Mafia-Standardrunde 085

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich kann und ich werde weiterhin. sinn dahinter war es, aktivität zu fördern.


    nach rereaden und ein wenig wahrscheinlichkeitsrechnung denke ich eher, dass hades tatsächlich der cop war. bin mal gespannt, wie sich das entwickelt..
    hatte jetzt eigentlich vor, noch mehr zu schreiben, aber das heb ich mir dann für den tagesbeginn nachher auf

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Dieses Wissen ist für uns nicht von Interesse. Diese Informationen würden der Mafia mehr helfen als dem Dorf.
    cc ebenfalls nicht

    Sein spiel war doch ziemlich townsided, zumindest bis er sich entschieden hat, afk zu bleiben.

    Das kann der Bp mit dem Doc nach dem Massclaim privat ansprechen.

    widerspricht auch zerolino, der im post vorher versucht hat, rauszufinden, ob du deinen belebesamen noch hast.
    war natürlich pech, dass sein report den toten betraf aber das ist der anonymisierung zuzuschreiben.


    ferner wäre es ziemlich seltsames mafplay, wenn er erst verkleidet würde, und danach erstmal afk geht, und außerdem in jedem post mafsided plays ausbremst.
    dazu kommt noch, dass der tod richtig random kam, und es der mafia nicht hilft, einen von 2(3) zu opfern, nur um verwirrung zu stiften.. oder so ähnlich.

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Hast Recht aber auch Recht...

    Was meinst du mit dieser Aussage?

    Sein spiel war doch ziemlich townsided

    Das stimmt. Aber gerade als Maf bist du doch darauf aus, möglichst townsided zu wirken. Hinzukommt, dass sich die Mafia in den meisten Szenarien (vorallem nach meinem Claim) ausrechnen kann, ob ich getroffen wurde oder ob deren NK-Ziel vom Doc beschützt wurde. Die Info, ob ich also getroffen bin, ist für sie wenig relevant, daher kann man mit so einem Post ziemlich leicht den Towncall bekommen.

    dazu kommt noch, dass der tod richtig random kam, und es der mafia nicht hilft, einen von 2(3) zu opfern

    Das mit dem "random"-Lynch stimmt schon, ich habe leider zu lange auf den Claim seitens Hades gewartet. Das Thema opfern ist aber nochmal was anderes, gerade bei einem Bandwagon vom Townleader gestartet hat man als Mitmaf meistens keine Wahl, als dem BW zu folgen, sonst fliegt man auf ;)


    Ansonsten, @zerolino, kannst du mir erklären, warum du viele solcher inhaltsleerer Posts schreibst?

  • Hades ist mir wie ein erfahrenerer Mafia-Spieler erschienen, ich traue ihm also durchaus zu, dass er townsided tun kann und spielt, ohne große Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Die Möglichkeit des gesuiteten Lichtels besteht also weiterhin.



    Was zerolino angeht bin ich mir nicht sicher, ob er ebenfalls vermutet hat, dass zerolino der Traitor ist.



    Falls Cop: Hades versucht Verdächtige ausfindig zu machen
    Falls Mafia: Wenn er vermutet hat, dass zerolino der Traitor ist, hat er wahrscheinlich versucht, auffälliges Verhalten des Traitors zu verhindern. Hat er dies nicht vermutet, könnte er zerolinos Posts ausgenutzt haben, damit wir uns gegenseitig verdächtigen.

    Ich möchte zerolino hier nicht freisprechen, sondern nur sagen, dass diese Möglichkeit besteht.
    Und @zerolino , dich werde ich weiterhin kritisch beäugen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass du der Traitor bist, halte ich immer noch für ziemlich hoch.

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Wieso hälst du die Wahrscheinlichkeit auf einen Traitor für hoch, scheinst aber einen Mafiosi komplett auszuschließen?

    Sry, hab ich nicht in Betracht gezogen.
    Aber sollte Hades Mafia gewesen sein, ist es doch unlogisch, dass er und zerolino sich gegenseitig verdächtigen. Was den Fall betrifft, dass Hades der Cop gewesen sein sollte, habe ich keine Aussage getroffen, WELCHE Rolle zerolino einnimmt. Und Mafioso schließe ich nicht aus, aber die Traitor-Theorie halte ich derzeit für die wahrscheinlichste. Tschuldige, ich hab diese Möglichkeit beim Schreiben etwas ausgeblendet.

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • "He, lass mal den Busch dahinten rauchen xDDDDDDDDDD"
    "geile idee"


    Und was war das für ein Trip, jeder ging total ab, jeder hatte Spaß und so dauerte es die ganze Nacht, bis das Dorf schließlich bemerkte, dass das kein Busch war, sondern ein Igamaro, @burst um genau zu sein. Wenigstens habt ihr sein Tagebuch verschont, denn da könnten ja wichtige Infos stehen:


    Zitat von bursts Tagebuch

    Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.


    Damit beginnt Tag 3.


    /edit: aufgrund eines fehlers bekommt burst ne kifferlore, geil

  • So, da es nun 3:3 steht, können wir uns zeigen :D
    Ich und @Shizumi sind die beiden Mafs. Crazy, der in N1 gestorben ist, war der Doc und Hades war der echte Cop.


    Das Nachtara kann jetzt auch claimen. Wir werden dann einfach die gleiche Person lynchen, dann kommt es zu einem NL und wir können in der Nacht wieder einen Inno killen.

  • Wir haben also schon verloren...
    Was heißt, dass wir die Runde eigentlich schon beenden könnten, oder? Das bringt dann ja nix.


    gg @all

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader