Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu der ganzen Lilly&UB-01 sache noch einmal... Wieso solte Lilly UB-01 sein? Das mach wenig sinn....Eher mehr das es in ihrer Tasche ist.... Bzw ihr Pokemon...^^'

    Bauz, das macht sehr wohl sogar ganz viel Sinn, es ist fast unumgänglich das sie UB-01 ist. Lies dir doch mal die Beschreibung auf
    der offiziellen Seite durch.


    "Obwohl UB-01 eine Art Selbsterhaltungstrieb nachgewiesen wurde, ist unklar, ob sie einen eigenen Willen oder Gefühle hat. Es heißt, ihre Bewegungen würden an die eines jungen Mädchens erinnern, doch niemand weiß genau, warum."

  • Zu der ganzen Lilly&UB-01 sache noch einmal... Wieso solte Lilly UB-01 sein? Das mach wenig sinn....Eher mehr das es in ihrer Tasche ist.... Bzw ihr Pokemon...^^'

    Ich glaube nicht, dass es ein Pokemon im eigentlichen Sinne ist. Entweder es IST Lilly, was ich für möglich halte. Oder es hat sich Lillys Form angeeignet. Entweder hat es gefallen daran gefunden oder es ist wirklich mit Lilly ... Bekannt. Vielleicht auch zur Kommunikation ? Vielleicht denkt es, eine Form angenommen zu haben, vor der sich Menschen nicht fürchten.


    Jedenfalls habe ich so meine Zweifel, ob es keinen Grund hat die Foundation nicht zu mögen.


    "Offenbar betreibt die Æther Foundation auch Nachforschungen zu den Ultrabestien."


    "Obwohl UB-01 eine Art Selbsterhaltungstrieb nachgewiesen wurde, ist unklar, ob sie einen eigenen Willen oder Gefühle hat"


    Die Foundation hat also scheinbar rausgefunden, dass es einen Selbsterhaltungstrieb hat. Und wie testet man sowas ? Man gefärdet die Existenz von einem Wesen und beobachtet ob es flieht oder sich verteidigt. Sprich sie haben es eventuell angegriffen.

  • Bauz, das macht sehr wohl sogar ganz viel Sinn, es ist fast unumgänglich das sie UB-01 ist. Lies dir doch mal die Beschreibung auf
    der offiziellen Seite durch.


    "Obwohl UB-01 eine Art Selbsterhaltungstrieb nachgewiesen wurde, ist unklar, ob sie einen eigenen Willen oder Gefühle hat. Es heißt, ihre Bewegungen würden an die eines jungen Mädchens erinnern, doch niemand weiß genau, warum."


    Öhm ich sag nur Ditto...Bestes beispiel...Diese sPokemon kann auch andere Formen annehmen, hatt dies glaube auch schon bei Menschen getan. Ebenso Zoroark. Ich denke wenn ein Pokemon einen Menschen mag, zb auch gere mit ihm kommuzieren möchte, wird es sich seine Mittel suchen. Und wenn eben ein "Pokemon" da ist, welches eine Enge bindung zu einem bzw zu den Menschen hat, und sie warnen möchte, dies aber in seiner Forum nicht kann und sich seine Form sucht vor dem die Menschen sich nicht fürchten, wird sowas wie UB-01 auftauchen. Allerdings in seiner Jetzigen Form, und nicht in Lillys aussehen (Als mensch mein ich damit..ich hoffe das is grad nicht zuverwirrend.)


    (Edit: Und wie du auch an meinen Post unschwer sehen kannst, habe ich mir den Post durchgelesen. Ich habs sogar selber zitiert. Ihc komm zufälligerweise durch den Teil vor den so oft zitierten zwei Sätzen auf die Idee.)


    Ich glaube nicht, dass es ein Pokemon im eigentlichen Sinne ist. Entweder es IST Lilly, was ich für möglich halte. Oder es hat sich Lillys Form angeeignet. Entweder hat es gefallen daran gefunden oder es ist wirklich mit Lilly ... Bekannt. Vielleicht auch zur Kommunikation ? Vielleicht denkt es, eine Form angenommen zu haben, vor der sich Menschen nicht fürchten.

    Das mit Lillys Form,. bzw deren aneignung, ist die ganze Zeit auch mit das worauf ich hinaus will... Bzw das was ich auch mit annehmen, vielleicht grad nur etwas anderst als du ;) Vielleicht drück ich mich an manchen STellen auch zu dumm aus, allerdings mein ich das UB-01 ein Pokemon" eher is , als im ganzen Lilly. Das es ihr aussehen kopiert hat, zb auch weil es sie mag .... Und es eben auch so diese Form nutzt um zukommunizieren. Aber nicht eben das es Lilly als Mensch ist, das ist das was ich gerade nicht meine, ich mein das es immernoch eben "es selber ist" aber Lillys Ausshen "nachahmt" .



    Jedenfalls habe ich so meine Zweifel, ob es keinen Grund hat die Foundation nicht zu mögen.

    Zu dem, und zu dem was danach kommt kann ich dir nur recht geben. Ich hab das Gefühl das die Äther Foundation tatsächlich unser zweiter Gegner ist/werden könnte.... Und ich denke, das sie Pokemon schützen" könnte auch nur Tarnung sein...Wer verdächtigt schon ne gute gemeinützige Foundation? (Wieso fäll mir da grade Pokemon Ranger- FInsterniss über Almia ein? Mit unserem Firmenboss als Gegner der auch alle eingelullt hatte?)

  • Und es eben auch so diese Form nutzt um zukommunizieren. Aber nicht eben das es Lilly als Mensch ist, das ist das was ich gerade nicht meine, ich mein das es immernoch eben "es selber ist" aber Lillys Ausshen "nachahmt" .

    Warum sollte Lilly sich auch auf ihre Haare und den Hut reduzieren ? Vielleicht weis es einfach nicht, was der Wesentliche Teil eines Menschen ist. Oder Lilly war der erste Mensch den es gesehen hat.

    Zu dem, und zu dem was danach kommt kann ich dir nur recht geben. Ich hab das Gefühl das die Äther Foundation tatsächlich unser zweiter Gegner ist/werden könnte.... Und ich denke, das sie Pokemon schützen" könnte auch nur Tarnung sein...Wer verdächtigt schon ne gute gemeinützige Foundation? (Wieso fäll mir da grade Pokemon Ranger- FInsterniss über Almia ein? Mit unserem Firmenboss als Gegner der auch alle eingelullt hatte?)

    Ich nehme der Samantha im Übrigen ab, das sie eventuell keine bösen Absichten hat. Jedoch sind mir die Regionalleiter suspekt. Fabian Steht "Böse" quasi auf der Stirn. Vielleicht werden die Ultrabestien erst zu einer Gefahr weil er sie angreifen lässt, um schnell verwertbare Ergebnisse zu erzielen ? Zumindest weis ich nicht, wie man sonst einen Selbsterhaltungstrieb nachweisen will. Selbst wenn er den Ultabestien die Gefahr nur vorgaukelt, verstehen diese das ja nicht und könnten einen Gegenangriff starten. Vielleicht ist sogar diese Forn als Lilly eine Verteidigungsstrategie. Ein " Tut mir nichts ich bin eine von Euch"!


    Vielleicht hat sie auf der künstlichen Insel gelebt und hat mitbekommen wie UB 01 behandelt wurde und mag deshalb keine Kämpfe ?

  • @Ninjatom-ate


    Ich denke ja nicht das Lilly UB-01 ist. Ich hab dies so geschrieben , in dem Glauben, das UB-01 und Lilly zwei vollkommen unterschiedliche wesen sind, also Mensch und "Pokemon". Aber nicht beides in einem. Und ja, genau das mit dem ersten Menschen meine ich, bzw das sie auch der einzige Mensch war mit dem es "Großartig" Kontakt hatte. ;)


    Samantha nehm ich das da nicht so ganz ab xD Und ja, Fabian,... Erinnert mich auch zu sehr an den Hauptwissenschaftler bei Flordelis (dessen Name ich nicht im Kopf habe, man möge es mir nachsehen) und der war ja auch nicht gerade...Nett ^^'
    Unkontrollierte Pokemon die nicht wissen was eigentlich los ist...Das gabs schon oft, ist auch eine logische sache, also stimm ich dir da auch zu...Mit der Verteidigungsstrategie...Naja da weiß ioch nicht so was ich von der Theorie halten soll, aber eher weil man ja nicht ganz den Auftritt von UB-01 weiß´, in welchen Kontext dieser passiert . ;) Wüsste man mehr darüber würde ich darauf mehr eingehen ^^'

  • Wie gesagt, ich bin der Meinung UB-01 ist ein Versuch Lilly zu klonen. Ich vermute Samantha ist Lillys Mutter und sie glaubt, dass Lilly verschwunden/tot/whatever ist. Die Pokemon sind in der Zwischenzeit ihre Ersatzkinder (Zitat: "Ich übernehme die Rolle der Mutter....").

  • Ausserdem ist Fabian der Regionalleiter, was darauf schliessen lässt, dass die Æther Foundation auch in anderen Regionen Niederlassungen hat. Samantha als Präsidentin dieser Organisation ist im Gegensatz zum Regionalleiter also kaum an den Alola-Stützpunkt gebunden. Es kann gut sein, dass sie viel reist und Fabian ein Verräter ist und hinter ihrem Rücken finstere Experimente macht (Charon, Xeros und auch Achromas hatten in ihren jeweiligen Spielen ja auch ihre eigenen Motive, neben den Zielen ihrer Bosse. Scheint also ein Thema der Serie zu sein, dass die Wissenschaftler nicht so ganz hinter ihrem Boss stehen^^)


    Was mir auch noch aufgefallen ist: das Æther Personal besteht der Hautfarbe nach zu urteilen aus Einheimischen, aber alle drei Leiter haben eine helle Hautfarbe. Ich denke, dass die Angestellten wirklich an das glauben, was die Foundation (zumindest nach aussen hin) tut (ausser es ist wirklich eine Sekte, dann tippe ich auf Gehirnwäsche). Da Alola völlig andere Bräuche hat als andere Regionen (–> vielleicht etwas isolierter ist), kann es auch sein, dass die Foundation sich diesen Standpunkt gezielt ausgewählt hat, um ungestört zu experimentieren.


    @user0815
    Wenn es sich tatsächlich um eine Sekte handelt, könnten Lilly und Gladio auch nur geflohen sein. Für ihre Mutter (wenn sie es denn ist) wären sie dann womöglich gleichermassen "gestorben" (weshalb sie einen Ersatz "nachzuzüchten" versucht), oder sie hat immer schon alle diese "armen Seelen" als ihre Kinder betrachtet und keinen Unterschied zu ihrem biologischen Nachwuchs gemacht, weshalb dieser Verlust sie nicht mal besonders schmerzt (in diesem Fall müsste UB-01 Lilly real gekannt und sie imitiert haben)

  • Wie gesagt, ich bin der Meinung UB-01 ist ein Versuch Lilly zu klonen. Ich vermute Samantha ist Lillys Mutter und sie glaubt, dass Lilly verschwunden/tot/whatever ist. Die Pokemon sind in der Zwischenzeit ihre Ersatzkinder (Zitat: "Ich übernehme die Rolle der Mutter....").

    Für eine Mutter ist sie viel zu jung. Zumindest für ein kind in Lillys Alter.


    Und ich weiß ja nicht... Lilly arbeitet offen als Assistentin von Professor Kikui... Sie ist immernoch auf Alola und irgendwie schwer vorzustellen, dass sie davon nichts bemerkt hat, wenn sie ihre Tochter/Schwester vermisst und nach ihr suchen würde.

  • Ausserdem ist Fabian der Regionalleiter, was darauf schliessen lässt, dass die Æther Foundation auch in anderen Regionen Niederlassungen hat. Samantha als Präsidentin dieser Organisation ist im Gegensatz zum Regionalleiter also kaum an den Alola-Stützpunkt gebunden. Es kann gut sein, dass sie viel reist und Fabian ein Verräter ist und hinter ihrem Rücken finstere Experimente macht (Charon, Xeros und auch Achromas hatten in ihren jeweiligen Spielen ja auch ihre eigenen Motive, neben den Zielen ihrer Bosse. Scheint also ein Thema der Serie zu sein, dass die Wissenschaftler nicht so ganz hinter ihrem Boss stehen^^)

    So in Etwa hatte ich mir das auch gedacht ^^ !

    Was mir auch noch aufgefallen ist: das Æther Personal besteht der Hautfarbe nach zu urteilen aus Einheimischen, aber alle drei Leiter haben eine helle Hautfarbe. Ich denke, dass die Angestellten wirklich an das glauben, was die Foundation (zumindest nach aussen hin) tut (ausser es ist wirklich eine Sekte, dann tippe ich auf Gehirnwäsche). Da Alola völlig andere Bräuche hat als andere Regionen (–> vielleicht etwas isolierter ist), kann es auch sein, dass die Foundation sich diesen Standpunkt gezielt ausgewählt hat, um ungestört zu experimentieren.

    Ich glaube, der unterschied in der Hautfarbe liegt am Tätigkeitsfeld. Die Arbeiter sind viel im Freien und arbeiten draußen mit Pokemon ( in der Tropischen Sonne ) und die Wissenschaftler und das Führungspersonal Arbeiten im Büro und am Schreibtisch.

    Wenn es sich tatsächlich um eine Sekte handelt, könnten Lilly und Gladio auch nur geflohen sein. Für ihre Mutter (wenn sie es denn ist) wären sie dann womöglich gleichermassen "gestorben" (weshalb sie einen Ersatz "nachzuzüchten" versucht), oder sie hat immer schon alle diese "armen Seelen" als ihre Kinder betrachtet und keinen Unterschied zu ihrem biologischen Nachwuchs gemacht, weshalb dieser Verlust sie nicht mal besonders schmerzt (in diesem Fall müsste UB-01 Lilly real gekannt und sie imitiert haben)

    Ich glaube nicht an ein Klonexperiment. Wer versucht eine Junge Frau zu Klonen und ein Wesen aus einer Glasartigen Substanz heraus bekommt das durch irgendwelche Portale Reisen kann, hat definitiv irgendetwas am "Klonen" falsch gemacht. Schaf Dolly hat auch niemanden Mit Laseraugen gebraten oder mit Tentakeln erwürgt.

  • Die Klon-Theorie halte ich selbst auch für die unwahrscheinlichere Variante, hab' sie einfach der "Vollständigkeit" halber noch mit reingenommen ;)
    Wahrscheinlicher ist, dass Samantha, Lilly und Gladiolus anfangs alle drei bei Æther dabei waren. Ich dachte erst auch, dass sie Geschwister sind, aber Samantha als Mutter kann ich mir auch gut vorstellen. Zum einen, weil sie sich selbst als Mutter (nicht im biologischen Sinn) bezeichnet, zum anderen passt es zu so einer "hellen", "reinen" und "utopischen" Organisation, wenn ihre Anführerin den Eindruck ewiger Jugend oder von Alterslosigkeit vermittelt, weshalb ich von ihrem Aussehen (und dem verschmitzten Grinsen) nicht unbedingt auf ihr tatsächliches Aussehen schliesse. Ich halte jedenfalls beide Möglichkeiten für wahrscheinlich. Wenn man Achromas noch hinzuzieht als Potentiellen Vater, würde ich Samantha sogar eher als älteste Tochter sehen (die entweder seinem, wie ich annehme, geläuterten Pfad gefolgt ist oder doch eher von den dunklen Aspekten ihrer Forschung korrumpiert wurde)


