Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das muss doch nicht heißen, dass der Spieler neue Arenen bauen soll, sondern dass die Backgroundstory vll ist, dass die Inselbewohner das vorhaben - und man ist dann der erste Tester oder sowas. Und testet das neue Arenenkonzept, das auch Rätsel beinhaltet und die Inselkultur mit in die Arenen aufgenommen hat...
    Oder sprecht ihr über was völlig anderes? ^^

    könnte schon sein nur spricht das dagegen das die inselprüfung in kultureller brauch ist um die Kinder zu starken erwachsenen heranzuziehen :/
    wäre aber mal interessant ne eigene Liga auf die Beine zu stellen eventuell kann man ja auch nur die Typen bestimmen und im Code sind für jeden Typen dann bestimmte Trainer eingebaut oder so ähnlich

  • Vielleicht ist mit Arenen selber bauen auch einfach ein erweitertes und komplexeres Basenbauen gemeint wie
    es schon in ORAS vorhanden war. Sodass es eben nicht nur eine einfache Hütte mit 2-3 Trainern ist sondern eine
    ganze Arena.
    Nichtsdestotrotz klingt das für mich unglaubwürdig.

    ^this


    Ich glaube nicht daran! Vor allem die Inselchallenge wird nichts anderes als das uns bekannte System sein nur eben in neuer spannendere Aufmachung!


    4inselkönige (top4?)+4herrscherpokemon, die 4 captains (Arenaleiter Ersatz?) und die Aufgabe(n?- jetzt haben wir auch kleine Rätsel zu lösen) Die sie uns stellen... Als ob das nicht genauso wäre wie es eh schon ist nur cooler und an alola angepasst!


    Ich hoffe nur das es sowas wie die Orden noch gibt... Irgendwie muss man ja beweisen das man den inselkönig der vorigen insel besiegt hat!


  • Das ist kein Z Kristall sondern einfach der Stein an seinem Hals ^^

    Also wenn ich mir das so anschaue, ich weiß nicht ob die dunkeln Stellen an Wuffels Hals nach innen oder außen gehen. Außerdem funkelt die Stelle nicht im Artwork, dafür aber im Manga schon.


    Könnte mit dem



    Zitat

    the plot centers on forming a new league

    nicht auch eine neue Art Geheimbasis gemeint sein?
    Da konnte man ja auch kämpfen und eine Art PSS ist ja in Sonne&Mond auch vorhanden.

  • Strawberry: Wenn die Rauten an Wuffels Hals nach innen gehen würden, könnte man tatsächlich davon ausgehen, dass sie Platzhalter für Z-Steine sind. Das hieße aber, dass Wuffels mehr als einen Z-Stein auf einmal tragen könnte, was laut der offiziellen Pokémon-Seite nicht möglich ist. Wobei es ja auch heißt, dass Wuffels und die Starter ein Geheimnis haben. Vielleicht können diese Pokémon ja auch mehrere unterschiedliche Z-Attacken pro Kampf einsetzen.


    Wäre es nicht auch möglich, dass Wuffels so eine Art Z-Ring-Ersatz ist, da für mich die Stelle um seinen Hals doch eine gewisse Ähnlichkeit zum Z-Ring darstellt. Beim Z-Ring kann man ja mehrere Z-Steine separat zum aktiven Z-Stein lagern, was bei Wuffels auch der Fall sein könnte. Klar, ist das nur reine Spekulation, aber das wäre schon etwas, wenn man, solange man noch keinen Z-Ring besitzt, Wuffels als Z-Ring-Ersatz hätte.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Also wenn ich mir das so anschaue, ich weiß nicht ob die dunkeln Stellen an Wuffels Hals nach innen oder außen gehen. Außerdem funkelt die Stelle nicht im Artwork, dafür aber im Manga schon.

    Nach Außen
    Auf der Seitenansicht sieht man es. ( Das andere Vieh im Bild liegt an der Quelle XD ) Aber da erkennt man es. Es sind steine die nach Außen zeigen. DAs es im Manga funkelt kann einfach daran liegen, dass es ein anderer Zeichner ist.



