SSBU Turnier - Anmeldung

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Hallo und herzlich willkommen zum nächsten SSBU-Turnier, geleitet von @Kamui und mir!
    Dieses Turnier wird im Best of Three (1vs1) ausgetragen. Das System wird von der Teilnehmerzahl abhängig gemacht - bei einer größeren Teilnehmerzahl wird es eine Gruppenphase mit Finalrunden geben, ansonsten wird Double Elimination gespielt.



    Regeln:


    Modus: 1 vs. 1, Bo3
    Versuche & Zeit: 3 Versuche, kein Zeitlimit
    Handicap: Aus
    Personalisieren von Charaktern (Custom Moves usw): Nicht erlaubt
    Mii-Kämpfer: Nicht erlaubt
    Fluganfälligkeit: 1,0x
    Stage-Auswahl: Nur Omega
    DLC-Charaktere sind erlaubt.
    Items werden deaktiviert.



    Für die Anfangsstage bannt jeder eine der folgenden 3 Stages im Omega-Modus: Schlachtfeld, Letzte Station, Kalos Pokémon Liga
    Auf der verbliebenen wird das erste Match ausgetragen. Der Verlierer darf dann eine beliebige Stage (im Omega-Modus) counterpicken.


    Ansonsten gelten die Turnierregeln und Ettikette.



    Anmeldung:

    Die Anmeldung ist ab jetzt für 2 Wochen geöffnet, also bis zum 4. März um ca. 21 Uhr, damit am Wochenende schon die ersten Kämpfe laufen können (ihr werdet aber nicht alle Kämpfe direkt an diesem Wochenende bestreiten müssen, es dürfte genug Zeit für jeden bleiben).



    Anmeldungen bitte in diesem Format:
    BB-Name / Mii-Name / NID


  • Was, wieso habe ich diesen Thread nie beachtet? Anmeldung aber sowas von dabei :D


    DarkShadow1505 / DShad / DarkShadow1505

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Muss hier zustimmen. Einige Charaktere werden dadurch übermäßig gut sein, so kann man Battlefield nicht counter picken gegen yoshi da eh nur omega gespielt wird. Würde es jedoch die Option geben normales Battlefield zu nehmen könnte man den switch forcen.

  • Die Stages als Omega-Versionen sollten doch nicht problematisch sein, im Hart-auf-Hart-Modus (aka For Glory) gibt es auch keine andere Möglichkeit. Wir kennen uns eben mit den offiziellen Turnierregeln sonst nicht aus, ist hier ja auch kein offizielles Turnier, sondern fanmade.
    Und manche Chars sind theoretisch immer etwas besser als andere, aber Omega bietet schließlich recht neutrale Begebenheiten für alle.

  • Die Stages als Omega-Versionen sollten doch nicht problematisch sein, im Hart-auf-Hart-Modus (aka For Glory) gibt es auch keine andere Möglichkeit. Wir kennen uns eben mit den offiziellen Turnierregeln sonst nicht aus, ist hier ja auch kein offizielles Turnier, sondern fanmade.
    Und manche Chars sind theoretisch immer etwas besser als andere, aber Omega bietet schließlich recht neutrale Begebenheiten für alle.

    Wenn du dich nicht mit den offiziellen Turnierregeln aus kennst kann man auch etwas benutzen namens "GOOGLE", mein ja nur.
    Das ist eine Arbeit von 5 Sekunden und selbst wenn es kein offizieles Turnier ist werden dadurch einfach Charaktere benachteiligt und das finde ich schlecht weg nicht wirklich "neutral". Außerdem ist das hier kein For Glory nur mal so nebenbei, außer ihr wollt natürlich das hier Links rum rollen oder "X-Beliebige Charaktere" mit Konter halt Konter spammen.

  • Wenn du dich nicht mit den offiziellen Turnierregeln aus kennst kann man auch etwas benutzen namens "GOOGLE", mein ja nur.Das ist eine Arbeit von 5 Sekunden und selbst wenn es kein offizieles Turnier ist werden dadurch einfach Charaktere benachteiligt und das finde ich schlecht weg nicht wirklich "neutral". Außerdem ist das hier kein For Glory nur mal so nebenbei, außer ihr wollt natürlich das hier Links rum rollen oder "X-Beliebige Charaktere" mit Konter halt Konter spammen.

    Nur weil wir ein Turnier aus Spaß hier organisieren, heißt das nicht, dass wir uns zwingend die Regelwerke gönnen. Wir haben uns überlegt, wie wir das Turnier gestalten (und ja, wir haben uns auch darüber informiert) und haben es so, wie es jetzt ist, für am besten bzw. neutralsten empfunden. Wie bereits gesagt: Das ist ein fanmade Turnier, das wir nur aus Spaß machen und es ist noch dazu unser erstes. Wenn man an gut organisierten und professionellen Turnieren, die dem Regelwerk folgen, teilnehmen will, ist man nicht auf ein Turnier in einem Pokémonforum angewiesen, sondern hat ganz andere Möglichkeiten.
    Man kann sich außerdem für alles eine Strategie überlegen, selbst, wenn der andere nur spamt.