CoroCoro-Magazin zeigt das neue Pokémon Magiana mit Artwork! (Update 15.02.: Magiana heißt im Westen offiziell Magearna + weitere Details zum Film)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal eine ganz kleine Sache... Was ist, wenn all diese Legendären aufkreuzen wegen Pokémon20? Vielleicht kommen diese legendären raus, damit GameFreak und Nintendo zum Jubiläum einen fetten Neuanfang hinlegen können. Wenn man sich das Gesicht und die Höhe von Ash in Einall und Kalos ansieht hat sich da doch einiges geändert. Und am Anfang gabs auch ein Pokémon, von Menschen erschaffen, nämlich Mewtu, diesmal ist es Magiana.
    Es kommt mir alles so vor wie ein Reboot des Franchises, wobei alles noch kindlicher, niedlicher und fröhlicher gemacht wurde.
    Ein Fan davon bin ich jetzt nicht wirklich, aber ein noch bunteres strahlendes Pokémon macht mich auch zufrieden.

  • Ich hoffe mal, dass das nicht bereits iwo erwähnt wurde, aber ich denke, dass das kleine Magiana vielleicht irgendwie in den Kontakt mit der Ultimativen Maschine gekommen ist? Also irgendwer hat es gebaut und dann wurde es zusammen mit Floette zum Leben erweckt :3


    Naja, ich finde es nicht so schlimm, dass es eine Maschine von Menschenhand erschaffen ist. Das erinnert mich jedoch stark an Lepumentas und Golbit. Und obwohl ich das Ding irgendwie knuffig finde, will ich nicht dass es das mysteriöse Pokémon von Kalos ist, weil es einfach nicht zu Mew, Celebi, Jirachi, Shaymin, Manaphy und Victini passt.

  • Langsam können sie es echt nicht mehr verbergen, das ihnen in Sachen Designs die Ideen ausgehen.

    Oh man, immer dieses leidige Thema:D...
    Man kann von den Designs ja halten was man will, aber das Gamefreak die Ideen ausgehen ist einfach Unsinn, sonst müssten wir ja mittlerweile nurnoch Klone haben. Und allein jetzt dieser Thread beweist ja wohl, das das absolut keine allgemeingültige Meinung ist. Viele hier sind begeistert von Magiana, andere findens einfallslos, jedem das seine. Aber immer wieder, bei jedem neuen Pokémon meint irgendjeman(sry das es jetzt dich trifft^^) dieses dämliche Arguement mal wieder anbringen zu müssen.


    Ich war auf den ersten Blick jetzt auch keine Fan von dem Metall-Dienstmädchen im Pokéball-Rock, aber je länger ich es mir anschaue...iwie ist es ja noch ganz süß. Persönlich denke ich wie einige hier, dass wir eine Generation 6.5 kriegen werden und ich hätte auch wirklich nichts dagegen noch ein bisschen mehr Zeit in Kalos zu verbringen. Und natürlich besteht die Chance, das bei so einer Edition noch mehr (Zusatzregion/ erweitertes Kalos) hinzukommen könnte, da sag ich sicher nicht nein:).
    Hätte aber auch nix dagegen wenn Magiana Gen 7 ist, dann würde ich mich halt fragen, mit was sie uns in der XY Zusatzedition überraschen wollen. Eine 'normale' nur ein wenig überarbeitete Version, würde glaube ich besonders nach B2/W2 niemanden mehr hinterm Ofen hervorholen.

  • Ich hoffe mal, dass das nicht bereits iwo erwähnt wurde, aber ich denke, dass das kleine Magiana vielleicht irgendwie in den Kontakt mit der Ultimativen Maschine gekommen ist? Also irgendwer hat es gebaut und dann wurde es zusammen mit Floette zum Leben erweckt :3

    Was, wenn AZ das Pokémon erschaffen hat, um die ultimative Waffe zu bauen? Was, wenn AZ aus dem Azott(oder wie das heißt)-Königreich kommt?
    Vielleicht war AZ der König davon...


    Und zur 7.Gen... ich glaube in der 7.Gen nehmen sie sich Italien oder Deutschland vor.

  • Design ist und bleibt eh eine Geschmacksfrage. Egal welches Pokémon man nimmt - jedes hat Fans und Leute die es gar nicht leiden können. Entweder man steht auf den Look von einem Mon, oder eben nicht. Es gehen aber nicht die Ideen aus, weil es eben wie immer Leute gibt die etwas optisch nicht ansprechend finden. Man kann ja einiges als Indiz für so etwas nehmen, aber etwas was völlig vom Geschmack einer einzelnen Person abhängt?

