nintendo network id

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe und zwar is mein 3ds kaputt gegangen habe mir einen neuen geholt jedoch kann ich mich nicht mehr einloggen auf meine Nintendo id weil ein Gerät bereits registriert ist auf der bank waren alle meine events weiss langsam nicht weiter :(

  • Ruf am besten bei Nintendo an ^^ Musste ich letzte Woche auch machen. Erkläre denen dein Problem, sag denen die alte DS Nummer (steht auf der Rückseite, unten...ansonsten stehts auf dem Kaufkarton...Und wenn du den nicht mehr hast, reichen vielleicht deine Login Daten). Dann dauerts vielleicht einen Tag und du kannst dich mit deinem neuen DS einloggen :)


    (P.S.: Bei mir gings nach knapp 20 Minuten und ich konnte mich einloggen. Und: Anrufen geht schneller und ist leichter, als das Mail schreiben)

  • Hallo ich bräuchte dringend eure Hilfe und zwar is mein 3ds kaputt gegangen habe mir einen neuen geholt jedoch kann ich mich nicht mehr einloggen auf meine Nintendo id weil ein Gerät bereits registriert ist auf der bank waren alle meine events weiss langsam nicht weiter

    Geht dein Gerät noch an? Was ist denn genau kaputt? Falls du deine Konsole noch anmachen kannst, wäre eventuell möglich, die Daten von einem Gerät auf das andere zu übertragen, somit auch deine ID.



    Ruf am besten bei Nintendo an ^^ Musste ich letzte Woche auch machen. Erkläre denen dein Problem, sag denen die alte DS Nummer (steht auf der Rückseite, unten...ansonsten stehts auf dem Kaufkarton...Und wenn du den nicht mehr hast, reichen vielleicht deine Login Daten). Dann dauerts vielleicht einen Tag und du kannst dich mit deinem neuen DS einloggen


    (P.S.: Bei mir gings nach knapp 20 Minuten und ich konnte mich einloggen. Und: Anrufen geht schneller und ist leichter, als das Mail schreiben)

    Ich würde erst immer versuchen, meine Daten zu retten, wenn die Konsole noch angeht, kann man eventulle die Daten von einem Gerät auf ein neues übertragen.


    Ich würde erst mal scahuen, ob ich die Konsole nicht reparien lassen kann, bevor ich eine neue kaufe.

  • Ich würde erst immer versuchen, meine Daten zu retten, wenn die Konsole noch angeht, kann man eventulle die Daten von einem Gerät auf ein neues übertragen.


    Ich würde erst mal scahuen, ob ich die Konsole nicht reparien lassen kann, bevor ich eine neue kaufe.

    Aber er hat doch schon einen neuen DS gekauft ^^ Die Daten sind ja gerettet, wenn du die SD Karte in den neuen DS reinmachst und dich bei Nintendo Network einloggst. Dann kannst du die Bank wieder installieren und dich da einloggen und schwupp, hat man alles wieder an seinem Platz.


    Ich hab meinen DS letztes Jahr verloren und zich Zuchtpokemon auf der Bank gehabt. Nach einem Anruf konnte ich mich bei der Bank einloggen und hatte alles auf dem neu gekauften DS :)

  • Aber er hat doch schon einen neuen DS gekauft ^^ Die Daten sind ja gerettet, wenn du die SD Karte in den neuen DS reinmachst und dich bei Nintendo Network einloggst. Dann kannst du die Bank wieder installieren und dich da einloggen und schwupp, hat man alles wieder an seinem Platz.

    Nein, sind sie nicht, denn sonst könntest du ja auf eine Karte, Spiele machen, diese Daten vervielfälltigen und dann verkaufen.
    Die Karte und die Daten sind an die Konsole gebunden.


    Es gibt extra die Möglichkeit einen Dtaentransfer durchzuführen, der dafür sorgt, dass alle Daten von einem 3DS auf den anderen übertargen werden. dazu gehören dann auch Guthaben und Spiele, sowie diese ID.

  • Nope. Sobald du deine Network ID ummeldest, kannst du dir die Spiele, Designs etc, für die du voher im eShop bezahlt hast, umsonst erneut auf deine neue Konsole runterladen.


    Spielrelevante Inhalte sind auf der SD Karte gespeichert. Sowas wie Spielstände von Spielen die du gedownloadet hast.


