Trademarks zu „Pokémon Sun“ und „Pokémon Moon“ entdeckt - Neue Editionen erscheinen weltweit Ende 2016!

  • Ich hätte auch gerne mal eine weniger lineare Handlung und die Auswahl welche Arena ich wann besuche. Aber ob die das schaffen, dass wenn man Arena 2 nicht besucht und dafür Arena 4, dass dann hinterher Arena 2 schwerer wird. Vor allem wenn man die VM Surfer hat und man braucht diese um von Arena 3 zu 4 zu kommen, dann ist man gezwungen Arena 3 zu beenden bevor man Arena 4 beginnt, da man sonst ja nicht weiterkommt. Demnach müssten solche Hindernisse beseitigt werden, damit man die freie Wahl hat.


    Die Liga auf Level 80 fände ich auch richtig super. Ich bin meist 15 Lvl drunter und gewinne dennoch sehr leicht mit entsprechendem Typ Vorteil. Bei Lvl 80 wäre das bei weitem nicht so einfach.


    Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen wären Arenen mit verschiedenen Typen doch mal interessant. Sonst weiß man Arena X hat Typ Wasser also sammel ich Pokémon welche gegen Wasser sehr effektiv sind. Aber haben die 2 oder 3 Typen in der Arena wird das ganze erschwert.


    Ein Pokémon das einem hinterherläuft wäre wieder richtig super. aber ich glaube das würde dann doch zu sehr an der Leistung des 3DS kratzen, man stelle sich ein 3D Wailord vor o_O


    Eine eigene Arena wollte ich auch schon immer besitzen. Man könnte das auch so regeln, dass Spieler die einen besiegt haben eines der 6 eingesetzten Pokémon übertragen kriegen, quasi als Indiz dafür dass sie gewonnen haben (halt in Richtung eines Events, also man bekommt nen Code und damit kann man sich dann das Pokémon herunterladen)

  • Bei der Variante mit den Orden meinte ich bisschen anders.
    Es soll zum Beispiel 20 Orden geben und da darfst frei wählen
    Beispiel:
    Orden 1: 1 Arean zu Auswahl
    Orden 2: 2 Arenen zur Auswahl
    Orden 3: 3 Arenen zur Auswahl
    Orden 4: 1 Arean zu Auswahl (Zum Beispiel um Surfer zu bekommen)
    Orden 5: 3 Arenen zur Auswahl
    Orden 6: 3 Arenen zur Auswahl
    Orden 7: 3 Arenen zur Auswahl


    Orden 8: 1 Arean zu Auswahl (Die Bossarena)
    Und Wenn du die Top 4 Besiegt hast, kannst du die anderen Arenen, die du nicht gemacht hast nachholen.


    Meistens besiegt man einen Arenaleiter ja schon mit einem Pokemon. Ich sag nur Normen. Den und seine NPCs habe ich nur mit meinem Guardevoir besiegt, ohne ins Pokemon Center zwischendurch zu gehen. Dabei hatte ich nicht mal einen Typenvorteil.


    Ok vllt ist das mit dem Pokemon hinterher gehen nicht ganz durchdacht gewesen xD
    Du hast recht :P Aber vllt würde GF ja was einfallen :P


    Und die eigene Arena wäre mein Traum. Endlich einen Mehrspielermodus bei Pokemon, der nicht nur aus kämpfen besteht, sondern auch bisschen mit Taktik zu tun hat.

  • Massenkämpfe mit der bösen Organisation. Sprich 5 Pokemon von 5 Mitgliedern gegen eins von deinen. Bisschen mehr wie in Wirklichkeit.

    Das hatten sie in Or/As auch, allerdings nur 2 lächerliche Male, es waren praktisch nur "Massenbegegnungen", die man auch noch vereinfacht hat mit niedrigem Level, weil man nur ein Pokemon einsetzen konnte..

  • Das hatten sie in Or/As auch, allerdings nur 2 lächerliche Male, es waren praktisch nur "Massenbegegnungen", die man auch noch vereinfacht hat mit niedrigem Level, weil man nur ein Pokemon einsetzen konnte..

