Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ästethik ist die Reinform der Expression des eigenen Geschmackes.
    Es gibt Menschen die dicke Menschen ästethisch finden oder dünne, oder muskulöse oder muskellose.
    Das ist jedem selbst überlassen.

    Ja also was soll der scheiß mit der Doppelmoral ? Sinnloser provokationsversuch ? O.o aber für die Feststellung, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und nicht nur deinen eigenen gibts schonmal nen Keks.



    Was aber eine Tatsache ist, das beides wirre Designs sind.

    Und da ist der Keks wieder weg. Du hast das " meiner Meinung nach " oder " Nach meinem Empfinden " vergessen.


    Alexi - Shredder Of Death schrieb:

    Ein Fuchs der auf einmal einen Menschenkörper hat auf dem ein Fuchskopf sitzt und mit einem brennden Ast herumwedelt
    ist nicht mehr oder wenige wirr wie eine Katze die auf einmal einen Bodybuildermenschenkörper hat mit einem
    Katzenkopf darauf. Sie sind letztlich beide gleichermaßen wirr.

    Erzähl das mal den Ägyptern.


    Außerdem ist diese Katze mit dem Gürtel wirklich ALLES was die mehrzahl der Fans NICHT für Flamiaus Entwicklungen sehen will. Daher nehme ich an die "leaks" sind ein Trollpost.

  • Ja also was soll der scheiß mit der Doppelmoral ? Sinnloser provokationsversuch ? O.o aber für die Feststellung, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und nicht nur deinen eigenen gibts schonmal nen Keks.


    Und da ist der Keks wieder weg. Du hast das " meiner Meinung nach " oder " Nach meinem Empfinden " vergessen.
    Alexi - Shredder Of Death schrieb:

    Erzähl das mal den Ägyptern.
    Außerdem ist diese Katze mit dem Gürtel wirklich ALLES was die mehrzahl der Fans NICHT für Flamiaus Entwicklungen sehen will. Daher nehme ich an die "leaks" sind ein Trollpost.

    Du bist scheinbar echt nicht in der Lage zu unterscheiden wann ich eine Wertung abgebe,
    und wann ich einen Vergleich ohne Wertung vorbringe.


    Beide, sowohl Fennexis als auch Flamiaus potentielle dritte Evolution basieren auf dem gleichen Design,
    und zwar Menschenkörper plus Tierkopf, und das ist ein FAKT, ob es dir passt oder nicht.


    Nur weil eine antike, und aus offensichtlichen Gründen, weil an eben solche Sagengestalten glaubende ausgestorbene
    Zivilisation solche Fantasiesachen gemalt hat sind die Designs weniger wirr? Ich bitte dich.
    Dann ist eine sprechende Schlange auch normal und brennende sprechende Büsche, alles klar.


    In dieser Aussage ist überhaupt keine Meinung oder Wertung enthalten sondern nur Fakten, aber ja ich weiß,
    die magst du nicht.


    JETZT kommt meine Wertung: Wie schon von Anfang an, wie viele Andere auch, will ich keine zweibeinige
    Flamiau Endevo, und auch ich halte diesen Post für einen Fake, aber im Gegensatz zu dir kann ich objektiv differenzieren.

  • Kekse für alle!!!
    :ahahaha:
    Und auch mal wieder etwas Beruhigungstee...
    ...mit Lavendel, Kamille und etwas Hopfen.
    Wirkt Wunder bei Aufgebrachtheit und bloßliegenden Nerven ;)


    Ich denke, wir könnten diese Woche vielleicht etwas mehr Klarheit erhalten, wenn die CoroCoro erscheint bzw. vorab geleaked wird.
    Vermutlich werden wir zwar nicht die Starter-Entwicklungen bekommen, aber vielleicht ja etwas aus den (schriftlichen) "Leaks", die momentan kursieren.
    Wenn dort etwas Explizites aus den Behauptungen gezeigt wird, dann kommen wir der Sache doch schon näher...
    ...oder auch nicht XD


    Bis dahin können wir uns die Finger wund tippseln und unsere Nerven zerfressen lassen...
    Obwohl... nein, lieber nicht.
    Wir kommen zurzeit eh nicht viel weiter und sollten alle mal einen Gang runterschalten.
    Glaubt mir, das tut echt gut ^^


    Wie nennt man das nochmal heutzutage?
    Chillaxen XD


    Was meint ihr denn, wann die CoroCoro-Leaks kommen könnten?
    Sie erscheint ja diesen Monat wieder am 15. (mein Burzeltag... yayyy.... älter werden..... blääää).
    Ich rechne fast etwas später, als sonst, mit ihnen.
    Vermutlich am 13. ?
    Mal schauen ^^

  • In dieser Aussage ist überhaupt keine Meinung oder Wertung enthalten sondern nur Fakten, aber ja ich weiß,
    die magst du nicht.


    JETZT kommt meine Wertung: Wie schon von Anfang an, wie viele Andere auch, will ich keine zweibeinige
    Flamiau Endevo, und auch ich halte diesen Post für einen Fake, aber im Gegensatz zu dir kann ich objektiv differenzieren.

    Wie du dich für objektiv hältst wenn du anderen für ihren Geschmack Doppelmoral vorwirfst :D Und egal wie gestelzt und gewählt du versuchst dich auszudrücken. Was du da grade schreibst hat wenig mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Sondern ist wieder ein Provokationsversuch.


    Aber ok wenn du möchtest erkläre ich dir nochmal ganz genau was ich meine.


    Fennexis ist ein Teil einer Gruppe aus 3 Startern durch die sich ein gemeinsames Thema zieht. Magier, Ninja und Krieger passen zusammen und das ganze macht im Kontext sinn. Als 4 beiniger Fuchs wäre es schwer umzusetzen gewesen. Also macht das ganze im Kontaxt Sinn.


    Diese Katze ist einfach Alles was ein Großteil der Spieler NICHT von Flamiaus Entwicklung wollen. Es sieht nach Feuer Kampf aus, unelegant, komplett physisch offensiv, zweibeinig. Daher gehe ich von einem Fake aus und halte es für SEHR unwarscheinlich das dieses Vieh echt ist. Außerdem fügt es sich nicht wirklich in die anderen beiden Entwicklungen ein. Und sehe auch nicht wie dieses Vieh sich in das Pokemon Design einfügen soll. Und ja ich halte das Design für nicht sonderlich gelungen. Im Gegensatz zu Fenexis ist keine spur der Eleganz der ersten Stufe mehr enthalten. Zusammengenommen finde ich das Vieh dann doch absurd und weit absurder als Fenexis.



    Ach nebenbei ich könnte jetzt eine lange Liste anfügen und all die Punkte Zitieren, bei denen du alles andere als objektiv deine abneigung gegen Fenexis ausgedrückt hast ( z.B. der Kartoffelsack den es angeblich trägt) aber auf dieses kindische provozieren lass ich mich nicht mehr ein. Ich will nur eben noch schnell das Glashaus ansprechen.

  • Hi,
    mh wenn du schon so nett fragst^^, ich nehm mein Tee mit Kamilie^^
    so jetzt aber zum Thema
    Neue Pokemon hatten wir jetzt erstmal ausreichend mMn, da könnten sie ruhig warten bis sie
    weitere zeigen
    Eher freuen würde ich mich über Infos zur Story, dem Bösen Team oder auch Infos zu
    denn Arenaleitern oder zur Top4.
    Vllt auch was wie sie das mit denn Anbindungen zwischen denn Inseln handhaben wollen
    Das wäre mein Wunsch, ob der aber erfüllt wird....


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Kekse für alle!!!


    Und auch mal wieder etwas Beruhigungstee...
    ...mit Lavendel, Kamille und etwas Hopfen.
    Wirkt Wunder bei Aufgebrachtheit und bloßliegenden Nerven

    Hopfen und irgendetwas fruchtiges gegen die bittere Note.





    Neue Pokemon hatten wir jetzt erstmal ausreichend mMn, da könnten sie ruhig warten bis sie
    weitere zeigen
    Eher freuen würde ich mich über Infos zur Story, dem Bösen Team oder auch Infos zu
    denn Arenaleitern oder zur Top4.

    Ein par neue Mechaniken wären ganz nett. Irgendetwas neues gab es ja meistens. Vielleicht nicht gleich die Armbänder ( das wird was größeres sein) sondern etwas kleines wie damals Ami. Und ich würde gerne mal einen Arenaleiter sehen. Aus denen lässt sich schön auf die Typen der Arenas schließen. Und wir sehen ob die Arenakämpfe jetzt an der Frischen Luft augetragen werden.

  • Also zumindest den Namen des Bösen Teams und ggf. die Designs der Rüpel würde ich auch gerne sehen.
    1-2 Arenaleiter fände ich auch cool :)
    Ich würde auch gerne ein bisschen mehr der Umgebung sehen, also Pokemon Center, Pokemon Märkte und solche Dinge,
    deren Designs.

  • Ich bin großer Fan vieler Arenaleiter (und finde, man kann sie gut in Storys einbauen xD), deswegen ja, ich will welche sehen.


    Aber bitte besser designt als in XY. Die meisten fand ich albern oder unglaublich farblos wie die Erste. Nur Valerie ist auf ihre Weise cute und Astrid(?) ist recht interessant
    Citrons unglaublich beknacktes Design (sry x.x") empfand ich so als Tiefpunkt.
    Meine Lieblinge kommen jedenfalls aus Johto ^^
    Achja und Geb 5. Gawd, Cheren und Kamilla. :heart:

  • Ich bin großer Fan vieler Arenaleiter (und finde, man kann sie gut in Storys einbauen xD), deswegen ja, ich will welche sehen.

    Ich würde auch gerne mal wieder Arenaleitern beim Badass sein zugucken. Ich fand es immer cool wenn die sich mit gegen das Gegnerische Team gestellt haben. Eine Gruppe Arenaleiter zusammen gegen einen Haufen Rüpel, hat immer so ein unfassbar cooles Feeling. Ich fänd es aber ebenfalls sehr cool wenn ( wie im Manga ) einige der Leiter auf der Seite der Bösen stehen und sich da auch zwei Fronten bilden.




    Achja und Geb 5. Gawd, Cheren und Kamilla.

    Gen 5 Hatte unfassbar gute Arenen. Alleine diese Punkrockarena ! Ich liebe solche Details ^^ ... Aber Valerie fand ich auch Super ! Und die Ganze Stadt alleine. Ich mag zwar Alola jetzt schon mehr als Kalos, aber Romatia City wird so schnell nicht mehr von meiner Nummer 1 der schönsten Städte verschwinden. ^^ Ich hoffe sie finden einen Weg die Orden wieder interessant einzubinden. Ich habe etwas sorgen, dass die Arenen wirklich alle an der frischen Luft liegen und sie sich einfach zu wenig unterscheiden.

  • Ich bin großer Fan vieler Arenaleiter (und finde, man kann sie gut in Storys einbauen xD), deswegen ja, ich will welche sehen.


    Aber bitte besser designt als in XY. Die meisten fand ich albern oder unglaublich farblos wie die Erste. Nur Valerie ist auf ihre Weise cute und Astrid(?) ist recht interessant
    Citrons unglaublich beknacktes Design (sry x.x") empfand ich so als Tiefpunkt.
    Meine Lieblinge kommen jedenfalls aus Johto ^^
    Achja und Geb 5. Gawd, Cheren und Kamilla. :heart:

    Ja, da muss ich zustimmen.
    Mir ist auch aufgefallen das die Arenaleiter immer mehr zu Statisten verkommen sind.
    Ich weiß noch bis heute wie ich mich damals tagelang über diese Bianca aufgeregt habe
    mit ihrem vermaledeiten Miltank, und wenn man sie dann endlich besiegt hatte rückt sie nicht
    endlich den Orden raus, nein, sie fängt dann auch noch das flennen an. :D
    Das waren noch Charaktere.
    Heute einfach nur, ja, de rSteintyp, jo der Pflanzenopa etc.
    Sie dürften einfach wieder charismatischer werden, von mir aus auch im negativen Sinne, wie eben Bianca,
    aber halt charismatisch, nur so bleiben sie im Gedächtnis.
    Ich finde was uach fehlt das die Arenaleiter zu wenig in die Story eingebunden werden. Sie sind ja einfach praktisch nur
    noch X-beliebige Trainer die halt eine TM für dich haben.
    Wasilli fand ich zum Beispiel in ORAS schön eingearbeitet. So müsste das praktisch mit allen Arenaleitern sein.

  • @Ninjatom-ate & @Alexi - Shredder Of Death
    Jep! Die könnten ruhig auch badassiger sein und nicht am Höhleneingang dastehen: Ich bin der fähigste Arenaleiter hier, aber lassen wir das den Teenie regeln! XDD


    Aber ja, es gibt nun weniger mit Charisma. Citron ist so das schlimmste Nerd/Mechanikerklischee. Wieso können die nichtmal normal aussehen? lol
    Charisma hatten die in Gen 6 aber wirklich nicht und nach Gen 2 gab es wenige, die welches hatten.

  • Citron ist so das schlimmste Nerd/Mechanikerklischee. Wieso können die nichtmal normal aussehen? lol

    Ich hab jetzt nichts dagegen, dass er recht Nerdig aussieht .... Aber irgendwas stört einfach XD! Ich glaube man sieht einfach zu sehr, dass er nicht als Arenaleiter, sondern als "EIner von Ashs kleinen Freunden" designet wurde. Nerdig und Elektro passt schon irgendwie, aber er hätte älter sein können und sein Spielzeug auf dem Rücken wirkt " über das Zeil hinnaus ". Aber dann hätte er nicht zu Ashs Reisegrüppchen gepasst.


    Also ich hoffe ja noch darauf, dass sie eine Arena in einen Vulkan bauen und die Erinnerungen an den ( zimlich coolen ) Arenakampf gegen Pyro aufleben lassen.

  • Wenn ich so darüber nachdenke, diese Trials müssen nicht zwangsläufig was schlechtes sein.
    Ein Trial muss ja nicht heißen das es eine Arena gibt. Du kannst dich ja durch die Arena
    schlagen und das Trial ist der Kampf gegen den Arenaleiter selbst.
    Das würde ihnen sogar mal wieder so einen Funken Erinnerungswert einhauchen.
    Ich meine als Beispiel wir bekommen einen Giftarenaleiter und das Trial ist
    man darf keine Gegengifte und ander giftheildende Items verwenden.
    Oder man kämpft gegen den Wasserarenaleiter und man darf nur Boden,
    Gestein oder Feuer Pokemon antreten lassen. Oder man muss ihn innerhalb einer bestimmten
    Zeit besiegen etc. pp.

  • Ich hab jetzt nichts dagegen, dass er recht Nerdig aussieht .... Aber irgendwas stört einfach XD! Ich glaube man sieht einfach zu sehr, dass er nicht als Arenaleiter, sondern als "EIner von Ashs kleinen Freunden" designet wurde. Nerdig und Elektro passt schon irgendwie, aber er hätte älter sein können und sein Spielzeug auf dem Rücken wirkt " über das Zeil hinnaus ". Aber dann hätte er nicht zu Ashs Reisegrüppchen gepasst.
    Also ich hoffe ja noch darauf, dass sie eine Arena in einen Vulkan bauen und die Erinnerungen an den ( zimlich coolen ) Arenakampf gegen Pyro aufleben lassen.

    Für mich war Citro bis jetzt einer der besten männlichen Begleiter von Ash, weil er eben mal nicht älter als Ash war. Dadurch hat Ash auch viel mehr Coolness bekommen und hat sich nicht nur auf den "Ältesten" in der Gruppe verlassen.
    Gut, Citros Design ist jetzt nicht jedermanns Geschmack und ich musste mich auch erst an ihn gewöhnen, aber das Nerdige an ihn gefällt mir wirklich gut.
    Im Game war er auch einer meiner Lieblingsarenaleiter, aufgrund seiner Schwester. Ich fand die Idee, dass man in Quizes antreten musste, die von ihr geleitet wurde, einfach nur herrlich. Wirklich, bis jetzt einer meiner liebsten Arenen, an die ich mich auch gerne zurück erinnere...
    Auch die anderen Designs der Arenaleiter der 6. Generation fand ich toll.

  • Dadurch hat Ash auch viel mehr Coolness bekommen und hat sich nicht nur auf den "Ältesten" in der Gruppe verlassen.

    Kann sein :D du bist von uns beiden der Animeexperte. XD





    Im Game war er auch einer meiner Lieblingsarenaleiter, aufgrund seiner Schwester. Ich fand die Idee, dass man in Quizes antreten musste, die von ihr geleitet wurde, einfach nur herrlich. Wirklich, bis jetzt einer meiner liebsten Arenen, an die ich mich auch gerne zurück erinnere...
    Auch die anderen Designs der Arenaleiter der 6. Generation fand ich toll.

    Die Arena mag ich sogar. Mir gefällt halt nur die Optik vom Leiter nicht. ^^ Ich mag Arenen die nicht einfach ein Labyrinth mit Trainern sind. Ich hoffe etwas ähnlich Kreatives auch in S/M zu sehen.

  • Der Anime ist mir egal, ehrlich gesagt xD, aber ich will einfach nur nicht, dass er im Manga eine große Rolle einnimmt lol
    Btw, in Gen 5 hätte ich mir Cheren statt dieser Paul-Abklatsche als Begleiter UND Rivalen gewünscht.
    In Gen 6 Kalem. Kalem sah vernünftig aus und erwachsen und cool und ... argh, wieso Citro. xD
    Die restlichen "Rivalen" waren aber auch eher ein Witz... ^^"

  • Kann sein du bist von uns beiden der Animeexperte. XD

    Ja, ich hab auch tatsächlich XY von der ersten Folge bis jetzt angesehen... also bin ich nun auf den Stand der japanischen Animeserie ;)
    Und man muss wirklich sagen, dass Ash, eben durch die Gruppe in XY, wirklich sehr profitiert hat. Die Rolle des kleinen Kindes, das er oft auch innen hatte, hat diesmal Heureka übernommen, was ihm eben dadurch schon reifer hat wirken lassen. Durch Citro und Serena, die ja im selben Alter wie Ash waren, wurde er auch durch ihnen nicht kleiner gemacht. Man kann in manchen Belangen sogar sagen, dass Ash dadurch schon teilweise die Rolle des "Älteren" in der Gruppe übernommen hat, was ihn auch gleichzeitig seriöser hat wirken lassen.
    Nicht umsonst sind viele von der XY-Serie so begeistert.

    Die Arena mag ich sogar. Mir gefällt halt nur die Optik vom Leiter nicht. ^^ Ich mag Arenen die nicht einfach ein Labyrinth mit Trainern sind. Ich hoffe etwas ähnlich Kreatives auch in S/M zu sehen.

    Naja, Optik ist immer Geschmackssache. Mir gefiel das Design jedenfalls und ich hoffe, dass wir in SM auch ein paar außergewöhnliche Designs bekommen werden.


    Der Anime ist mir egal, ehrlich gesagt xD, aber ich will einfach nur nicht, dass er im Manga eine große Rolle einnimmt lol
    Btw, in Gen 5 hätte ich mir Cheren statt dieser Paul-Abklatsche als Begleiter UND Rivalen gewünscht.
    In Gen 6 Kalem. Kalem sah vernünftig aus und erwachsen und cool und ... argh, wieso Citro. xD
    Die restlichen "Rivalen" waren aber auch eher ein Witz... ^^"

    Wenn er dir egal ist, dann kann es dir auch egal sein, wer jetzt mit Ash mitreist.
    Citro hat seine Daseinsberechtigung im Anime gehabt und Kalem hätte einfach nicht gepasst. Aber wie gesagt, kann dir doch egal sein...
    Und wie kommst du jetzt auf den Manga??

  • Und wie kommst du jetzt auf den Manga??

    Vermutlich weil der Manga großartig ist xD ... Der schlägt auch einen ernsteren Ton an.


    So ein par Plätze mit Arenaartigen Gebäuden gibt es ja auf der Alola Map zu sehen. Vielleicht wird es ein Mix aus Naturarenen und Gebäuden. Also je nach Umgebung und Arenathema.


    So ein Richtig gut gemachtes Regenwald Kampffeld ... Im Hintergrund stehen keine Zuschauer sondern Griffel hängen von einem Ast und vielleicht fliegt ganz ganz selten ein Mew durch den Hintergrund. ( da es ja auch aus dem Regenwald kommt )

  • Vermutlich weil der Manga großartig ist xD ... Der schlägt auch einen ernsteren Ton an.
    So ein par Plätze mit Arenaartigen Gebäuden gibt es ja auf der Alola Map zu sehen. Vielleicht wird es ein Mix aus Naturarenen und Gebäuden. Also je nach Umgebung und Arenathema.

    Schon klar, aber warum sollte denn jetzt im Manga Citro eine große Rolle bekommen? Er wird, wie es immer im Manga war, genauso viel zu sagen haben, wie all die anderen Arenaleiter.


    Ich wünsch mir ja, dass man wirklich nur auf den Plattformen Arenakämpfe ausführt. Vor allem, wenn es dann dunkel ist, hat das bestimmt einen tollen Flair.
    Aber mal was anderes, glaubt ihr, dass es wieder so etwas wie die Wettbewerbe geben könnte? Also jetzt nicht unbedingt die Wettbewerbe, aber halt so eine Nebenquest, was man zusätzlich zum Arenaorden sammeln machen kann.