Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir den ersten Teil dieser "Verschwörungstheorie" mal vor einer längeren Weile angesehen und es war schon interessant, aber das wars auch schon. Meiner Meinung nach fühlte sich das meiste nach Strohhalm greifen an, wie z.B. mit dem "Marshadow könnte mit dem Mars zu tun haben, Mars hadow sein etc.".
    Leider widerspricht da die Japanische schreibweise, die im geleakten Copyright Dokument als「マーシャドー」 geschrieben ist. Direkt in Romaji wäre das "Māshadō", also tatsächlich Mar Shadow. Nix mit dem Mars!
    Ich werde mir den zweiten Part vll. nachher noch geben...

  • Um mal von den ganzen Alu Hüten Verschwörungstheorien wegzukommen (die ehrlich gesagt noch schlimmer als die Chemtrails Theorien sind) hier mal ein neue Batzen an "Leaks" mit freundlicher Unterstützung von 4chan. Es handelt sich wohl hier wieder um Chinesen Leaks.




    Und die Quelle, damit keiner meckert: http://boards.4chan.org/vp/thr…sun-moon-august-info-1716

  • Ich glaube den Leaks nicht. Aus mehreren Gründen. Jeder kann behaupten für die chinesischen Übersetzer zu arbeiten.
    Zu Alola-Zubat und -Dragoran habe ich schon genug gesagt. Warum haben sie in Sonne und Mond dann ganz normale Pokedex-Einträge, wenn sie angebliche Alola-Formen haben? Und warum benutzen die Rüpel normale Zubat und keine Alola-Zubat?


    VMs sollen Optional sein und reiten kostet Geld? Ähm... das passt nicht wirklich zum System. Zitat: "Diese Pokémon schließen sich zwar nicht deinem Team an, du kannst sie aber jederzeit rufen, wenn du ihre Hilfe benötigst. Dies ist ein weiterer fester Bestandteil der Kultur in Alola, durch den das Band zwischen Mensch und Pokémon weiter verstärkt wird." Man stärkt also das Band zu Pokemon indem man sich Pokemon für Geld leiht? Außerdem steht dort, dass man sie jederzeit rufen kann. Nicht dass man eine Gegenleistung braucht. Das sind eher Pokemon, mit denen man sich anfreundet. Nichts wofür man bezahlt.
    Außerdem hat der Leaker eine Funktion im Video übersehen... Tohaido kann auch Felsen zertrümmern, nämlich im Wasser. Warum hat er das nicht erwähnt? :P Und auch: Warum haben wir Pokemon die tauchen können... aber nicht surfen?! xD


    Und ein Pflanze/Flug Lgendäres, wenn wir gleichzeitig Pflanze/Flug als Starter haben? Nicht ausgeschlossen, aber ich finde das eher merkwürdig.

  • Ich glaube den Leaks nicht. Aus mehreren Gründen. Jeder kann behaupten für die chinesischen Übersetzer zu arbeiten.
    Zu Alola-Zubat und -Dragoran habe ich schon genug gesagt. Warum haben sie in Sonne und Mond dann ganz normale Pokedex-Einträge, wenn sie angebliche Alola-Formen haben? Und warum benutzen die Rüpel normale Zubat und keine Alola-Zubat?

    Warum sollten diese Einträge überhaubt gezeigt werden ? und meinte nicht wer, dass eine überraschung für Zubat und Dragoran enthüllt werden würde ? Irgendwas muss das ja sein. Aber Megaevos machen auch nicht wirklich Sinn, da sie Zubat und nicht Iksbat gezeigt haben. Ich bin echt gespannt was das werden soll. Wenn es Alolaformen sind, wundert es mich, dass sie diese groß ankündigen.

  • Warum sollten diese Einträge überhaubt gezeigt werden ? und meinte nicht wer, dass eine überraschung für Zubat und Dragoran enthüllt werden würde ? Irgendwas muss das ja sein. Aber Megaevos machen auch nicht wirklich Sinn, da sie Zubat und nicht Iksbat gezeigt haben. Ich bin echt gespannt was das werden soll. Wenn es Alolaformen sind, wundert es mich, dass sie diese groß ankündigen.

    Aber wie gesagt... warum gibt es in Sonne und Mond normale Pokedex-Einträge für Zubat und Dragoran? Das ist auch was Joe Merrick von Serebii sagt.Es wird nur gezeigt, dass Zubat und Dragoran auf Alola vorkommen. Hätten sie Alola-Formen wären ihre Pokedex-Einträge anders.

  • Aber wie gesagt... warum gibt es in Sonne und Mond normale Pokedex-Einträge für Zubat und Dragoran? Das ist auch was Joe Merrick von Serebii sagt.Es wird nur gezeigt, dass Zubat und Dragoran auf Alola vorkommen. Hätten sie Alola-Formen wären ihre Pokedex-Einträge anders.

    Aber warum sie dann überhaubt zeigen ? Es kommt auch Lediba vor und Pikachu und Raupi ... Warum werden die nicht erwähnt ? Warum Zubat und Dragoran ? obwohl man Zubat ohnehin schon gesehen hat ?
    '
    Und irgendwer meine Auf Twitter stände etwas von einer Überraschung oder so.




    Ich hab mir grad die Zeit genommen zu versuchen diesen Tweet vom japanischen Twitter über Dragoran und Zubat zu übersetzen. Da sind sicher noch Fehler drin, aber ich hab mein bestes gegeben! (Aber bitte bescheid sagen und verbessern, wenn einem was auffällt!)

    Tweet Quelle
    (Da steht halt das Kanji 活躍 im Satz, das heißt übersetzt soviel wie "activities, great efforts" keine Ahnung wie ich das anders ins Deutsche übersetzen könnte. Aus dem japanischen Übersetzen ist echt schwer und ich bin eh noch eine Lusardine xD)

  • Aber warum sie dann überhaubt zeigen ? Es kommt auch Lediba vor und Pikachu und Raupi ... Warum werden die nicht erwähnt ? Warum Zubat und Dragoran ? obwohl man Zubat ohnehin schon gesehen hat ?

    Vielleicht kann man beide Arten von denen in Alola fangen. Als Beispiel: die eine Herde von Zubat findet man in Höhlen - also das normale Zubat, während das Alola-Zubat sich während des Tages nur versteckt und Nachts normal auf Routen zu fangen sein werden.

  • Aber warum sie dann überhaubt zeigen ? Es kommt auch Lediba vor und Pikachu und Raupi ... Warum werden die nicht erwähnt ? Warum Zubat und Dragoran ? obwohl man Zubat ohnehin schon gesehen hat ?'
    Und irgendwer meine Auf Twitter stände etwas von einer Überraschung oder so.

    Der Tweet den ich übersetzt habe ist halt mega vage geschrieben, da kannst du auch einfach neue Angriffe oder Z-Attacken oder sonstiges reininterpretieren! Es kann sich um alles handeln, also abwarten und Tee trinken!

  • Daran würde ich nicht zu sehr festhängen.

    Woran? Auf der offiziellen japanischen Seite stehen die Pokedexeinträge zu Zubat und Dragoran, wie sie in Sonne und in Mond lauten. Das ist ein Fakt. Es ist auch ein Fakt, dass es ganz normale Pokedexeinträge für das normale Zubat (und Entwicklung) und Dragoran (und Vorentwicklung) sind. Kein Hinweis darauf, dass sie irgendwie anders sind.

  • Ich behaupte nicht, dass es zu Zubat oder Dragoran eine Alola/Mega/Wasauchimmer-Form geben wird, sondern ich sage lediglich, dass es, nur weil die Dex-Einträge da stehen, nicht heissen muss, dass es keien andere Form der Pokémon geben muss. Das eine wird extrem gehatet, das andere extrem gehypt, könnte doch sein, dass etwas damit geschieht, das könnte auch an der Gamescom besprochen werden xD
    Ich meine nur, dass es genug Aussagen/Quellen gibt, die anscheinend sagen, dass etwas dazu kommen kann.

  • Woran? Auf der offiziellen japanischen Seite stehen die Pokedexeinträge zu Zubat und Dragoran, wie sie in Sonne und in Mond lauten. Das ist ein Fakt. Es ist auch ein Fakt, dass es ganz normale Pokedexeinträge für das normale Zubat (und Entwicklung) und Dragoran (und Vorentwicklung) sind. Kein Hinweis darauf, dass sie irgendwie anders sind.

    Fakt ist aber auch, dass die beiden noch etwas Spezielles haben werden. Ich würde mich jetzt auch nicht zu sehr auf irgendwas versteifen und abwarten. Vielleicht kommt ja noch irgendeine Erneuerung dazu, was die beiden Pokemon unter anderem betrifft.

  • Okay, okay, an den Leaks ist so EINIGES Fischig!
    Und nicht vergessen, die Infos solen von Übersetzern kommen!


    - adding to the starters, all three final evolutions undergo an "Enlightenment" phase after using a Z-crystal, similar to Solgaleo and Lunala's phases


    Woher sollten die Übersetzer das wissen? Die übersetzen diesen statischen Satz "... wird erleuchtet!" oder sowas in der Art, und ihnen wird gesagt, was das in etwa ist, aber das heißt noch lange nicht, dass denen auch gesagt wurde, dass die Starter das können. Ich denke denen wurde wenn dann einfach gesagt, dass das dieses Ding ist, was Solgaleo und Lunala eben machen!


    - Alolan Zubat, Golbat & Crobat are Dark/Ghost


    Auch hier wieder ein bisschen "Woher sollten die Übersetzer das wissen?" Wobei hier das größere Problem Alola-Zubat ist. Das würde heißen, dass Team Skull Pokemon aus anderen Regionen als Alola nutzt, was ziemlich komisch ist, weil das Team sieht eher sehr... rebellisch aus, was heißt, dass sie auch von Alola kommen und von daher auch Pokemon aus Alola haben. Also... wir hatten die Diskussion um Alola-Zubat schon mal.
    Und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Alola-Pokemon mit ihren "normalen" Formen auf Alola koexistieren, weil die Alola-Formen sich an Alolas Klima und Umwelt anpassen mussten. Wenn man nun aber auf Alola nun auch die uns bekannten Formen der Pokemon finden kann wäre es doch für die Alola-Pokemon gar nicht nötig gewesen, ihre Form zu wechseln, weil sie auch in ihrer alten Form überleben konnten. Evolutionstheorie!


    • Malshadow is based on a flying whale, is Psychic/???


    Hört sich sehr stark nach den anderen Leaks mit Regenbogen-Quajutsu an, und schon die waren sehr komisch. Also haben diese Leaks hier leicht von den anderen abgeschaut?


    • HMs still exist but optional, Pokemon riding costs money.


    Also ist das heilen der Pokemon im Pokemon-Center kostenlos, aber wenn man ein Pokemon braucht,um irgendwo hinzukommen, wo man ohne dieses Pokemon nicht hin kann, dann muss man Geld zahlen... Was? Das passt ja wohl mal gar nicht zu Pokemons bisheriger Einstellung zu Geld in den Spielen!


    -Rock Smash: ..., Tyrunt,


    Kann man Balgoras überhaupt reiten? Ich meine von der Körpergröße und der Form her. Das scheint mir etwas... schwierig?


    -Fly: ..., Togekiss,


    Selbes Problem. Kann man das überhaupt fliegen? Es scheint zu klein und... ja, von der Form eben unpraktisch.


    -Surf: ..., Aurorus,


    Kann das überhauot Surfer lernen? Oder läuft das einfach über den Meeresboden und der Kopf schaut grade noch so aus dem Wasser, und auf dem Kopf steht einfach der Trainer. Also wenn es kein Alola-Amargaga gibt, welches im Orinzip wie Lapras aussieht, scheint mir das unmöglich!


    -Rough terrains: ..., Numel,


    Schon wieder... KANN MAN DAS ÜBERHAUPT REITEN?! Camaub ist glaube ich ziemlich klein, und wenn ich mich richtig erinnere hat es auf dem Rücken ein Loch, was es unmöglich machen sollte, auf eben jenen Rücken zu sitzen! Und ich bezweifle, dass es Gesund wäre, das Loch zu verdecken!


    -Dive: ..., Gastrodon,


    Lernt Gastrodon überhaupt Taucher? Ich kann es mir schwer vorstellen... Vor allem, dass Taucher und Surfer getrennt sind ist irgendwie komisch...


    • Z-Greninja occurs after using a unique Z crystal, distributed as an event


    Also hat das Regenbogen-Quajutsu einen ganz anderen Namen in diesen Leaks? Komisch, weil die Namen müssten eigentlich übereinstimmen, wenn schon die Sache mit dem Psycho-Wahl so ähnlich ist. Also mindestens einer der Leaks muss fake sein, weil die Quajutsu total anders heißen (Regenbogen-Quajutsu(nach Z-Attacke) <-> Z-Quajutsu(mit speziellem Z-Kristall)). Und es ist wahrscheinlicher, dass dieser Leak hier fake ist, weil beide Leaks ein bestimmtes Detail teilen: Den Psycho-Wal/Delphin! Und der erste Leak, der den nutzte, war vor ein paar Tagen der mit Regenbogen-Quajutsu... was heißt, dass der Leak hier wahrscheinlich von dem abgeguckt hat. Sache ist: Die beiden Leaks können nicht ko-existieren, aber wenn der andere Leak ein Fake ist, ist der hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch fake, und das erfahren wir ja schon in 4 Tagen... aber eigentlich ist der Leak so oder so eigentlich schon am Ende.
    Also scheint es irgendwie so, als hätte der Leaker sich da nicht wirklich angestrengt, sondern einfach ein bisschen was vom andern Leak abgeschrieben, und dann sein eigenes Ding gemacht, ohne nochmal auf den anderen Leak zu achten.

  • Each alola starters have only one final evolution but there are minor physical changes when evolved during day or night
    - adding to the starters, all three final evolutions undergo an "Enlightenment" phase after using a Z-crystal, similar to Solgaleo and Lunala's phases

    Das kann ich mir durchaus sogar noch eher vorstellen, als die ganzen Theorien, dass die Starter unterschiedlichen Entwicklungen haben. Hier wird nur von minimalen Unterschiede im Aussehen geredet. Das wäre also wirklich was, was mir wirklich gefallen könnte.
    Auch das sie die Starter auch eine Attacken-Phase bekommen, wie Solgaleo und Lunala wäre interessant.