    Ja ich meine schon so was richtig geiles.
    5 aus der Bösen Organisation laufen auf dich zu und werfen alle Ihre Pokemon. Und das nicht 1-2 mal sondern mehrmals. Das würde mich interessieren. Und nicht son mist mit -> Mein Pokemon Level 30 und die Gegner Level 18


    In den alten Ideen steckt auch noch viel Potenzial...aber irgend wie fehlt da die passende Hardware und bisschen auch die Ideen wie man es am besten umsetzt.

  • So leider konnte ich nicht alle Seiten durchlesen. Aber ich glaube oder hoffe zumindest, dass die neue Edition alle Pokemon Regionen in einem Spiel vereint. Den der Satz "in 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokemon-Abenteuer zusammen!". Davor gab es noch eine Aufzählung aller Pokemon Editionen. Das ist für mich evtl. ein Indiz einer Pokemon Edition mit allen anderen kombinert.

  • So leider konnte ich nicht alle Seiten durchlesen. Aber ich glaube oder hoffe zumindest, dass die neue Edition alle Pokemon Regionen in einem Spiel vereint. Den der Satz "in 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokemon-Abenteuer zusammen!". Davor gab es noch eine Aufzählung aller Pokemon Editionen. Das ist für mich evtl. ein Indiz einer Pokemon Edition mit allen anderen kombinert.

    Naja, das alles davor hat man gezeigt, so sehe ich das zumindest, wegen den 20th.
    Und Der Satz, auch meine Meinung, ist ehr so gemeint: "Abenteuer, Pokemon usw. alles in einem."


    Weil, sei mal ehrlich, es ist unmöglich ALLE Regionen in enem 3DS Game zu vereinen. Dafür reicht der Platz eines 3DS Spiels gar nicht aus.
    Auf den Modulen hat man ca. 4, irgendwas GB.
    1,7 GB ist ja schon X/Y groß. Und Omega Rubin als Vergleich ist 1.79GB groß. Demnach wäre das schon knapp, mit allen 6 Gens. Weil die Pokemon aber schon drin sind, die muss man ja nicht zweimal einprogrammieren, sagen wir mal OR wäre nur 900mb groß, dann müsste man trotzdem Gen 1,2,4 und 5 nehmen. Klar, sagen wir mal Gen. 1 ist etwas kleiner, aber Gen 4 und Gen 5 wären schon ca. 1GB und dann kommt man ca. auf 5,7GB und das ist zu groß. Und wenn eine neue Gen. noch hinzukommt, da muss man dann auch locker mit 1,2 GB rechnen, dann 6,9GB und das passt nicht. Also das wird nicht klappen, und von NX will ich nichts hören, weil man darüber auch noch nicht wirklich etwas weis und ich mir sehr sicher bin, das das neuste Game, nicht gleich dafür erscheinen wird.

  • Naja, das alles davor hat man gezeigt, so sehe ich das zumindest, wegen den 20th.Und Der Satz, auch meine Meinung, ist ehr so gemeint: "Abenteuer, Pokemon usw. alles in einem."


    Weil, sei mal ehrlich, es ist unmöglich ALLE Regionen in enem 3DS Game zu vereinen. Dafür reicht der Platz eines 3DS Spiels gar nicht aus.
    Auf den Modulen hat man ca. 4, irgendwas GB.
    1,7 GB ist ja schon X/Y groß. Und Omega Rubin als Vergleich ist 1.79GB groß. Demnach wäre das schon knapp, mit allen 6 Gens. Weil die Pokemon aber schon drin sind, die muss man ja nicht zweimal einprogrammieren, sagen wir mal OR wäre nur 900mb groß, dann müsste man trotzdem Gen 1,2,4 und 5 nehmen. Klar, sagen wir mal Gen. 1 ist etwas kleiner, aber Gen 4 und Gen 5 wären schon ca. 1GB und dann kommt man ca. auf 5,7GB und das ist zu groß. Und wenn eine neue Gen. noch hinzukommt, da muss man dann auch locker mit 1,2 GB rechnen, dann 6,9GB und das passt nicht. Also das wird nicht klappen, und von NX will ich nichts hören, weil man darüber auch noch nicht wirklich etwas weis und ich mir sehr sicher bin, das das neuste Game, nicht gleich dafür erscheinen wird.

    Es wurde damals gesagt, dass Spiele bis zu 8GB groß sein können. Also passt es doch ^^ Zumal viele Texturen der Regionen recycelt werden können :) Also möglich schon.. aber ich denke nicht, dass es gemacht wird :D

  • Naja, das alles davor hat man gezeigt, so sehe ich das zumindest, wegen den 20th.Und Der Satz, auch meine Meinung, ist ehr so gemeint: "Abenteuer, Pokemon usw. alles in einem."


    Weil, sei mal ehrlich, es ist unmöglich ALLE Regionen in enem 3DS Game zu vereinen. Dafür reicht der Platz eines 3DS Spiels gar nicht aus.
    Auf den Modulen hat man ca. 4, irgendwas GB.
    1,7 GB ist ja schon X/Y groß. Und Omega Rubin als Vergleich ist 1.79GB groß. Demnach wäre das schon knapp, mit allen 6 Gens. Weil die Pokemon aber schon drin sind, die muss man ja nicht zweimal einprogrammieren, sagen wir mal OR wäre nur 900mb groß, dann müsste man trotzdem Gen 1,2,4 und 5 nehmen. Klar, sagen wir mal Gen. 1 ist etwas kleiner, aber Gen 4 und Gen 5 wären schon ca. 1GB und dann kommt man ca. auf 5,7GB und das ist zu groß. Und wenn eine neue Gen. noch hinzukommt, da muss man dann auch locker mit 1,2 GB rechnen, dann 6,9GB und das passt nicht. Also das wird nicht klappen, und von NX will ich nichts hören, weil man darüber auch noch nicht wirklich etwas weis und ich mir sehr sicher bin, das das neuste Game, nicht gleich dafür erscheinen wird.

    Klar dürfte das passen. Die ganzen Pokemon sind ja so oder so schon auf einer Edition drauf. Objekte, Texturen, Sounddateien etc werden ja nicht für jede Region doppelt und dreifach abgespeichert. Sind die einmal aufm Chip kann man die auch mehrfach verwenden. Mehr als 3 Regionen sollte man da schon locker hinbekommen.

  • Es wurde damals gesagt, dass Spiele bis zu 8GB groß sein können. Also passt es doch ^^

    Okay, habe eben nachgeschaut und geht, aber: Welches 3DS Game hat das schon genutzt? Mir ist kenes bekannt. Und ich glaube auhc nicht das Nintendo das jetzt schon nutzen würde. Und wer weis, ich kann mich ja auch verrechnen, ich kenne mich ja nicht sooo gut damit aus, vielleicht wären alle Gens noch größer dann wäre es sehr knapp^^


    Lassen wir uns überraschen, aber ich denke ehr das es noch was mit Kalos zu tun haben wird.


    @Seven227 Lies mal RICHTIG, das habe ich schon geschrieben.

  • Okay, habe eben nachgeschaut und geht, aber: Welches 3DS Game hat das schon genutzt? Mir ist kenes bekannt. Und ich glaube auhc nicht das Nintendo das jetzt schon nutzen würde. Und wer weis, ich kann mich ja auch verrechnen, ich kenne mich ja nicht sooo gut damit aus, vielleicht wären alle Gens noch größer dann wäre es sehr knapp^^
    Lassen wir uns überraschen, aber ich denke ehr das es noch was mit Kalos zu tun haben wird.


    @Seven227 Lies mal RICHTIG, das habe ich schon geschrieben.

    Wo hast Du was von Objekte, Texturen und Sounddateien geschrieben? Du rechnest nur grob die Datengrößen von zwei Spielen zusammen ohne die überhaupt gedanken darüber zu machen was wie viel Speicherplatz einnimmt...

  • Wo hast Du was von Objekte, Texturen und Sounddateien geschrieben? Du rechnest nur grob die Datengrößen von zwei Spielen zusammen ohne die überhaupt gedanken darüber zu machen was wie viel Speicherplatz einnimmt...

    Das ist nicht wahr und wenn du richtg gelesen hättest, dann wüsstest du das....
    Ich habe doch erstmal geschrieben das man bei OmegaRubin nicht nochmal die ganzen 1,79GB dazu rechnen darf, weil di Pokemon selber, ja schon einmal drin sind. Deswegen habe ich die ganzen von X/Y dazugezählt.


    Und dann habe ich vermutet. Einfach nur vermutet. Was glaubst du denn? Glaubst du die erste Gen, in 3D verbraucht NUR 100MB? Und die 2 nur 200 usw? Jede Gen. müsste 1GB groß sein, damit es GENAU passt. Weil, wie wir ja alle wissen, sind bei Pokemon Games immer Daten dabei, die nie genutzt werden, weswegen das ganze Game auch nicht genau 8GB groß sein/werden kann.
    Da habe ich ja wohl recht, oder?
    Und das jede Gen, nur 1GB oder kleiner ist, halte ich für unwarscheinlich, auch wenn man einige Dinge wieder nutzen könnte. Deswegen find eich dein "Kann man locker" hinbekommen, nicht wirklich nachvollziehbar.
    Und ich habe auch gesagt, es wird nicht NUR Gen. 1-6 sondern auch neue Pokis und neue Gebiete und dann wird man schon ÜBER 8GB kommen.


    Und nebenbei: Ich schrieb zuletzt:


    Und wer weis, ich kann mich ja auch verrechnen, ich kenne mich ja nicht sooo gut damit aus, vielleicht wären alle Gens noch größer dann wäre es sehr knapp^^

    Reicht als Argument, oder? Oder kennst du dich sehr gut mit sowas aus? Dann rechne du doch mal grob zusammen^^
    Und selbst wenn es "locker" geht, glaube ich nicht daran, weil ich immer noch an Kalos glaube und da bin ich nicht die Einzige.

  • Also ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht so recht an 7 Generationen in einer Edition. Wäre dann doch etwas Too much und ausserdem stelle ich mir vor würden die Games dann ja unbezahlbar werden. Ich denke da an die ganzen Aufwendungen, die ja dazu nötig wären, um ein solches Mega-Projekt zu finanzieren.
    Mit derzeit ca. 45 Euro liegt der Preis pro Edi ja noch im Rahmen.
    Ganz klar wäre es schön, wenigstens ein paar Regionen in einem Game unterzubringen, aber ich denke auch mal, das die derzeitige maximale Spielzeit zur Bewältigung der Hauptstory durchaus akzeptabel ist. Wenn ich mir aber vorstelle, mehrere Regionen durchzuspielen und wieviel Zeit ich dafür benötigen würde :verwirrt: ...naja und dann denke ich auch, das die Kapazität des New 3DS wohl auch begrenzt sein dürfte.


    Vorbestellt sind auf jeden Fall beide Editionen... :grin:
    :pika::pika:

  • Naja ich sehe es nicht umbedingt als Problem 3 und mehr regionen in ein Spiel zu packen.
    Die Lösung ist...haltet euch fest...eine SD-Karte.
    Die Hauptregion vom Storymodus ist auf dem Modul und alle zusätzlichen Regionen kann man sich runterladen.
    Als DLC oder einfach nur als kostenloses Update.


    Man muss ja nicht in jedem Gebiet eine ganze Hauptquest-Reihe haben, sondern nur Nebenquests.
    Also ich wäre dabei xD

  • sicherlich nicht zur direct da sie sich auf die sommer releases fokusiert und sonne/mond ja ende 2016 kommt ;) ich glaube es wird eher so sein: bis zur E3 werden wir nur mit kleinen informationshappen (wie z.B das: neue pokemon silhuetten die in der corocoro vorgestellt werden und dann wird in der nächsten ausgabe das eigentliche design +neue silhuette Gezeigt sowas in der art eben ^^) und dann bekommen wir in der e3 erste gameplay szenen zusehen.