[archiviert] Allgemeine Fragen und Neuigkeiten (+FAQ) [Februar 2016 bis Mai 2018]

  • Ich hätte eine Frage zur WTE. Ich habe nämlich ein paar Legis( unter anderem Shiny Groudon aus der Korea Verteilung) über den Online Linktausch erhalten. Da es schwierig wird von Leuten eine WTE zu bekommen die ich nichtmal kenne, wollte ich fragen ob ich diese ohne WTE versteigern darf.


    LG Th3bigK

  • Hey @Th3bigK,


    die von dir angesprochenen schillernden Legis darfst du, wenn sie legal sind, im Bisaboard ohne WTE vertauschen, da diese Events einen fixen OT und ID haben. Eine WTE würde bei solchen Pokémon keinen Sinn machen, da man anhand der OT/ID Kombi nicht darauf schließen kann, wer das Pokémon ursprünglich gefangen hat.


    Falls du nicht weißt, für welche Pokémon du eine WTE brauchst oder nicht, empfehle ich dir, hier nachzulesen. :)


    VG
    RayGamer vom TBK

  • HeatranRegigigas


    Die Eventverteilung endet am kommenden Samstag, dem 24.03.2018!


    Nur bis einschließlich diesen Tag könnt ihr euch die beiden legendären Pokémon im Rahmen der "Das Jahr der legendären Pokémon" Aktion via Nintendo Network herunterladen.


    Beachtet allerdings, dass HeatranHeatran nur mit Pokémon Mond/Ultramond und RegigigasRegigigas nur mit Sonne/Ultrasonne empfangen werden kann. Zudem haben beiden Pokémon unterschiedliche Eigenschaften, welche davon abhängen, mit welcher Edition (Sonne oder Ultrasonne bzw. Mond oder Ultramond) ihr sie euch herunterladet. Genauere Infos dazu findet ihr hier (für Heatran Heatran) und hier (für Regigigas Regigigas).


    Um dieses Geschenk zu empfangen, wählt im Geheimgeschehen die Option Geschenk empfangen und dann Per Internet empfangen.


    Euer TBK

  • [item=icon,big]Meisterball[/item]


    Der Seriencode ist noch bis zum Donnerstag, dem 29.03.2018, einlösbar!



    Noch bis einschließlich diesen Tag könnt ihr euren Meisterball-Code auf der Pokémon-Global-Link abrufen und anschließend in eurer Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond Edition einlösen, solange ihr euch im PGL bis zum 29.01.2018 mit eurer Edition verbunden habt.


    Lasst euch den Meisterball nicht entgehen!





    Doch was hört das Haspiror da? Es muss schon wieder Eier im Tauschbasar verstecken? Na ist denn schon wieder Ostern?


    Auch in diesem Jahr hat das Tauschbasar-Komitee für euch eine Eiersuche-Aktion geplant bei der ihr Eier im Tauschbasar finden müsst! Neben Ü-Eiern für jedes gefundene zehnte Ei gibt es auch tolle Hauptpreise für euch! Ihr wollt mehr dazu erfahren? Dann besucht doch das Informationstopic zu unserer Osteraktion.


    Euer Tauschbasar-Komitee.

  • Die Osteraktion hat nun begonnen! 30 Eier wurden versteckt und ihr könnt sie im gesamten Tauschbasar suchen!


    Beachtet bitte, wir haben für die Aktion an einigen Beiträgen die Bearbeitung ausgestellt, sodass die Eier nicht gelöscht werden können. Falls ihr in der Zeit euren Beitrag bearbeiten wollt, schreibt bitte einen Tauschbasar-Moderator an oder wartet bis zum Dienstag, den 03.04.2018. Dort ist die Aktion beendet und dementsprechend auch die Bearbeitungssperre aufgehoben.


    Wir hoffen ihr habt viel Spaß mit der Aktion und genießt die Feiertage!


