Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber der Name von dem Fisch, ist das deren Ernst xDDD. Die Namen werden echt immer ausgefallener xD.

    Das seltsame ist, dass es der englische Name ist. Wie der Deutsche ausfällt wissen wir ja noch garnicht.

    Obwohl ich mir das nicht so richtig vorstellen kann, das wäre ja zu böse xDD.

    Also die Letzten wollen das ganze Leben auf dem Planeten auslöschen .... ich glaube das ist jetzt nicht wirklich weniger böse XD !

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das seltsame ist, dass es der englische Name ist. Wie der Deutsche ausfällt wissen wir ja noch garnicht.

    Naja aber es kann auch sein, das sie den englischen Namen übernehmen. Gibt ja einige Pokemon die sowohl im englischen und deutschen gleich sind, und Japanisch. Ansonsten ,vielleicht nennen sie es Wischwasch! xD. Bin mal gespannt ob der Fisch noch ne weiterentwicklung bekommt, und wie der dann heißt.


    Aber wenn es jetzt nen Alola Raichu gibt, müsste es therotisch nicht auch ein Pichu und Pikachu dazu geben xD? Vielleicht kommen diese ja auch noch.

  • Ich finde, dass Alola-Knogga auf dem Screenshot richtig episch aussieht. Gerade die grünen Flammen an den Enden seines Wurfknochens vor dem mit Lava überflossenen Vulkan im Hintergrund schaut richtig klasse aus.


    EDIT:
    Hier ein Bild von und mit der Fähigkeit von Alola-Raichu:


    Also die Fähigkeit finde ich erstmal so naja. Wenn ich ein Team um Raichu herum aufstelle und Tapu-Riki benutze um das Wetter raus zu bekommen, müsste es gehen aber wie oft benutzt man schon dieses Elektrofeld ? Allerdings, wenn es dann auch als schwebend gilt und immun gegen Bodenattacken wird, könnte es zimlich was bringen. Eine Fähigkeit die kein Wetter benötigt wäre mir nach dem Wetter Nerf in Gen 6 aber lieber. Zumal das Schweben ( falls es teil der Fähigkeit ist ) auch nachteile hätte. Elektrofeld wirkt ja nur bei Bodenkontackt.

  • Als ich grad das Video gesehen habe, habe ich gemerkt das Raichu den Typen Psycho bekommt. Aber warum das denn oO??? Weil es aufeinmal schweben/surfen kann oder wie ? xD Also das versteh ich so grade garnicht o.o . Aber sieht schon genial aus wie es so durch die Luft fliegt xD.

  • Als ich grad das Video gesehen habe, habe ich gemerkt das Raichu den Typen Psycho bekommt. Aber warum das denn oO??? Weil es aufeinmal schweben/surfen kann oder wie ? xD Also das versteh ich so grade garnicht o.o . Aber sieht schon genial aus wie es so durch die Luft fliegt xD.

    Oh warte ... Elektrofeld haut auch 50% an schaden auf Elektroattacken raus oder ? 50% durch Das Feld + 50% Stab + 100% mehr Init. Doch vielleicht mag ich die Fähigkeit doch ... Dann wäre das Schweben echt doof XD es hätte so viel von diesem Wetter. Allerdings Lernt das normale Raichu die Attacke nicht. Also hoffe ich die Alola Form lernt es, es könnte ganzschön im Tier aufsteigen. Und dann Stab Psychoattacken nicht zu vergessen !

  • Was Raichu betrifft ist mir gerade was eingefallen: Es gab im Anime einen Surfer der ein Pikachu hatte, dass große Wellen vorhersagen konnte. Vielleicht ist der Psycho-Typ von Raichu daran angelehnt (zumal beide sehr bläuliche Augen haben).

  • @Eleve stand doch schon die ganze Zeit der Psychotyp dabei? O.o
    Ich finde der passt recht gut, es hat einen leichten Silver Surfer EInschlag, wortwörtlich

    Naja ich hab es woh nicht richtig gesehn ,oder dachte es sei der Feen Typ der ja genauso aussieht, von der Farbe her.



    Oh warte ... Elektrofeld haut auch 50% an schaden auf Elektroattacken raus oder ? 50% durch Das Feld + 50% Stab + 100% mehr Init. Doch vielleicht mag ich die Fähigkeit doch ... Dann wäre das Schweben echt doof XD es hätte so viel von diesem Wetter. Allerdings Lernt das normale Raichu die Attacke nicht. Also hoffe ich die Alola Form lernt es, es könnte ganzschön im Tier aufsteigen. Und dann Stab Psychoattacken nicht zu vergessen !

    Naja wäre ja eigentlich logisch das ,das normale Raichu das nicht lernt ^^. Da es ja ja eigentlich eine neue Form ist und erst in Alola dazu kommt. Ich bin auch mal gespannt ob Raichu dann auch Psychoattacken usw lernen kann. Wäre therotisch ja dann eigentlich logisch, wenn es den Typ dazu bekommt.