    Pokemon based on a boar, tiki, cloth, dolphin, flamingo

    Ein Wildschein, ein Tiki, Lumpen/Tuch, Delfin und Flamingo. Jedenfalls interessante Ideen für neue Pokemon. Wobei ich beim Tuch schon an Mimigma denken muss.

    Parcuatro, a legendary Grass/Flying based on a flower Bird of Paradise

    Das wäre wirklich mein absoluter Liebling!
    Allein dieses Bild sagt schon alles:

    Durchaus Typen, die zu den Pokemon passen könnten.
    Ich sehe, im Gegensatz zu anderen, übrigens kein Problem darin, dass Kanto- und Alola-Pokemon auch zusammen in Alola existieren könnten. Sie haben sich vielleicht auch einfach unterschiedlich entwickelt, weil sie sich andere Plätze zum Leben gesucht haben.
    Die eine Gruppe an Zubat hat ihr Heim in den Höhlen gefunden. Vielleicht war da dann einfach nicht mehr genug Platz und die anderen Zubat sind "ausgewandert" und driften nun ein Leben in der Nacht auf den Routen.
    Auch Dratini, Dragonir und Dragoran haben sich verschiedene Lebensräume zum Leben gesucht.
    So lange alles irgendwie erklärbar bleibt, scheint ja GF mit allem zu Recht zu kommen... und wenn das Pikachu einfach nur zu viel Süßes gegessen hat, damit es sich anders entwickelt.

    PWT and Battle Maison returns and is accessible through S.S. Anne postgame

    Wäre mal ein Ansatz.

    Malshadow is based on a flying whale, is Psychic/???

    Da musste ich ein wenig an einen Zepelin denken, der durch die Lüfte schwebt.
    Ein wenig wie ein Wailord, nur ein wenig edler und "graziler" xD

    Agatha from Kanto is an Island Kahuna

    Das wäre mal eine Überraschung, wobei ich mir nicht sicher bin, wie die das dann erklären wollen...

    HMs still exist but optional, Pokemon riding costs money.

    Das man jetzt Geld für das Reiten bezahlen muss ich schon ein wenig arg seltsam, wobei das ja auch nur Übersetzungen sind und da schon der ein oder andere Fehler auch passieren kann.
    Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass man die Pokemon mit Beeren als Belohnung füttern muss oder man muss wieder so was wie Poke-Riegel und Knurps herstellen und das dem Reitpokemon geben. Die Idee dahinter jedenfalls gefällt mir und man muss ja eigentlich nicht immer was umsonst bekommen.

    Z-Greninja occurs after using a unique Z crystal, distributed as an event

    Irgendwie gefällt mir die Idee sogar wahnsinnig gut. Wenn ich das nun richtig verstanden haben, soll man als Event ein einzigartigen Z-Kristall bekommen, mit dem man ein normales Quajutsu zu einen Z-Quajutsu entwickeln/verwandeln kann. Warum nicht? Wäre auch eine tolle Idee.

    Instead of badges, captains gives you shards which forms into a medal to be used in catching the two legendaries

    Ja, irgendeine Auszeichnung muss es ja für die geschafften Inselprüfungen geben. Hier bekommt man also Art Scherben in Form einer Medaille. Wäre zumindest auch vorstellbar.


    So, das sind nun meine Gedanken zu diesem ominösen Leak. Bestätigt ist noch nichts und das kann wirklich alles auch nur ausgedacht sein. Sollte dem so sein, bekommt der "Faker" meinen vollsten Respekt. Es sind ein paar sehr schöne Sachen dabei (flower bird of paradise) und ein paar Sachen, die mir auch irgendwie sinnvoll erscheinen würden, sowie Sachen, die ich mir so sogar von GF vorstellen könnte.
    Mir gefallen wirklich viele Ideen aus diesem Leak und hätte bestimmt nichts dagegen, wenn das eine oder andere vielleicht wirklich so vorkommen würde, wie beispielsweise die Sache mit der Entwicklung der Starter.

  • Auf 4chan gibts einer der behauptet ein Leaker zu sein und macht ne mehr oder weniger Frage-stunde der scheint mir auch bisschen glaubwürdiger zu sein als der, vllt auch nur weil er split evos gesagt hat hahaha :D


    Aber bei jedem 4chan leak ist vorsicht geboten! Einiges war wahr, aber mehr als das war auch fake. Da gibt es sogut wie täglich 2-3 Threads über irgendjemanden der anscheinend was über das Spiel leaked und sich alles ausdenkt !