Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Manga wird das aber anders erläutert. Und ja, ich missbillige Trainer-Pokemon Fusionen auch ziemlich stark.
    Aber so wie es aussieht, wird es das wohl in den Editionen geben. Ashs Quajutsu steht schon dafür und es kommt auch in dem Pokemon XYZ Special vor. Trotzdem wirft mir das jetzt wieder Fragen auf, ob diese Spiele das thematisieren, oder noch klammheimlich Z dazwischen gemogelt wird.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Oh gott bitte nich D:
    Man muss ja nich jede Idee aus dem Anime in das Spiel packen ._. Somal doch eigentlich das Spiel den Anime prägt?
    Wies im manga ist ka... warte auf ne XY-Manga-Box :'D


    Ich hoff, dass es bald neue Infos zu den Spielen gibt. Oder son Artwork der Welt, wo man wider spekulieren kann :D

  • Im Manga wird das aber anders erläutert. Und ja, ich missbillige Trainer-Pokemon Fusionen auch ziemlich stark.
    Aber so wie es aussieht, wird es das wohl in den Editionen geben. Ashs Quajutsu steht schon dafür und es kommt auch in dem Pokemon XYZ Special vor. Trotzdem wirft mir das jetzt wieder Fragen auf, ob diese Spiele das thematisieren, oder noch klammheimlich Z dazwischen gemogelt wird.

    Es ist zwar ein Hinweis, aber ich dachte eigentlich dieses Ash Quajutsu ding ist reiner Fanservice...Dein Gesagtes ist aber leider auch nicht zu ignorieren, hoffentlich ist es dann eher so ein Gimmick...hoffentlich!

  • Also ich fände einen Wolf als Cover Pokemon deutlich passender. Ach ja, wisst ihr, dass in den Japanischen Logos der Heartburst Stone ist und nicht das Mega Entwicklungs Symbol? Das bedeutet, dass Pokemon in den Spielen mit ihren Trainern verschmelzen können, wie die Digimon in Digimon Tamers. Mir gefällt das Konzept ja nicht, aber dann macht nun endlich das Quajutsu im Ash "Design" mal Sinn.

    Wo steht denn das es der Burst stein ist ? O.O Ich hab die teile gegooglet und habe 6 Eckige steine bekommen dagegen sind die Im logo viel einfacher geformt ? So einfach das die Dinger auch einfach Deko sein können.Wenn man sieht das im Moon logo ein Stein sitzt de Farblich zu sonne Passt und in Sone einer der Farblich zu Moon passt dann vielleicht eine " wo licht ist ist auch schatten " anspielung ?

  • Ich glaube das Mond Logo soll nicht das Legi präsentieren sondern die Mondphasen. Ich fand auch, dass es im ersten Augenblick wie eine Fledermaus aussieht, aber an sich macht das so mehr Sinn, da das Sonnenlogo auch im Prinzip nur die Sonne darstellt.
    Der Leere Kreis ist ein Neumond, der Sichel eben einen Sichelmond und der volle Kreis ein Vollmond.


    [Blockierte Grafik: http://www.ajoma.de/assets/images/Mondphasen.gif]

  • Ich fand es ehrlich gesagt schade das in den neueren Gen die VM's so wenig benutzt worden sind...
    Mit Zerschneider und Zertruemmerer an unscheinbaren Orten neues entdecken war so toll.
    In XY dagegen hat man 3 Schritte weiter einen Pokeball gelegt >_<"
    Wo ist da denn die Entdeckungslust?!
    Zudem ist Surfer, Taucher und Kaskade doch toll *-*
    Wenn man die VMs einfach ordentlicher implementieren wuerde und die Option geben wuerde die VM Attacken unterwegs zu verlernen, waere es doch viel besser!
    Einfach dann es wie eine TM behanden oder zumindestens "es sich beibringen lassen den Pokis die VMs zu verlernen (ala Man wird selber der Verlerner/Vergesser)"/Item der einen dabei hilft, oder sowas in der Art.
    Ganz ohne VM waere es doch langweilig...

