Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Theorien beziehn sich auf die Synchro-Entwicklung aus dem Anime... aber die haben NICHTS mit einer Fusion mit dem Pokemon zu tun.

    Ich hab mir die Folgen des Animes ja mal angetan. Da wirkte es so als wäre das Quajutsu von Ash ein ganz spezifischer Sonderfall. Konnte es das nicht nur, weil es Megaevo/ Energie als Ei abbekommen hat ? Und war es nicht im Anime eine spezielle art Megaevo und wurde irgendwie auch so behandelt ? Ich glaube nicht, dass sie das auf andere Pokemon ausweiten. Die Erklärung mit der Megevoenergie als Ei und so, wirkt nicht wie etwas das man unbedingt auf andere Pokemon anwenden kann. Ich meine wie seltsam wäre es, wenn auf einmal alle möglichen Leute ihre Pokemon Eier bestrahlen lassen ? Das hätte was von Genmaipulation oder so XD ... Aber vielleicht können sich auch ein par Pokemon mit Weniger guten Werten als Rayquasa Megaentwickeln ohne einen Stein zu tragen. Aber nur bei höchsten Freundschaftswert oder so. Und das Quajutsu war ein Sonderfall, der künstlich zustande gekommen ist.

  • Ich hab mir die Folgen des Animes ja mal angetan. Da wirkte es so als wäre das Quajutsu von Ash ein ganz spezifischer Sonderfall. Konnte es das nicht nur, weil es Megaevo/ Energie als Ei abbekommen hat ? Und war es nicht im Anime eine spezielle art Megaevo und wurde irgendwie auch so behandelt ? Ich glaube nicht, dass sie das auf andere Pokemon ausweiten. Die Erklärung mit der Megevoenergie als Ei und so, wirkt nicht wie etwas das man unbedingt auf andere Pokemon anwenden kann. Ich meine wie seltsam wäre es, wenn auf einmal alle möglichen Leute ihre Pokemon Eier bestrahlen lassen ? Das hätte was von Genmaipulation oder so XD ... Aber vielleicht können sich auch ein par Pokemon mit Weniger guten Werten als Rayquasa Megaentwickeln ohne einen Stein zu tragen. Aber nur bei höchsten Freundschaftswert oder so. Und das Quajutsu war ein Sonderfall, der künstlich zustande gekommen ist.

    Woher hast du das, dass Froxy diese Energie als Ei bekommen haben soll?
    Fazit ist, dass es eine neue Art der Entwicklung ist, die nichts mit der Mega-Entwicklung zu tun hat. Das wurde ja deutlich gesagt. Generell wäre es schon vorstellbar, dass man diese Art der Entwicklung (vielleicht auch etwas abgeändert) ins Game mit übernimmt. Ausschließen können wir jetzt ja sowieso noch nichts hundertprozentig. Allerdings machen die mir im Anime ein viel zu großes Geheimnis um die ganze Synchro-Entwicklung, als dass das nur Anime-exclusive sein kann.
    Übrigens war Ashs Quajutsu nicht das einzige Pokemon im Anime, der diese Entwicklung schon beherrscht hat. Zwar war das andere auch ein Quajutsu, aber es war ein anderes, weshalb man auch die Theorie fallen lassen kann, dass nur Ashs Quajutsu in der Lage wäre, die Fusion durchzuführen.

  • Woher hast du das, dass Froxy diese Energie als Ei bekommen haben soll?

    Rückblende mit Astra oder wie die Psycholeiterin heist. In einer Folge davor war es glaube ich in der es um die Vergangen heit von Froxy geht. Zumindest Interpretiere ich eine der Szenen so ich muss mal gucken ob ich einen Ausschnitt finde.




    Fazit ist, dass es eine neue Art der Entwicklung ist, die nichts mit der Mega-Entwicklung zu tun hat. Das wurde ja deutlich gesagt.

    Von wem ? Wann ? Das Wort Synchroentwicklung kenne ich auch nur von Fans.


    Zwar war das andere auch ein Quajutsu, aber es war ein anderes, weshalb man auch die Theorie fallen lassen kann, dass nur Ashs Quajutsu in der Lage wäre, die Fusion durchzuführen.

    Und sah auf dem Bild genau so aus wie Ash Quajutsu ( zwar von hinten aber deutlich ähnlich ) War der Trainer also Ashy Klon als Ninja ?

  • @Ninjatom-ate: Ich finde es auf jeden Fall logischer, wenn die Pokemon einen hohen Freundschaftswert benötigen. Gut fände ich auch, wenn man diesen durch Wettbewerbe und weitere Abweichungen der Story beschleunigen könnte. Ich meine, dass 99,9% aller Pokemon Spieler die Stadt nach Items absuchen, das Pokemon Center, den Pokemon Markt besuchen, die Arena herausfordern und danach nichts mehr von der Stadt wissen wollen. Das nehme ich aber auch keinem Übel, da es ja auch nichts Anderes in den Städten zu sehen gibt. So hätten wir z.B. einen Zusammenhang zwischen der Mega Entwicklung und den Städten.

  • @Ninjatom-ate
    Das wurde ebenfalls im Anime gesagt. Da wurde deutlich darauf hingewiesen, dass es keine Mega-Entwicklung ist, aber es konnte auch niemand noch sagen, was es dann für eine Entwicklung ist. Bis jetzt hat diese Fusion weder einen offiziellen Namen, noch wurde im Anime preisgegeben, wie diese Entwicklung überhaupt von statten geht. Man weiß nur, dass Trainer und Pokemon auf gleicher Wellenlänge sein müssen, um diese Entwicklung in Gang zu bringen. Ist da nicht ein wenig zu viel Geheimniskrämerei so kurz vorm Schluss von der XY-Serie? Für ein Anime-exclusive Form hätte man doch schon viel mehr über diese ganze Sache preisgeben können, taten sie aber nicht.
    Das andere Quajutsu lebte vor 500 Jahren oder so, kann also mit Ash nichts zu tun haben.

  • @Ninjatom-ate
    Das wurde ebenfalls im Anime gesagt. Da wurde deutlich darauf hingewiesen, dass es keine Mega-Entwicklung ist, aber es konnte auch niemand noch sagen, was es dann für eine Entwicklung ist. Bis jetzt hat diese Fusion weder einen offiziellen Namen, noch wurde im Anime preisgegeben, wie diese Entwicklung überhaupt von statten geht. Man weiß nur, dass Trainer und Pokemon auf gleicher Wellenlänge sein müssen, um diese Entwicklung in Gang zu bringen. Ist da nicht ein wenig zu viel Geheimniskrämerei so kurz vorm Schluss von der XY-Serie? Für ein Anime-exclusive Form hätte man doch schon viel mehr über diese ganze Sache preisgeben können, taten sie aber nicht.
    Das andere Quajutsu lebte vor 500 Jahren oder so, kann also mit Ash nichts zu tun haben.

    Welche Folge ? würde ich gerne Nachgucken ^^ Ich hab die Deutsche Version noch nicht gesehen sondern kurz nach der Ausstrahlung im zweifelhafter Qualität XD Daher kann es gut sein das ich das Läuchten mit der ENergie und so missgedeutet habe. Allerdings bin ich mir ganz sicher das es einzigartig genannt wurde und das Quajutsu vor Urzeigen genau wie das von Ash aussah. Wenn der Ninja nicht zufällig wie Ash rumlief müsste diese Entwicklung also immer so aussehen. Ich denke eher das wir Ash Quajudzu als Event bekommen da es ja einzigartig genannt wird oder wie das Pikachu in ORAS.

  • Welche Folge ? würde ich gerne Nachgucken ^^ Ich hab die Deutsche Version noch nicht gesehen sondern kurz nach der Ausstrahlung im zweifelhafter Qualität XD Daher kann es gut sein das ich das Läuchten mit der ENergie und so missgedeutet habe. Allerdings bin ich mir ganz sicher das es einzigartig genannt wurde und das Quajutsu vor Urzeigen genau wie das von Ash aussah. Wenn der Ninja nicht zufällig wie Ash rumlief müsste diese Entwicklung also immer so aussehen. Ich denke eher das wir Ash Quajudzu als Event bekommen da es ja einzigartig genannt wird oder wie das Pikachu in ORAS.

    Weißt du eigentlich, wie viele Folgen diese Serie hat? Woher soll ich denn noch wissen, in welcher Folge das vorkam? Allerdings kommt das erst später vor, also gibt es die Folge sowieso noch gar nicht auf deutsch. Es war auf jeden Fall eine der letzteren Folgen, die raus gekommen sind. Wenn mich nicht alles täuscht, hat das sogar Professor Platan gesagt.
    Jedenfalls wurde sich ganz klar davon distanziert, dass es eine Mega-Entwicklung ist.
    Warum dieses Quajutsu jetzt dem von Ash so ähnlich sah, weiß ich auch nicht, aber es kann definitiv ja nicht das Quajutsu von Ash gewesen sein, weil es sich in der Episode ja erst von Amphizel zu Quajutsu weiterentwickelt hatte.

  • Du verwirrst mich grad komplett. Du meinst Alain? Ja, der hatte seine vier Sonderfolgen, aber in denen kam ja Ash gar nicht vor, dementsprechend auch kein Ash-Quajutsu...

    Der Kampf gegen Glurak war mir in Erinnerung geblieben. Ich interessiere mich nicht für den Anime wenn es nichts neues oder interessantes zu sehen gibt. Der Kampf war eine der ersten großen von Quajutsu und irgendwann um die Folge rum müsste ja dann was von Platan zu der Entwicklung gesagt werden. Da der Char in der Folme mit drin ist hatte ich angenommen diese Folgen , in denen die Entwicklung die ersten male zusehen sind gehören noch irgendwie mit zu den Spezials.

  • Der Kampf gegen Glurak war mir in Erinnerung geblieben. Ich interessiere mich nicht für den Anime wenn es nichts neues oder interessantes zu sehen gibt. Der Kampf war eine der ersten großen von Quajutsu und irgendwann um die Folge rum müsste ja dann was von Platan zu der Entwicklung gesagt werden. Da der Char in der Folme mit drin ist hatte ich angenommen diese Folgen , in denen die Entwicklung die ersten male zusehen sind gehören noch irgendwie mit zu den Spezials.

    Naja, da hab ich im Gegensatz wirklich schon alle Folgen vom Anime gesehen, weshalb ich auch alles, was mit Ash-Quajutsu zu tun hat mitbekommen hat.
    Es war übrigens auch Alain in XY&Z Folge 23, der zu Ash gesagt hat, dass diese Power ungewöhnlich ist und er hat noch nie vorher so etwas gesehen. Da Alain aber dafür bekannt ist, fast jeden schon herausgefordert hat, der die Mega-Evo beherrscht, könnte man sogar da schon raus schlussfolgern, dass es keine gewöhnliche Mega-Evo sein kann. Allerdings wurde es in irgendeiner anderen Folge sogar direkt gesagt.

  • Da Alain aber dafür bekannt ist, fast jeden schon herausgefordert hat, der die Mega-Evo beherrscht, könnte man sogar da schon raus schlussfolgern, dass es keine gewöhnliche Mega-Evo sein kann. Allerdings wurde es in irgendeiner anderen Folge sogar direkt gesagt.

    Ich rede ja auch nicht von einer Normalen Megaevo sondern über sowas wie de Protomorphose. Sowas wie ne Megaevo aber die Bedingungen sind anders. Ganz können sie es ja nicht trennen. Sonst sitzen am Ende in allen möglichen Onlinekämpfen zwei Proto, ein Mega und ein bis drei Pokemon mit der neuen Entwicklungsart. Also irgendwas in die richtung " Entweder Mega oder Synchro " müssten sie schon einbauen. Sonst ist der Megaspamm einfach nochmal schlimmer als ohnehin schon nach der Einführung der Protomorphose.

  • Ich rede ja auch nicht von einer Normalen Megaevo sondern über sowas wie de Protomorphose. Sowas wie ne Megaevo aber die Bedingungen sind anders. Ganz können sie es ja nicht trennen. Sonst sitzen am Ende in allen möglichen Onlinekämpfen zwei Proto, ein Mega und ein bis drei Pokemon mit der neuen Entwicklungsart. Also irgendwas in die richtung " Entweder Mega oder Synchro " müssten sie schon einbauen. Sonst ist der Megaspamm einfach nochmal schlimmer als ohnehin schon nach der Einführung der Protomorphose.

    Naja, deswegen hat diese Fusion von den Fans ja auch den Namen "Synchro-Entwicklung" bekommen und die Idee war einfach, ein Pendant zur Mega-Evo zu bringen. Vielleicht eine Evo, die die Attacken des Pokemon verstärkt oder ändert - weil sich der Prof. in der neuen Region auf Attacken spezialisiert hat. Allerdings nur ne Theorie...

  • Naja, deswegen hat diese Fusion von den Fans ja auch den Namen "Synchro-Entwicklung" bekommen und die Idee war einfach, ein Pendant zur Mega-Evo zu bringen. Vielleicht eine Evo, die die Attacken des Pokemon verstärkt oder ändert - weil sich der Prof. in der neuen Region auf Attacken spezialisiert hat. Allerdings nur ne Theorie...

    Eine Fusion ist es ja nicht. Ash ist ja auch noch da. Außerdem



    Sieht einfach aus wie Ash Quajutsu von hinten. Das aussehen hat sich zumindest auch im Anime also nicht am aussehen vom Besitzer orientiert ( sonst müsste der Besitzer von diesem Quajutsu ja wie Ash aussehen. ) Trotzdem wäre es immernoch zu Krass Pokemon wie Quajutsu mit NOCH stärkeren Attacken, zusätzlich zu einer Megaevo im Team haben. Wenn das auch noch zusätzlich zur Megaevo funktionieren würde wäre das total Overkill. Daher denke ich das es nichts komplett getrenntes ist sondern irgendwie mit der Megaevo zusammenhängt. Da es ja auch die selbe Gameplaymechanik teilen würde ( neue stärkere Form ). Außerdem denke ich nicht das sie so schnell hintereinander nochmal das Gamelay total umstellen, indem mehr als nur 3 oder 4 Pokemon dazu fähig sind. ( Falls überhaubt ein Pokemon außer eines speziellen Quajutsu dazu fähig ist )

  • Das Bild zeigt aber Quajutsu nur von hinten. Der Shuriken gehört ja zu Quajutsus Waffen, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass auch dieses Quajutsu diese Waffe hat. Ähneln tun sich Ash und Quajutsu aber nur von vorne - und davon sieht man nichts auf dem Bild. Außerdem wurde ja im Anime erzählt, dass das eine uralte Legende ist. Also, warum reden wir noch drum? Es ist definitiv nicht Ashs Quajutsu... wäre ja auch ziemlich sinnfrei...
    Von Fusion wird deswegen gesprochen, weil Ash und Quajutsu in dem Moment eins werden. Zwar nicht körperlich, aber seelisch (oder so), jedenfalls bekommt Ash jeden Schmerz, den Quajutsu abbekommt, auch mit. Also eine Art Fusion ist es dann schon.


    Sollte es neben der Mega-Evo noch eine andere Evo geben, dann lässt sich GF bestimmt was einfallen, dass es nicht "Overkill" wird und bis jetzt ist das alles ja nur Spekulation.

  • Ich glaube ja einfach, dass es zu manchen Pokemon besondere, ich nenne sie mal Charakterformen, gibt und die nur als Event verfügbar sind, weil die stärker sind. Man kann mit ihnen nicht züchten etc und sie nicht an bewerten Kämpfen teilnehmen dürfen (ähnlich wie bei z.B. Hoppa und allen anderen Mysteriösen Pokemon) aber man kann mit denen zB in Passantenkämpfen und so kämpfen.

  • Weißt du eigentlich, wie viele Folgen diese Serie hat? Woher soll ich denn noch wissen, in welcher Folge das vorkam? Allerdings kommt das erst später vor, also gibt es die Folge sowieso noch gar nicht auf deutsch. Es war auf jeden Fall eine der letzteren Folgen, die raus gekommen sind. Wenn mich nicht alles täuscht, hat das sogar Professor Platan gesagt.

    Also Laut Wiki kommt Platan in keiner Folge nach der Spezialentwicklung von Quajutzu vor außer einer und ie habe ich grade geguckt. Er hat sich die Meisterklasse vom Wettbewerb im Fernsehen angesehen. Also keine Chance zu interagieren. Und jetzt sind die Folgen auch fast komplett um die es bisher untertitelt gibt.... Sicher das er dazu was gesagt hat ?

  • Weiß jetzt auchg nicht ob Platan bisher etwas zu dieser Entwicklung direkt sagte, aber Allain hat es ebenfalls indirekt bestätigt, dass es keine Mega-evo ist oder zumindest keine normale. Denn als Quajutsu sich beim ersten Kampf verwandelte hatte er auf sein Armband nach eine Reaktion geschaut, welche diese ständig hatten wenn jemand eine Mega-evo gemacht hat. Da aber keine Reaktion war, wunderte er sich darüber.


    Und soweit ich es mitbekam wurde nie gesagt, was mit Ash`s Quzajutsu nicht stimmt. Astria hatte nur gesagt, dass es von Geburt an anders war als alle anderen Froxy und hat dann ebenfalls gesagt, dass es eine noch nie gesehene Entwicklung machen wird (letzter Part passt bisher nicht, da laut dem Ninjadorf vor ewigkeiten schonmal jemand so ein Quajutsu hatte).



    Und persönlich ist es für mich nicht wirklich wichtig ob es sich nun um eine Mega-evo, Proto-evo, Synchro oder Fusions-Evo handelt. Die Power scheint der einer Mega-entwicklung gleich zu kommen und sollte diese Form in den Spielen eingefühgt werden kann man davon ausgehen, dass die Stats sich auch nur um 100 Punkte erhöhen, so wie bei den anderen Evo`s. Außer wenn diese sich dann wirklich mehr auf die Attacken bezieht und dann ähnlich wie die Tafeln sein könnten. Dann wäre sie aber wohl schwächer als Mega-evo, da die bisherige höchste Schadenserweiterung die 50% durch Wahl-item sind.

  • Zumindest klingt alles im Anime danach, dass diese Entwicklung keine ist, so der auch in Zukunft viele Pokemon Fähig sein werden. Außerdem ist es Megaentwickelten Pokemon, zuminst im Anime Ebenbürtig ( was nicht viel heißen muss .... ich schaue da mal in die Richtung von Ashs Level 50000 Monsterpikachu ) Ich kann mir also nicht Vorstellen, dass es super viele Pokemon geben wird die das auch können. Ich nehme an wir bekommen ein spezielles Quajutzu geschenkt und das wars. Also ähnlich wie bei der Protomorphose, die sich auch auf wenige Pokemon beschrenkt und sowas wie eine spezialform der Megaevo darstellt. Der Anime ist zwar weit entfernt von den Spielen, aber ach der Anime müsste erklären warum auf einmal massenweise Pokemon die selbe Entwicklungsart durchführen können wie bisher nur ein ganz spezielles, einzigartiges Quajutzu.