Leuler's Tauschbasar ~ Biete: Shiny-Fossile, Legis der DLCs uvm ~|~ Suche: Shiny-Regieleki/drago

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ok, ich hab gekuckt und es checken lassen, und es scheint in Ordnung zu sein ;)
    Lv:52
    werte:
    Kp:161
    Ang:91
    Vert:123
    Sp.Ang:153
    Sp.Vert:156
    Intinative:116
    Attacken:
    Psychokinese
    Schallwellen
    Mondgewalt
    Schaumserenade
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen:still
    Herkunft:Hortleiterin
    Geschlüpft in: Ohana-farm
    Ist etwas eitel

  • @Noyo: Naja, ich hab nen Haufen Wants angegeben... was hast du den davon?


    @Az` Floette: Könntest du mir den einmal kurz verlinken? :)

    ich hätte ein shiny alola rattfratz aber du bekommst ja schon ein rattikarl :/ sonst habe ich nichts aus deinen wants

  • Jo, gilt noch - nach dem abgesagten Tausch erst recht :whistling:


    Hätte jetzt an irgendwas aus dem Item-Bereich (was nicht Meisterball/Glücksei/Event-Megastein ist) :)

    Hmkay, dann tut es mir leid, dass es so kompliziert wird, aber ich behalte mein Pampross dann doch lieber; trotz geringem Nutzen ist es mir zu sehr ans Herz gewachsen als Teil meines ersten CP-Team in Mond.. Ich könnte dir aber mit einem S-DV- Bubungus dienen, das ich dann swappen würde (Heisst keine Garantie auf richtige DV-Verteilung, aber Fähigkeit und Wesen sind machbar, ZA sowieso). Dann hätte ich wohl selbst noch ein DV-Bubungus für mich, was den Aufwand ein wenig ausgleicht. Wenn du mir dafür die 2 MB geben würdest, könnten wir so ins Geschäft kommen. Wenn dir das nicht ausreicht, lassen wirs besser, sonst geht das Hin-und-Her noch so weiter bis dein Thread an die 100 Seiten hätte ;)

  • Geht klar :)


    Ich hätte es dann gerne Kühn mit Egelsamen und idealerweise Regengenuss(VF), wäre aber halb so wild, wenn das so nicht klappt :)


    Unabhängig davon, ob das Shiny nun Regengenuss hat oder nicht: Würdest du mir auch noch 2 Zuchtreste (eines mit Regengenuss und eines mit Sporenwirt) mit den passenden DVs überlassen? Davon wirst du ja wahrscheinlich eh hinterher ne Menge haben^^

  • *push* Nidorino


    Kurze Info an alle, die nun schon etwas länger warten: Es gibt wohl ein paar Probleme bei meiner Klonerin (ich klone das meiste aus Technischen und Zeitlichen Gründen nicht selbst), die sich um die Internet-Verbindung drehen. Eigentlich war ein Tausch an diesem Wochenende geplant (bei dem ich die Pokemon der meisten von euch wieder bekommen hätte), der ist aber ausgefallen.
    Eine genaue Begründung habe ich bisher nicht, gehe aber halt stark davon aus, dass es die oben genannten Probleme sind. Ich versuche das ganze möglichst schnell hinzubekommen und werde dann möglichst viele Tausch-Termine anbieten.


    Also nochmal ein dickes Sorry an alle die schon länger warten - ich habe euch nicht vergessen ;)

  • Hi @Leuler
    mir ist aufgefallen, dass in Deinem Basar einige Dinge fehlen:
    Zuerst musst Du bei den DV Mons (auch shiny und legi dv) die EVs angeben. Zudem fehlt in der DV Abteilung auch noch die DVs
    Zudem sind einige WTEs nicht ok:
    WTE von Bisasam-shiny ist spezifisch für einen User;
    Digda zweifelhaft zitiert;
    Quapsel spezifisch für 1 User;
    Kangama hat keine WTE;
    S-Sniebel unvollständige WTE;
    Skorgro WTE fehlt OT/ID;
    Se Jun Park EVs fehlen
    Viele Grüße
    Sascha90, im Namen des TBK

  • @Sascha90: Hey, ich werde mich möglichst schnell darum kümmern :)


    Die EV-Verteilung ist bei allen DV-Mons angegeben. Lediglich sehr wenige haben den Zusatz "EV-Verteilung unbekannt" - um die kann ich mich aber kümmern. Für gewöhnlich ist dies aber eine zufällige Verteilung (durch normales Spielen).
    Da UT = Untouched bedeutet, sind bei diesem Pkmn entsprechend keine EVs drauf.
    Und die DVs sind auch überall angegeben...


