Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn das mit Libelldra stimmt bin ich so richtig happy. Ich liebe Libelldra sehr und finde das verdient. Achja, Libelldra erinnert an eine Libelle, und die sind sehr auf Wasser angewiesen.


    Panzaeron erinnert an Stymphalische Vögel, und die lebten in der griechischen Mythologie, bzw nisteten sie im Schilf eines Sees, was auch Wasser ist.


    Enekoro ist eine Katze, und die hassen Wasser (viele jedenfalls).



    Das kann nicht so ein großer Zufall sein, dass alle 3 irgendwie mit Wasser verbunden sind, oder?

  • Hier gibt's 'nen Stream
    Der Youtuber giancarloparimango11, wird das ganze Übertragen.

    hoffentlich ist das nicht all zu offtopic, aber kommentiert er das auch? ich hoffe nicht :D


    bin schon gespannt was dabei rauskommt, die Sache mit dem Burst, Alles soll ineinander kommen :)) Auf 4chan gab es gestern oder so auch noch ein leak? Wenn ich den Link finde editiere ich ihn hinein, hat sich ziemlich interessant angehört!

  • @Mars_X
    habs mal ein bisschen übersetzt. :D
    könntn n paar Fehler drin sein, falls jmd welche findet, einfach mir schreiben, damit ich das editieren kann :<

  • Was habe ich jetzt verpasst? Da guckt man einmal 1 Stunde nicht hier rein...!
    Kann jemand das übersetzte verlinken? Hab's ein Bild woher kommen die Infos?

    http://www.smogon.com/articles/leaked-sun-moon


    Den Link kann man hier finden, und beschreibt eben neues zu %-Formen von Zygarde und 3 Mega-Entwicklungen von Pokémon aus Hoenn.

  • einige sachen klingen seeeehr seltsam. (generell glaube ich nicht an "leaks" die nicht von gamefreak sind.) eine attacke, die jedem pokemon in deinem team 25 schaden hinzufügt? Tja dann ist wohl jedes pokemon das im roten bereich ist tot… . Ebenso gibt es anscheinend eine fähigkeit die alle attacken zum volltreffer macht (das klingt sehr unrealistisch). Also ich glaub nicht an die "leaks". Warten wir noch ab…
    (btw… weis jemand wann die sendung ausgestrahlt wird ._.?)

  • @sweateryoshi assault shield ist ein Item und physische Gegenstück zu assault vest :) Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt der 4chan leak hatte eher was mit den Startern und Legendären zu tun!


    ps: gibt es in der Sendung dann eigetnlich auch ein Interview mit Masuda? Und wurde schon bekannt gegeben ob Masuda der Director ist?

  • wie meinen? Stahl ist effektiv gegen Fee, also wäre es eigtl. ne coole attacke, find ich.

    Wieso gibt es keine Feuer Attacke die gegen Wasser sehr effektiv ist? Nah, das hört sich zu strange an, vorallem wieso? Fee ist jetzt gerade nicht der schwächste typ.

  • Wieso gibt es keine Feuer Attacke die gegen Wasser sehr effektiv ist? Nah, das hört sich zu strange an, vorallem wieso? Fee ist jetzt gerade nicht der schwächste typ.

    gibt auch ne eis-attacke, die gegen wasser effektiv ist. also warum nicht?

  • @sweateryoshi assault shield ist ein Item und physische Gegenstück zu assault vest :) Ich bin gespannt was da auf uns zu kommt der 4chan leak hatte eher was mit den Startern und Legendären zu tun!


    ps: gibt es in der Sendung dann eigetnlich auch ein Interview mit Masuda? Und wurde schon bekannt gegeben ob Masuda der Director ist?

    das ist aber auch eins der wenigen sachen die realistisch klingen (ich würde mich auf so ein item freuen ^_^). 5 punkte auf einen wert klingt wiederrum unrealistisch…
    Wäre es dann nicht das schwächste pokemon?

  • gibt auch ne eis-attacke, die gegen wasser effektiv ist. also warum nicht?

    Aber Eis hat keine Schwäche gegenüber Wasser? Das würde nämlich die Schwächentabelle komplett vernichten. Außerdem! Sehe ich gerade, dass Perfect Zygarde auf Level 100 fangbar sein wird und man zuerst den Core usw selbert hat dieser dann mit den anderen verschmilzt und gegen dich stellt...xD Also das hört sich vieel vieel zu sehr nach wunschdenken an. Pokemon ist in letzter Zeit einfacher und zugänglicher geworden! Vorallem die Hauptstory, da denke ich nicht dass sowas passiert. Vorallem hat niemand am Ende der Story level 90er Pokemon. Nicht mal in GSK!



    Ich glaube er wird es kommentieren, aber mal ehrlich wollt Ihr dieses japanische Gelaber was eh keiner versteht auf Dauer anhören? xD

    Mir gehts nicht darum, ich hasse es nur wenn youtuber alles mögliche kommentieren müssen. Das wirkt meistens so gezwungen und könnte auch den Sound vom gezeigten übertönen.


    Ich erwarte jetzt aber ehrlich gesagt gar nichts, die zeigen bestimmt die Direct und labern darüber und zeigen die Reaktionen. Selbst Pokemon Twitter account hat ein Bild veröffentlicht, wie die das Direct ansehen. Ich hoffe zumindest auf Details von Masuda, bzw. er wird doch da sein oder? Ich hoffe auch es wird endlich bestätigt, dass er der Director ist!

  • Wäre es dann nicht das schwächste pokemon?

    es wurde ja eigtl. mal gesagt, dass die Zellen weder denken noch handeln können, sondern nur für den Zygarde-Kern da sind. Und da der Zygarde Kern sozusagen die "erste Entwicklungsstufe" ist, hat es auch sehr schlechte stats.

  • Der Artikel von Smogon sieht nach 'nem schlechtem und etwas späten Aprilscherz aus. Wäre auch nicht das erste mal, dass sie sowas während der Leak-Season machen.


    http://www.smogon.com/smog/issue28/leaks
    http://www.smogon.com/smog/issue37/insider-leaks-oras


    Die Geschichte und die Statuswerte von den Zygarde-Formen machen überhaupt keinen Sinn.


    -> Zellen- und Kern- formen mit gleichen Statuswerten (obwohl Zellen nicht in der Lage sind überhaupt was zu machen)
    -> jeweils nur eine Zelle und ein Kern existieren in zwei Ruinen
    -> die Fähigkeit Run Away (Angsthase) auf 10% und die Statuswerte von ihm
    -> Die Fähigkeit ThunderFEET auf Lektrobal


    Serebii (Joe Merrick) hat inzwischen auch seine Meinung geändert und keine großen Hoffnungen mehr was die morgige Episode von Pokenchi angeht. Meistens wegen:


    - dem Tweet hier: https://twitter.com/Pokemon_cojp/status/715463655240781824
    - die Sendung nur für Kinder in Japan gedacht ist wo die meisten von denen nicht jeden Tag im Internet nach News suchen und die Sendung in 99% der Fälle keine unbekannten News ausstrahlt
    - da anscheinend nur die Rede von "the First TV Broadcast footage for Sun/Moon" war und im Fernsehen es dort noch nicht ausgestrahlt wurde
    - "Gameplay" wurde nie erwähnt


    Er meint, dass sie höchstwahrscheinlich nur den Trailer vom Nintendo Direct in der Sendung diskutieren werden und man die Erwartungen nicht allzu hoch setzen sollte, weil man am Ende im Fall dass man überhaupt nichts bekommt dann nur enttäuscht wäre.

  • Das is nur nen schlechter Scherz... Die Fähigkeiten und Attacken sind teilweise so dermaßen overpowered, dass das NIE passieren wird...
    Alleine scho diese Attacke mit 1,4 -facher Stärke, wenn sie als erstes eingesetzt wird... Das Ding + nen Scarf verwandelt das jeweilige Viech in ne absolute Zerstörungsmaschine! 0o
    Genauso die Stats von Zygarde, oder diese komischen Namen ó.0... klingt sehr suspekt! Da hat sich wer nicht besonders große Mühe gegeben beim Trollen!!+


    bellchen Evoli

  • Sagte man, aber nicht dass Masuda usw auch da sein werden? Vllt verraten die ja was interessantes, bzw. wer director ist.

    Den Preview für die Episode wo Masuda&Co. da sind gab es schon in der letzten Episode und daraus kann man schließen, dass sie das mindestens 2 Wochen oder so vorher aufgenommen haben. Das jetzt alle da sind muss auch nicht heißen, dass was neues zu den Spielen kommt. Eine erste Ankündigung im Fernsehen ist auch nicht gerade eine kleine Sache und dafür wäre ein solcher Besuch vom ganzen Team angemessen. Masuda war auch früher ein paar mal ohne großen Grund als Überraschungsgast da ohne irgendwelche brandneue Ankündigungen zu machen.


    Ja, vielleicht... Ich hoffe ja auch, dass wir neue Info morgen in der Episode bekommen und es nicht nur der Nintendo Direct Trailer und eine kurze Diskussion über den Trailer sein wird. In der Sendung wurde ja früher zum ersten mal wie in HGSS einem die Pokemon hinterherlaufen können, die Silhouetten von Zoroark/den Gen 5 Startern und ORAS Covers gezeigt. Eine Chance gibt es immer noch aber so wie es angekündigt wurde ist es nicht 100% sicher, dass wir was neues bekommen.


    Sieht so aus als hätte Serebii auch langsam den Durchblick wegen dem ganzen Hype verloren. Letzte Woche war er sich ziemlich sicher, dass was neues kommt und jetzt ist er wegen den Tweets von Pokemon_cojp und nach dem weiteren Analysieren wie die Ankündigung formuliert wurde sehr skeptisch. Kann ihm das ehrlich gesagt nicht übel nehmen, weil ich auch selbst etwas mehr gehypt bin als mir lieb ist und es verstehe.


    Schlimmstenfalls bekommen wir in 9-13 Tagen mehr Info aus CoroCoro und da wurde ja soweit ich weiß neue Info versprochen.

  • Diese leaks von smogon sind ja wohl n schlechter Scherz oder?
    10% zygarde mit 5 Base kp? Nie im leben
    Wenn 50% zygarde (das es in x/y so zu bekommen gibt) besiegt wird teilt sich das pokemon wieder und die Zellen gehen zurück auf lv 1?
    Das ist zu den ganzen lächerlich überpowerten Fähigkeiten einfach zu unglaubwürdig und würde nur für Frust bei den Spielern sorgen
    Das passt so nicht in die Philosophie von gamefreak und genau dsw ist das einfach kompletter Schwachsinn was da steht


    Und zu pokenchi
    Ich bezweifel auch stark das wir da wirklich was sehen werden. Fände es zwar echt super endlich was zu sehen aber wir müssen uns vermutlich noch ne Woche länger gedulden bis wir endlich Infos zu den Spielen bekommen