    Alle Infos zur Aktion findet ihr hier: Osteraktion 2018 - Eiersuche


    Euer Tauschbasar-Team

  • Hallo,
    Ich habe mal eine kleine Frage ich habe jetzt vorkurzem mich hier angemeldet und bin jetzt mal die Regeln und die FAQ grob durchgegangen des Tauschbasar und hab da jetzt nix großes zu gefunden.
    Hoffe das es die Frage nicht schonmal gab.
    Es geht sich dadrum ich habe jetzt mal ein Par Basare hier durchgestöbert und bei ein Par sowas wie ein Punkte System gefunden,nun da ich erst wieder mit Pokemon angefangen hab vorkurzem und auch net lange hier bin hab ich da net so den Durchblick wirklich.
    Und da ich auch net die Ausdauer habe 20 und mehr Seiten durch zu sehen mal hier die Doofe Frage wie setzt sich dieses zusammen.
    Woher weis ich ob jetzt mein Pokemon 2 oder mehr Punkte wert ist.
    Gruß

  • Woher weis ich ob jetzt mein Pokemon 2 oder mehr Punkte wert ist.

    Punktesysteme werden von den jeweiligen Betreibern genutzt, um auszudrücken was sie suchen und wie viel die Betreiber bereit sind für etwas herzugeben oder entsprechend haben wollen. Das ist aber stets von Betreiberseite eine freiwillige Option, um Verhandlungen zu erleichtern. Einen Tauschkurs bzw das Bewertungssystem findet sich meist noch im Startpost des jeweiligen Basares und wird von jedem Betreiber individuell gestaltet und platziert.


    Mfg Herkules

  • RaikouEntei


    Die Eventverteilung endet am Mittwoch, dem 25.04.2018!


    Nur bis einschließlich kommenden Mittwoch könnt ihr euch die beiden legendären Pokémon im Rahmen der "Das Jahr der legendären Pokémon" Aktion via Nintendo Network herunterladen.


    Beachtet allerdings, dass Raikou Raikou nur mit Pokémon Mond/Ultramond und Entei Entei nur mit Sonne/Ultrasonne empfangen werden kann. Zudem haben beide Pokémon unterschiedliche Eigenschaften, welche davon abhängen, mit welcher Edition (Sonne oder Ultrasonne bzw. Mond oder Ultramond) ihr sie euch herunterladet. Genauere Infos dazu findet ihr hier (für Raikou Raikou) und hier (für Entei Entei).


    Um dieses Geschenk zu empfangen, wählt im Geheimgeschehen die Option Geschenk empfangen und dann Per Internet empfangen.


    Euer TBK

  • Palkia         Dialga



    Bis kommenden Montag, den 28.05.2018, könnt ihr eure Seriencodes für Palkia und Dialga noch einlösen.

    Palkia ist erhältlich, wenn man einen Code auf einer Pokemon Sonne oder Pokemon Ultrasonne Edition einlöst, Dialga hingegen, wenn man einen Code auf den Editionen Mond oder Ultramond einlöst.


    Beide Pokemon befinden sich auf Level 100 und tragen einen Goldkronkorken Goldkronkorken, wenn man sie auf Ultrasonne/Ultramond abholt.

    Auf Sonne/Mond hingegen befinden sich Palkia und Dialga auf Lv 60 und tragen keinen Goldkronkorken



    Wenn ihr noch Codes habt, solltet ihr sie zeitnah einlösen, da sie nach dem 28.05. verfallen.


    Um Palkia/Dialga zu erhalten, müsst ihr im Menüpunkt "Geheimgeschehen" die Option "Geschenk empfangen" und anschließend "per Seriencode/Passwort empfangen" auswählen.


    Euer TBK

  • Vegeta

    Hat den Titel des Themas von „Allgemeine Fragen und Neuigkeiten (+FAQ)“ zu „[archiviert] Allgemeine Fragen und Neuigkeiten (+FAQ) [Februar 2016 bis Mai 2018]“ geändert.