Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Herzlich Willkommen zum offiziellen Pokémon Sonne und Mond-Diskussionsthread!


    Wie ihr wahrscheinlich alle bemerkt habt, wurden gestern zwei brandneue Pokémon Editionen angekündigt: Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Es handelt sich wahrscheinlich um eine neue Generation, eine Spezialedition zu X und Y wird es demnach wohl nicht mehr geben. Sonne und Mond erscheinen Ende 2016, ein konkretes Erscheinungsdatum ist leider noch nicht bekannt.



    Erster Trailer zu Sonne und Mond:


    Zu den News im BisaBoard: https://www.bisaboard.de/news/index.php/News/1968-Neue-Editionen-„Pokémon-Sonne“-und-„Pokémon-Mond“-erscheinen-weltweit-Ende-2016/



    Dieses Topic ist, wie der Titel schon sagt, ein allgemein gehaltener Thread, in dem ihr spekulieren, Wünsche zu den neuen Editionen äußern und über die neusten Trailer bzw. Informationen diskutieren könnt. Es gibt also kein konkretes Thema, über das diskutiert werden muss. Beachtet dennoch die Postingregeln der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke, Spam oder ähnliches muss leider gelöscht werden!
    Dieser Thread wird natürlich ständig aktualisiert, so dass es sich lohnen wird, immer wieder mal einen Blick auf den Startpost zu werfen.


    Schließlich wollen wir noch auf den Pokémon News-Bereich hinweisen, der sich thematisch ebenfalls um die neusten Infos zu Pokémon und natürlich auch um Sonne und Mond dreht. Kurze Kommentare zu den neuesten Veröffentlichungen könnt ihr natürlich auch dort abgeben.
    Schlussendlich werden im Folgenden nun sämtliche Threads zu Pokémon Sonne und Mond aufgelistet, welche ihr in der Pokémon Plauder- und Diskussionsecke findet:


    Was soll kommen in Generation 7? Eure Wünsche für Pokémon Sonne und Mond!




    Damit euch das Diskutieren einfacher fällt, sind im Folgenden ein paar Diskussionsfragen aufgelistet. Selbstverständlich steht es euch frei, ob ihr diese Fragen beantwortet oder nicht.


    Im Trailer wurden erste Konzeptzeichnungen gezeigt, unter anderem sind auch Autos zu sehen (siehe Anhang). Was sagt ihr zu diesen Bildern? Freut ihr euch darauf, dass es in den neuen Pokémon Editionen offenbar auch Verkehr geben wird?
    Was sagt ihr zu den sonstigen Konzeptzeichnungen (siehe Anhang)?
    Welcher Titel spricht euch mehr an, und welche Edition werdet ihr euch voraussichtlich kaufen?
    In dem Trailer werden nochmal sämtliche vergangene Pokémon-Editionen und die Zusammenhänge dieser Editionen gezeigt. Schlussendlich wird noch "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen" gesagt. Dementsprechend vermuten manche Fans, dass es jetzt zum Jubiläum mehrere Regionen in Sonne und Mond geben wird, welche man alle bereisen kann. Denkt ihr auch, dass es so sein wird?


    Weitere Diskussionsfragen werden laufend hinzugefügt. Hier noch eine Quellcode-Vorlage zu den Fragen:


    Code
    1. [b]Im Trailer wurden erste Konzeptzeichnungen gezeigt, unter anderem sind auch Autos zu sehen (siehe Anhang). Was sagt ihr zu diesen Bildern? Freut ihr euch darauf, dass es in den neuen Pokémon Editionen offenbar auch Verkehr geben wird?[/b]
    2. [b]Was sagt ihr zu den sonstigen Konzeptzeichnungen (siehe Anhang)? [/b]
    3. [b]Welcher Titel spricht euch mehr an, und welche Edition werdet ihr euch voraussichtlich kaufen? [/b]
    4. [b]In dem Trailer werden nochmal sämtliche vergangene Pokémon-Editionen und die Zusammenhänge dieser Editionen gezeigt. Schlussendlich wird noch "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen" gesagt. Dementsprechend vermuten manche Fans, dass es jetzt zum Jubiläum mehrere Regionen in Sonne und Mond geben wird, welche man alle bereisen kann. Denkt ihr auch, dass es so sein wird? [/b]


    Viel Spaß beim Diskutieren! :)

  • Ich bin echt begeistert. Insbesondere das neue Design gefällt mir sehr gut.
    Was die Autos bedeuten, da habe ich zu wenig Infos, für ne vernünftige Theorie.
    Möglich wäre aber einiges. Von einfacher Deko, bis hin zu einer Nutzbarkeit
    der Taxis in X/Y haben wir ja schon einiges gesehen.


    Zu dem großen Gebäude, im rechten Screenshoot, das erinnert mich an einen
    alten Landsitz, vielleicht zu neuem Nutzen geführt als Bahnhof zum Beispiel.
    Und das Bild zeigt eventuell, wie der Protagonist oder die Protagonistin in der
    neuen Region ankommt. Solche Landsitze wie ich sie im Kopf habe, könnten
    auf Deutschland als Vorlage für die Region hindeuten, was Kalos als Nachbar-
    region möglich macht. Und da viele Japaner ein Stück weit auch Germanophil
    sind, halte ich das nicht für unmöglich.


    Ich hoffe jetzt aber auch, das diese geleakten Starter "Solarpalme" "Feuerziege"
    und "Glashalter" nicht aus diesen Spielen stammen. Als reguläre Pokemon ja,
    aber nicht als Starter.


    Und ich werde mir woll beide Editionen holen.


    PS: Oh, und ne Idee fürs Cover von "Mond" habe ich. Da Chinesisch jetzt als Sprache
    verfügbar ist, tippe ich auf einen Bezug zur Hasenmondgöttin. Der Name fällt mir gerade nicht ein.

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Ich hoffe das bald die Starter vorgestellt werden und hoffe das der Pflanzen-Starter am Ende cooler ist als in X/Y. Igamaro war doch so cool und dann... naja.

    Ich kann dir dort nur zustimmen, auch wenn das Geschmackssache ist.
    In den letzten Generationen, abgesehen von der 1 und 4 fand ich die Pflanzen-Starter am Anfang immer sehr cool. Als jedoch ihre Entwicklungsstufen bekannt wurden, sank mein Enthusiasmus ihnen gegenüber, da ich diese deutlich schwächer fand. Igastanish und Brigaron fande ich persönlich jetzt nicht so enttäuschend, aber verglichen mit Amphizel und Quajutsu können die beiden nicht mithalten. Fynx und Rutena fande ich am Anfang auch sehr schön und dann kam Fennexis... :/


    Für mich persönlich stechen die Wasser-Starter mit ihren coolen Designs immer hervor, aber ich würde es trotzdem gerne sehen wollen, dass mal ein anderer Typ unter den Starter ihnen die Show stielt. In der 3.Gen waren alle 3 nicht übel, aber ich bevorzuge Flemmlis und Hydropis Entwicklungsreihe. Genauso wie in 1. und 4.Generation, da bevorzuge ich die Wasser und Pflanzen Starter.


    Was ich mir persönlich noch wünschen würde ist, dass sie den Typ Kampf mal ganz rausschmeißen würden.
    Der Feuer Starter hatte diesen zwar nicht gehabt, aber dafür ging dieser auf den Pflanzen Starter über.
    Als würden wir es nicht merken. xD

  • Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde die Titel "Sonne" und "Mond" von den bisherigen Editionen wohl am schönsten :3 Momentan tendiere ich alleine vom Namen her zu "Mond", wobei ich mich ehrlich gesagt noch nicht festlegen will. Viel eher kommt es schließlich für mich darauf an, was für editionsspezifische Pokémon, (Cover-)Legenden und eventuelle Megasteine es geben wird.
    Bei dem "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen" denke ich eigentlich nicht an eine Edition, die alle Regionen enthalten wird. Viel eher glaube ich, dass sie damit aus jeder Generation irgendwas in das Spiel einbinden wollen wie ältere Pokémon, Charaktere, vielleicht sogar Legenden, die nochmal neu in die Story eingebunden werden oder irgendwas in der Art. Würde auch meiner Meinung nach mehr Sinn machen, denn so etwas wie "Spieler können sich auf eine neue Region, neue Pokémon und neue Abenteuer freuen!" hört sich für mich nicht wirklich nach alten Regionen an, wobei es schon möglich wäre, nach der Liga andere Regionen (Kalos) besuchen zu können. Mit den wenigen Informationen, die wir bisher haben, kann man darüber natürlich nur spekulieren. Aber wie gesagt: Ich denke man versucht irgendwelche Elemente aus älteren Generationen mit einzubauen, um die Nostalgie bei älteren Fans zu wecken.


