Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso braucht es Nachteile? Wenn es ein VM-Ersatz ist, braucht es keine Nachteile. Stell dir vor du müsstest für VM bezahlen...
    Außerdem passt es nicht zur Beschreibung auf der offiziellen Seite an. Pokemobil gibt es, um sich mit Pokemon anzufreunden und die Bindung zwischen Mensch und Pokemon zu stärken... und dann soll es Geld kosten? Man freundet sich erst mit den Pokemon an unbd dann heißt es "Wenn du Surfer einsetzen willst, musst du 1000 Pokedollar bezahlen"

    Geld wäre keine sonderlich gute Idee. Du gibst deine letzten 1000 fürs Surfen aus und steigst auf eine Insel ab. Dann kannst du nicht mehr wegsurfen. Allerdings, wäre des seltsam, wenn man von anfang an alle Pokemon ausleihen darf. Warscheinlich erwirbt man im laufe der Prüfungen, das Recht sich immer mehr Pokemon auszuleihen.

  • Geld wäre keine sonderlich gute Idee. Du gibst deine letzten 1000 fürs Surfen aus und steigst auf eine Insel ab. Dann kannst du nicht mehr wegsurfen. Allerdings, wäre des seltsam, wenn man von anfang an alle Pokemon ausleihen darf. Warscheinlich erwirbt man im laufe der Prüfungen, das Recht sich immer mehr Pokemon auszuleihen.

    Das mit dem Recht auf das Ausleihen der Pokemon hatte ich bereits erwähnt. :)

  • Die Frage ist halt auch, wie freundet man sich mit einem Pokemon an? Gut, bei der Mega-Entwicklung war das auch nur so eine Floskel, aber ich würde es schon gut finden, wenn man sich auch tatsächlich erst die Gunst des Pokemon erwerben muss. Entweder über das PokemonAmi oder durch irgendeinen Kampf, in dem man das Pokemon zeigt, was man drauf hat oder irgendetwas ähnlichem.
    Ich bin auch dagegen, dass man alles in den H****n geschoben bekommt. Fand das schon bei der Mega-Entwicklung total lame. Erst heißt es, das geht nur, wenn das Band zwischen Pokemon und Trainer stark genug ist, aber dann kann man mit jedem Pokemon die Mega-Evo machen, auch wenn man es ganz neu gefangen hat. Dabei wäre das so einfach mit dem PokemonAmi gewesen.

  • Das Poké-Mobil ist ja schön und gut, aber warum wird man wieder in so ein total dämliches Outfit gezwungen. Das ist so ziemlich das einzige, was mich daran stört.
    Wozu braucht man beispielsweise einen Helm, wenn man mit Glurak rumfliegt? Fällt man aus 100m runter hilft der auch nix mehr.
    Es ist zwar richtig banal sich darüber aufzuregen, aber das hat mich schon bei den Wettbewerben in OrAs genervt xD

  • Die Frage ist halt auch, wie freundet man sich mit einem Pokemon an? Gut, bei der Mega-Entwicklung war das auch nur so eine Floskel, aber ich würde es schon gut finden, wenn man sich auch tatsächlich erst die Gunst des Pokemon erwerben muss. Entweder über das PokemonAmi oder durch irgendeinen Kampf, in dem man das Pokemon zeigt, was man drauf hat oder irgendetwas ähnlichem.
    Ich bin auch dagegen, dass man alles in den H****n geschoben bekommt. Fand das schon bei der Mega-Entwicklung total lame. Erst heißt es, das geht nur, wenn das Band zwischen Pokemon und Trainer stark genug ist, aber dann kann man mit jedem Pokemon die Mega-Evo machen, auch wenn man es ganz neu gefangen hat. Dabei wäre das so einfach mit dem PokemonAmi gewesen.

    Die Pokemon kommen nicht in dein Team, also Ami fällt weg.
    Ich vermute eher, es wird so kleine Nebenaufgaben geben, wie "Helf Glurak" und am Ende kann man es zum Fliegen benutzen.

  • Die Pokemon kommen nicht in dein Team, also Ami fällt weg.Ich vermute eher, es wird so kleine Nebenaufgaben geben, wie "Helf Glurak" und am Ende kann man es zum Fliegen benutzen.

    Der Imperativ von helfen wird mit i gebildet. D.h. müsste es "Hilf Glurak" heißen. :P Just kidding.


    Du könntest mit dieser Nebenaufgabe tatsächlich Recht haben. Ich meine mit dem Gufa ins Meer feuern wurden
    ja schon eindeutig Nebenaufgaben, zumindest generell, bestätigt. :D

  • Der Imperativ von helfen wird mit i gebildet. D.h. müsste es "Hilf Glurak" heißen. :P Just kidding.
    Du könntest mit dieser Nebenaufgabe tatsächlich Recht haben. Ich meine mit dem Gufa ins Meer feuern wurden
    ja schon eindeutig Nebenaufgaben, zumindest generell, bestätigt. :D

    Ja, das wäre durchaus auch eine gute Idee. Die nächste Frage wäre dann, wie viele Reit-Pokemon es dann tatsächlich geben wird? Einige sind ja schon vorgestellt worden... so mehr oder minder, weil viel hat man über sie ja doch nicht erfahren.
    Cool wäre es doch, wenn es so eine Art Reit-Wettbewerb geben würde, anstatt der normalen Wettbewerbe aus der 3. und 4. Generation.

  • Ja, das wäre durchaus auch eine gute Idee. Die nächste Frage wäre dann, wie viele Reit-Pokemon es dann tatsächlich geben wird? Einige sind ja schon vorgestellt worden... so mehr oder minder, weil viel hat man über sie ja doch nicht erfahren.Cool wäre es doch, wenn es so eine Art Reit-Wettbewerb geben würde, anstatt der normalen Wettbewerbe aus der 3. und 4. Generation.

    Das würde aber auch nur cool sein wenn diese Rennen Mariokart ähnlich mit Hindernissen oder Vergleichbarem
    wären und die Pokemon auch unterschiedliche Fähigkeiten hätten. Ein Gallopa müsste für mich dann schon
    eindeutig die höhere Pace haben als zum Beispiel dass Bissbark, dafür ist Gallopa dann vielleicht empfindlicher
    Fallen gegenüber. Ich merke schon, bei sowas kommt der Fifa-Spieler aus mir raus. :D

  • Das würde aber auch nur cool sein wenn diese Rennen Mariokart ähnlich mit Hindernissen oder Vergleichbaremwären und die Pokemon auch unterschiedliche Fähigkeiten hätten. Ein Gallopa müsste für mich dann schon
    eindeutig die höhere Pace haben als zum Beispiel dass Bissbark, dafür ist Gallopa dann vielleicht empfindlicher
    Fallen gegenüber. Ich mekr schon, bei sowas kommt der Fifa-Spieler aus mir raus. :D

    Hört sich wirklich cool an, aber ich denke mal, dass sowas dann schon fast ein eigenes Spiel sein müsste... aber Nintendo könnte sich da wirklich mal Gedanken darum machen.
    Für die Editionen würde es mir reichen, wenn man seine Pokemon boosten kann und sie damit schneller werden, oder leichter lenkbar... einfach so eine kleine optionale Nebenquest wie es auch die Wettbewerbe waren. Natürlich will ich dann mein Pokemon auch selber steuern können.

  • Also für mich wurd es endlich mal Zeit, dass VMs abgeschafft werden und ich hoffe auch eindringlich auf diesen Schritt für die kommende Gen. Zumal ich zeitweise keine Lust mehr auf insbesondere Zerschneider hatte. Die Items, die ich dadurch halt nicht mehr erreichen konnte, hab ich irgendwann dann einfach ignoriert oder nach Massen von Stunden doch mal ein Pokemon aus der Box geopfert.


    Ich finde, dass sie es in ORAS schon gut umgesetzt haben. Ich war hellauf begeistert und wenn ich so daran denke, wie oft man in Alola Surfer einsetzen müsste, dreht sich mir der Magen um :S Wenn dann noch Whirlpool, Taucher und Kaskade bedeutend werden... dann wäre ich echt... angefressen. Nichts war nerviger für mich als das 6. Pokemon, meist vom Typ Normal oder Wasser, dass einfach mal die wichtigsten VMs für die Siegestraße bekam und nach der Liga nie wieder außerhalb der Box gesehen wurde..


    Mein Typenwunsch wären noch mehr Mischungen mit dem Typ Geist. Z.b. ein Stahl, dass nicht im Uber ist oder Gestein und insgeheim auch eine Alola- oder Megaform für Pumpdjinn und Trombork..x) Es gab da so ein tolles Fanart von verschiedenen Irrbisformen im Netz.

  • stimmt schon in gewisserweise ich fand es auch immer nervig war halt ein verlorener Pokémon slot... Später habe ich es immer so gemacht: 6. Pokemon in der Box und kurz vor der Arena dem restlichen Team lvlmässig angeglichen und mit dem vm Sklaven ausgetauscht... danach wieder zurück...


    Ohne vms kann man sein Team halt freier gestalten!
    Auf der anderen Seite hat das auch seinen Reiz vms auf seine regulären Teammitglieder zu verteilen... Macht nur niemand oder wenige weil vm Sklaven effektiver sind ...


    @Alexi - Shredder Of Death irgendwie vielleicht auch weil es mal in nem 'Leak' stand und mir gefiel glaube ich an eine Pflanzen attacke die paralysiert und damage macht, oder Toxin.
    Wobei ich auch schon an ein pflanzen-Siedewasser-pendant gedacht habe!
    Ich find alle drei Optionen realistisch (Paralyse -> Lähmung oder so)

  • Naja Pflanzenattacken die Paralyse, Schlaf, Gift etc. machen haben wir ja eigentlich genug, zum Beispiel Stachelspore, Schlafpuder, Pilzspore etc.
    Wir haben aber keine Pflanzenattacke die verbrennt.

  • Ich finde man könnte sich auch neue Statusattacken ausdenken. Z.B das gegnerische Pokemon wird mit Sand zu geschüttet, dadurch kann es sich kyum bewegen wudurch immer getroffen wird, nicht mehr soviel Schaden macht und zusätzlich langsammer ist. Nur so als Idee.

  • Ich finde man könnte sich auch neue Statusattacken ausdenken. Z.B das gegnerische Pokemon wird mit Sand zu geschüttet, dadurch kann es sich kyum bewegen wudurch immer getroffen wird, nicht mehr soviel Schaden macht und zusätzlich langsammer ist. Nur so als Idee.

    Haben wir doch schon, die Attacke nennt sich Sandgrab.
    Attacken mit dem gleichen Effekt sind zum Beispiel Feuerwirbel, Whirlpool, Wickel etc.

  • Sandgrab macht Schaden und das Ziel kann nicht flüchten, aber das habe ich nicht gemeint

    Diese ganzen Effekte zusammen sind aber insgesamt einfach viel zu viel.
    Setzt die Attacke Feuerwirbel ein und verbrenne das Pokemon vorher, dann hast du all die genannten Effekte,
    das alles in einer Attacke wäre viel zu overpowered,

  • Sandgrab macht Schaden und das Ziel kann nicht flüchten, aber das habe ich nicht gemeint

    nicht flüchten zu können ist doch quasi Ziel kann sich nicht bewegen... Aber ich weiss was du meinst!


    Habe gerade noch ne neue entwicklungsstufe zu bauz gefunden 11!!


    Kann ich euch nicht vorenthalten: