Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • irgendwie an 10% Zygarde kommen, denn Zygarde kann sich ja nicht zurück verwandeln sondern "nur aufsteigen" wenn man so will.

    Wer sagt das ? Die 100% Form ist doch auch nicht permanent ?





    Also kann man davon ausgehen, dass Kapu-Riki auch kein Legi ist. Da es im Deutschen offiziell keine Unterscheidung zwischen Legis und Mystos gibt, könnte es also sein, dass die Wächter, Zygarde und Magearna Mystos sind. Allerdings werden die Mystos (in der Regel) über Events verteilt, was erstmal nur bei Magearna der Fall ist.

    Das wäre irgendwie seltsam. Kapu Riki kommt ja scheinbar im Spiel vor. Das wäre als wenn man dem Spieler in Rot / Blau Mew ein par mal vor die Nase hält aber nicht fangen lässt.

  • Zoroark finde ich zwar cool aber Iwanko und flamiau sollen bitte in der Endevo vierbeinig sein (ich hoffe eh das Iwanko ne Art Arkani evo bekommt vielleicht sogar mit so hohen basestats)


    Ja legendenstatus aberkannt... So ein Quatsch, die Seite ist einfach etwas wirr aufgebaut... PGL und trainerkonto und Play! Konto ist dich genauso wirr und planlos aufgebaut! Mmn (!) total unübersichtlich (aber ich werde auch alt ;-) )

    Manche glauben, dass Iwanko das neue Evoli der Gen wird.


    Ich will doch ganz einfach nur, dass Popplio nicht zur Sirene wird :D

  • Waqs spricht denn bei Wuffels für einen Evoli-Klon? Die Beschreibung klingt nicht so, als ob es mehrere Entwicklungen hat.

    Ja und Gestein wäre ein sehr merkwürdiger Typ für einen " Evoli- Klon". Normal macht da wesentlich mehr Sinn.


    Welche Attacke setzt Nekuoala eigentlich in dem neuen Videomaterial ein ? Das sieht verdammt häftig aus XD


  • Die Einteilung der „Legänderen Pokémon“ auf der Sonne/Mond Seite ist wirklich wirr und unvollständig.
    Wenn man auf dem Desktop (nicht Mobil) sich ALLE Pokémon anschaut, dann fällt auf, dass Kapu-Riki, Solgaleo, Lunala und Magearna's Bilder 4 vierecke groß sind. Alle anderen nur 1 viereck groß, ich glaube daran erkennt man ganz gut, welches Pokémon ein Legi ist und welches nicht.
    Was Zygarde betrifft, dass wird halt nicht nochmal besonders hervorgehoben, dass es ein Legi ist, weil dass wissen wir ja eigl. schon lang.


    (Bin gerade am Handy und habe kein Bild, hab's aber selbst schon gesehen)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    10%-Zygarde kann sogar zufort zu Opimum-Zygarde werden ohne zwischdurch ein 50%-Zygarde zu sein.
    Danit zerstören die sogar den Flär der Verwandlungen von den Supersajajins aus Dragonball. ;(;(


    Und was haben dann die kleinen Zygarde für Typen ? Wegen Die:

    328 Knacklion Ameisenlöwe Boden ♀ oder ♂ 0,7 m 15,0 kg Level 35
    329 Vibrava Vibration Boden Drache ♀ oder ♂ 1,1 m 15,3 kg Level 45
    330 Libelldra Mystik Boden Drache ♀ oder ♂ 2,0 m 82,0 kg


    Weis ich das Drachen auch grün sein können wenn sie den Typ Boden auch als erstes haben.
    Und die Zygarde liegen meistens:
    - auf dem Boden, egal wo
    - auf den Wurzeln von Bäumen, egal wo
    - in Hölen, egal wo
    - also Die Erde bis hoffnungsvoll leblosses Gestein, Mutter/Vater-Natur und fruchbarer Boden
    also wäre das ganze vielleicht so:

    718 Legendäre, Exemplare Grünkern-Zygarde Ordnung Boden Drache unbekannt
    Exemplare Rotzelle-Zygarde Ordnung Boden Drache unbekannt
    Exemplare Blauzelle-Zygarde Ordnung Boden Drache unbekannt
    Fusion 10%-Zygarde Ordnung Drache Boden unbekannt 1,2 m 33,5 kg …? !...
    Fusion 50%-Zygarde Ordnung Drache Boden unbekannt 5,0 m 305,0 kg …? !...
    Fusion Optimum-Zygarde Ordnung Drache Boden unbekannt 4,5 m 610,0 kg …? !...


    Was meint ihr dazu !

  • Mir ist gerade eingefallen warum
    ausgerechnet der 16. Juli als Datum für neue Infos angegeben
    wurde. Ist doch klar, übrigens nicht wegen der Coro Coro, das
    wäre dann eher gekommen, sondern am 16. Juli ist Kinostart
    für den neuen Film. Da werden vielleicht neue Pokemon vorkommen
    oder vielleicht erste neue Megaevos zu älteren Pokemon, da dieser
    Jarvis ja mit Megaevos nur so um sich wirft. Zudem wird es wohl die lang erwarteten
    Infos zu diesem mystischen Stein geben, denn der böse Oberfritz hat
    ja so einen in seinem Zepter.
    Als letzte vermute ich das diese Attack On Titan Stadt im Film die Stadt ist
    die auf der Alola Map da so ummauert ist.

  • Infos am 16. Juli? Dachte, dass ist das Datum wo man Sonne und Mond in Japan vorbestellen kann und nicht ein Datum wo neue Infos kommen.

  • Infos am 16. Juli? Dachte, dass ist das Datum wo man Sonne und Mond in Japan vorbestellen kann und nicht ein Datum wo neue Infos kommen.

    Oh, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte da kämen News. Mea culpa.
    Wobei, ich da trotzdem, alleine durch den Kinostart mit News rechne.
    Das der Vorverkaufsstart mit dem Kinostart auf einen Tag fällt halte ich nicht für einen Zufall.
    Das ist bewusst so gewählt.

  • Oh, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte da kämen News. Mea culpa.Wobei, ich da trotzdem, alleine durch den Kinostart mit News rechne.
    Das der Vorverkaufsstart mit dem Kinostart auf einen Tag fällt halte ich nicht für einen Zufall.
    Das ist bewusst so gewählt.

    Wenn ich so darüber nachdenke dann könntest Du Recht haben. Solche Zufälle ergeben sich nur sehr selten als Zufall. Allerdings rechne ich dann nicht mit öffentlichen News sondern "nur" mit News, die die Kinobesucher bekommen, eventuell ein kleines Booklet vor dem Film oder ein kleiner Trailer vor dem Film? Egal wie es sein wird, es wird sicher einen netten Japaner geben, der entweder den Trailer mit filmt oder das Booklet (sofern es einer dieser zwei Möglichkeiten ist) abfotografiert. Oder aber es wird die News, welche in der CoroCoro kommt, im Kino nochmal gezeigt.

  • Oh, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte da kämen News. Mea culpa.
    Wobei, ich da trotzdem, alleine durch den Kinostart mit News rechne.

    Eventuell über Magearana aber allgemein für Gen 7 rechne ich nicht mit News. Das diese Stadt bereits auf Alola sein soll halte ich für ausgeschlossen. Was sollte der Anime JETZT SCHON in Alola ? Die Gen 7 Folgen kommen ja in nächster Zeit noch nicht. Und soweit greift der Anime sicher nicht vor ( die "Alten" begleiter sind ja auch dabei.)


    Falls es neue Infos gibt dann im Zuge der Vorbestellung. Ein Trailer zu diesem Anlass wäre nicht ungewöhnlich. Obwohl ich fast vermute, dass ein Teil der Infos schon beim Letzten Infopaket verfrüht ( aufgrund der Leaks ) veröffentlicht wurden. Letztes mal gab es ja auch diesen Trailer im Kino vielöleicht wird das dieses mal wieder so laufen.

  • Eventuell über Magearana aber allgemein für Gen 7 rechne ich nicht mit News. Das diese Stadt bereits auf Alola sein soll halte ich für ausgeschlossen. Was sollte der Anime JETZT SCHON in Alola ? Die Gen 7 Folgen kommen ja in nächster Zeit noch nicht. Und soweit greift der Anime sicher nicht vor ( die "Alten" begleiter sind ja auch dabei.)
    Falls es neue Infos gibt dann im Zuge der Vorbestellung. Ein Trailer zu diesem Anlass wäre nicht ungewöhnlich. Obwohl ich fast vermute, dass ein Teil der Infos schon beim Letzten Infopaket verfrüht ( aufgrund der Leaks ) veröffentlicht wurden. Letztes mal gab es ja auch diesen Trailer im Kino vielöleicht wird das dieses mal wieder so laufen.

    Naja, die könnten im Film durchaus an einer anderen Location sein. Die sagen ja in den FIlmen nie
    das Ash und sein Gefolge gerade aus Prismania City oder sonst woher kommen. Die Filme sind ja in
    der Regel auch ziemlich Stand Alone.


    Zumal was im Film selbst gezeigt werden könnte habe ich ja schon erwähnt.


    -Informationen zu diesen Edelsteinen da der Bösewicht Jarvis ja so einen besitzt und ihn scheinbar auch verwendet,
    ich meine das DIng ist schon so prominent in seinem Stab positioniert.


    -ggf. weier neue Megaevos zu älteren Pokemon. Jarvis wirft da ja auch mit Megaevos um sich


    Einfach nur mal um 1-2 realistische Beispiele aufzuzeigen.

  • -Informationen zu diesen Edelsteinen da der Bösewicht Jarvis ja so einen besitzt und ihn scheinbar auch verwendet,
    ich meine das DIng ist schon so prominent in seinem Stab positioniert.

    Der Edelstein im Stab ist eher ein Oval als ein Oktaeder und je nach Bild das ich finde eher violett bis recht hell blau. Ich bezweifle das es sich um den selben Stein handelt. Wenn ich die Funktion in den Trailern so sehe, dann ist er eher eine abwandlung des Schlüsselsteins.





    -ggf. weier neue Megaevos zu älteren Pokemon. Jarvis wirft da ja auch mit Megaevos um sich

    Eventuell möglich aber würde mich sehr wundern.




    Naja, die könnten im Film durchaus an einer anderen Location sein. Die sagen ja in den FIlmen nie
    das Ash und sein Gefolge gerade aus Prismania City oder sonst woher kommen. Die Filme sind ja in
    der Regel auch ziemlich Stand Alone.

    Eine Folge mit den selben Gruppenmitgliedern die rein zufällig mal kutz in eine Region WEIT WEG VON KALOS reisen ? So einfach mal so ? Oder ein Film der, der Serie um eine halbe Staffel vorweggreift ? Eher nein.

  • Um das bei dem Stein richtig deuten zu können halte ich die Bilder für zu schlecht.


    Und das mit den Reisen halte ich durchaus für möglich, muss natürlich nicht Alola sein,
    aber beim Hoopa Film waren sie ja auch auf einmal in der Wüste, praktisch im Pokemonafrika,
    von daher. Große reisen, so völlig aus dem Nichts, sind in den Filmen nichts außergewöhnliches.

  • Um das bei dem Stein richtig deuten zu können halte ich die Bilder für zu schlecht.

    Allein der Lichtreflex zeigt schon welche Form der Stein hat. Ich halte dieses Bild eigentlich für garnicht mal schlecht. Kaum verwaschen, relativ groß... Vielleicht mal mit nem ordentlichen Monitor ansehen dann ist es auch größer. Fals du mit dem Gandy surfst. Ansonsten kann sich ja jeder der mitliest selbst ein Bild machen ob er den screenshor für zu undeutlich hält.



    Und das mit den Reisen halte ich durchaus für möglich, muss natürlich nicht Alola sein,
    aber beim Hoopa Film waren sie ja auch auf einmal in der Wüste, praktisch im Pokemonafrika,
    von daher. Große reisen, so völlig aus dem Nichts, sind in den Filmen nichts außergewöhnliches.

    Ähhhh aber die Stadt :



    Als letzte vermute ich das diese Attack On Titan Stadt im Film die Stadt ist
    die auf der Alola Map da so ummauert ist.

    Ist nunmal auf Alola. Dein Punkt ist : Sie reisen zu einer Stadt in Alola die sich nicht grade in Alola befinden muss ? ?( Und wenn es eine andere Stadt ist verbindet sie den Film doch auch nicht mit Alola ?

  • Allein der Lichtreflex zeigt schon welche Form der Stein hat. Ich halte dieses Bild eigentlich für garnicht mal schlecht. Kaum verwaschen, relativ groß... Vielleicht mal mit nem ordentlichen Monitor ansehen dann ist es auch größer. Fals du mit dem Gandy surfst. Ansonsten kann sich ja jeder der mitliest selbst ein Bild machen ob er den screenshor für zu undeutlich hält.


    Ähhhh aber die Stadt :


    Ist nunmal auf Alola. Dein Punkt ist : Sie reisen zu einer Stadt in Alola die sich nicht grade in Alola befinden muss ? ?( Und wenn es eine andere Stadt ist verbindet sie den Film doch auch nicht mit Alola ?

    Ich bin an einem Acer S277HK 4k/UHD 27 Zoll Bildschirm. :D:D:D


    Ich meinte bei meinem letztere Kommentar nicht explizit die Stadt aus Alola,
    ich wollte nur verdeutlichen das große geographische Sprünge nicht ungewöhnlich in
    den Filmen sind, das war praktisch schon alles. Natürlich muss es nicht Alola sein.

  • Ich bin an einem Acer S277HK 4k/UHD Bildschirm.

    Dann liegt es wohl weder an der qualität des Bildes noch am Monitor.



    Ich meinte bei meinem letztere Kommentar nicht explizit die Stadt aus Alola,
    ich wollte nur verdeutlichen das große geographische Sprünge nicht ungewöhnlich in
    den Filmen sind, das war praktisch schon alles. Natürlich muss es nicht Alola sein.

    Ja ... Und ? Sinngemäß müsste diese Wüstenstadt ja auch irgendwo in Kalos liegen ( immerhin hat Kalos auch ein ninjadorf im Anime was auch nicht grade Französisch ist ) Und selbst WENN diese Stadt in der Mysteriösen Filmregion Blablatonien liegen würde, stellt das ganz immernnoch keinen Zusammenhang zwischen Film und S/M her. Ist also ein komplett anderes Thema.