    Hab mir übrigens auch mal Gedanken gemacht inwiefern die Coverlegenden im Zusammenhang mit den Editionsnamen stehen könnten. Im anderen Topic ist das wohl mehr oder weniger untergegangen, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, den das interessieren könnte und es passt ja auch zum Thema :> (Hoffe es ist okay, wenn ich mich jetzt einfach mal selbst zitiere)


    Mir kam vorhin übrigens eine spontane Idee wegen den Titeln. Natürlich ist mir bewusst, dass noch rein gar nichts zu den neuen Editionen bekannt ist und ich will mich in diese "Theorie" auch nicht allzu stark reinsteigern, aber ich kann sie ja trotzdem hier mal erläutern:


    In Pokémon X und Y hatten die Coverlegenden ja bereits etwas mit dem Titel zu tun und das Legendentrio sollte auch einen Teil der nordischen Mythologie darstellen. Deswegen wäre es zumindest nicht ganz unmöglich, dass wir wieder ein Legendentrio bekommen, welches in Verbindung mit dem Titel + einer Mythologie steht. Es gibt natürlich mehr als genug Sonnen- und Mondgottheiten, da ich mich allerdings nicht mit wirklich vielen auskenne, nenne ich mal das, was mir in den Sinn gekommen ist: Im Shintoismus gibt es ein "Trio" bestehend aus Amaterasu (Gottheit der Sonne), Tsukuyomi (Gottheit des Mondes) und Susanoo (Gottheit des Sturmes). Diese sind (afaik) Teil der Schöpfungsgeschichte und besitzen deswegen wohl schon einen recht hohen Stellenwert. Natürlich wäre es jetzt ja "langweilig", wenn man erneut eine Region, die sich an Japan orientiert, bereisen würde. Halte es trotzdem nicht für vollkommen ausgeschlossen, da der Shintoglauben die wichtigste Religion Japans ist und man zum 20. Jubiläum etwas derart Wichtiges für die Japaner mit den neuen Editionen ja schon würdigen könnte.


    Sorry, falls schon mal etwas in die Richtung geschrieben wurde, aber wollte mir nicht die ganzen letzten Seiten durchlesen :< Und ich möchte nochmal betonen, dass man aus den wenigen Informationen, die wir bisher haben, natürlich noch nichts festes behaupten können, aber kann ja auch nicht schaden jetzt mal ein paar Ideen zu sammeln oder? :)  (Hoffe, dass diese Idee dieses Mal seriös genug ist! D: )

  • Ich hoffe auf jedenfall, das Arkani entweder eine Mega-Entwicklung, Die Fähigkeit Achtungslos, oder einfach nur gute Physische Attacken bekommt, die keinen Rückstoß haben.
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde mal gesagt das es in den neuen Spielen wieder mehr oder weniger "Back to the roots" gehen soll, also könnten dieses mal vielleicht (Mega-)Lunastein/Sonnfel das Cover zieren anstelle eines Legendären?
    Wär' auch nice würde es ähnlich wie in Gold/Silber eine Möglichkeit geben, nach Kalos zu reisen, und dann da von Volcanion, Magearna und Optimum Zygarde zu erfahren. Mein größter Mangel in X/Y war nämlich, das Kalos sogut wie keine Story hatte. Das können die hier echt besser machen.

  • Ja kann meinem Vorposten nur recht geben in Bezug auf die Story in Kalos. Viel potenzial wurde in der 6. gen Story technisch vergeudet. Zygarde, volcanion usw.
    Die starter Endstufen finde ich jetzt nicht so schlimm. Ist doch bei den meisten pokemon so das die ersten süß aussehen und dann bedrohlicher oder einfach anders aussehen (finde Brigaron sogar relativ cool -außer die Farben aber gibt ja noch die schillernde Form :) )
    Ich hoffe das SM ein zwischen Ding wird zu 6,5 (was sich einige -ich auch -wünschen) und Generation 7!
    So oder so wird es wieder Spaß machen und ich freue mich auf Ende dieses Jahres :thumbsup:


    Mars

  • Ich hoffe so sehr das es wieder wie bei HG/SS wird und das erste Pokemon vom Team hinter dem Trainer her läut! Das fand ich bis jetzt wirklich mit am tollsten! Und die unterschiedlichen Bälle die man in diesem Spiel herstellen konnte :)


    Die neue Region finde ich interessant, Spanien ist ne tolle Vorlage!


    Fahrzeuge klingen intressant, wobei ich es auch toll finden würden wenn man auf einigen Pokemon reiten könnte. So wie auf den Mähikeln nur eben durch die ganze Welt und nicht nur in einem bestimmten Gebiet. Das wäre mal eine tolle neue VM!



    In den letzten Generationen, abgesehen von der 1 und 4 fand ich die Pflanzen-Starter am Anfang immer sehr cool. Als jedoch ihre Entwicklungsstufen bekannt wurden, sank mein Enthusiasmus ihnen gegenüber, da ich diese deutlich schwächer fand.

    Das ging mir auch so! Die erste Stufe war klasse vom Aussehen her und die Entwicklung dann naja.

  • Also ich glaube, ich würde mir Mond kaufen, der Name klingt irgendwie spannender.


    Also ich könnte mir vorstellen, dass es in der der Story darum gehen könnte, dass das böse Team mit Hilfe der Coverlegende ewige Nacht/ewigen Tag schaffen will, je nach Name der Edi halt. Dann tritt aber Zygarde auf und verwandelt sich in die Optimum Form oder wie die heißt, um die Natur zu retten.


    Also ich finde, dass diese Skelettzeichnung von diesem Vogel irgendwie eine ziemliche Ähnlichkeit mit Dartiri hat.


    Bei den Startern hoffe ich ja auf einen Wasser/Flug starter, das wäre mal irgendwie cool vom Typing her! Oder Feuer/Fee wäre ein interessantes Typing oder Feuer/Stahl


    Ansonsten hoffe ich, dass es neben coolen neuen Pokemon auch einige neue Mega Entwicklungen gibt! Mega Porenta wäre mal cool! Oder Mega Trikephalo.


    Als Region fände ich mal vielleicht was Ähnliches wie Russland ganz cool, wobei aber Italien auch traumhaft wäre!


    Dieses große Gebäude was da auch um Trailer gezeigt wurde, sieht irgendwie aus, als könnte es die Pokemon-Liga sein.


    Man ich schreib irgendwie so unzusammenhängend xD

  • Ich freue mich schon richtig, auch wenns leider noch so lange dauert xD Ich werde mir wohl ziemlich sicher "Mond" kaufen (Wie wohl bis jetzt irgendwie die Mehrheit :D )
    Ich hab auch so das Problem mit den Startern :/ Fynx fand ich richtig cool, sah richtig schön aus, bis dann die letzte Entwicklung kam. Igamaro + Entwicklungen gefallen mir optisch überhaupt nicht und naja Froxy geht so. Hoffe auch, dass die neuen Starter besser werden. :D
    Wie in dem anderen Thread schon erwähnt, würde ich mir auch eine Megaentwicklung für Arkani wünschen. Hätte einfach was und ich finde, Arkani hätte es verdient :)