  • Was Raichu betrifft ist mir gerade was eingefallen: Es gab im Anime einen Surfer der ein Pikachu hatte, dass große Wellen vorhersagen konnte. Vielleicht ist der Psycho-Typ von Raichu daran angelehnt (zumal beide sehr bläuliche Augen haben).

    Es gab auch ein Surfendes Pikachu als Sammelkarte und in der Gelben Edition mit Hilfe von Pokemon Stadium. Dies hat damals ein Minispiel auf der Gelben Edition freigeschaltet.


    Naja wäre ja eigentlich logisch das ,das normale Raichu das nicht lernt ^^. Da es ja ja eigentlich eine neue Form ist und erst in Alola dazu kommt.

    Naja aber die Attacke gibt es ja schon. Hätte ja sein können, dass man sie einem Pikachu schon beibringen kann. ( außer dem Professor Pikachu aus Oras )

  • Hier noch etwas Interessantes zum Spekulieren:



    Glaubt ihr, an den noch nicht bestätigten Infos könnte etwas dran sein?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Hier noch etwas Interessantes zum Spekulieren:



    Glaubt ihr, an den noch nicht bestätigten Infos könnte etwas dran sein?

    Sowas mit Transalation Team hatten wir ja schonmal, und das war eher undurchsichtig.
    Hast du eine Quelle vün wo und vor allem von wann dieser "Leak" sein soll?

  • Ich finde das Alola Raichu echt knuffig, vor allem weil ich das kleine Mausgetier schon immer gemocht habe. ABER: Mich irritiert es wahnsinnig das es die ganze Zeit nur am rumschweben ist XD Wahrscheinlich werd ich sowieso wieder nen Pikachu im Team haben... Ich kenn mich doch... Hallo Alola Raichu ^.^ Ich werd mich an dein rumgeschwebe noch gewöhnen, voraus gesetzt du schwebst mir nicht den ganzen Tag um den Kopf... *Fliegende Mausefallen rausholt*

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Hier noch etwas Interessantes zum Spekulieren:



    Glaubt ihr, an den noch nicht bestätigten Infos könnte etwas dran sein?

    Hast du zufällig eine Quelle mit Datum dafür? Mudsdale ist nämlich Pampross und das hat ja eine Vorentwicklung bekommen, da würde der Punkt auch schonmal stimmen. Stammt der Post vor dem Release von dem kleinen Esel dann gewinnt das ein klein bisschen an Glaubwürdigkeit.


    Aber das wars auch schon, wie ich schon mehrfach gesagt habe alles mit einer Prise Salz genießen! Ich finds aber wirklich faszinierend wie sehr die Gerüchte und Leak Küche bei SonneMond am köcheln ist um ehrlich zu sein. xD

  • Ich werd mich an dein rumgeschwebe noch gewöhnen, voraus gesetzt du schwebst mir nicht den ganzen Tag um den Kopf... *Fliegende Mausefallen rausholt*

    Doch wohl bitte eine Lebendfalle ?




    Hier noch etwas Interessantes zum Spekulieren:



    Glaubt ihr, an den noch nicht bestätigten Infos könnte etwas dran sein?

    Was mir an dem "Leak " auffällt ist das viele der Punkte die angeblich noch nicht eingetreten sind, entweder bereits bestätigt wurden oder SO sichere Spekulationen sind, dass man quasi kaum risiko eingeht, wenn man die Behaubtung aufstellt.

    Team Sobble !

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht

  • Das mit den alternativen FOrmen kann natürlich stimmen, aber hieß es nicht
    damals auf der E3 das pro Form bzw. Evolution im Pokedex ein weißer Ball abgebildet wäre?
    Neben Wuffels war im Pokedex nur ein weißer Ball. Also ist nur eine Vermutung von mir.

  • Das mit den alternativen FOrmen kann natürlich stimmen, aber hieß es nicht
    damals auf der E3 das pro Form bzw. Evolution im Pokedex ein weißer Ball abgebildet wäre?
    Neben Wuffels war im Pokedex nur ein weißer Ball. Also ist nur eine Vermutung von mir.

    Wenn es sich um ein Pokemon mit mehreren Formen handeln sollte, dann gibt's sicher wie in älteren Spielen einen Reiter wo du zwischen den Formen hin und her schauen kannst. Also so rein theoretisch gesehen würde es schon gehen, selbst wenn da nur ein weißer Ball angezeigt wird! Aber das werden wir eh sehen wenn alles offiziell angekündigt wird.

  • Doch wohl bitte eine Lebendfalle ?

    Die sind mir gerade ausgegangen :evil:


    Ich find es ja schon witzig das GF jetzt schon zum zweiten Mal einlenken muss, weil die Russen zu früh geleaked haben. War doch vor nem Monat oder so schon mal wenn ich mich recht entsinne. Ich frage mich nur woran das liegt? Fehlende Kommunikation? Absicht? Letzteres Bezweifle ich irgendwie....
    Irgendwie Schade das die Termine nicht eingehalten werden, hatte mich eigentlich schon auf Freitag eingestellt und jetzt hocke ich hier wieder mitten in der Nacht. Menno ich wollte eigentlich mal meinen Biorythmus wieder in den Griff kriegen :whistling:

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich