Mal der Erste gewesen zu sein, der nach Nachtende postest, weil du Mafiosi bist und unbedingt direkt das Ergebnis kommentieren musst... Nein, mal im Ernst, Mafia ist ein Interpretationsspiel und es geht oftmals um die kleinsten Details. Dass ich jetzt also kleinlich auf etwaige Zusammenhänge achte und sie für meine Argumentation verwende, wirfst du mir also an dieser Stelle vor? Ziemlich an den Haaren herbeigezogen, um mich schlecht hinzustellen.

    Haben wir uns jetzt auch abgesprochen, weil ich gleich auf deinen Beitrag eingehe.

    Warum hast du uns grade verraten? :O /sarcasm

    Aber zum Ursprung: Zimtos hat nichts von sich hören lassen, nachdem ich geclaimt habe. Crazyme hat gleich Stellung bezogen

    Das ist so nicht richtig. Nachzulesen ist diese Stelle ab hier. crazy geht genau so wenig auf deinen PR Claim ein, wie Zimtos. Beide gehen nur auf meinen Copclaim ein, crazy cct mich und Zimtos hat keinen CC.

    Und komischerweise kommt eben immer dann was, wenn du online bist, kann man nicht wegleugnen, was?

    Bin aber auch leider ein verdammter Daueron :/ Dass ich viel im Forum unterwegs bin und mich auch mal für meine Mafiarunde interessiere, ist gar nicht so abwägig. Dass Zimtos dann postet, wenn ich on bin, kann also schonmal vorkommen.
    Wenn man sich das ganze auch etwas genauer anschaut, dann bemerkt man, dass crazy ebenfalls immer geschrieben hat, wenn du on warst. Siehst also grade selbst, wie aussagekräftig dieses Argument ist

    Ich kann nur nochmal betonen, dass ich so gut wie möglich versucht habe, mich zu verteidigen und, ganz wichtig, auf die Dinge einzugehen und auch zu begründen, weshalb ich mich gestern so verhalten habe.

    Ich denke mal, dass ich mich nicht weniger verteidigt habe und bin ebenfalls auf vorgeworfene Verhaltensweisen eingegangen bin, und diese auch ebenfalls begründet habe. Ich schätze keinen von uns beiden ein, ohne Nachzudenken zu spielen und entsprechend seine Verhaltensweise zu erklären.

    naja "Zufälle" passieren häufig immerhin war die wahrscheinlichkeit dort den richtigen cop zu treffen dagen wir mal nicht klein

    Genau genommen liegt die Wahrscheinlichkeit bei gerademal 25%. Es stimmt, dass ich N1 sehr viel Glück bei meinem Anonreport hatte (Da lag die Chance bei 1/3 einen Maf zu treffen). Dass dir als Mafiosi das aber zu Denken gegeben haben muss, dass bereits ein guilty auf dir liegt, ist nicht zu verleugnen, weshalb du auch problemlos mich als guilty an D2 vorbringen konntest und ihr euch bereits die ganze Nacht Gedanken um den CC machen konntet.

    edit: jetzt liegts wohl an dir Zephyros und wenn du dich jetzt einfach so Zimtos' anschließt bedeutet das den Tod für das dorf ich hoffe du trifft deine entscheidung Weise.

    Das ist die Strategie eines jeden Mafiosi: Wenn er ins schwimmen gerät, kommt einfach noch sagen "Wenn ihr mich lyncht, hat das Dorf verloren". Schürt die Angst bei Unwissenden, ist aber nichts anderes als ein leeres Argument.
    Edit: Zu langsam, das hat @Zephyros auch schon erkannt

  • Dann schießt mal los, @burst & @crazyMe. Warum soll ich euch nicht lynchen
    ?

    1. Weil ich wegen einem nicht vorausdenken meinerseits beschuldigt werde:



    gedankengang war:



    -So jz Hypocop...
    -also: Marie Anoinette ist gut
    -nein warte...
    -es ist viel zu unwahrscheinlich dass das ein normaler town so "erfindet"...
    -das heisst ich würde für die Mafia auffallen und in Nacht 2 gekillt...
    -Ok dann lieber auf town tun und irgendwas schreiben...
    -hoffen wir mal ich werde nicht getroffen und bekomme ein Relevantes ergebnis...


    2. dieses beschuldigen wegen dem "fehler" völlig nichtig ist:


    wieso sollte ich als maf beim claim nen anderen check angeben als ich beim Hypo angegeben habe das würde nur aufmerksamkeit auf mich erregen und mir nicht helfen. Im gegensatz dazu hat es mir als Cop geholfen nicht allzu viel auf zu fallen und in N2 zu sterben um noch jemanden überprüfen zu können.


    3. Was gibt es noch für gründe mich zu beschuldigen ?


    --vllt dass ich erst nicht viel beigetragen habe und dann plötzlich etwas gesagt habe was Inhaltlich beiträgt ? (habe ich falls dus nicht gesehen hast auch burst geantwortet)


    Ich hatte auch in der letzten Mafia runde als ich Mafia war solche einfälle (was burst eigentlich wissen könnte da er auch in der konfi ist) nur konnte ich die halt nicht öffentlich einbringen und sie waren gegen das dorf. Und in der letzten runde wurde mir auch gesagt, dass es auffällig sei wenn man zu viel schreibt und dann hauptsächlich leuten zu stimmt, deswegen habe ich mich zurückgehalten weil ich eben oft meinungen teile die mir als sinnvoll erscheinen.


    Ausserdem habe ich mich zurück gehalten weil das erst meine 2. Mafia Runde ist und ich in der 1. Mafia war und dementsprechend noch nie als Cop gespielt habe... ich war halt bis zum claim verunsichert weil ich angst hatte von der Mafia als Cop entlarvt zu werden


    Genau genommen liegt die Wahrscheinlichkeit bei gerademal 25%. Es stimmt, dass ich N1 sehr viel Glück bei meinem Anonreport hatte (Da lag die Chance bei 1/3 einen Maf zu treffen). Dass dir als Mafiosi das aber zu Denken gegeben haben muss, dass bereits ein guilty auf dir liegt, ist nicht zu verleugnen, weshalb du auch problemlos mich als guilty an D2 vorbringen konntest und ihr euch bereits die ganze Nacht Gedanken um den CC machen konntet.


    dazu kommt noch dass ich weil ich zu dumm war um vorher nach zu fragen in der Maf konfi von letzter runde zu fragen ob jemand weiss wie ein cop PN aussehen muss und ich nicht auf die Idee kam Luna zu fragen bevor ich die nachricht abgeschickt und dann schnellstmöglich entfernt habe ;)



    Das ist die Strategie eines jeden Mafiosi: Wenn er ins schwimmen gerät, kommt einfach noch sagen "Wenn ihr mich lyncht, hat das Dorf verloren". Schürt die Angst bei Unwissenden, ist aber nichts anderes als ein leeres Argument.
    Edit: Zu langsam, das hat @Zephyros auch schon erkannt

    Naja es ist halt auch einfach so was soll ich da groß dran drehen ? XD
    Und nur weil es ne Mafia "strategie" ist heisst es noch lange nicht dass das auch ein Cop machen kann und ich deswegen Maf bin einfach weil ich nicht möchte dass wir verlieren und burst mit seiner Taktik (die übrigens sehr gut gespielt ist, kompliment an dich denke ich :D ) durch kommt :D.

  • Ich hatte auch in der letzten Mafia runde als ich Mafia war solche einfälle (was burst eigentlich wissen könnte da er auch in der konfi ist) nur konnte ich die halt nicht öffentlich einbringen und sie waren gegen das dorf

    Zuersteinmal habe ich einige Einfälle von euch auf Grund 600+ Nachrichten nicht mitbekommen, daher kann ich das weder bestätigen, noch widerlegen^^
    Zum Thema: Du bringst dich also nicht ein, weil du nur Einfälle hast, die gegen das Dorf sind? Hast du dir damit nicht gerade selbst ins Bein geschossen?

    dazu kommt noch dass ich weil ich zu dumm war um vorher nach zu fragen in der Maf konfi von letzter runde zu fragen ob jemand weiss wie ein cop PN aussehen muss und ich nicht auf die Idee kam Luna zu fragen bevor ich die nachricht abgeschickt und dann schnellstmöglich entfernt habe

    Und genau aus diesem Fehler von letzter Runde hast du gelernt, und weißt jetzt besser, wie die Rollen-PN aussieht. Diese Aussage entlastet dich in keinem Fall

    Naja es ist halt auch einfach so was soll ich da groß dran drehen ? XD
    Und nur weil es ne Mafia "strategie" ist heisst es noch lange nicht dass das auch ein Cop machen kann und ich deswegen Maf bin einfach weil ich nicht möchte dass wir verlieren

    Es ist in dem Fall eine Mafia-Strategie, da ihnen einfach nichts besseres einfällt, um noch den Lynch zu kippen. Vorallem ein darauf beharren, dass es im Fall deines Lynches zur Dorfniederlage kommt, macht es einfach nicht glaubwürdiger.



    Zu Robs Frage, warum er mich nicht lynchen sollte: Es ist soweit alles gesagt. Ich habe Cop geclaimt, da ich beide Maf als Reports hatte. Dass dann natürlich meine beiden Guiltys nicht direkt aufgeben und gemeinsam auf mich eingehen, ist absolut nachvollziehbar. Letztlich spricht es eigentlich für mich, dass zwei Leute GEGEN mich argumentieren, ich aber NIEMANDEN auf meiner Seite habe. Das confirmt mich eigentlich als Cop, da niemand genau wissen kann, dass ich auf seiner Seite stehe und mir deshalb nicht zur Seite steht. Die beiden Mafiosi argumentieren natürlich beide GEMEINSAM gegen mich.
    Auf alle Anschuldigungen, die gegen mich kamen, bin ich eingegangen und habe mein Verhalten in allen Situationen erklärt, weshalb ich wie gespielt habe ("Dorfführung" zwecks Reportsicherung, Claim wegen zwei Guiltys und Anschuldigungen musste ich nunmal abschlagen und neben meinen Reports noch Argumente finden, die meine Reports untermauern und die Mafiosi aufdecken)

  • Nur noch ganz kurz, um das nicht so stehen zu lassen (mir läuft die Zeit davon), zu anderen hab ich schon alles gesagt und wäre nur Wiederholung. Aber man merkt, deine Verteidigung ist wieder mehr oberflächlicher Natur, so ein bisschen nach dem Motto: Steine zuwerfen, hauptsache mal Ausweichen lassen.


    Ich kann doch meinen eigenen Beitrag lesen. xD Ich tendiere ganz klar dazu und schlage vor, dass sich PR und Cop outen, wollte das aber erstmal in die Runde werfen, auch, um Reaktionen zu bekommen und auch etwaige Beiträge wie an D1 zur Gun abzuwarten. Natürlich schreibe ich nicht: "Hey Jungs, wenn okay, claime ich dann heute?" Merkst du schon, oder?


    Gut, aber Zimtos Verhalten und das drumherum ist keine Kleinigkeit, die man mal bemerken darf? Zudem ist es doch aberwitzig, da jetzt was zu suchen und daraus jetzt was zu drehen. Hätte ivh mich nicht verteidigt, hätte man mir das vorgeworfen. O.o Ich sag ja, hauptsache Steine werfen.


    Klar, das meine ich auch. Crazyme hat gleich cct und zu dir Stellung bezogen, die PR-Sache hat ihn ja erstmal nicht betroffen in dem Sinne. Zimtos hat nicht cct, sondern hat sich schön zurückgehalten und kam dann lange gar nicht. Aber muss ich nicht wiederholen.


    Wenn du aber die Zeiten ansiehst, dann merkst du, dass es crazyme und mir von den Abständen bei einigen Posts schier unmöglich gewesen wäre, uns abzusprechen. Nur um das zu sagen. Es bleibt der Fakt: Zimtos hätte viel viel eher ccen können. Es ist auffällig: Ein 3. könnte ihm auslegen, er hat sich wegen deinem und Zephyros' Post zurückgehalten. Als dann keine Argumentation da war, war er da, geschrieben hat er nichts. Die paar Sätze vom Nachmittag hätte er auch in kurzer Zeit am Vormittag schreiben können. Am Nachmittag kommt dann der Claim. Du online, aber komischerweise immer noch kein offizielles Statement von dir oder Rob, dass PR-Claim doch okay wäre. Da auf einmal. Es stinkt zum Himmel, @Zephyros, dass er erst so spät kam.


    Du bist auf ein paar Dinge von mir nicht eingegangen. Zum Beispiel, dass es absolut nachvollziehbar ist, meine PR, den Hypo und mein Verhalten sowie mein Post nach N2. Dazu kommt die Tatsache mit dem misslungenen Cop-Kill von euch und Chocos Hypo auf mir.


    Zum CC vom echten Cop: Ach, und für euch gilt das nicht? Dazu sag ich nochmal: Sein Fehler wirkt eigentlich viel menschlicher und würde mir als Mafiosi, hoffe ich, nie passieren, als zwei "lupenreine" Reports. Und nochmal: den zweiten auf mir hast du auch gefaked, weil du mit mir als Cop rechnen musstest, nachdem Choco es nicht war; konntest ja nicht wissen, dass crazyMes Hypo nicht stimmt.


    Haha, es ist ein Fakt: Lyncht er crazyme, ist es aus für das Dorf. Lyncht er dich, haben wir den Autowin morgen. Warum muss man sowas immer so hoch hängen? Achso, ja... Die Verteidigung ist, wenn um einige Zeilen länger, zumindest auf dem ersten Blick "besser" und wenn man sonst nichts hat... :*


    Edit: Zwei Beiträge verpasst. Aber mehr muss ich dazu auch nicht noch sagen, eigentlich alles gesagt. :)

  • Zuersteinmal habe ich einige Einfälle von euch auf Grund 600+ Nachrichten nicht mitbekommen, daher kann ich das weder bestätigen, noch widerlegen^^Zum Thema: Du bringst dich also nicht ein, weil du nur Einfälle hast, die gegen das Dorf sind? Hast du dir damit nicht gerade selbst ins Bein geschossen?

    Das war auf letzte Runde bezogen. Ach komm das is jz echt an den Haaren herbei gezogen :D da steht doch sogar die konnte ich nicht öffentlich bringen als ich Mafia war XD



    Und genau aus diesem Fehler von letzter Runde hast du gelernt, und weißt jetzt besser, wie die Rollen-PN aussieht. Diese Aussage entlastet dich in keinem Fall

    Jaja nur habe ich das leider während dieser Runde in der Konfi von letzter Runde geschrieben als ich (ich wiederhole das einfach nochmal falls du hier wieder irgendwelche Tatsachen verdrehen willst) Mafia war.


    Es ist in dem Fall eine Mafia-Strategie, da ihnen einfach nichts besseres einfällt, um noch den Lynch zu kippen. Vorallem ein darauf beharren, dass es im Fall deines Lynches zur Dorfniederlage kommt, macht es einfach nicht glaubwürdiger.

    Ich weiss ja auch nicht was ich noch schreiben könnte um zu beweisen dass ich der Cop bin... alle indizien die ich erkannt habe habe ich genannt wenn jetzt noch was von dir kommt dann gehe ich gerne noch darauf ein.


    Ich habe übrigens an zu merken dass du anscheinend gerne Tatsachen und bedeutungen verdrehst was mir dich (wenn ichs nicht eh schon wüsste) noch mehr scummy erscheinen lassen würde.

  • Die Sache mit der Oberflächlichkeit versteh ich nicht, deshalb kann ich da auch nicht drauf eingehen


    Ich kann doch meinen eigenen Beitrag lesen. xD Ich tendiere ganz klar dazu und schlage vor, dass sich PR und Cop outen, wollte das aber erstmal in die Runde werfen, auch, um Reaktionen zu bekommen und auch etwaige Beiträge wie an D1 zur Gun abzuwarten. Natürlich schreibe ich nicht: "Hey Jungs, wenn okay, claime ich dann heute?" Merkst du schon, oder?

    Natürlich kann ich deinen Beitrag auch lesen. Aber nur du kennst deine wahre Intention dahinter. Wir müssen uns daraus spinnen, was es gewesen sein kann. Das, was ich aus meiner Sicht dazu sagen kann, ist, dass es absolut nachvollziehbar ist, da es townsided wirkt, dennoch eine Mafstrategie ist.

    Gut, aber Zimtos Verhalten und das drumherum ist keine Kleinigkeit, die man mal bemerken darf? Zudem ist es doch aberwitzig, da jetzt was zu suchen und daraus jetzt was zu drehen. Hätte ivh mich nicht verteidigt, hätte man mir das vorgeworfen. O.o Ich sag ja, hauptsache Steine werfen.