  • VMs sind die nervigsten Erfindungen, die ich in einem Spiel je gesehen habe. Man muss 1-2 Plätze (wenn nicht sogar mehr) in seinem Team opfern, damit alle VMs abgedeckt werden können. Entweder schafft man die VMs komplett ab oder man überarbeitet sie etwas. Ich wäre ja für ein Konzept, was die VMs zwar nicht komplett abschafft, sie aber ''erträglicher'' gestaltet. Normalerweise erhält man die VM, muss das den Pokemon beibringen und wenn man die Hindernisse überwinden möchte, muss das Pokemon mit dem entsprechenden VM dabei sein. Meine Idee (für die neuen Spiele) wäre der, dass die VMs nicht mehr Attacken-Plätze belegen, sondern das diese nach Erhalt jederzeit eingesetzt werden können, egal wo. Einfach die VM auswählen und ohne beizubringen einsetzen. Ob das jetzt ''logisch'' ist oder wie die VM dann eingesetzt wird (wenn die Pokemon nicht dabei sind), ist mir so was von egal. ''Logik'' ist in einem Spiel wie ''Pokemon'' sowieso nicht relevant.

  • Eben.. somal TMs nun auch mehrfach nutzbar sind ist eine Unterscheidung von TM und VM fast nicht mehr notwendig^^

  • Eben.. somal TMs nun auch mehrfach nutzbar sind ist eine Unterscheidung von TM und VM fast nicht mehr notwendig^^

    wils eben in den augen der meisten fans der größte müll ist.

  • @CookieRain: Eben! Warum diese dann nicht wir TMs fungieren lassen?
    Der Unterschied bestaende dann immernoch darin das die TMs im Kampf und VMs ausserhalb eingesetzt werden.
    Und ja ich kenne Attacken wie Schaufler usw.
    Wenn man VMs aber wie TMs vergessen lassen kann, koennten diese Attacken ja zu VMs gemacht werden.
    So gaebe es endgueltig kein Streit um VMs mehr und man koennte noch viel leichter erkennen welche Attacken auch ausserhalb funktionieren. So koennte dan Lockdurft, Schaufler, Geheimpower usw. eine VM werden ^^

  • Alternativ einfach die VM's in Items umwandeln so das man die VM's den Pokemon einfach für diese Nutzzeit zum Tragen gibt. Trotzdem sollte dann beibehalten werden das man z.b Fliegen und Surfer nur Pokemon vom Typen Flug und Wasser beibringen kann. Schon hätte man zum größten Teil Schlechte und nicht verlernbare Attacken (Verlerner ausgenommen) aus dem Weg geräumt und kann ihnen das Item jederzeit wegnehmen.


    Andere möglichkeit: Alle Pokemon können die zu ihnen passenden Types die VM's automatisch, wird allerdings wie oben schon nicht als Attacke gewertet sondern man kann die "Fähigkeit" einfach im Team Menü bei dem Entsprechenden Pokemon auswählen kann. Die VM'S / Fähigkeiten kann man wie normal dann nur auswählen wenn man den entsprechenden Orden hat. Vorteil hier auch wieder: Attackenslot wird nicht belegt. Zusätzlich wäre, wenn man meine Idee von oben nimmt, auch der Itemslot dann nicht belegt.

  • @CookieRain: Eben! Warum diese dann nicht wir TMs fungieren lassen?
    Der Unterschied bestaende dann immernoch darin das die TMs im Kampf und VMs ausserhalb eingesetzt werden.
    Und ja ich kenne Attacken wie Schaufler usw.
    Wenn man VMs aber wie TMs vergessen lassen kann, koennten diese Attacken ja zu VMs gemacht werden.
    So gaebe es endgueltig kein Streit um VMs mehr und man koennte noch viel leichter erkennen welche Attacken auch ausserhalb funktionieren. So koennte dan Lockdurft, Schaufler, Geheimpower usw. eine VM werden ^^

    Das ändert allerdings nichts an der Problematik, dass ich einen oder mehrere Attackenslots für teilweise unnütze Attacken verschwenden muss.

  • Ein bisschen Umwege muss es doch nichy geben. Man wird (oder soll jedenfalls mal) ja ordentlich belohnt mit neuen Items oder schoenen Orten.
    Es kann nicht alles immer nur einfacher und simpler in Pokemon werden. Es muss eben noch Umwege zum entdecken geben.
    Ich selber will keine Pokemon Gen in der es keine VMs mehr gibt und es auch sonst alles ohne Umwege gibt...
    HG/SS hatte es doch ganz gut mit den VMs gemacht ^^

  • Anfangs habe ich gedacht, dass VM's nicht verlernt werden können, weil man sonst getrapt wäre.
    e.g. In nem Tunnel, Zertrümmerer wird vergessen, man kann nicht mehr zurück, weil die Steine wieder da wären.
    Im Wasser, Surfer verlernen, geht man dann unter? :D


    Sinnvoll ist ja eher, dass man VM Pkmn ausm Team nicht vertauschen kann. Das ergibt Sinn, aber VM's nicht verlernen zu können keinen, da man sie ja einfach wieder beibringen kann :D


    (Man sieht ja eigtl schon, dass Pokemon dabei ist die VM's abzuschaffen..
    Mit Stärke verschobene Steine versinken im Boden und kommen nicht mehr raus.
    Im Flurtunnel die zertrümmerten Steine kehren nicht mehr zurück.
    Fliegen wurde durch Überfliegen ausgegliedert.)


    Andere Gedankengang:
    Wenn man eine Attacke gegen ein TM ersetzt und sie wenig AP hat werden die AP übernommen. d.h. 4/15 n neue hätte 20/20 aber hat dann nur 4/20. Glaub man wollte damit vorbeugen, dass ein Pkmn zb in der Liga ne neue Attacke erlernt, die hätte dann ja Full AP und man dafür die Low AP VM verlernt und dann wieder beibringt und Full AP hat^^
    Das scheint mir der Grund gewesen zu sein, weswegen man VM nicht verlernen kann. Ein fragment aus den alten Editionen.


    edit.:
    TM konnte man ja früher nur 1x beibringen, weswegen es GameFreak wsl egal war, dass man so die AP wieder auffüllen könnte, die TM wär dann ja wie ein Elexir oder eine Jonagobeere verbraucht gewesen x)

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Anfangs habe ich gedacht, dass VM's nicht verlernt werden können, weil man sonst getrapt wäre.
    e.g. In nem Tunnel, Zertrümmerer wird vergessen, man kann nicht mehr zurück

    das hatte ich auch im sinn aber dann ist mir eingefallen "ach stimmt die vm kann man ja dann wieder dem pokemon beibringen :totumfall: "

  • Also meine einzigste wünsche von Gen7 ist:


    1. Das der pokemon einen wieder hinterhier läuft


    2. Tag/Nacht Wechsel wie HeartGold/SoulSilver


    3. wieder 16 orden einführen wie Heart/Gold/SoulSilver


    4. Überflieger wieder einführen (ORAS), aber bitte so machen, das man jedes flug pokemon nehmen kann/auch flug leggis.


    5. paar episoden (wie delta episode) am besten nach story


    6. 2 verschiedener bösewichte..


    7. am besten 3 verschiedene starter pokemon, und bitte nicht mehr immer die gleiche elemente, starter pokemon sollen 2 verschiedene
    elementen haben, z.b Elektro/Wasser, Feuer/Unlicht und Pflanzen/Gift (ist nur ein beispiel)


    8. Viele kleider anpassungs möglichkeiten etc wie XY nur halt etwas mehr


    9. Das kampfsystem soll so aufgebaut sein wie Pokemon Tekken, und das trainer z.b während die kampf seine pokemon anweisungen gibt,
    so wie in serie halt, sowas ist machbar, siehe Bakugan Battle Brawlers 2 für NDS


    10. Wenn man eine pokemon das surfer beibringt, z.b shiggy, dann soll shiggy auch im wasser seine abbildung bekommen, oder z.b lapras etc


    Das ganze wäre echt epic :D