Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hatte ich nicht irgendwo gelesen das es quasi nur "ausgewählte Spieler" geben soll? Bzw begrenzt ist? War mir da ziemlich sicher... :|

    Nein, auch hier, auf der extra für dei Demo eingerichteten Seite steht davon nichts. :)
    Sie wird zumindest diesen Angaben zufolge komplett ohne Haken runterzuladen sein.
    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/demo/

  • Habe mal eine Frage zum Global Link und zwar bei den Bewerteten Doppelkämpfen oder Einzelkämpfen.


    Darf man seine Pokemon aus ORAS verwenden wenn sie mit der Bank übertragen werden können oder muss man sie neu züchten? Bei den Champion Battle müssen sie aus Sonne und Mond, aber ist das beim stinknormalen Doppelkampf auch?

  • Hmhm... in der ORAS Demo hatte man die Zweitstufen der Starter zur auswahl.. Die sich auch entwickeln konnten. Denkt ihr das wäre auch in der Sonne&Mond Demo möglich? Dann hätten wir die end-Evos schneller als gedacht...
    Oder denkt ihr das wir erstmal nur Quajutsu zum spielen haben?(Wobei ich stark denke das es so einen ähnlichen Auftritt wie Firnitor bekommt, immerhin ist es wohl dieses übertragbare 'Event-Pokemon').

  • Es kann sein, dass wir diese Woche noch Leaks aus der Demo bekommen, denn die Kollegen von gbatemp haben schon die Demo Daten laden können und versuchen jetzt die Demo zu entschlüsseln ;) Ich erspare mir mal eine Quelle zu posten da dies ja nicht ganz legal ist was dort vor sich geht :) Wer Interesse hat einfach mal googlen.

  • Möchte nur der vollständigkeit erwähenn das es zwei Möglichkeiten gibt an di eDemo zu kommen;
    wie bereits erwähnt über N e-shop (muss im Nintendo Network ID registriert sein) oder über die offizielle N Website ( Nintendo-Account muss vorhanden sein).


    Ich denke das wir das Quajatsu entweder vom Alola Champ bekommen, wie in der ORAS Demo, oder aber von einer geheimnisvollen Person. Professor halte ich eher für unwahrscheinlich.

  • Naja mit Ash wäre es natürlich auch etwas neues in in den Hauptspielen zu sehen, allerdings finde ich es auch irgendwie ,,komisch" ihn im Hauptspiel zu erleben...In ORAS hatte ja man Troy in der Demo also auch einen der Ahnung hat(Mega- Entwicklung) aber Ash? Naja ich weiß nicht :D

    Ash ist also in Alola der MEGA SUPER OBER Champ der Schule ähm Region? Das wäre doch mal was :D


    aber was von nem anderen hier gesagt wurde, dass Professor Platan uns Froxy gibt, wäre natürlich auch passend. ich mein wir werden es spätestens in 12 Tagen wissen, aber an Ash glaube ich eher nicht. Vor allem hat Ash sein Froxy ja bereits entwickelt gehabt und wir starten wenn ich das richtig verstanden habe mit Froxy in der Demo? Heißt die muss ja so lang gehen, dass Froxy sich in Quajutsu entwickelt oder wir kriegen es direkt als Quaju? Dann wäre Ash oder trotzdem Platan/Kanto Eich (bei dem Ash sein Poki ließ je nachdem) möglich. Schätze aber es wird eine für Alola wichtige Person werden die wir in den Hauptspielen kennenlernen. zB einer der Aether

    :heart:  Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion  :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Cousin* Er ist sein Cousin.
    Ist es letztlich wichtig wer uns Ash-Quajutsu gibt? :D


    kommt drauf an :D wenn es wie bei Troy ne Hauptedi relevante Person ist, lernt man diese schon mal kennen. Oder halt einfach wir haben mal was zum diskutieren hier, was nicht sich auf Megas oder die Endentwicklung der Starter bezieht. ^^ ich find es erfrischend von GF was Neues zum diskutieren bekommen zu haben :)

    :heart:  Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion  :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wurde wirklich gesagt, das wir ein Froxy in der Demo bekommen. Kann ich mir nicht vorstellen. Die Demo ist doch bestimmt nicht lang genug um ein Pokemon auf Level 36 zu kriegen. Oder wir kriegen wir es auf Level 34 und bringen es nur 2 Level weiter.


    Würde auch gern wissen ob die Fähigkeit als Versteckte Fähigkeit gilt. Bisher hatten wir ja immer nur Event-Attacken aber Event-Fähigkeiten sind mir neu. Frage mich auch ob das Quajutsu züchtbar ist. Kann mir vorstellen das es wie das Cosplay Pikachu ist. Geschlecht ist immer männlich und es gehört zu der Ei-Gruppe Unbekannt, so das es nicht züchtbar ist.

  • Wurde wirklich gesagt, das wir ein Froxy in der Demo bekommen. Kann ich mir nicht vorstellen. Die Demo ist doch bestimmt nicht lang genug um ein Pokemon auf Level 36 zu kriegen. Oder wir kriegen wir es auf Level 34 und bringen es nur 2 Level weiter.

    Die ORAS Demo kann man doch auch immer Neu starten, oder nicht? Nur hat man dann unterschiedliche aufgaben, kann aber auch nebenbei sich die Mühe machen und jedes eionzelne Pokemon KO hauen und die eigenen Demo-Pokemon trainieren , oder? Ode rlieg ich falsch? (Und mir gings grad nur um den "Demo lang- Wie lvln?" Teil ;) )

  • Wir bekommen kein Froxy in der Demo... wer hat das gesagt? Es steht sogar dort "Ein Pokéball, der ein Quajutsu von einem gewissen Jemand enthält. Ein von Pokémon Sonne und Pokémon Mond unabhängiges Abenteuer beginnt!"


    Man bekommt also einen Pokeball von einem gewissen Jemand und mit dem beginnt das Abenteuer, dass von Sonne und Mond unabhängig ist. Es ist also schon ein Quajutsu. Aber wenn es wirklich das Quajutsu von Ash ist (was für mich eindeutig ist), dann ist die Frage, wer es uns gibt. Ash selber ergibt am meisten Sinn. Warum sollte Platan uns einfach das Quajutsu von Ash schenken?

  • Ash selber ergibt am meisten Sinn.


    Oder Ash's Mutter hat die Nase voll genug, zuhause immer alleine zu sein und "zwingt" ihr Sohn dazu, Pokemon-Jagd bzw Pokemon-Meister zu werden aufzugeben und so hat Ash dann sich entschiedet, Pokemon bis auf Pikachu zu verschenken! :ugly: Jedenfalls im Spiel, schließlich spielen wir selber kein Ash... ^^

  • Wurde wirklich gesagt, das wir ein Froxy in der Demo bekommen. Kann ich mir nicht vorstellen. Die Demo ist doch bestimmt nicht lang genug um ein Pokemon auf Level 36 zu kriegen. Oder wir kriegen wir es auf Level 34 und bringen es nur 2 Level weiter.


    Würde auch gern wissen ob die Fähigkeit als Versteckte Fähigkeit gilt. Bisher hatten wir ja immer nur Event-Attacken aber Event-Fähigkeiten sind mir neu. Frage mich auch ob das Quajutsu züchtbar ist. Kann mir vorstellen das es wie das Cosplay Pikachu ist. Geschlecht ist immer männlich und es gehört zu der Ei-Gruppe Unbekannt, so das es nicht züchtbar ist.

    warum sollte das eine vf sein ?
    Froxy (ganz unabhängig davon das wir ein Quajutsu bekommen) hat wandlungskunst als vf!