    Natürlich hätte man dir auch nen Strick draus gedreht, wenn du dich nicht verteidigt hättest. Ist wie gesagt Mafia, man muss nehmen, was man kriegt, und da dann schauen, was man daraus bekommt.
    Steine werfen, naja, schaffst du auch ganz gut, drehst mir ja schließlich auch wieder aus jeder Kleinigkeit nen Strick - wie oben, just Mafia ;)

    Klar, das meine ich auch. Crazyme hat gleich cct und zu dir Stellung bezogen, die PR-Sache hat ihn ja erstmal nicht betroffen in dem Sinne.

    Das kam - mir gegenüber - nicht so offensichtlich rüber. Sorry, ja so macht der mehr Sinn^^

    Zimtos hat nicht cct, sondern hat sich schön zurückgehalten und kam dann lange gar nicht. Aber muss ich nicht wiederholen.

    Ja, Zimtos hat PR nicht CCt. Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen, ich kann nicht in seinen Kopf reingucken. Ob er einfach nur Angst hatte, verunsichert war oder noch ganz andere Gründe hatte, da müssen wir ihn fragen, aber das ist mittlerweile zu spät.

    Wenn du aber die Zeiten ansiehst, dann merkst du, dass es crazyme und mir von den Abständen bei einigen Posts schier unmöglich gewesen wäre, uns abzusprechen.

    Das bezieht sich nur auf die Postzeiten, es gibt ja bekanntlich immer Skype-Mafia-Konvis, Absprache kann jederzeit ohne online-sein im Forum stattfinden ;)

    Es bleibt der Fakt: Zimtos hätte viel viel eher ccen können. Es ist auffällig: Ein 3. könnte ihm auslegen, er hat sich wegen deinem und Zephyros' Post zurückgehalten.

    Wie oben gesagt, ich kann dir nicht sagen, wieso sich Zimtos zurückgehalten hat, das muss er uns dann erklären.

    Du online, aber komischerweise immer noch kein offizielles Statement von dir oder Rob, dass PR-Claim doch okay wäre. Da auf einmal. Es stinkt zum Himmel, @Zephyros, dass er erst so spät kam.

    Ich hatte meine Meinung zum PR-Claim gestern Abend direkt noch gesagt, dass es bei einem Cop-CC eigentlich keinen Sinn macht, einen weiteren CC zu produzieren, da es nur zusätzliche Verwirrung stiftet. Rob hat dazu iirc tatsächlich keine Stellung genommen.

    Du bist auf ein paar Dinge von mir nicht eingegangen. Zum Beispiel, dass es absolut nachvollziehbar ist, meine PR, den Hypo und mein Verhalten sowie mein Post nach N2. Dazu kommt die Tatsache mit dem misslungenen Cop-Kill von euch und Chocos Hypo auf mir

    Naja, auf nen Hyporeport einzugehen macht, wie du selbst sagtest, wenig sein, da man sich da jederzeit wunderbar rausreden kann. Auf deine PR bin ich schon eingegangen, nämlich, dass ein Gunreport auf nen Toten und no-gun keine Aussagekraft besitzt. Warum Choco gekillt worden wäre, habe ich bereits erläutert, das ganze schon letzte Nacht.

  • Gut, gleich Deadline, daher hier der Abschlusspost.


    Erstmal: SOLLTE ich mich irren, sry Dorf. Ich hab nochmal alles rereaded und bleibe bei meiner Vermutung, dass crazy und Vegeta Maf sind.


    Mal für den Fall, dass crazy Maf ist: @Vegeta, auch wenn du dann wohl schon confirmed Maf bist, erwarte ich deinen Samen. @Zimtos docsave auf mich, bitte danke. Ich bin der einzige confirmte und da wäre mein Tod ... tödlich.


    Lynche crazyMe

  • "Na Zimtos, siehst du? Ich habe dir ja von Anfang an gesagt, dass wir nicht zwingend in der ersten Nacht den Neuen töten müssen um dieses Dorf für uns zu gewinnen." Fragend sah Zimtos seinen Partner an, er erinnerte sich noch zu gut an das Donnerwetter, welches er in der ersten Nacht über sich ergehen lassen musste. Ein Blick auf den leblosen Körper von Pikachu @crazyMe erinnerte ihn allerdings daran, dass es keinen Grund für weitere Streitigkeiten gibt und so lehnte er sich zurück und genoss den Sonnenuntergang.


    Damit gewinnt die Mafia bestehend aus Kramurx @burst und Kramurx @Zimtos diese Runde, Glückwunsch! (: