Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich irritiert eher das Serpiroyal. Was hilft es einem, einen QR Code zu scannen der mir dann sagt " Das musst du aus den Alten Editionen rübertauschen. " Oder kann ich da Starter fangen ? O.o


    Vielleicht kann man Serpiroyal ja in SM fangen. Die Starter der 1. und 6. Generation. konnte man ja auch in Kalos fangen. :) Oder es ist einfach nur ein QR Code der den spielen beiliegt der auf Pokémon.de veröffentlicht wird, damit die Spieler diese Funktion schon mal ausprobieren können.


    Dazu kommt das ganz sicher nicht alle Inseln gezeigt wurden


    dafür verdecken die Wolken einfach zu prominent Teile der Karte.

    Außerdem glaub ich, dass uns noch mindestens 2 weitere Inseln unter den Wolken erwarten.
    Vielleicht Liga (weil für mich auf dem Artwork nichts so richtig nach Liga aussieht) und Postgame.


    Mehr Hauptinseln hat Hawaii aber nicht.



    Es gibt zwar noch "Satelliteninseln", die sind aber im vergleich zu den Hauptinseln nur ein I-Punkt im Meer.



    Die anderen Profs. hatten auch altbackene Themen als Schwerpunkt:


    Birk - natürlicher Lebensraum der Pokémon.
    Eibe - Evolution von Pokémon.
    Esche - den Ursprung der Pokémon.


    Aber vielleicht gibts wie in der 5. Gen. 2 Profs. und der Andere untersucht die Steine. :)


    Zu den Steinen, das Mädchen scheint den blauen Kristall aus den Logos zu tragen, der Junge den Gelben:


  • Mittlerweile kann ich mich auch mit dem Deckel des weibl. Protas anfreunden. Nennen wir die zwei der Einfachheit halber mal Sun (m) und Moon (w). Jetzt weiß ich auch endlich, wen ich in welcher Edition spielen werde: Sun in Sonne und Moon in Mond :thumbsup: Obwohl Tali Moon beim Namen nennt, denke ich aber eher, dass es ein Platzhalter für den Trailer war. Schade finde ich es trotzdem, dass die beiden (noch) keine offiziellen Namen haben. Es ist doch nichts neues, dass man den Namen (seit Beginn der Hauptreihe, glaube ich / korrigiert mich, wenn ich falsch liege) frei wählen kann. Aber trotzdem ist es immer was feines, auch was handfestes zu haben.

    Der Rivale in RBG (auch bekannt als Blau), GSK (auch bekannt als Silber), DPP (auch bekannt als Perl) UND S2W2 (auch bekannt als Matisse) sind frei wählbar von Namen her. Sonst standen alle Namen immer fest - Maike / Brix, Heiko; Lucia; Cheren, Bell / Matisse; Serena, Sanna, Tierno, Trovato.

  • nur wegen den stab boni. nimm die weg und du hast ne normale 2x. steht jeweils dahinter woher ich die multiplikatoren nehm..

    Ahhh, hab au ne Brechnung gefunden. Wobei ich das nich so cool finde, da man im Kampf dann noch mehr rechnen muss. Und smtliche Kombis da im Kopf zu haben wäre etwas sehr viel. Hoffe also, dasses davon nich allzu viele geben wird, au wenns cool wär.

  • Mehr Hauptinseln hat Hawaii aber nicht.

    Doch die beiden Inseln bei Maui sind auch haubtinseln und sind scheinbar nicht mit Maui zusammengefasst. Also jönnen sich zwei noch verstecken. Auch wenn ich da zweifel habe. Allerdings sieht an oben rests ja wirklich sowas wie eine Insel mit Gigantischer ... Palme ? oder so ?

  • Doch die beiden Inseln bei Maui sind auch haubtinseln und sind scheinbar nicht mit Maui zusammengefasst. Also jönnen sich zwei noch verstecken. Auch wenn ich da zweifel habe. Allerdings sieht an oben rests ja wirklich sowas wie eine Insel mit Gigantischer ... Palme ? oder so ?


    Eine. Schau dir Maui an. Die Insel im Spiel hat zwei Nebeninseln ;) Außer das eine ist die Halbinsel...


    Aber selbst wenn, wären die Versteckten Inseln sehr stark verschoben!

  • Eine. Schau dir Maui an. Die Insel im Spiel hat zwei Nebeninseln ;) Außer das eine ist die Halbinsel...


    Aber selbst wenn, wären die Versteckten Inseln sehr stark verschoben!

    Ach die sind garnicht angewachsen. In dieser Ekelhaft verschwommenen Bildqualität in dem Post sieht man das wirklich furchtbar schlecht. Aber dann hat Maui irgendwie die falsche Form oder nicht ? Und die eine Nebeninsel ist irgendwie auch zu winzug da passen ja kaim 2 Häuser drauf. Die anderen Inseln sind ja auch verdreht von der Lage her. Vergleich mal Maui mit dem Orginal also von der Ausrichtung

  • Ach die sind garnicht angewachsen. In dieser Ekelhaft verschwommenen Bildqualität in dem Post sieht man das wirklich furchtbar schlecht. Aber dann hat Maui irgendwie die falsche Form oder nicht ? Und die eine Nebeninsel ist irgendwie auch zu winzug da passen ja kaim 2 Häuser drauf. Die anderen Inseln sind ja auch verdreht von der Lage her. Vergleich mal Maui mit dem Orginal also von der Ausrichtung


    Gut, die eine könnte angewachsen sein. Da bin ich mir nicht sicher. Sieht auf den hochauflösenden Bildern eher so aus.


    Hier übrigens nochmal die Inseln in hoher Auflösung:
    http://imgur.com/a/GFf66

  • Doch die beiden Inseln bei Maui sind auch haubtinseln und sind scheinbar nicht mit Maui zusammengefasst.


    Das dachte ich Gestern noch auch, also das Moloka'i fehlt. Aber nachdem ich heute andere Hawaii Maps sah, denke ich die eine Insel neben der Startinsel ins eine eine Zusammenfassung, da ihre Form im Gegensatz zu den anderen 3 Inseln sich nicht mit Hawaii deckt.


    Also jönnen sich zwei noch verstecken. Auch wenn ich da zweifel habe. Allerdings sieht an oben rests ja wirklich sowas wie eine Insel mit Gigantischer ... Palme ? oder so ?


    Ja die Insel ist mir auch aufgefallen, könnte von der Position her Kahoolawe sein, die zu Maui gehort.

  • Gut, die eine könnte angewachsen sein. Da bin ich mir nicht sicher. Sieht auf den hochauflösenden Bildern eher so aus.


    Hier übrigens nochmal die Inseln in hoher Auflösung:
    http://imgur.com/a/GFf66

    ich würde sagen, das ist dieser runde Knubbel an der Westseite von der realen insel Maui ? Die anderen Beiden Inseln sehe ich von der Form her garnicht. Die eine ist sehr länglich die wäre leicht vwieder zu erkennen.




    Das dachte ich Gestern noch auch, also das Moloka'i fehlt. Aber nachdem ich heute andere Hawaii Maps sah, denke ich die eine Insel neben der Startinsel ins eine eine Zusammenfassung, da ihre Form im Gegensatz zu den anderen 3 Inseln sich nicht mit Hawaii deckt.

    Meinst du diese Sandbank da XD ? das ist irgendwie kaum eine Insel XD

  • Meinst du diese Sandbank da XD ? das ist irgendwie kaum eine Insel XD


    Öh bezieht sich dein Satz auf meinem mit Kahoolawe ? Weil ansonnten wüsste ich jetzt nicht was genau du mir mit "Sandbank" im punkto Zusammenfassung sagen willst. ^^"

  • Öh bezieht sich dein Satz auf meinem mit Kahoolawe ? Weil ansonnten wüsste ich jetzt nicht was genau du mir mit "Sandbank" im punkto Zusammenfassung sagen willst. ^^"

    Ich meine damit ich weis nicht welche Insel du meinst. Bei der Startinsel sind nur kleine Sandbänke im Wasser und die Form der Startinsel Passt auch gut zu O'ahu.

  • Ich meine damit ich weis nicht welche Insel du meinst. Bei der Startinsel sind nur kleine Sandbänke im Wasser und die Form der Startinsel Passt auch gut zu O'ahu.


    Aso. ^^ Ja das finde ich auch, sagte ja neben der Start Insel (also O'ahu). Kunai, O'ahu und Hawaii sind in Alola gut wieder zu erkennen von der Form, aber die 4te Insel passt von der Form so gar nicht zu Molokai, Maui und Lanai. Das meinte ich, das die letzten 3 Inseln wohl zu einer zusammen gefasst wurden.

  • Aso. ^^ Ja das finde ich auch, sagte ja neben der Start Insel (also O'ahu). Kunai, O'ahu und Hawaii sind in Alola gut wieder zu erkennen von der Form, aber die 4te Insel passt von der Form so gar nicht zu Molokai, Maui und Lanai. Das meinte ich, das die letzten 3 Inseln wohl zu einer zusammen gefasst wurden.

    dann sag doch einfach Maui dann weis ich auch was du meinst. XD Ich glaue nicht das die zusammengefasst ist sondern die ist einfach verdreht. Der Knubbel der beim Orginal nach Westen zeigt zeigt hier nach Süden und die restliche Form sieht auf der Karte in der draufsicht nur etwas breiter aus da die ringe aus Felsen um wasser etwas wie teile der Insel aussehen. Wenn man sich das Artwork ansieht und die reale insel im Kopf dreht passt das.

  • dann sag doch einfach Maui dann weis ich auch was du meinst. XD Ich glaue nicht das die zusammengefasst ist sondern die ist einfach verdreht. Der Knubbel der beim Orginal nach Westen zeigt zeigt hier nach Süden und die restliche Form sieht auf der Karte in der draufsicht nur etwas breiter aus da die ringe aus Felsen um wasser etwas wie teile der Insel aussehen. Wenn man sich das Artwork ansieht und die reale insel im Kopf dreht passt das.


    Ist ja nicht nur Maui deswegen. XD Also wie gesagt die anderen Inseln erkennt man wieder nur diese nicht. Und der untere Knubble sieht wie Maui + Lanai aus. auch rechts von der Insle ist eine stelle zu sehen die nicht zu Maui passt. Hab mal mit Paint auf die schnelle die 3 Inseln zusammen geschustert um zu zeigen wie ich das meine (siehe Anhang).

  • Ist ja nicht nur Maui deswegen. XD Also wie gesagt die anderen Inseln erkennt man wieder nur diese nicht. Und der untere Knubble sieht wie Maui + Lanai aus. auch rechts von der Insle ist eine stelle zu sehen die nicht zu Maui passt. Hab mal mit Paint auf die schnelle die 3 Inseln zusammen geschustert um zu zeigen wie ich das meine (siehe Anhang).

    Was du da zusammen klebst ist viel weiter von der Form der Insel weg als einfach nur Maui leicht gedreht XD ....

  • Was du da zusammen klebst ist viel weiter von der Form der Insel weg als einfach nur Maui leicht gedreht XD ....


    Find ich nicht, gerade Maui kannste drehen wie du willst, die Form aus dem Spiel wirste so nicht bekommen, wie gesagt, die anderen 4 Inseln sind dagegen erkennbar. Habs selbst probiert, alleine dieser knubble im Süden der Insel kommt von der Landmasse von Maui nicht hin.

  • Find ich nicht, gerade Maui kannste drehen wie du willst, die Form aus dem Spiel wirste so nicht bekommen, wie gesagt, die anderen 4 Inseln sind dagegen erkennbar. Habs selbst probiert, alleine dieser knubble im Süden der Insel kommt von der Landmasse von Maui nicht hin.

    Is eigentlich ganz einfach. Und 100% haben die anderen Inseln auch nicht die Form der Orgiale. Alle haben ausbuchtungen und andzungen angefügt wo im Orginal keine sind. Und auch das Ingame Maui hat keinen Wurmfortsatz hinten und einen zweiten Knubbel vorne. Außerdem warum sollte man eine der Inseln sogar noch zersägen um sie irgendwo dran zu pappen ? Zumal an diesem Knubbel genau an der stelle an der Ingame Städte liegen auch Real städte liegen.

  • Is eigentlich ganz einfach. Und 100% haben die anderen Inseln auch nicht die Form der Orgiale. Alle haben ausbuchtungen und andzungen angefügt wo im Orginal keine sind.


    Jein, es ist nicht 100%tig, das stimmt, aber das ist wie gesagt, die einzige Insel, wo sich die Formen zur Realen Insel gar nicht decken.


    Und auch das Ingame Maui hat keinen Wurmfortsatz hinten und einen zweiten Knubbel vorne.


    Ja ich verstehe was du meinst, nur, ich gehe jetzt mal die 3 roten Kreise von dir durch:


    Roter Kreis unten: Ja wenn man ihn dreht, könnte ein ähnlicher Wurmfortsatz wie bei Alola enstehen, ABER (und das ist ein ganz großes aber) bei der Pokémon Insle verhält es sich so das sie erst mal links runter geht wie Maui und dann rechts einen anderen Wurmfortsatz bekommt. Würde man Maui nur deren würde sie direkt nach rechts gehen, aber eben nicht erst nach unten links und dann nach rechts (probiers mal aus).


    Roter Kreis rechts: Hier passt es gar nicht, nicht nur wegen de Strand, sondern wegen der Einbuchtung. Auch scheint die stelle hier deutlich weiter zum Knubbel links zu reichen, was bei der realen Insel ganz und gar nicht so ist.


    Roter Kreis Links oben: Die stelle die du markiert hast würde passen, aber mir ging es um die stelle darüber, auch ohne diese "künstlichen Wasserfälle ?" fehlt an der Stelle oberhalb deiner Markierung Landmaße.


    Das sind überhaupt die Gründe warum ich denke, das sie die Inseln zusammen gefasst haben. Versuch es selbst mal nur mit drehen wie du sagst, die Form der Insel dem Pokémon spiel anzupassen, ohne weitere Landmaßen wird dir das nicht gelingen.


    Außerdem warum sollte man eine der Inseln sogar noch zersägen um sie irgendwo dran zu pappen ?


    Hat GF mit Sinnoh doch auch getan.