Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Figuren sind net wirklich hübsch... da würde ich sie wohl in großer Mühe und Kleinstarbeit selbst modellieren (was ich generell mal wieder machen sollte :bear: )
    Und gerade im Nintendo Shop mal geschnüffelt und gesehen, dass das GO Plus-Modul schon wieder ausverkauft ist. Da hatte ich am Freitag ja richtig Glück, dass ich noch eins ergattern konnte.



    Mir ist noch was zu Wuffels und seiner Entwicklung(en) eingefallen. Es KÖNNTE auch ein Formwandler werden. Also bei Tag ein überdimensional großer Wolf auf 4 Pfoten und bei Nacht der ultimative Badass-Werwolf auf zwei Beinen ^^
    Und wenn die Starter auch Formwandler werden, dann haben sie das alle gemeinsam. Rätsel gelöst ;D

  • cool :) tippe entweder auf europäische Infos zu dem Trailer letzte Woche oder aber vllt mal was zu NPCs im Spiel wie die Verbrecher oder Arenaleiter, etc. :)


    sehr geil freu mich schon drauf, selbst wenn es nur der deutsche Trailer zu dem letzten Trailer ist ^^


    wo hast du die Info denn her @Sinnoh-Master ? :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Natürlich sind die enthüllt, die waren doch im letzten japanischen Trailer von vor ein paar Tagen.

    Vermutlich war gemeint, dass sie noch nicht auf der offizielen japanischen Website stehen.
    Und auch in dem anderen Trailer waren sie nur kurz zu sehen, ohne Name, Typ oder Artwork, deshalb sind sie iwie ja noch nicht enthüllt (aber iwie auch schon).

  • Uiiiiiiiii!
    Da freue ich mich aber^^
    Gerade von der Arbeit wieder da und schon liest man so tolle und spannende Neuigkeiten^^


    Ich würde mich sehr über den deutschen Namen von "Pikaboo" (diese Fan-Bezeichnung finde ich wirklich knuddelig^^) freuen.
    Aber mir ist alles recht XD
    :yeah:

  • Mal ne dumme Frage in den Raum und vielleicht kann ich mir die Antwort darauf auch schon denken...


    Aber warum gab es bisher noch keine rothaarigen Protagisten?


    Haben die Japaner was gegen Redheads? Ein bisschen diskriminierend, find ich...



    Bin das nur ich und meine Einbildung oder hat Kiteruguma sehr viel Ähnlichkeit mit einem Ewok?


    Ich mag dieses "Pikaboo" alias Mimikkyu schon jetzt... auf jeden Fall ein Geist- oder Unlicht-Typ... oder beides XD


    Tante Edit spricht:
    Mein Fehler, es ist Geist/Fee... ich Dusselgurr...

  • Naja in XY/SM sind die Protagonisten ja nun selber gestaltbar. Und da gibt es für rothaarige ja "orange", was einem natürlichen Rotton bei Haaren entspricht. Rote Haarfarbe ist halt sehr unüblich. Besonders in Japan. Immerhin hatten wir schon Rivalen mit rotem Haar xD


    Und dieses "Pikaboo" ist Geist/Fee steht so in der CoroCoro ^^

  • Naja. In X und Y haben sie sich ja schon mal mit einer orangenen Haarfarbe rangetraut. Trotzdem ist das Thema "individueller Style" erstmals in Pokémon X und Y vertreten gewesen, also relativ "frisch"(obwohl schon ein paar Jährchen her).
    GF gibt uns sicherlich Neuerungen bezüglich der Anpassungen, wir haben ja schon für Sonne und Mond keinen Hutzwang mehr(worüber sich bestimmt schon viele gefreut haben)

  • Orange ist Orange und nicht Rot :P
    Und selbst das Orange ist kein richtiges Orange.


    Und ich meinte auch nicht, dass man die Haarfarbe nachträglich ändern kann (was ich grundsätzlich bevorzuge), sondern dass der/die Prota bereits von Beginn an rotes Haar hat. Also auch so vorgestellt wurde. Und Rivalen zählen nicht, auf die hat man keinen Einfluss.

  • Orange ist Orange und nicht Rot :P
    Und selbst das Orange ist kein richtiges Orange.


    Und ich meinte auch nicht, dass man die Haarfarbe nachträglich ändern kann (was ich grundsätzlich bevorzuge), sondern dass der/die Prota bereits von Beginn an rotes Haar hat. Also auch so vorgestellt wurde. Und Rivalen zählen nicht, auf die hat man keinen Einfluss.

    Also was ingame Orange genannt wird, ist ganz eindeutig, was eine normale rote Haarfarbe ist. Nur halt im Anime-Stil. Aus meiner Sicht.


    Und wie gesagt... rote Haare sind verdammt selten. Man kann leider nicht jede Mögliche Kombination von Haar- und Hautfarbe ins Startmenü packen. Außer man kann den Helden gleich von beginn an komplett Gestalten (wovon ich nicht abgeneigt wäre). Und da beschränkt man sich halt auf die üblichen und gewöhnlichen Kombinationen um eine möglichst große Spielerschaft anzusprechen.