    Kangama braucht übrigens keine WTE - das ist von mir ;) (OT/ID stehen hier an div. Orten im Basar). Das gleiche gilt für die Viscoras und das Kabuto (was du ja auch garnicht kritisiert hast ;) )


    Laut BB-Regeln gibt es keine User-Bezogenen WTEs, sondern die gelten immer für alle User. Und manche WTEs wurden ausgestellt, als die User-ID-Regel noch nicht bestand. Entsprechend ging ich davon aus, dass diese WTEs weiterhin gültig sind (insbesondere, da ich die ja einfach von meinen Tauschpartnern übernommen habe)

  • Hi @Leuler
    ich hatte den OT bei Kangama übersehen :blush:
    Ich habe mich vielleicht etwas unverständlichausgedrückt. Nehmen wir mal als Beispiel die WTE von Quapsel (http://abload.de/img/shinyquapselfjll9.jpg ). Dort steht drinnen, dass Kesi das Pokémon weitertauschen darf. Als anderes Beispiel nehme ich die WTE von Sichlor (http://abload.de/img/wtedracogramoklesdratgmsd7.png ). Dort steht, dass das Pokémon vertauscht werden darf. Nur weil Kesi es vertauschen darf heißt es noch nicht, dass andere es auch andere dürfen. Ich hoffe Du versteht jetzt meinen Gedankengang.


    Ich schaue gleich nochmal, wo ich die Dv vermisst habe (hatte mir nur Stichpunkte gemacht) und editiere es hier rein.


    Edit: DV und EV waren in der Zuchtabteilung fehlend

  • @Leuler
    Nur um dich auf den neusten Stand zu bringen: Nächtse Woche Dienstag werde ich die Pokemon wohl alle haben :)

  • @Sascha90: ne, hab schon verstanden, was du meinst mit den WTEs. Ich wollte ber auf diesen Punkt in den Regeln des Tauschbasar-Bereichs verweisen:


    Gültigkeit
    WTEs können nur allgemein für ein Pokémon erteilt und demnach nicht auf einzelne User beschränkt werden. Bei dem begründeten Verdacht eines Verstoßes gegen die WTE-Regelung ist das Tauschbasar-Komitee zu kontaktieren.

    Da mir diese Pkmn mit einer (im Wortlaut personalisierten) WTE weitergetauscht wurden, ging ich davon aus, dass die WTEs gültig sind.
    Laut der obigen Regel ist eine gültige WTE allgemein gültig für jeden User.
    Somit müsste auch eine personalisierte WTE für alle anderen gelten - oder komplett ungültig sein. Aber dann hätte ich viele der Pkmn nicht bekommen dürfen und ein guter Teil des Basar-Bereichs müsste entsprechend korrigiert werden. (und damit meine ich nicht meines Basars, sondern des Bisaboards!)


    Wegen der DVs/EVs in meinem Zuchtbereich:
    DVS: Regel 5 & 6
    "Die DVs müssen immer ALLE auf 31 sein mit ausnahme des Werts, der duch das Wesen negativ beeinflust wird. Idealerweise wäre der auch auf 31, ist aber nicht Notwendig."
    "6) Auch die Angaben in der Spalte "Besonderheiten" müssen immer eingehalten werden. Dort steht z.B. ein 0-Init DV oder eine Kraftreserve. Bei Kraftreserven habe ich auch immer die DV-Verteilung meines Dittos dafür angegeben. Entsprechend wünsche ich mir auch eine Verteilung, die die gleichen DVs aufweist. Lediglich der DV des Wertes, der durch das Wesen verringert wird (meist der Angriff) darf davon abweichen (er muss halt nur grade/Ungrade sein - je nach dem)."



    Wegen der übrigen Pflicht-Angaben hatte ich diesen Teil:


    Zu den Pflichtangaben: Die Pokemon werden alle auf Gen7 Gezüchtet und haben somit meinen Mond-OT Frédéric und die ID 927977. Der Level wird 1 sein (sofern nichts anderes ausgemacht wurde).


    Ich ging davon aus, dass man daraus sofort auf "ohne EVs" schließen konnte. Kann da aber noch entsprechend etwas hinzufüge, wenn das nicht offensichtlich ist...