Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal Abseits dessen.
    Es gibt auch einige Vermutung das uns in dem Trailer kein
    Gameplay gezeigt wurde einfach daran liegt das es noch
    kein verfügbares Gameplay gab. Sprich dass das Spiel noch
    in einem Zustand in dem es noch nicht vorzeigbar ist,
    denn Gamefreak ist nicht dafür bekannt halbfertige Spiele
    vorzuzeigen, sei es nur als Demonstration bzw Präsentation.
    Bei denen muss imemr alles wie geleckt aussehen.


    Das würde auch das ungenaue Erscheinungsdatum erklären.
    Sie bringen es halt raus wenn es fertig ist und das kann halt früher sein (Oktober-November)
    oder eben auch später (erst im Dezember).

  • Also ich hab ja jetzt wenig Ahnung von Game Programing aber zu XY Zeiten hab wie ja schon relativ früh einen Trailer bekommen und da sah das Spiel schon ziemlich fertig aus. Wenn die jetzt kein brauchbares Gameplay Material haben dann hab ich das Gefühl dass das nix wird mit Holidays 2016 höchstens noch gaaanz knapp vor Weihnachten. Also entweder sie wollen es erst zur E3 oder so zeigen oder du hast recht und es gibt wirklich noch kein brauchbares Material.


    E3 würde schon Sinn machen, bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo die E3 mit NX, Zelda, Pokemon und sonstigem Kram rocken will.


    Deshalb bin ich mir auch unsicher ob wir in der Coro Coro irgendwas zu Gesicht bekommen. Ich meine Jubiläums Direct zeigt im Prinzip nichts wirklich Neues, aber dafür irgendso eine Zeitschrifft? Glaube wenn wa gezeigt wird in der Coro Coro demnächst dann nur sowas unnötiges wie Magearnas Typ oder so xD

  • Man muss aber auch bedenken, dass sie omega und alpha technisch aufmodeln mussten, das hat sicherlich auch Zeit gekostet.

    Aber ich glaube die bei GameFreak in der Pokemon Abteilung sind in verschiedene Teams gespalten, also während die einen an OR/AS gearbeitet und überarbeitet haben hat schon ein anderer Teil an SO/MO erste Grafiken oder Hintergründe oder sowas gestaltet.

  • Also ich hab ja jetzt wenig Ahnung von Game Programing aber zu XY Zeiten hab wie ja schon relativ früh einen Trailer bekommen und da sah das Spiel schon ziemlich fertig aus. Wenn die jetzt kein brauchbares Gameplay Material haben dann hab ich das Gefühl dass das nix wird mit Holidays 2016 höchstens noch gaaanz knapp vor Weihnachten. Also entweder sie wollen es erst zur E3 oder so zeigen oder du hast recht und es gibt wirklich noch kein brauchbares Material.


    E3 würde schon Sinn machen, bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo die E3 mit NX, Zelda, Pokemon und sonstigem Kram rocken will.


    Deshalb bin ich mir auch unsicher ob wir in der Coro Coro irgendwas zu Gesicht bekommen. Ich meine Jubiläums Direct zeigt im Prinzip nichts wirklich Neues, aber dafür irgendso eine Zeitschrifft? Glaube wenn wa gezeigt wird in der Coro Coro demnächst dann nur sowas unnötiges wie Magearnas Typ oder so xD

    Natürlich werden die das Spiel schon weitesgehend stehen haben. Ich meine viel mehr
    das richtige aufpolieren. Wenn das Spiel jetzt schon fertig wäre könnten sie es ja gleich bringen.
    Aber bei XY wurde ja auch nur ein ganz kleiner Teil gezeigt. Da waren auch nur einige Ecken komplett fertig.

  • Wollen wir's mal hoffen, ich hätte Bock noch vor der E3 interessante News zu SOMO zu erhalten.

    Ja, ich auch. Zumindest die Starter und nen groben Umriss um die Region.


    Ich denke auch das die 2 großen Termine je die E3 und dann die Gamescom sind.


    Auf der E3 das erste richtig 5-10 Minütige Gameplay und auf der Gamescom
    ne für Besucher spielbare Beta.


    Und wiegesagt die Zwischenräume, und die Zeit vor E3 und nach Gamescom kann
    man schon mit kleineren Infos füllen.

  • Zumindest so'n paar Mega Evo ankündigungen und bisschen was zur Story um das schwarze Floette wäre ganz nice.
    Muss ja nix großes sein, aber so 'n paar kleine Leckerbisschen alle 3. Wochen wäre cool.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube wir haben den ersten Leak für ein weiteres
    Pokemon. Den es kommt von der Ursprungsseite der Corocorleaks
    von genau dem User der dort die Leaks postet.
    Ist in dem Video auch noch mal genauer erläutert.
    Es ist das Pokemon im Thumbnail.

  • Ne bei den Startern is es mir relativ egal die sind eigentlich immer gut. Ich bin am überlegen ob ich mich noch doch eher von den News fern halte um mich vom Spiel selbst überraschen zu lassen. Das ist ja immerhin die Intention Gamefreaks (auch wenn sie ja größtenteils selber alles schon vorher ankündigen). Man da hätte ich bei XY aber Augen gemacht wenn ich erst im Spiel die Mega-Entwicklungen zu Gesicht bekommen hätte xD Wäre aber schon ziemlich aufregend und lustig gewesen. Ich denke aber ich werde mich letztendlich doch zu den News hinreißen lassen. Ich hoffe aber diesmal zeigen sie nicht so viele neue Pokis so dass man viele neue im Spiel entdeckten kann. Generell wünsch ich mir so mindestens 100 neue und dass sie vielleicht 20-25 im Vorhinein ankündigen.

    Dazu gleich eine Bitte an die News-Redakteure:
    @Dreamscape @Sirius @Sanji @Rusalka @Akatsuki @Dusk (Ich weiss nicht genau, wer alles dazu gehört)


    Wäre es möglich, kommende News bezüglich Sun und Moon als Spoiler zu markieren und nichts entscheidendes im Titel oder im Vorschau-Text zu verraten? Somit kann man sich weiterhin im Bisaboard bewegen, ohne gespoilert zu werden.


    Beispiel Magearna: der Titel würde dann lauten "Spoiler: Coro-Coro zeigt ein neues Pokémon, welches im Film XY&Z auftritt" oder so ähnlich, der Name und alles weitere erscheinen aber erst, wenn man in den kompletten News-Text wechselt.


    Ich fände das toll :)

  • Also ich weiß nicht selbst wenn das angeblich eine zuverlässige Quelle sein soll, bin ich etwas skeptisch. Auch wenn das Pokemon nicht so übel aussieht, finde ich es etwas komisch. Naja vielleicht kann ich mit anderern Pokis oder die weiterentwicklung zusagen

  • Also ich weiß nicht selbst wenn das angeblich eine zuverlässige Quelle sein soll, bin ich etwas skeptisch. Auch wenn das Pokemon nicht so übel aussieht, finde ich es etwas komisch. Naja vielleicht kann ich mit anderern Pokis oder die weiterentwicklung zusagen

    Natürlich würde ich es noch nicht 100% zweifelsfrei als echt beurteilen. Doch die Quelle der Corocoro scans ist sehr zuverlässig
    und hat meines Wissens noch nie Fakemons rausgelassen. Und naja, gibt immer mal Pokemon die einem nicht gefallen, ist ja nicht
    schlimm. Kommen bestimmt auch ganz viele die dir gefallen werden. :)


  • Wäre es möglich, kommende News bezüglich Sun und Moon als Spoiler zu markieren und nichts entscheidendes im Titel oder im Vorschau-Text zu verraten? Somit kann man sich weiterhin im Bisaboard bewegen, ohne gespoilert zu werden.

    Was News und Inhalte auf Bisafans.de von mir angeht, werde ich versuchen entsprechend darauf achten. Danke für den Hinweis :)

  • Ich bleibe skeptisch bis zum Schluss. Können wir den zu 100% sagen dass das wirklich ein Fetzen der Coroco ist?
    Na ja wenn es echt sein sollte, sieht es Ok aus. Wir haben bis jetzt noch nicht den ganzen Körper gesehen und haben noch nich das Wissen was es genau ist bzw. final ist.