Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hä, steht nicht Team Rocket's Mauzi auf 2 Beinen und kommt in so gut wie jeder Folge vor?

    Im Anime zeichnet sich Team Rockets Mauzi dadurch aus, auf zwei Beinen stehen zu können, was von anderen Mauzis in der Episode Mauzi in Hollywood als unnatürlich gerügt wird. Trotzdem zeigt eine Vielzahl der Sprites und Artworks ein beliebiges Mauzi in dieser Pose. (Quelle: Pokewiki)


    Back to Topic: Wurde eigentlich von den Vogelpokemon was wir in den allerersten Trailer gesehen haben der Name eigentlich genannt?

  • Hä, steht nicht Team Rocket's Mauzi auf 2 Beinen und kommt in so gut wie jeder Folge vor?

    Es kann ja auch sprechen XD Allerdings sieht das Mauzi im Trailer auch irgendwie aus als wenn es steht ? XD

    Im Anime zeichnet sich Team Rockets Mauzi dadurch aus, auf zwei Beinen stehen zu können, was von anderen Mauzis in der Episode Mauzi in Hollywood als unnatürlich gerügt wird. Trotzdem zeigt eine Vielzahl der Sprites und Artworks ein beliebiges Mauzi in dieser Pose. (Quelle: Pokewiki)
    Back to Topic: Wurde eigentlich von den Vogelpokemon was wir in den allerersten Trailer gesehen haben der Name eigentlich genannt?

    Leider nein :/ Die Namen der Legenden wurden auch noch nicht offiziell bestätigt. Aber die Geleakten Namen passen einfach auf beide wie die Faust aufs Auge.

  • http://i.imgur.com/LJMkua6.png


    Wenn Robball so am Ende aussehen würde dann gute Nacht an alle kleinen Kinder die Pokemon spielen xD Das sieht ja richtig bitter böse aus, auch wenn es ein Fakemon ist :D

    Ok das hätte irgendwie stil XD ... Es ist so unheimlich das ich es irgendwie cool finde XD einfach einen schönen Horrorfilm- Namen dann passt das schon XDDD ...

  • http://i.imgur.com/LJMkua6.png


    Wenn Robball so am Ende aussehen würde dann gute Nacht an alle kleinen Kinder die Pokemon spielen xD Das sieht ja richtig bitter böse aus, auch wenn es ein Fakemon ist :D

    Erinnert mich irgendwie an Pennywise den Clown aus Es xD
    Glaube wenn das die Endentwicklung wäre würde ich mir sogar eventuell Robball als Starter nehmen :thumbsup: der hat was

  • Erinnert mich irgendwie an Pennywise den Clown aus Es xDGlaube wenn das die Endentwicklung wäre würde ich mir sogar eventuell Robball als Starter nehmen :thumbsup: der hat was

    XDDD Ich sehe wir verstehen uns XDD Pennywise der Seelöwe will essen ... ähhhh ich meine Spielen ... XD Warscheinlich frisst es Seelen ! Das ist sehr praktisch ! keine Futterkosten und so XD ! Ich fänd das ding irgendwie weniger schlimm als Pantimos O.o

  • Oooh da will ich reinschlagen!
    Wenn ich sowas sehe werd ich aggressiv!
    War einmal im Zirkus meine Frau hat mich dazu gedrängt den Saal zu verlassen als die Clowns angefangen haben! XD



    Robball darf auf keinen Fall so aussehen!

  • Man kann nur hoffen, dass da noch was besseres kommt ...


    Da bekommt man ja schon fast Angst ... erinnert wirklich stark an nen Psychoclown, der wer weiß was mit einem anstellen wird ^^


  • Cool, Feuer/Boden gefällt mir. :) Hoffe das es diesmal wirklich bedeutet, das es einen 4 beinigen Feuerendstarter geben wird. Aber wenn man sich Knakrack so anzieht, muss das nichts heißen. Leider.


    Und die Typen Verteilung ist so spitze. Fennexis z.B. hatte ja am ende gegen beide Typen von Quajutsu einen Nachteil. Gut Robball hat das selbe gegen Bauz, da das aber sicher Eisstrahl erlernen wird, gleicht sich das wieder aus. ^^ Aber so hat Bauz keinen doppelte Nachteil gegen Flamiau. also alles gut ausgeglichen. :)


    Wasser/Kampf weckt zudem die Hoffnung das das Clownmäßige nach der Entwicklung herabgestuft wird (ich hoffe es). ^^" Zumindest kann ich mir ne Zirkusrobbe nicht als Typ Kampf vorstellen. :D



    Ich hätte dazu noch ne andere Erklärung. :) Kurz: Fata Morgana!!!
    Real konnte man vor einigen Jahren ja den Kölner Dom als Fata Morgana in der Wüste sehen. Und dies könnte auch erklären warum man A: Inseln hinter der Sonnenuhr sieht und B: nicht die Küste des Sees erkennen kann (den so groß ist der See ja nicht). :)


    Und wie ich gard bei Wikipedia sehe, gibt es sowas auf dem Meer tatsächlich auch: https://upload.wikimedia.org/w…05-08-22_fata_morgana.jpg


    Beschreibung: Fata Morgana an der norwegischen Küste: Nur der im Nebel schwach erkennbare Bergrücken ist an realer Position.


    Quelle


    Ein Bild der heutigen Folge Pokénchi (heißt das so?). Man sieht den 1. Kampf gegen den Rivalen auf der Plattform, wo man die Starter erhält, bei Nacht. Ziemlich cooles Setting, wie ich finde (die Fackeln, bei Nacht, ein Traum).
    Außerdem erhalten wir einen ersten Blick auf den KP-Balken.
    Ich weiß nicht, ob noch mehr zu sehen war, hab jetzt auch keine Lust mehr zu suchen (Hab die Folge nicht gesehen, nur das Bild).


    Dem stimm ich zu, Fackeln wenn es dunkel wird, das ist einfach wow. :) Vielleicht haben ja aktive Vulkane eine schöne Ansicht bei Nacht. :)


    Zufall oder Hinweis?! :rolleyes:


    Beides möglich, jedoch ist es doch sehr auffällig das ihm erst ein Schreibfehler passiert, kurz bevor das erste große Y im Text kommt und das ihm NUR beim letzten Satz ein Schreibfehler passiert. Zumal gerade "nice" ein sehr einfaches Wort ist. Da hätte ich eher bei "croquette " Schreibfehler erwartet. Also schon seltsame Zufälle. Abwarten ob es wirklich ein Hints ist, aber zuzutrauen wäre es.

  • bzgl der Typen kam mir gerade ein ganz anderer Gedanke...


    es ist doch viel wahrscheinlicher, das wir VOR den Weiterentwicklungen der Starter eher andere Pokemon zu sehen bekommen von den ersten paar Routen... Und dort ist ein Boden-Pokemon doch mehr als sehr wahrscheinlich... Ein Kampf-Pokemon war doch in einigen Spielen auch schon recht früh zu fangen...

  • Beides möglich, jedoch ist es doch sehr auffällig das ihm erst ein Schreibfehler passiert, kurz bevor das erste große Y im Text kommt und das ihm NUR beim letzten Satz ein Schreibfehler passiert. Zumal gerade "nice" ein sehr einfaches Wort ist. Da hätte ich eher bei "croquette " Schreibfehler erwartet. Also schon seltsame Zufälle. Abwarten ob es wirklich ein Hints ist, aber zuzutrauen wäre es.

    Habe es zwar schon erwähnt, aber vielleicht wurde es auch überlesen. Der Begriff Croquette (Kroketten - sein Lieblingsessen) stammt aus Frankreich :D Zwei Hints zu den Spielen XY auf einem Blatt.

  • Ok das hätte irgendwie stil XD ... Es ist so unheimlich das ich es irgendwie cool finde XD einfach einen schönen Horrorfilm- Namen dann passt das schon XDDD ...


    oh... mein... Gott... :wtf::wtf::wtf::wtf:
    Mein schlimmster Albtraum ;( ;( ;( :verysad:


    Ist nicht euer Ernst?! Macht das weg! Macht das weg!!!!

  • bzgl der Typen kam mir gerade ein ganz anderer Gedanke...


    es ist doch viel wahrscheinlicher, das wir VOR den Weiterentwicklungen der Starter eher andere Pokemon zu sehen bekommen von den ersten paar Routen... Und dort ist ein Boden-Pokemon doch mehr als sehr wahrscheinlich... Ein Kampf-Pokemon war doch in einigen Spielen auch schon recht früh zu fangen...


    In die Reihenfolge der Typen-Nummern würd ich auch nicht zuviel reininterpretieren, das kann alles purer Zufall sein...


    Stimmt auch wieder. Aber es ist doch sehr komisch das die 3 Starter ihre bekannten Nummern haben und genau dazwischen die anderen Typen auftauchen. Wären sie nicht dazwischen würde ich so denken wie du, aber so ist die Chance sehr gut, das es ihre Evos sind. :) Natürlich unter Vorsicht. ^^


    Habe es zwar schon erwähnt, aber vielleicht wurde es auch überlesen. Der Begriff Croquette (Kroketten - sein Lieblingsessen) stammt aus Frankreich :D Zwei Hints zu den Spielen XY auf einem Blatt.


    Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Und ja ich hatte es bei der Textmaße hier überlesen. ^^" Natürlich sind Kroketten bei Kindern recht beliebt, deswegen kann man es nicht konkret als Hint ansehen, möglich wäre es aber alle mal. :)


    Übrigens fällt mir unter dem Aspekt ein weiterer möglicher Hint auf, und zwar seine Lieblingssportart "Soccer". Ich sag nur Supertraining. :)

  • @icedrag00n
    Ich könnte mir vorstellen, dass es, wie Victini in der 5.Gen, per Event erhältlich sein könnte.


    Wie man es aber storytechnisch in das Spiel passen könnte, weiß ich auch nicht. Habe mich auch in der letzten Zeit nicht so viel damit beschäftigt. Naja um genau zu sein, habe ich mich gar nicht mit Magearna beschäftigt... Liegt aber auch daran, dass es mich vom Design her zu sehr an Diancie erinnert und damit kein Interesse bei mir geweckt hat.

  • @icedrag00n
    Ich könnte mir vorstellen, dass es, wie Victini in der 5.Gen, per Event erhältlich sein könnte.


    Wie man es aber storytechnisch in das Spiel passen könnte, weiß ich auch nicht. Habe mich auch in der letzten Zeit nicht so viel damit beschäftigt. Naja um genau zu sein, habe ich mich gar nicht mit Magearna beschäftigt... Liegt aber auch daran, dass es mich vom Design her zu sehr an Diancie erinnert und damit kein Interesse bei mir geweckt hat.

    Es wird warscheinlich genau so Storytechnisch eingebunden werden wie die anderen Events XD also garnicht.

  • @Ninjatom-ate
    Das Events storytechnisch nicht eingebunden werden ist mir klar.
    Ich habe eher an den Fall gedacht, wenn man es innerhalb des Spielverlaufs oder einfach im Spiel an sich erhalten könnte. Wobei man auch genug Legis in den vorherigen Editionen begegnet ist, die storytechnisch keine Relevanz, aber ab und zu ihre eigenen kleinen Geschichten (ihre Legenden usw.) hatten.

  • Dieser Fan-Art sieht echt creepy ass f*ck aus.
    Aber dadurch das mich der Wasser Starter am wenigsten interessiert ( Da war selbst Ottaro besser ) ist mir das auch egal.


    Habe allerdings die "Befürchtung" das er tatsächlich in Richtung Zirkus gehen wird. Wahrscheinlich sogar mit so Jonglier Wasserbällen. :P