Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke auch, dass jetzt einfach diese nervig einzugebenden Codes durch schnell einzuscannende QR-Codes ersetzt werden. Und die werden bei uns ja bekanntlich bei GS verteilt. Schlecht finde ich den Schritt nicht, allerdings finde ich die Codes im Allgemeinen bescheiden..

  • Vielleicht einfach bei Gamestop nen QR Code an die Tür kleben XD dann muss man auch noch hingehen aber es gibt keine Limitierte anzahl mehr. ( Sprich nach dem ersten Tag können nicht schon alle Pokemon weg sein )

    Ich stell mir die Szene grad lustig vor, wie ne Schlange Leute vor der GamesStop-Türe stehen, mit ihrem 3DS die Türe dann fotografieren und die anderen Kunden nicht mehr rein und raus können. xD

  • Ich stell mir die Szene grad lustig vor, wie ne Schlange Leute vor der GamesStop-Türe stehen, mit ihrem 3DS die Türe dann fotografieren und die anderen Kunden nicht mehr rein und raus können. xD

    Ok gut ... vielleicht besser im Laden XD Allerdings ist eine Schlange etwas das ich in unserem Gamestop noch nie gesehen habe. XD

  • @Pretty_Kirara-chan ne denke man kann die Codes sicher mehrmals scannen, ich meine in der CoroCoro gibt es den ersten Code und dieser wurde x-fach in der CoroCoro gedruckt, glaube nicht das es immer ein anderer QR Code ist sondern der Gleiche.

    Die QR-Codes werden die uns bekannten Codes sein. Es wird garantiert welche geben, die mehrmal gescannt werden können und solche, die nur einmal gescannt werden können.

  • @Pretty_Kirara-chan ne denke man kann die Codes sicher mehrmals scannen, ich meine in der CoroCoro gibt es den ersten Code und dieser wurde x-fach in der CoroCoro gedruckt, glaube nicht das es immer ein anderer QR Code ist sondern der Gleiche.

    Natürlich ist es dann immer nur ein und derselbe Code, aber was ich meine ist, dass das Game diesen Code nur einmal registrieren kann und dann kommt halt ne Fehlermeldung oder so.

  • Damals als Xy raus kam, gab es eine kleine Schlange vor den GS bei mir. Und dabei war es früh morgens.^^


    Und bisher gehe ich davon aus, dass die QR wohl mehrfach scanebar sind und daher auf Sammelseiten im I-net findbar werden könnten. So wie die QR der Geheimbasen. Es kann aber durchaus auchso sein, dass sie eingestellt sind dass immer nur einmal funktioniert.


    Andere Idee wie man an die QR kommt. Sie werden dann bei irgendwelche Pokemon produkte wie Amibo, den Kartenspiel oder diese Pokeball Figuren mit eingesetzt und man kommt nur an die Codes, wenn man die Packung öffnet. Am besten wären die QR auch noch zufalls bedingt. Den Shitstorm würde ich zu gerne sehen würde es so kommen und man müsste für jeden Produkt 5-10 euro oder mehr zahlen.^^

  • Damals als Xy raus kam, gab es eine kleine Schlange vor den GS bei mir. Und dabei war es früh morgens.^^


    Und bisher gehe ich davon aus, dass die QR wohl mehrfach scanebar sind und daher auf Sammelseiten im I-net findbar werden könnten. So wie die QR der Geheimbasen. Es kann aber durchaus auchso sein, dass sie eingestellt sind dass immer nur einmal funktioniert.


    Andere Idee wie man an die QR kommt. Sie werden dann bei irgendwelche Pokemon produkte wie Amibo, den Kartenspiel oder diese Pokeball Figuren mit eingesetzt und man kommt nur an die Codes, wenn man die Packung öffnet. Am besten wären die QR auch noch zufalls bedingt. Den Shitstorm würde ich zu gerne sehen würde es so kommen und man müsste für jeden Produkt 5-10 euro oder mehr zahlen.^^

    Also die Dinger braucht man ja nun eigentlich wirklich nicht. Ich kann auch Googlen wenn ich wissen will wo ich ein Pokemon fangen kann. Und wir meinten grad eigentlich die Eventpokemon die man alternativ auch per QR Code verteilen könnte, und nicht die Codes für den Pokedexscanner.

  • Da ich denke dass die Attackeneffektivität durch den RotomDex angezeigt wird , kann man Rotom bestimmt sagen dass man dies nicht möchte.


    In den ganzen Trailern bewegt sich die Kamera beim Laufen wieder von selber,fand dass noch jmd bei xy/oras nervig? ._.

    Sie wird nicht durch den Rotom-Dex angezeigt, denn bei den Szenen von der E3 hatte der Spieler den Rotom-Dex noch nicht erhalten, dass wurde ausdrücklich erwähnt, dass man den erst später bekommt.


    Wo ich gerade darüber nachdenke, hat man dann zu Beginn erstmal eine PokeDex ohne Rotom? Denn PokeDex-Einträge beim Fangen kamen ja schon...

  • Sie wird nicht durch den Rotom-Dex angezeigt, denn bei den Szenen von der E3 hatte der Spieler den Rotom-Dex noch nicht erhalten, dass wurde ausdrücklich erwähnt, dass man den erst später bekommt.
    Wo ich gerade darüber nachdenke, hat man dann zu Beginn erstmal eine PokeDex ohne Rotom? Denn PokeDex-Einträge beim Fangen kamen ja schon...

    Aber den Pokedex hat man schon, immerhin wurden die Pokemon registriert.

  • Also die Dinger braucht man ja nun eigentlich wirklich nicht. Ich kann auch Googlen wenn ich wissen will wo ich ein Pokemon fangen kann. Und wir meinten grad eigentlich die Eventpokemon die man alternativ auch per QR Code verteilen könnte, und nicht die Codes für den Pokedexscanner.

    Plot-Twist, was ist, wenn Pokemon A,B oder C nur fangbar auf Route X,Y oder Z ist, wenn man es per QR Code scannt?

  • Plot-Twist, was ist, wenn Pokemon A,B oder C nur fangbar auf Route X,Y oder Z ist, wenn man es per QR Code scannt?

    Naja ... Das wäre schon seltsam XD Würde aber bedeuten, dass Pikachu nicht generell auf Route 1 zu finden ist sondern nur mit Code und dann würde es bedeuten, dass wenn Lediba Nummer 20 ist da noch zwei weitere Pokemon rumlaufen ( oder eins mit einer Entwicklung ). Aber eigentlich gehe ich da nicht von aus. Und selbst wenn wäre man zum kaufen der QR codes nicht gezwungen. Immerhin kann man die auch von leuten bekommen die das Pokemon schon im Dex haben. Da wird es früh ne liste im Internet geben.