    Der Zeichenstil verändert so einiges XD

  • Ninjatom-ate: Schade, dann passt diese Theorie, die ich im Übrigen sehr interessant gefunden hätte, nicht mehr.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ja das hatte ich schon gedacht, Zeichner interpretieren manche Sachen anders und setzen diese auch so um ;)
    Gibt nicht umsonst künstlerische Freiheit. :P
    Da fällt mir auch ein das es ungünstig wäre einem Wuffels einen Z Stein an den Halskragen zu tun, wenn man den Eintrag bedenkt das Wuffels sich mit Aneinanderschlagen des Steinkragens begrüßen. Dan zerbricht so ein Steinchen vielleicht noch ^^°

  • Ja das hatte ich schon gedacht, Zeichner interpretieren manche Sachen anders und setzen diese auch so um ;)
    Gibt nicht umsonst künstlerische Freiheit. :P
    Da fällt mir auch ein das es ungünstig wäre einem Wuffels einen Z Stein an den Halskragen zu tun, wenn man den Eintrag bedenkt das Wuffels sich mit Aneinanderschlagen des Steinkragens begrüßen. Dan zerbricht so ein Steinchen vielleicht noch ^^°

    Außerdem wäre es irgendwie Komisch, wenn ein Pokemon einen Steckplatz für sowas besitzt. Ich meine das wäre ja als hätte Diancie eine stelle zum einbauen von Megasteinen.

  • Ich glaube ja, dass man pro Pokémon-Typ einen Z-Stein, d.h. insgesamt 18 verschiedene, in der Alola-Region finden wird. Ich denke, dass man ein paar von den Captains oder den Inselkönig(inn)en erhält und ein paar womöglich in der Alola-Region verstreut zu finden sind.


    Ach ja, wenn Wuffels durch ihr Begrüßungsritual einen oder mehrere Z-Steine beschädigen, dann hat sein Trainer eben Pech gehabt. Deswegen gibt es ja die Z-Ringe.^^

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Auf Filb wurde im Gerüchtethread zu Pokémon Sonne und Mond ein Bildausschnitt eines offiziellen Artworks gepostet, auf dem man einen Tauros-Reiter sieht, der einen Helm Marke Namakobushi besitzt:



    Irgendwie besteht da doch echt eine große Ähnlichkeit.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Auf Filb wurde im Gerüchtethread zu Pokémon Sonne und Mond ein Bildausschnitt eines offiziellen Artworks gepostet, auf dem man einen Tauros-Reiter sieht, der einen Helm Marke Namakobushi besitzt:



    Irgendwie besteht da doch echt eine große Ähnlichkeit.

    Noch nie nen Helm mit Marienkäferaufdruck gesehn? Finde das jetzt nicht ungewöhnlich...

  • bellchen: Ehrlich gesagt, nicht. Aber man muss schon sagen, dass da doch eine gewisse, große Ähnlichkeit besteht.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Kat's Psiana: Hast Recht, wobei die Schuhe weit weniger offensichtlich an Flamiau bzw. Robball angeleht sind, meiner Meinung nach, als der Helm des Tauros-Reiters.


    Vielleicht gibt es im Spiel ja noch mehr Helme oder auch Kleidungsstücke mit Pokémon-Bezug. War das in Generation 6 auch so (also wegen Mode mit Pokémon-Bezug)?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Glaubt ihr auch, dass Reißlaus und Namakobushi editionsspezifisch sein könnten? In dem einen Corocoro-Leak werden sie nämlich direkt beieinander gezeigt, außerdem finde ich, dass die beiden Pokémon sich doch vom Aussehen her auffällig ähneln (ovaler Körperbau, Schwanz, etwas, das aus dem Körper herauskommt, also Fühler bzw. Stacheln) und denke, dass beide den Wasser-Typ besitzen (bei Reißlaus ist das ja schon klar). Ich meine, irgendwann müssen doch einmal editionsspezifische Pokémon gezeigt werden. Außerdem gab es in X/Y auch editionsspezifische Wasserpokémon, nämlich Scampisto und Algitt.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Glaubt ihr auch, dass Reißlaus und Namakobushi editionsspezifisch sein könnten? In dem einen Corocoro-Leak werden sie nämlich direkt beieinander gezeigt, außerdem finde ich, dass die beiden Pokémon sich doch vom Aussehen her auffällig ähneln (ovaler Körperbau, Schwanz, etwas, das aus dem Körper herauskommt, also Fühler bzw. Stacheln) und denke, dass beide den Wasser-Typ besitzen (bei Reißlaus ist das ja schon klar). Ich meine, irgendwann müssen doch einmal editionsspezifische Pokémon gezeigt werden. Außerdem gab es in X/Y auch editionsspezifische Wasserpokémon, nämlich Scampisto und Algitt.

    Sehr gut möglich. Gibt bestimmt nicht nur eines.