    Um zu Æther zurückzukommen, denke ich, dass Samantha für die dunklen Seiten der Organisation entweder blind ist (Samantha bedeutet "Zuhörerin/Gehorchende") oder sie das von ihr verfolgte wahre Ziel darstellen und alles andere nur Fassade ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide ihre Geschwister/Kinder ohne sie fliehen, wenn sie nicht selber hinter diesen Machenschaften steht oder brainwashed ist.
    Sofern keine weitere, in diesem Sinne bedeutende Figur vorgestellt wird, gehe ich deshalb davon aus, dass Samantha oder Fabio der Hauptbösewicht von SM wird (oder Samantha während dem Hauptspiel und Fabio danach, wie Charon und Xeros), während Pia möglicherweise danach die Führung übernimmt und Æther läutern wird (Lilly dürfte zu jung sein und bei Gladio kann ich mir das nicht vorstellen, abgesehen davon werden sie für die Aufgabe einen Insider brauchen)


    An das Tätigkeitsfeld habe ich diesmal nicht mal gedacht! Peinlich ^^'

  • "Obwohl UB-01 eine Art Selbsterhaltungstrieb nachgewiesen wurde, ist unklar, ob sie einen eigenen Willen oder Gefühle hat"


    Die Foundation hat also scheinbar rausgefunden, dass es einen Selbsterhaltungstrieb hat. Und wie testet man sowas ? Man gefärdet die Existenz von einem Wesen und beobachtet ob es flieht oder sich verteidigt. Sprich sie haben es eventuell angegriffen.


    Forschung basiert auch auf Beobachtung. Selbsterhaltung ersteht man ein biologisches Prinzip, das es Lebewesen aufgrund angeborener Verhaltensweisen, erlernter Reaktionsmechanismen und bewusster Entscheidungen ermöglicht. Als Anzeichen für diesen Mechanismus gelten einerseits die individuelle Vermeidung von Schmerz und anderem körperlichen Schaden. Beschaffung von Nahrugn spielt auch eine Rolle.
    Kann auch sein das sie es getestet haben, aber man muss nicht vom Schlimmsten ausgehen ;)


    Für eine Mutter ist sie viel zu jung. Zumindest für ein kind in Lillys Alter.

    Das dachte ich auch, das sie eigentlich noch jung ist, aber mal ehrlich die Mütter der Protagonisten sehen auch immer jung aus. Finde das Alter lässt sich nicht immer so leicht bestimmen.



    ach ja udn warum ist Samntha nicht verdächtigß Weil sie blond und hübsch ist?! :P
    Typisch Männer hier ... :D
    Ehrlich gesagt halte ich sie auch nicht für verdächtiger als Fabian, wie gesagt nur weil er so ein ernstes Gesicht macht ist er ja nicht gleich böse. Pia sieht meiner Meinung nach noch viel liebenswerter aus als Samantha.

  • Forschung basiert auch auf Beobachtung. Selbsterhaltung ersteht man ein biologisches Prinzip, das es Lebewesen aufgrund angeborener Verhaltensweisen, erlernter Reaktionsmechanismen und bewusster Entscheidungen ermöglicht. Als Anzeichen für diesen Mechanismus gelten einerseits die individuelle Vermeidung von Schmerz und anderem körperlichen Schaden. Beschaffung von Nahrugn spielt auch eine Rolle.

    Man weis nicht ob es Fühlt, man weis nicht ob es frisst, man kann es warscheinlich schwer beobachten da es durch diese Portale reisen kann und die Vermeidung von Schmerz und Körperlichen Schaden, ist genau der Angriff von dem ich spreche. Wenn ich einen Selbsterhaltungstrieb testen will, muss ich versuchen ihn auszulösen. Auch das vorenthalten von Nahrung ist "Quälen".

  • Man weis nicht ob es Fühlt, man weis nicht ob es frisst, man kann es warscheinlich schwer beobachten da es durch diese Portale reisen kann und die Vermeidung von Schmerz und Körperlichen Schaden, ist genau der Angriff von dem ich spreche. Wenn ich einen Selbsterhaltungstrieb testen will, muss ich versuchen ihn auszulösen.