    • Im Trailer wurden erste Konzeptzeichnungen gezeigt, unter anderem sind auch Autos zu sehen (siehe Anhang). Was sagt ihr zu diesen Bildern? Freut ihr euch darauf, dass es in den neuen Pokémon Editionen offenbar auch Verkehr geben wird?
      • Ja ich glaube anhand der Autos das es an Hawaii angelehnt ist! (dazu gibt es theorien auf YT)
    • Was sagt ihr zu den sonstigen Konzeptzeichnungen (siehe Anhang)?
    • Man sieht dass es vllt noch die Pokemon Märkte in den Centern sind!(links)
    • Welcher Titel spricht euch mehr an, und welche Edition werdet ihr euch voraussichtlich kaufen?
    • Sun
    • In dem Trailer werden nochmal sämtliche vergangene Pokémon-Editionen und die Zusammenhänge dieser Editionen gezeigt. Schlussendlich wird noch "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen" gesagt. Dementsprechend vermuten manche Fans, dass es jetzt zum Jubiläum mehrere Regionen in Sonne und Mond geben wird, welche man alle bereisen kann. Denkt ihr auch, dass es so sein wird?
    • Ja ich denke sie werden sogar die serebii karte benutzen! Da man sie auch in ORAS an der Wand findet!(Faustauhaven im unteren rechten haus, rechts in der ecke hinten an der wand)
  • Die neue Region finde ich interessant, Spanien ist ne tolle Vorlage!

    Ich habe mal in einem anderem Forum gelesen, dass Singapur angeblich eine Vorlage war, was mich sehr gewundert hat, da ich auch nur von Spanien gehört habe... Ich denke, dass es ein Irrtum war.


    Ich habe auf Deviantart schon ein paar Fanarts zu dem Pokemon gefunden, dass man nur als eine ,,Skelettform'' gesehen hatte.


    1.Link
    2.Link
    3.Link
    4.Link


    Die Designs, wie sie das Pokemon gezeichnet haben unterscheiden sich zwischen ein paar Bildern ein bisschen.


    Ach ja und zur der Frage welches Spiel ich mir holen werden, da habe ich noch keine Ahnung.
    Ich kann mich, ohne die Unterschiede zwischen den beiden Editionen, nicht entscheiden welches Spiel ich mir holen werde. Dafür brauche ich einfach mehr informationen.

  • @Blueshocker


    Echt tolle Bilder!


    Ich erwarte mir viel von der neuesten Generation, hoffe jedoch für Nintendo das der Feuerstarter nicht zu Feuer/Kampf degenerieren wird. Davon haben wir nämlich schon mehr als genug.



    Ich werde mir auf jeden Fall die Edition Mond besorgen, weil ich den Mond mehr mag als die Sonne. Außerdem haben mir einige meiner Freunde gesagt, sie wollen sich Sonne kaufen, da will ich ihnen aushelfen und Mond besitzen, damit wir uns gegenseitig editionsspezifische Pokémon ertauschen können. (Ich werde dann auf 174838 Sonnenpokémon sitzenbleiben, haha)

  • Auch wenn das zu sehr wie Genwunner rumgeheule klingt. Wie wäre es denn wieder mit einem Rivalen der so epic wie Blau/Gary war? :D du willst gemütlich irgendwohin laufen und dann ertönt die Melodie :D Das war noch ziemlich nice! Und er sollte mal wieder ein bisschen stärker sein ! Gen 4 hatte soweit ich weiß einen der stärksten Rivalen..


    Neue Starter Typenkombinationen wären auch sehr schön! Gen 6 hatte da mal wieder ein richtig guten Schritt vorwärts gemacht ! Auch wenn Delphox ugly aussieht, ein bisschen bessere Stats wären auch nicht schlecht.


    EDIT @.!Ottaro!. OMG ! Das könnte ein unfassbar krasser Hinweis für diese Gen sein ! Du hast mich jetzt dezent gehyped!

