Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @PrinzessinTimTim Die Sandburg ist ein Geist-Pokemon. Es hat also dieselbe Erklärung wie immer: Ein Geist hat die Sandburg besessen. Was Geister halt so tun ;)


    Vorallem weil es jetzt auch weiße Füße un dSchwanzspitze aht, geanu wie Charmain... Als hätte amn die solange gepaart bis dieses Mauzi entsteht und nicht weil es sich seine rUmgebung angepasst hat.

    Das ist sogar was passiert ist... xD "Alolan Meowth developed after being bred by the royal family of Alola." The königliche Familie von Alola hat Mauzi so gezüchtet.

  • Nur mal so: Wenn man sich die Bilder der Leaks anschaut, sieht es so aus, als fehlten da zwei Seiten. Die Bilder mit Choreogel und Alola-Kokowei gehören zusammen zu einer Doppelseite, aber die anderen beiden sehen aus, als wären sie beide eine rechte Seite. Kann das einer bestätigen oder interpretiere ich da zuviel hinein?

  • @PrinzessinTimTim Die Sandburg ist ein Geist-Pokemon. Es hat also dieselbe Erklärung wie immer: Ein Geist hat die Sandburg besessen. Was Geister halt so tun ;)


    Das ist sogar was passiert ist... xD "Alolan Meowth developed after being bred by the royal family of Alola." The königliche Familie von Alola hat Mauzi so gezüchtet.

    Stimmt, Charmian ist auch irgendwie royal... XD
    ach ich weiß nicht, es ist nicht so schlimm, im ersten Moment musst eich mich einfach mal darüber auslassen :P
    Wie gesagt das Artwork ist irgendwie unglücklich geählt finde ich. Die Pose der blick... wirkt seltsam. Bin auf die Entwicklung gespannt (nicht das Snobilikat nacher so plüschig wie Schnurgarst wird). *panisches Lachen*


    Hab jetzt auch genauer die anderen angeschaut, Knogga sieht ja wirklich krass aus. Aber im positiven Sinne :P

  • Nur mal so: Wenn man sich die Bilder der Leaks anschaut, sieht es so aus, als fehlten da zwei Seiten. Die Bilder mit Choreogel und Alola-Kokowei gehören zusammen zu einer Doppelseite, aber die anderen beiden sehen aus, als wären sie beide eine rechte Seite. Kann das einer bestätigen oder interpretiere ich da zuviel hinein?

    Ich sehe am linken Rand, der Seite mit der Sandburg, eine Alola Sandamer Kralle ? vielleicht ein Rückblick auf bereits gezeigtes ?

  • Wird es zu allen Pokemons Alola Formen geben? Freue mich schon auf Alola-Mewtu :) Finde es auch toll, dass nur die erste Generation eine Alola Form bekommt. Das macht es realistischer. Und ein guter Schritt, das man nach X und Y den Fokus wieder auf die 1.Generation legt.
    Ich hoffe man legt den Fokus bei allen zukünftigen Generationen immer auf die 1.Generation, damit es nicht langweilig wird.

  • Hätte vom Bild her bei Mauzi eher auf Stahl getippt, aber Unlicht geht auch klar.


    Die Vorstufe vom Knuddelbär geht auch in Ordnung und das Knogga ist natürlich episch! :) passt zur Team Rocket Geschichte mit dem gestorbenen Knogga, auch wenn sowas natürlich eher nochmals zur Grabstätte gepasst hätte. Dennoch sieht es hammer aus und wird definitiv gefangen!


    diese zwei Rüpel sehen eher aus wie die NPC Rocker, die immer "aufs Maul" bekommen haben wenn man gegen sie auf irgendeiner Route gekämpft hatte. Mal sehen wie man die ernst nehmen kann dann im Game. Aber gut, dass zumindest das Böse Team weiterhin vorhanden ist und ich freue mich schon sehr auf die Wuffels Entwicklung. Hoffentlich sieht der Werwolf auch episch aus!

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Nur mal so: Wenn man sich die Bilder der Leaks anschaut, sieht es so aus, als fehlten da zwei Seiten. Die Bilder mit Choreogel und Alola-Kokowei gehören zusammen zu einer Doppelseite, aber die anderen beiden sehen aus, als wären sie beide eine rechte Seite. Kann das einer bestätigen oder interpretiere ich da zuviel hinein?

    Habe ich mir auch gedacht und extra nochmal geguckt :) Sehe da auch n paar Beinchen oder so :D Vielleicht die Alola Version von Kabuto?

  • Nur mal so: Wenn man sich die Bilder der Leaks anschaut, sieht es so aus, als fehlten da zwei Seiten. Die Bilder mit Choreogel und Alola-Kokowei gehören zusammen zu einer Doppelseite, aber die anderen beiden sehen aus, als wären sie beide eine rechte Seite. Kann das einer bestätigen oder interpretiere ich da zuviel hinein?


    Ja wegen der Kralle die zu keinem anderen passt oder? Kann sein das sie von Sandamer ist?


    Wird es zu allen Pokemons Alola Formen geben? Freue mich schon auf Alola-Mewtu :) Finde es auch toll, dass nur die erste Generation eine Alola Form bekommt. Das macht es realistischer. Und ein guter Schritt, das man nach X und Y den Fokus wieder auf die 1.Generation legt.
    Ich hoffe man legt den Fokus bei allen zukünftigen Generationen immer auf die 1.Generation, damit es nicht langweilig wird.


    Ist noch nicht sicher, aber ich glaube das würde nicht viel Sinn machen bei allen Pokemon einen neue Form zu machen. Zumal es ja auch ganz neue Pokemon gibt.

  • Hoffentlich sieht der Werwolf auch episch aus!

    Warum muss es unbedingt ein Werwolf sein ? Auch Wölfe heulen ( dem klischee nach ) den Mond an und Werwölfe heulen NUR den Mond an weil ein Wolf drin steckt. Das "Wer" ist quasi nicht nötig dafür. Ein Wilder Hund oder Wolf würde auch passen und man müsste keinen Menschen mit in den Topf werfen.

  • diese zwei Rüpel sehen eher aus wie die NPC Rocker, die immer "aufs Maul" bekommen haben wenn man gegen sie auf irgendeiner Route gekämpft hatte. Mal sehen wie man die ernst nehmen kann dann im Game. Aber gut, dass zumindest das Böse Team weiterhin vorhanden ist und ich freue mich schon sehr auf die Wuffels Entwicklung. Hoffentlich sieht der Werwolf auch episch aus!


    Du meinst wie die Biker und Glatzköpfe auf den Radweg in Kanto? XD


    Habe ich mir auch gedacht und extra nochmal geguckt :) Sehe da auch n paar Beinchen oder so :D Vielleicht die Alola Version von Kabutops?


    Ich oute mich mal als Buhmann aber gerade bei den Fossilien kann ich mir nicht wirklich vorstellen das die neue Formen bekommen, ich meine das sind Urzeitpokemon, dessen Gene aus Fossilgestein geborgen wurde und sie so zu neuem Leben erweckt hat. Also wenn dann müsste der Mensch da schon an den Genen rumpfuschen aber nicht die Umgebung von Alola.
    Das jede Region seine eigenen Fossilien hatte ist deswegen auch ganz sinnig.


    Deswegen glaub ich nicht das es ein Teil von Kabutops ist.

  • Die SandburgenPokemon sind einfach nur LOL, Boden/Geist gab es schon mal (Golbit und Golgantes) und die finde ich viel besser und kreativer durchdacht als diese 2. Gestein/Geist gab es noch nicht.


    Der Fisch ist ein Dexfiller, aber die Alolaformen von Mauzi und Knogga sind wunderschön.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ja, dass ist ein Geist. Genau wie Rotom, Gramokles etc. Ein Geist, der einen Gegenstand besetzt. Ergibt mehr Sinn als eine lebende Sandburg.


    Ich stell mir grad vor wie das Sandburgpokemon (es ist ja auch Typ Boden am Strand ist und vor den Wellen zurückweicht).
    Da man ja weiß was mit Sandburgen bei der Flut passiert ist der Typ Boden auch echt gut ausgesucht.
    Vom Typ Geist frag ich mich ob die sich dann selbst wieder herstellen können? 8|

  • Du meinst wie die Biker und Glatzköpfe auf den Radweg in Kanto? XD


    Ich oute mich mal als Buhmann aber gerade bei den Fossilien kann ich mir nicht wirklich vorstellen das die neue Formen bekommen, ich meine das sind Urzeitpokemon, dessen Gene aus Fossilgestein geborgen wurde und sie so zu neuem Leben erweckt hat. Also wenn dann müsste der Mensch da schon an den Genen rumpfuschen aber nicht die Umgebung von Alola.
    Das jede Region seine eigenen Fossilien hatte ist deswegen auch ganz sinnig.


    Deswegen glaub ich nicht das es ein Teil von Kabutops ist.


    Gehören Alola Sandamer.

  • Ich stell mir grad vor wie das Sandburgpokemon (es ist ja auch Typ Erde am Strand ist und vor den Wellen zurückweicht).
    Da man ja weiß was mit Sandburgen bei der Flut passiert ist der Typ Boden auch echt gut ausgesucht.
    Vom Typ Geist frag ich mich ob die sich dann selbst wieder herstellen können? 8|


    Möglich. Auf dem kleinen Bild oben rechts sieht man, wie es ein Pichu/Pikachu in den Boden saugt. Danach müsste es sich wieder aufbauen können.

  • @
    Ninjatom-ate


    auf der Seite sieht man oben auch eine Locke von Eis Vulnona, ist mir eben erst aufgefallen.


    Zu dem kleinen Panda; ich frag mich ob das ein Babypokemon ist, oder ob es ne Basisform darstellt.
    Putzig ist es ja, krabbelt wie ein Kleinkind :3
    Sein Gesichtstreifen und die Ohren sind viel besser designt als bei seiner Entwicklung, finde ich.

  • Weis mittlerweile jemand, ob der Fisch EIN Pokemon ist und nur die Form zu diesem Schwarm wechselt, indem andere Pokemon gerufen werden ODER ob der Schwarm ein eigenständiges Pokemon ist ? ( eine Entwicklung z.B.)

    Laut Serebii: "appears to have the ability to change its appearance into a larger fish"
    Eigenes Pokémon ist das zumindest nicht, da Serebii auch die Namen bei allen drangeschrieben hat und die Fische eben nur einen, Yowashi, haben^^


    Edit: Laut Bulbapedia "The little fish is its Solo Form and the big fish is its Swarm/Group Form." Was das jetzt genau bedeutet... kP :D

  • Mich würde mal interessieren was Team Skull im Schädel führt.
    (ha, was für ein schlechter Wortwitz)


    Nachher ist deren "Fiffyen*" die Alola Form von Tragosso.



    * kam jetzt drauf wegen Team Magma und Aqua, meist haben die Schurken ja diegleichen Pokemon im Team und wenig Abweichungen.