Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohja, ich würde auch gerne mehr zu den beiden wissen. Aber ich denke auch, dass es normal ist, dass noch ein wenig abgewartet wird. Die CoroCoro ist ja erst kürzlich offiziell herausgegeben worden und normalerweise würden auch wir erst seit zwei Tagen von der Existenz der beiden Knuddelmonster wissen.


    Kommt jetzt eigentlich in jeder Ausgabe der CoroCoro irgendwas neues zu Pokemon SM?

  • Also ich bin zwar nicht der riesen Competitive Player, aber auch unabhängig davon muss Peppeck
    ja ganz schön brutal werden. Man weiß ja er hat die Fähigkeit Wertelink. Und dazu kommt das er dieses "typische"
    Schnabel-Flugpokemon ist, ähnlich wie Habitak und Ibitak, und er ziemlich sicher schon relativ am Anfang
    "Furienschlag" lernen wird. Sagen wir mal zwuschen Level 8-10. Dann hätte ein Furienschlag durch den Stab
    Stärke 22,5 und durch Wertelink trifft es ja garantiert 5 mal, also insgesamt eine Attacke mit der Stärke
    von 112,5 mit 5 Chancen kleinere Volltreffer zu landen. Das ist schon ziemlich übel, und das direkt auf Route 1
    ganz am Anfang. Zudem wird es auch sicher gute physische Angriffstats bekommen, was bei einem Specht und
    wie es dargestellt wird relativ offensichtlich ist.

  • Vom Pokedexeintrag her würde ich sagen, dass es erstmal Kugelsaat erlernen könnte. Immerhin wird die Attacke quasi im Pokedex erwähnt. Und vielleicht ist Wertelink ja auch eine versteckte Fähigkeit ?

  • Vom Pokedexeintrag her würde ich sagen, dass es erstmal Kugelsaat erlernen könnte. Immerhin wird die Attacke quasi im Pokedex erwähnt. Und vielleicht ist Wertelink ja auch eine versteckte Fähigkeit ?

    Stimmt, Kugelsaat hatte ich ganz vergessen, aber die hat ja pro Hit Stärke 25 was das ganze ja nur umso brutaler macht.
    Also isngesamt nicht wirklich besser, im Gegenteil. Ja, ich hoffe auch das Wertelink eine VF ist, weil das so zumindest
    innerhalb der Story meienr Meinung nach schon ziemlich overpowered ist. Ob es dann im Endeffekt, Kugelsaat, Duplexhieb oder Furienschlag
    ist macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

  • Ehm, bei Peppeck handelt es sich bei Wertelink um die versteckte Fähigkeit, habt ihr das nicht mitbekommen im Interview? Ich meine auf Serebii steht das auch. Demnach ist es gar nicht so OP, naja solange wir nicht wissen wie man an VF Pokis in S/M rankommen.

    Okay, wie gesagt, ich wusste das nicht. In Pokewiki steht auch nichts von VF, auch nicht in Bulbapedia.
    Daher ging ich davon aus das es einfach 2 Fähigkeiten hat. Wie gesagt, wenn man da nicht sofort rankommt ist das auch okay
    für mich. Fände ich schon ziemlich krass wenn die einem auf Route 1 schon solche Pokemon zustecken.
    Aber Nekkoala mit der "Nichts außer Schlafen" Fähigkeit und Donald Trump mit Titanenkiefer ist auch nicht wirklich besser.
    Die Pokemon der 7. Gen scheinen definitiv kein Fallobst zu werden.

  • Okay, wie gesagt, ich wusste das nicht. In Pokewiki steht auch nichts von VF, auch nicht in Bulbapedia.Daher ging ich davon aus das es einfach 2 Fähigkeiten hat. Wie gesagt, wenn man da nicht sofort rankommt ist das auch okay
    für mich. Fände ich schon ziemlich krass wenn die einem auf Route 1 schon solche Pokemon zustecken.
    Aber Nekkoala mit der "Nichts außer Schlafen" Fähigkeit und Donald Trump mit Titanenkiefer ist auch nicht wirklich besser.
    Die Pokemon der 7. Gen scheinen definitiv kein Fallobst zu werden.

    Ich war mir sicher das " Beschatten" die VF vom Marder ist. Bei Wertelink von Peppeck war ich mir nicht sicher und wollte keinen Unsinn verzapfen. Titankiefer ist glaube ich garnicht soooo krass. Anfangs wird es nur Biss lernen und die hat keinen Stab. Später Vielleicht die Elementarbisse aber auch die haben keinen Stab. Der Angriff von den Startpokemon ist auch meist eher " Mittelmäßig" bis "schlecht". Kraftkolloss von Grebbit und Orkanschwinge von Fiaro waren da warscheinlich noch um einiges krasser.

  • Ich war mir sicher das " Beschatten" die VF vom Marder ist. Bei Wertelink von Peppeck war ich mir nicht sicher und wollte keinen Unsinn verzapfen. Titankiefer ist glaube ich garnicht soooo krass. Anfangs wird es nur Biss lernen und die hat keinen Stab. Später Vielleicht die Elementarbisse aber auch die haben keinen Stab. Der Angriff von den Startpokemon ist auch meist eher " Mittelmäßig" bis "schlecht". Kraftkolloss von Grebbit und Orkanschwinge von Fiaro waren da warscheinlich noch um einiges krasser.

    Das ist schon alles richtig, aber weder Kraftkolloss noch Orkanschwinge und Vergleichbares bekommst
    du so früh im Spiel. Wenn da die erste Arena nicht Stein oder Stahl ist und man es tatsächlich so mit Wertelink fangen kann
    dann fände ich das viel schlimmer, und eine viel größere Erleichterung im Spiel als eine Anzeige welche Attacken sehr effektiv
    sind und welche nicht. (ich rede hier ausschließlich von innerhalb der Story)

  • Das ist schon alles richtig, aber weder Kraftkolloss noch Orkanschwinge und Vergleichbares bekommst
    du so früh im Spiel. Wenn da die erste Arena nicht Stein oder Stahl ist und man es tatsächlich so mit Wertelink fangen kann
    dann fände ich das viel schlimmer, und eine viel größere Erleichterung im Spiel als eine Anzeige welche Attacken sehr effektiv
    sind und welche nicht. (ich rede hier ausschließlich von innerhalb der Story)

    Aber Wertelink ist doch scheinbar eine VF die bekomme ich auch nicht am anfang. Und mit Titankiefer ( die normale Fähigkeit vom Marder/Manguste was auch immer es ist ) kann ich am anfang nicht viel anfangen. Es bekommt sicher Biss aber das ist keine OP Attacke und bekommt keinen STAB. Welchen Bonus bringt Titankiefer ? müsste wirken wie ein Stab-Biss oder ?

  • Aber Wertelink ist doch scheinbar eine VF die bekomme ich auch nicht am anfang. Und mit Titankiefer ( die normale Fähigkeit vom Marder/Manguste was auch immer es ist ) kann ich am anfang nicht viel anfangen. Es bekommt sicher Biss aber das ist keine OP Attacke und bekommt keinen STAB.

    Gut, bei Mangunior hab ich jetzt auch nicht so auf OP bestanden, ich meinte hauptsächlich Peppeck.
    Naja wir werden sehen, WENN wir allerdings wieder den Dexnav oder etwas Vergleichbares
    bekommen, dann ist die Duskussion um VF natürlich auch hinfällig. Es sei denn man bekäme ihn erst
    später im Spiel und nicht gleich nach 5 Minuten wie bei OR/AS.

  • Gut, bei Mangunior hab ich jetzt auch nicht so auf OP bestanden, ich meinte hauptsächlich Peppeck.Naja wir werden sehen, WENN wir allerdings wieder den Dexnav oder etwas Vergleichbares
    bekommen, dann ist die Duskussion um VF natürlich auch hinfällig. Es sei denn man bekäme ihn erst
    später im Spiel und nicht gleich nach 5 Minuten wie bei OR/AS.

    Bei ORAS bedeutete das Dexnav ja zumindest, dass man etwas zeit und Arbeit in sein OP Vieh investiert ( wenn man nicht furchtbar glück hat ) Die Geduld hab ich eh nicht. Die Spiele sind nicht so schwer und grade bei neuen Pokemon fange ich aus Neugier und ungeduld gleich das erste XD .... Etwas wie einen Dexnav habe ich im Spiel bisher nicht gesehen. Ich muss mir grad mal den unteren Bildschirm außerhalb des Kampfes angucken vielleicht sieht man ja irgendwas ? Allerdings wird eine solche option ( sollte sie drin sein ) sicher in dem Rotomdex stecken.

  • Wurde wirklich gesagt dass Wertelink eine VF werden soll? Ich habe bei den Clip eher auf das Gameplay geachtet und nicht wirklich auf das was gesagt wurde da es zu viel kautawelsch war und es mir schwer fällt sowohl japanisch (das ich praktisch nicht verstehe) und englisch zeitgleich zu hören.
    Denn zumindest bei den I-net-seiten wurden die Fähigkeiten bisher alle nicht als VF deklariert.

  • Das ist die Frage. Ich hab davon auch nichts mitbekommen, dass es die VF sein soll. Auf der offiziellen Pokemonseite steht nur:


    Fähigkeit Beschattung/Titankiefer bzw.
    Fähigkeit Adlerauge/Wertelink


    Da steht nichts von versteckter Fähigkeit. Und warum sollte bei Mangunior, die VF an erster Stelle stehen?

  • Das ist die Frage. Ich hab davon auch nichts mitbekommen, dass es die VF sein soll. Auf der offiziellen Pokemonseite steht nur:


    Fähigkeit Beschattung/Titankiefer bzw.
    Fähigkeit Adlerauge/Wertelink


    Da steht nichts von versteckter Fähigkeit. Und warum sollte bei Mangunior, die VF an erster Stelle stehen?

    Eben. Dezu kommt das GF das sonst auch angibt wenn es eine VF ist
    und ich glaube auch nicht das eine professionell geführte Firma soetwas vergisst.
    Zudem ist es ja nicht ungewöhnlich wenn Pokemon 2 Fähigkeiten besitzen.
    Dazu kommt das die VF's doch in der Regel garnicht vor Release des Spiels bekannt werden, weil es eben VF's sind.

  • Eben. Dezu kommt das GF das sonst auch angibt wenn es eine VF istund ich glaube auch nicht das eine professionell geführte Firma soetwas vergisst.
    Zudem ist es ja nicht ungewöhnlich wenn Pokemon 2 Fähigkeiten besitzen.
    Dazu kommt das die VF's doch in der Regel garnicht vor Release des Spiels bekannt werden, weil es eben VF's sind.

    Zumindest hat während der Präsentation einer der Typen die da gesessen haben etwas von Versteckter Fähigkeit gesagt. Und es würde auch mehr Sinn machen. Pokemon hat es jetzt vele Generationen lang geschafft die neuen Pokemon nicht so OP werden zu lassen das sie den alten ihren Sinn nehmen. Warum sollten sie jetzt damit anfangen ?

  • Zumindest hat während der Präsentation einer der Typen die da gesessen haben etwas von Versteckter Fähigkeit gesagt. Und es würde auch mehr Sinn machen. Pokemon hat es jetzt vele Generationen lang geschafft die neuen Pokemon nicht so OP werden zu lassen das sie den alten ihren Sinn nehmen. Warum sollten sie jetzt damit anfangen ?

    Wer sagt, dass die Fähigkeit das Pokemon OP macht? Hast du sie schon ausprobiert? Und wenn ich dich erinnern darf... schau dir Mega-Rayquaza und Mega-Kangama an...
    Zeig mir bitte die Stelle bei der Präsentation, in der "Versteckte Fähigkeit" bzw. "Hidden Ability" gesagt wurde. Ich habe davon nichts gehört und dann verstehe ich nicht, wieso es bei Fähigkeiten an erster Stelle stehen sollte auf der offiziellen Seite.

  • Zeig mir bitte die Stelle bei der Präsentation, in der "Versteckte Fähigkeit" bzw. "Hidden Ability" gesagt wurde. Ich habe davon nichts gehört und dann verstehe ich nicht, wieso es bei Fähigkeiten an erster Stelle stehen sollte auf der offiziellen Seite.

    Ich suche sie grade O.o ... Ich war mir sicher es verstanden zu haben finde sie aber grade auch nicht. Vielleicht habe ich mich da verhört oder es falsch in Erinnerung. Ich bin mir aber irgendwie sicher " Beschatten " als Versteckte Fähigkeit genannt wurde aber ich weis nicht mehr wo. Ich schau mal in alle Quellen bei denen ich nachgesehen habe. Jetzt bin ich verwirrt wo hatte ich das denn gehört / gelesen XD ? vielleicht werf ich auch was durcheinander.


    Ne ich glaub ich habs tatsechlich irgendwo anders gehört. Aber selbst wenn das Standartfähigkeiten sein sollten, glaube ich nicht das sie die Pokemon OP gestalten würden. Ich denke dann wird man die Statuswerte oder die Attackenauswahl dementsprechend anpassen.




    Ehm, bei Peppeck handelt es sich bei Wertelink um die versteckte Fähigkeit, habt ihr das nicht mitbekommen im Interview? Ich meine auf Serebii steht das auch. Demnach ist es gar nicht so OP, naja solange wir nicht wissen wie man an VF Pokis in S/M rankommen.

    Ich meine das auch gehört zu haben. Weist du noch wo das herkam ? ich weis es nicht mehr. Ich dachte es wäre während der Presentation des Gameplays gewesen aber da finde ichs nicht.

  • Ich suche sie grade O.o ... Ich war mir sicher es verstanden zu haben finde sie aber grade auch nicht. Vielleicht habe ich mich da verhört oder es falsch in Erinnerung. Ich bin mir aber irgendwie sicher " Beschatten " als Versteckte Fähigkeit genannt wurde aber ich weis nicht mehr wo. Ich schau mal in alle Quellen bei denen ich nachgesehen habe. Jetzt bin ich verwirrt wo hatte ich das denn gehört / gelesen XD ? vielleicht werf ich auch was durcheinander.
    Ne ich glaub ich habs tatsechlich irgendwo anders gehört. Aber selbst wenn das Standartfähigkeiten sein sollten, glaube ich nicht das sie die Pokemon OP gestalten würden. Ich denke dann wird man die Statuswerte oder die Attackenauswahl dementsprechend anpassen.

    Also ich habe mir nochmal das ganze Video angeschaut. Da war nicht einmal von versteckter Fähigleit die Rede.
    Und auch nicht bei Beschattung für Mangunior. Ich glaube das hast du tatsächlich falsch verstanden, kann passieren. Sie wird auch
    in keinem englischsprachigem Forum als VF geführt.

  • Also ich habe mir nochmal das ganze Video angeschaut. Da war nicht einmal von versteckter Fähigleit die Rede.
    Und auch nicht bei Beschattung für Mangunior. Ich glaube das hast du tatsächlich falsch verstanden, kann passieren. Sie wird auch
    in keinem englischsprachigem Forum als VF geführt.

    Ich bin mir wirklich sicher das irgendwo gehört zu haben aber ich weis nicht wo xD ! Vielleicht antwortet ja Bisafan1992 noch und meint das selbe wie ich. Er schien sich ja auch an etwas in der Richtung zu erinnern.