    Oder du beobachtest einfach ob es einen elektrischen Zaun ein zweites Mal berührt oder ob es ins offene Feuer rennt...
    wie gesagt kann sein das sie es so getestet haben, wobei das schon extrem ist.


    Im Übrigen taucht UB-01 so einfach aus dem nichts auf, da frage ich mich ob es überhaupt möglich war es einzusperren?

  • Oder du beobachtest einfach ob es einen elektrischen Zaun ein zweites Mal berührt oder ob es ins offene Feuer rennt...
    wie gesagt kann sein das sie es so getestet haben, wobei das schon extrem ist.

    Dafür musst du aber auch wissen, ob Feuer oder Elektrizität einen Einfluss auf das Wesen haben. Am Ende ist es eher Futter XD ...

    Im Übrigen taucht UB-01 so einfach aus dem nichts auf, da frage ich mich ob es überhaupt möglich war es einzusperren?

    Ich glaube fast nein, aber wenn man es zur Flucht zwingt, wäre das ja ein beweis für den Selbsterhaltungtrieb. Allerdings kann es ja auch sein, dass man einen Weg findet das zu Blockieren, falls man rausfindet wie es das macht.

  • Dafür musst du aber auch wissen, ob Feuer oder Elektrizität einen Einfluss auf das Wesen haben. Am Ende ist es eher Futter XD ...

    Ich glaube fast nein, aber wenn man es zur Flucht zwingt, wäre das ja ein beweis für den Selbsterhaltungtrieb. Allerdings kann es ja auch sein, dass man einen Weg findet das zu Blockieren, falls man rausfindet wie es das macht.


    Na gut, aber wenn es sich davon ernährt wird man das doch auch sehen können?


    Flucht verhindern ginge eventuell schon, immerhin ist es zwar kein Pokemon aber es ließe sich ja mit Pokemon fangen (werden Verbrecher doch auch) XD


    Möchte mir erst mal nicht so grausame Experimente vorstellen sonder ganz naiv glauben das da nichts schlimmes mit UB-01 passiert ist. :totumfall:

  • Na gut, aber wenn es sich davon ernährt wird man das doch auch sehen können?

    Ich meine damit auch, das man bei Beobachtungen wissen müsste, was ihm nun Schadet sonst interpretiert man ja keine Reaktion als " nicht vorhandenen Selbsterhaltungstrieb" obwohl ihm Feuer einfach komplett egal war.

    Möchte mir erst mal nicht so grausame Experimente vorstellen sonder ganz naiv glauben das da nichts schlimmes mit UB-01 passiert ist.

    Es wäre halt mal eine Tiefere Story mit ein par Wendungen ^^ Und etwas düsterer was ich auch begrüßen würde.


  • Zu Miniras:


    Meiner Meinung nach ist Miniras das letzte Pokemon im SoMoPokedex, was sich noch 2x weiterentwickeln kann; wie Dratini, Larvitar...



    Zu UB-01:


    Wenn man diesen Artikel liest, kann man verstehen, warum UB-01 eine Qualle ist.


    Außerdem:


    "Obwohl UB-01 eine Art Selbsterhaltungstrieb nachgewiesen wurde, ist unklar, ob sie einen eigenen Willen oder Gefühle hat. Es heißt, ihre Bewegungen würden an die eines jungen Mädchens erinnern, doch niemand weiß genau, warum."


    Quelle


    Ist Lilly die menschliche Form von UB-01 ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nochmal bezüglich Samantha's Alter: Ich persönlich glaube auch nicht das sie Lilly's Mutter ist, wenn dann eher eine ältere Schwester. Tali hat nämlich im japanischen Trailer sehr starke Betonung darauf gelegt das Samantha so jung ist. Da sagt er nämlich すごいな (sugoina) und すごい (sugoi) heißt soviel wie toll/stark/unglaublich/erstaunlich und das な (na) am Ende gibt dem ganzen nochmal so eine starke Betonung (und/oder Emotion) so von wegen "Wow erstaunlich!!"



    Das Samantha, Gladio und Lilly Geschwister sind kann mich mir auch gut vorstellen.