    Das ist eben eine Event exklusive Fähigkeit (wenn es überhaupt als Fähigkeit läuft, vielleicht trägt das Quajutsu ja doch ne Art megastein...)

  • Ich weiß nicht wie viele hier den anime verfolgen aber ich finds schön das sich gf bei der Demo an den anime hält.
    Die Folge in der ash seinem quajutsu lebe wohl sagt wird wenn ich das richtig hab nämlich zufällig am 20.10. Ausgestrahlt, was wenn man bedenkt das es nur zwei tage sind ziemlich gut mit dem demorelease zusammen kommt in der wir eben genau dieses quajutsu bekommen werden.

  • warum sollte das eine vf sein ?Froxy (ganz unabhängig davon das wir ein Quajutsu bekommen) hat wandlungskunst als vf!


    Das ist eben eine Event exklusive Fähigkeit (wenn es überhaupt als Fähigkeit läuft, vielleicht trägt das Quajutsu ja doch ne Art megastein...)

    Es ist eine Fähigkeit, dass ist schon bestätigt.


    "Quajutsu, die einen Formwechsel zu Ash-Quajutsu durchführen können, verfügen über eine noch nie dagewesene Fähigkeit namens Freundschaftsakt. Sie löst den Formwechsel aus, sobald Quajutsu ein gegnerisches Pokémon besiegt hat. Wenn der Kampf beendet ist, nimmt es wieder die Form eines gewöhnlichen Quajutsu an. Der Formwechsel findet also ausschließlich im Kampf statt, wenn es durch die Umstände dazu gezwungen ist, über sich selbst hinauszuwachsen."


    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/pokemon/ash-quajutsu/

  • also doch Alola Schulchamp Ash gibt uns sein geliebtes Quajutsu. :)


    wird dann wohl wirklich von Ash sein, weil sein Quajtusu bei nem Professor unglücklich ist und Ash es nicht mit auf die Reise nehmen kann (aus welchen Gründen auch immer). Da Quajutsu immer stärker werden wollte und sich den Trainer aussucht (laut Anime) könnte es aber auch Quajutsu sein, was unbedingt zu uns will weil es in uns eine Menge Potenzial sieht.

    :heart:  Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion  :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Dann funktioniert die Fähigkeit aber auch nur in Kämpfen mit mindestens 2 Pokemon.
    Ansonsten ist es ja scheinbar praktisch ne Megaentwicklung, da ja ganz sicher auch die Statuswerte steigen.
    Zumindest kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Fähigkeit nur visuellen EInfluss auf das Pokemon hat.

  • Ich glaub die Fähigkeit, funktioniert wie die Megaentwicklung,Quajutsu kriegt 100 Basispunkte dazu. Dann hat es noch den gleichen Vorteil wie Rayquaza, das es ein Item tragen kann. Die frage ist nur ab sich nach dem Formwandel die Fähigkeit ändert oder ob die Fähigkeit noch einen neben effekt hat.


    Wisst ihr was cool wäre, wenn Freundschaftsakt die Fangrate eines Pokemon erhöhen würde, wenn man Quajutsu an erster stelle hat. Also so einen neben effekt wie Synchro oder Saugnapf. Für onlinekämpfe zwar nicht praktisch aber immerhin hilfreich im Storyverlauf.

  • >>On the official Japanese website, along with the demo filesize listing, the official site also noted the estimated file size for the actual download versions of Pokémon Sun and Pokémon Moon. The games will take up 3.2GB, approx. 26,215 blocks, of space on your SD card. The official site advises that having a 4GB SD card and having the demo and the main game may result in not having enough space, recommending higher storage capacities. We'll provide more as it comes.<< (Quelle: Serebii bzw jap. Website? )


    Wollt ich nur mal kurz so als Info reinstellen , wenn manche mit dem Download für Sonne und Mond an sich geliebäugelt haben. (Also nicht die Demo um das nochmal zusagen ;) .)