    Spielt hier jedoch alles keine Rolle, da er sich einen neuen DS gekauft hat und diese Diskussion somit irrelevant ist ^^

  • Nope. Sobald du deine Network ID ummeldest, kannst du dir die Spiele, Designs etc, für die du voher im eShop bezahlt hast, umsonst erneut auf deine neue Konsole runterladen.

    Wenn du deine Id von einer Konsole auf die andere überträgst, ist sie auf auf der alten Konsole gelösht und auf der neuen drauf. Das schreibe ich doch:


    Spielt hier jedoch alles keine Rolle, da er sich einen neuen DS gekauft hat und diese Diskussion somit irrelevant ist ^^


    Es gibt extra die Möglichkeit einen Dtaentransfer durchzuführen, der dafür sorgt, dass alle Daten von einem 3DS auf den anderen übertargen werden. dazu gehören dann auch Guthaben und Spiele, sowie diese ID.

    Doch spielt es ist relevant, da er ja fragt, wie er seine Daten retten kann.

  • okay ja der ds ging noch soweit das ich dieses Datentransfer gerade noch machen konnte ärgerlich wenn sowas kaputt geht kostet ja auch Geld


    Nunjq damit kann das Thema dann geschlossen werden ist alles gerettet :)

  • @Smaarty @swatchwatch


    Ich hab zu dem Thema Datentransfer, NNID und Co. neulich sehr lange mit Nintendo telefoniert da ich selbst einen durchführen wollte (und es auch erfolgreich getan habe).


    Also was an der NNID hängt und sich somit übertragen lässt sind:
    Die ganzen Download-Titel die man im E-shop gekauft hat, die Pokemonbank, der FC mitsamt der FC-Liste und das Standart-Mii für den eigenen FC.


    Spielstände der Download-Titel sowie Patches und Softwarupdates befinden sich hingegen auf der SD-Karte.



    So um wieder auf das Ausgangsproblem des TE zu kommen ;)


    Wenn man seine kompletten Daten von einem Altgerät auf ein Neugerät übertragen möchte ist der Datentransfer die einfachste und sicherste Lösung. Da hier jedoch ein eindeutiger Defekt vorliegt gibt es die Möglichkeit von den Nintendo Mitarbeitern die NNID manuell vom Altgerät lösen zu lassen. Dann kann man sie auf dem neuen 3DS registrieren und sich alle Download-Titel wieder holen durch erneutes herunterladen (natürlich kostenlos). Einzig die Spielstände werden nicht mehr da sein. Dies hat allerdings keine Auswirkung auf die Pokebank. Dort wird nach wie vor alles da sein.


    Der Nintendo-Mitarbeiter sagte auch, im Falle eines Schadens ist immer die Abkoppel-Lösung vorzuziehen. Man kann es versuchen noch irgendwie einen Transfer zu starten, aber meist verursacht das mehr Probleme als es nützen würde. Denn genau für Defekte (oder auch Diebstähle) haben sie diese Möglichkeit geschaffen.


    Edit: Da hat sich mein Beitrag mit dem von @Marcysan anscheinend überschnitten ;)
    Ich freue mich richtig für dich, dass du noch einen Transfer machen konntest :thumbup:

  • Ich hab zu dem Thema Datentransfer, NNID und Co. neulich sehr lange mit Nintendo telefoniert da ich selbst einen durchführen wollte (und es auch erfolgreich getan habe).

    Ich auch, weil eben hier oft die Frage aufkam, wie ist es eigentlich, wenn jemand eine Konsole kauft, auf der schon ein Spiel drauf ist und ich meine Daten von A nach B senden will, geht das oder ist dann das neue Spiel weg.



    Spielstände der Download-Titel sowie Patches und Softwarupdates befinden sich hingegen auf der SD-Karte.

    Deshalb soll man diese ja auch, wenn man die Konsole zur Reperatur einsenden will, diese entfernen, denn es kann gut sein, dass Nintendo den 2/3 DS zurücksetzt.


    Trotzdem ist es so, dass man nicht eine SD Karte, auf mehrern Geräten nutzen kann, ich teste es sogar extra für euch aus. Dies hat ganz einfach einen Schutz. Du kannst also nicht eine SD Karte auf mehrern Geräten nutzen. Hat dein Freund einen 3DS und du, könnt ihr die SD Karte des anderen nicht auf eurer Konsole nutzen. Du kannst die SD Kartendaten nur dann auf einem anderen Gerät nutzen, wenn du zuvor alle Daten von einem Gerät, auf ein anders übertargen hast, dann kannst du die Karte des alten Gerätes, in einem neuen nutzen, weil auf dem neuen Gerät die alten Daten sind.