  • Für mich sieht es auch wie ein neues Pokémon aus...
    Vielleicht die Typenkombi Stahl/Fee :3
    Trotzdem war ich ziemlich überrascht, da sich nun die Frage ergibt neue Generation oder nicht...
    Persönlich würde ich mir noch ein Pokémon Z wünschen und hoffe einfach nur, dass es sich dabei wie bei Volcanion, Hoopa etc. um ein weiteres Pokémon handelt, welches für die 6te Generation released wird :3

  • Dazu wenn es von Menschen geschaffen wurde, wird es vermutlich doch eine Waffe sein (siehe meine vorigen Beiträge) und es soll eingesetzt werdern und Ash soll es davor retten eingesetzt zu werden :D

    Ich glaube immernoch, dass Magiana Teil der ultimativen Waffe war. Der orangefarbene französische Kerl meinte, es wäre noch nicht vorbei. Wahrscheinlich will dieses Königreich die Waffe nachbauen.

  • Für mich sieht es auch wie ein neues Pokémon aus...
    Vielleicht die Typenkombi Stahl/Fee :3
    Trotzdem war ich ziemlich überrascht, da sich nun die Frage ergibt neue Generation oder nicht...
    Persönlich würde ich mir noch ein Pokémon Z wünschen und hoffe einfach nur, dass es sich dabei wie bei Volcanion, Hoopa etc. um ein weiteres Pokémon handelt, welches für die 6te Generation released wird :3

    Aber wie soll das noch mit dem Pokédex passen? Es war ja bisher noch nie so, dass es im nachhinein Pokémon innerhalb einer Generation gab, wodurch der Dex erweitert wurde. Und die 3 Mythischen Pokémon Hoopa, Volcanion und Diancie wurden ja schon von Hackern entdeckt und mittlerweile wurden alle 3 veröffentlicht

  • Aber wie soll das noch mit dem Pokédex passen? Es war ja bisher noch nie so, dass es im nachhinein Pokémon innerhalb einer Generation gab, wodurch der Dex erweitert wurde. Und die 3 Mythischen Pokémon Hoopa, Volcanion und Diancie wurden ja schon von Hackern entdeckt und mittlerweile wurden alle 3 veröffentlicht

    Nintendo könnte Patches für XY und ORAS rausbringen und nebenbei die Kampfzone mitliefern.

  • Nintendo könnte Patches für XY und ORAS rausbringen und nebenbei die Kampfzone mitliefern.

    Wozu jetzt noch die alten Spiele patchen, wenn es einfacher wäre Gen VII rauszubringen wo Magiana direkt implementiert wurde?


    Zudem ich glaub nicht, dass es so einfach wäre die Kampfzone noch einzubauen, genauso wie Neu Malvenfroh.


    Eher in X/Y in der Wüste wo man nicht durch die verschlossenen Türen kam, aber selbst dann wäre es seltsam wenn nur wegen einem Pokémon das Spiel komplett erweitert werden würde

  • Nintendo könnte Patches für XY und ORAS rausbringen und nebenbei die Kampfzone mitliefern.

    Oder sie machen nichts dergleichen und bringen trotzdem ein Z mit neuen Pokémon aus^^. Die Megaentwicklungen die nur in ORAS spielbar sind, sind ja das beste Beispiel, das Kontinuität Gamefreak nichtmehr wichtig ist.


    Das mit dem Pokedex passt alo auch problemlos:). Der Z-Dex wird dann halt einfach erweitert, vllt sogar um die 'fehlenden' Pokémon der sechsten Generation. Wer weiß...aber das in XY nur diese 3 datamined wurde, ist kein Grund gegen mehr Pokémon:).

  • Wozu jetzt noch die alten Spiele patchen, wenn es einfacher wäre Gen VII rauszubringen wo Magiana direkt implementiert wurde?
    Zudem ich glaub nicht, dass es so einfach wäre die Kampfzone noch einzubauen, genauso wie Neu Malvenfroh.