  • Pokemon Sun und Moon. Also ich bin Momentan noch eher von Pokemon Moon angesprochen, selbst wenn ich eigentlich eher der Feuer-Typ bin. Aber das kann sich noch ändern, je nachdem, wie die Legenden aussehen und welche Pokemon verfügbar sein werden... obwohl ich mir wahrscheinlich wieder beide Editionen kaufen werde xD
    btw Autos in Pokemon sind, wie ich schon oft andere hier schreiben sehen habe, nichts neues in Pokemon. Der Truck in Gen 1, der Umzugswagen in RSSm, die Lastwagen und Wohnwagen in Einall und nicht zu vergessen die Taxis in Illumina City. Es scheint aber so, als würden in Pokemon Sun und Moon Fahrzeuge ein bisschen häufiger vorkommen... obwohl Einall, gefühlt, glaube ich auch sehr viele Autos hatte... und Wohnwagen.
    Die Konzeptzeichnungen vom neuen Pokemon-Center von außen gefallen mir nicht sooooo sehr. Es sieht mir zu klein vom Umfang, hoch und rund aus. Der Rest sieht ganz Ok aus. Das kleine Vogel-Pokemon gefällt mir aber auch sehr gut, da es mich an Staraptor erinnert, welches mein Lieblings-Startervogel war. Ich möchte irgendwie sagen, dass es später zu einem Pflanze/Flug-Pokemon wird, es könnte aber auch zu einem Unlicht/Flug-Pokemon werden, aber ich denke am wahrscheinlichsten ist, dass es durchgängig ein Normal/Flug-Pokemon bleibt.


    Was die neue Region angeht, in der Sun und Moon spielen werden, scheint mir die Hawaii-Theorie am wahrscheinlichstes, und die werde ich beim spekulieren dann auch teilweise als Grundlage nehmen. Auf jeden Fall denke ich, dass Hawaii eine ganz gute Grundlage bieten könnte. Bei meinen kleinen Nachforschungen zum Thema Hawaii habe ich herausgefunden, dass jede Insel von Hawaii einen kleinen Spitznamen hat, und ich denke diese Namen würden perfekt zu einem Pokemon-Spiel passen. Und ich denke man könnte auch Pokemon jedes Typens Problemlos über die Region verteilen.
    Jetzt zum Thema Legenden. Hawaii hat anscheinend nur eine Art Sonnengottheit, aber keine richtige Mondgottheit. Dieser Sonnengott repräsentiert glaube ich Norden, deswegen könnte man die Gottheit des Südens vielleicht mit dem Mond in Verbindung bringen, aber das wäre glaube ich ein wenig weit hergeholt. Was mir aber aufgefallen ist, auf Hawaii gibt es seit Ende 19. Jhd. auch den Shintoismus, und ich könnte mir vorstellen, dass GF dass als Schlupfloch nutzt, um vielleicht die Legenden hauptsächlich an Amaterasu und Tsukuyomi anzulehnen. Sie könnten aber natürlich auch andere Inspirations-Quellen nutzen.
    Für die Typen kann ich mir bei beiden Hauptlegenden die Typen Psycho oder Drache vorstellen. Ich denke das Sonnen-Pokemon könnte außerdem noch den Feuertypen haben, während ich mir für das Mond-Pokemon gut die Typen Unlicht, Fee oder Wasser vorstellen kann.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Legenden vielleicht eher menschlicher aussehen werden, da glaube ich so gut wie alle Sonnen- und Mond-Symbole menschenähnliche Götter sind. Wenn wir davon ausgehen, dass die Legenden eher am Shintoismus angelehnt sind, dann könnte das Sonnen-Legendäre irgendetwas mit einem linken Auge zu tun haben, da Amaterasu aus dem linken Auge Izanagis entstanden sein soll, und könnte vielleicht einen Spiegel oder soetwas haben, und das Mond-Legendäre könnte vielleicht irgendetwas mit einem Pferd zu tun haben und etwas mit einem rechten Auge zu tun haben. Die meisten weiteren Symboliken, die ich im Zusammenhang mit Sonnengöttern bisher gefunden habe, sind Pferdewagen, oder auch einen Kolibri oder Schlangen, und zu Mondgöttern gibt es glaube ich auch nicht viel mehr.
    Ich hab mir auch überlegt, welche Tiere generell vielleicht Sonne und Mond repräsentieren. Sollten es Drachen werden wird das natürlich niemanden mehr interessieren, aber das Tier, welches für mich die Sonne am meisten repräsentiert, ist der Löwe, vielleicht auch der Wolf, und der Vollmond (da der Sichelmond und Neumond ja schon durch Cresselia und Darkrai vergeben sind) wird meiner Meinung nach am meisten durch Katzen oder Hasen repräsentiert.
    Das wären meiner Meinung nach alles irgendwie Sonnen- und Mond-Symbole, die vielleicht in die Designs der neuen Legenden reinfließen könnten.
    Was das neue Starter-Trio angeht, ich hatte einige Themen-Ideen, aber zu Hawaii passt nur eine. In Sinnoh, wo die Mythologie ja am wichtigsten war, waren die Starter alle an verschiedenen Legenden angelehnt, also Son Wukong, Neptun und der Weltenschildkröte, in Einall, welches an New York angelehnt ist, wo verschiedene Kulturen aufeinander prallen, waren die Starter an japanischer, chinesischer und europäischer Kultur angelehnt, wenn ich mich nicht irre, und wie wir alle Wissen sind die Starter von Kalos an MMO-Klassen angelehnt, wer weiß warum. Nun zu meinen neuen Themen. Das erste Starter-Thema, welches ich mir vorstellen könnte, wäre Sternenbilder. Nun aber zum Starter-Thema, welches meiner Meinung nach eher zu Hawaii passen würde: Wesen aus verschiedenen Religionen. Hawaii hat seine ursprüngliche Religion 50 Jahre nach der Entdeckung durch die Europäer anscheinend aufgegeben, und stattdessen kamen das Christentum und andere Religionen aus dem asiatischen Raum nach Hawaii. Selbst wenn ich mich da jetzt nicht wirklich informiert habe und das vielleicht ein wenig unausgereift wirkt, denke ich, dass das Thema religiöser Kreaturen vielleicht doch ganz gut passen könnte und generell vielleicht sehr interessant wäre.


    Was denkt ihr zu meiner Theorie zu den Pokemon dieser "neuen Generation"? Welche Theorien habt ihr so?

  • Da ich die 6. Generation ignoriert habe, werde ich mir eventuell die neuen Spiele zulegen. Ich werde mich dann nicht für eine Edition entscheiden, weil ich sie mir beide kaufen werde. Der Titel der Editionen (ich nehme mal die englischen Begriffe) ''Sun'' und ''Moon'' gefallen mir sehr. Da noch nicht so viel über die neuen Editionen bekannt sind, möchte ich mich noch zurückhalten. Aber meine Neugier wurde schon mal geweckt. Ich muss mir aber noch einen 3DS zulegen, ich besitze noch keins. Wird aber eine sinnvolle Investition sein.

  • Ich freue mich über die beiden neuen Editionen. Die Titel gefallen mir sehr. Ich werde mir definitiv Sun und Moon kaufen.
    Die Vermutung von @Kamuri mit den Elementen aus den alten Editionen vereint in Sun und Moon klingt echt nicht schlecht.
    Ins besondere da ich mit Pokemon X/Y angefangen habe (Ich weiß, Schande über mein Haupt. Was hab ich in meiner Kindheit überhaupt gemacht...) Die ganzen tollen Elemente aus den alten Editione kenne ich nur vom hören. Ich würde so krass feiern, wenn die Pokemonbälle wieder hergestellt werden könnten wie in G,S,K sowie HG und SS.


    Würde es auch sehr begrüßen, wenn man nicht nur eine Region hätte, sondern noch eine weitere bereisen könnte einfach um die Spieldauer zu verlängern. Ein Spiel mit allen Regionen halte ich zum aktuellen Zeitpunkt noch für sehr unwahrscheinlich (Ich wünsche es mir soooo sehr)


    Die Konzeptzeichnungen sehen nicht schlecht aus...Meine Neugier haben sie auf jeden Fall geweckt. Die Zeichnung von dem Vogelpokemon erinnert mich jedoch stark an Dartiri. Ich hoffe, dass die neuen Pokemon wieder mehr nach Pokemon aussehen werden und nicht nach Haushaltsgegenständen oder ähnlichem..Das störte mich am meisten an Gen 6.


    Mal schauen wann wir den ersten richtigen Trailer zu Sun und Moon bekommen und was es uns verspricht.....

    LIFE is short. Break the RULES, FORGIVE quickly, KISS slowly, LOVE truly, LAUGH uncontrollably, and
    NEVER REGRET anything that made you SMILE