    Eher in X/Y in der Wüste wo man nicht durch die verschlossenen Türen kam, aber selbst dann wäre es seltsam wenn nur wegen einem Pokémon das Spiel komplett erweitert werden würde

    Ok wartet wartet, es gab den einen Film "Zoroark Meister der Illusionen", da wurde auch ein Pokémon der neuen Gen genommen... Und zusätzlich gabs nen Legi von den alten Gens, nämlich Celebi...
    Vllt machen die das ganze nochmal
    diesmal halt mit Volcanion und Magiana

  • Ok wartet wartet, es gab den einen Film "Zoroark Meister der Illusionen", da wurde auch ein Pokémon der neuen Gen genommen... Und zusätzlich gabs nen Legi von den alten Gens, nämlich Celebi...Vllt machen die das ganze nochmal
    diesmal halt mit Volcanion und Magiana

    In Pokémon XD Der dunkle Sturm kam Mobai schon vor und in Pokémon Mystery Dungeon Team Blau gab es die Lucario Statue noch bevor die Pokémon mit ihren Heimat Regionen überhaupt erschienen. Also könnte alles mögliche geschehen ^^

  • In Pokémon XD Der dunkle Sturm kam Mobai schon vor und in Pokémon Mystery Dungeon Team Blau gab es die Lucario Statue noch bevor die Pokémon mit ihren Heimat Regionen überhaupt erschienen. Also könnte alles mögliche geschehen ^^

    Klar kann alles mögliche geschehen, auch das Nintendo mal keine Sonderedition rausbringt...
    Trotzdem würde ich es schade finden, wenn Nintendo kein Pokémon Z rausbringt, da ich der Meinung bin, dass eine 6te Gen mit überarbeiteter Story interessant sein könnte! :3
    Lassen wir uns einfach überraschen x3

  • Klar kann alles mögliche geschehen, auch das Nintendo mal keine Sonderedition rausbringt...Trotzdem würde ich es schade finden, wenn Nintendo kein Pokémon Z rausbringt, da ich der Meinung bin, dass eine 6te Gen mit überarbeiteter Story interessant sein könnte! :3
    Lassen wir uns einfach überraschen x3

    Ich denke wir wollen alle herausfinden, was das mit AZ und seinem Floette war ^^

  • Klar kann alles mögliche geschehen, auch das Nintendo mal keine Sonderedition rausbringt...Trotzdem würde ich es schade finden, wenn Nintendo kein Pokémon Z rausbringt, da ich der Meinung bin, dass eine 6te Gen mit überarbeiteter Story interessant sein könnte! :3
    Lassen wir uns einfach überraschen x3

    Klar kann alles mögliche geschehen, auch das Nintendo mal keine Sonderedition rausbringt...Trotzdem würde ich es schade finden, wenn Nintendo kein Pokémon Z rausbringt, da ich der Meinung bin, dass eine 6te Gen mit überarbeiteter Story interessant sein könnte! :3
    Lassen wir uns einfach überraschen x3

    Dennoch finde ich eine Delta Smaragd besser, da mir Kalos einfach nicht sonderlich gefallen hat, da Schwierigkeitsgrad viel zu niedrig und 5 Rivalen fand ich auch nerviger als 1 Rivale


    Zudem hatte man nach der Liga nichts mehr zu tun, abgesehen von Mewtu fangen und nem legendären Vogel



    Hatte dennoch weit über 500h aber nur weil ich mir Shinies gezüchtet habe



    In OR habe ich über 700h mittlerweile und bin in Hoenn einfach zu hause ^^

  • Aber ich persönlich finde jetzt auch noch Maschinen die von Menschen hergestellt wurden und die so gar nichts lebendiges an sich haben, ist der größte Schwachsinn den sie sich hätten ausdenken können, ich finde das hat null mit Pokemon zutun.

    Ich finde das sogar sehr genial, solange Magiana das einzige dieser Art sein wird, genauso wie Mewtu der einzige Klon ist, Porygon das einzige virtuelle Pokémon, Genesect als einziges modifiziertes Fossil-Pokémon, usw..


    Ich meine, wo sind Magnetilo und Voltobal an Tiere angelehnt? ;)



    Ich bin jedenfalls total auf die Hintergrundgeschichte dazu gespannt. Vor allem, wie es vor 500 Jahren möglich gewesen sein soll, ein solch maschinelles Pokémon zu bauen. Ich meine, ja, die Pokémon-Welt ist hoch entwickelt, aber da finde ich 500 Jahre trotzdem zu weit weg, als dass die Menschen da schon auf einem hohen Entwicklungsstand waren, da steckt sicher mehr dahinter.^^