Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Leute, die Spiele sind schon "im Verkauf". Wer einen Laden hat oder bei einem gut laufenden Elektronik Markt arbeitet hat halt jetzt schon Zugriff zu den Spielen. Ich z.B. darf auch ab Freitag spielen :) manchmal lohnt es sich Kontakte zu haben.


    Edit: Und es war nur eine Frage der Zeit bis unter den Leuten die Kontakte haben, einer dabei ist, der im Stande ist die Spiele öffentlich zugänglich für jeden zu machen in dem er einfach die Spiele (in Fachsprache) dumped and dann auf eine Seite wie Mega hochlädt.


    Anscheinend kann man Pokemon Mond jetzt schon spielen? Weiß jemand denn wie das möglich ist?

  • Naja, ich muss sagen ich bin stark versucht.
    Ich weiss leider auch wie sowas geht und wenn eine ROM im Umlauf ist...
    Aber ich sehe das so: Stark bleiben, wer dem Leaker jetzt zusieht und wer es selber versucht, macht sich selbst und anderen das Spiel kaputt. Es ist okay ein paar Inhalte zu spoilern und darüber zu reden. Aber das hier geht nicht klar. Der Leaker sollte Cocks in der Hölle lustschen^^ Und es gibt Menschen die nicht aufhören können sich das jetzt anzuschauen, das ist denen gegenüber super unfair xD

  • Naja, ich muss sagen ich bin stark versucht.
    Ich weiss leider auch wie sowas geht und wenn eine ROM im Umlauf ist...
    Aber ich sehe das so: Stark bleiben, wer dem Leaker jetzt zusieht und wer es selber versucht, macht sich selbst und anderen das Spiel kaputt. Es ist okay ein paar Inhalte zu spoilern und darüber zu reden. Aber das hier geht nicht klar. Der Leaker sollte Cocks in der Hölle lustschen^^ Und es gibt Menschen die nicht aufhören können sich das jetzt anzuschauen, das ist denen gegenüber super unfair xD


    Nein ist es nicht, denn der Explorer hat in der Regel oben rechts am Bild ein kleines "X"_Symbol auf dem man den
    Explorer selbst oder den Tab schließen kann. :)

  • Naja, ich muss sagen ich bin stark versucht.
    Ich weiss leider auch wie sowas geht und wenn eine ROM im Umlauf ist...
    Aber ich sehe das so: Stark bleiben, wer dem Leaker jetzt zusieht und wer es selber versucht, macht sich selbst und anderen das Spiel kaputt. Es ist okay ein paar Inhalte zu spoilern und darüber zu reden. Aber das hier geht nicht klar. Der Leaker sollte Cocks in der Hölle lustschen^^ Und es gibt Menschen die nicht aufhören können sich das jetzt anzuschauen, das ist denen gegenüber super unfair xD

    Glaub mir, ich könnte den Leaker am liebsten umbringen, das wird für mich eine große Herausforderung jetzt noch 2 Wochen ohne mich zu spoilern durchzuhalten. Leider habe ich mir schon ein paar neue Sachen angekuckt, dennoch vielleicht haben diejenigen Glück die Sonne holen in der Hoffnung das ein paar Sachen anders sind als in den Leaks ^^

  • Ich ärgere mich auch total und freue mich eigentlich auch für die, die es schon spielen können - totaler Zwist..und ich könnt mich schon ärgern, dass ich mich aus versehen gespoilert habe xD
    Aber wir packen das schon! ;)


    Mal eine andere Frage: Spielt ihr erst einmal normal durch oder spielt einer von euch Nuzlocke?

  • Ich ärgere mich auch total und freue mich eigentlich auch für die, die es schon spielen können - totaler Zwist..und ich könnt mich schon ärgern, dass ich mich aus versehen gespoilert habe xD
    Aber wir packen das schon! ;)


    Mal eine andere Frage: Spielt ihr erst einmal normal durch oder spielt einer von euch Nuzlocke?

    Beides zur selben Zeit :D Sonne wird normal gespielt und Mond als Nuzlocke.

  • Es hat ja jmd was zum Postgame geschrieben

    koennte man das vielleicht mal naeher erlaeutern?

  • Nein ist es nicht, denn der Explorer hat in der Regel oben rechts am Bild ein kleines "X"_Symbol auf dem man den
    Explorer selbst oder den Tab schließen kann. :)


    Glaub mir, ich könnte den Leaker am liebsten umbringen, das wird für mich eine große Herausforderung jetzt noch 2 Wochen ohne mich zu spoilern durchzuhalten. Leider habe ich mir schon ein paar neue Sachen angekuckt, dennoch vielleicht haben diejenigen Glück die Sonne holen in der Hoffnung das ein paar Sachen anders sind als in den Leaks ^^

    @Alexi - Shredder Of Death
    Lern lesen meine Aussage war "Es gibt Menschen die das nicht aufhören können anzuschauen". Das war bezogen auf ihre eigene Neugier und ihr Interesse an dem game, die ist größer bis es dann vorbei ist und dann fühlt man sich schlecht. Ich verstehe auch nicht was fürn Lemming sich für deinen Beitrag bedankt hat xD Ich weiss selbst das da ein Knopf ist, ich gucke es auch nicht an, eben weil ich es nicht mehr ausmachen könnte, weil ichs mir dann selbst versaut hätte xD

  • Hab jetzt den Spoiler von @nikothemaster zum Postgame nicht gelesen, aber mir ist eigentlich eh egal, ob es überhaupt Postgame gibt, solange das Maingame (oder wie man dem sagen will) gut ist ^^ ehrlich, ich weiss nicht, wieso Leute immer Postgame wollen... mir ist es lieber, wenn ich den guten Content VOR dem eigentlichen Beenden des Spiels habe. Danach reicht es mir vollkommen zu züchten, online zu kämpfen und den Dex zu vervollständigen.

  • Hab jetzt den Spoiler von @nikothemaster zum Postgame nicht gelesen, aber mir ist eigentlich eh egal, ob es überhaupt Postgame gibt, solange das Maingame (oder wie man dem sagen will) gut ist ^^ ehrlich, ich weiss nicht, wieso Leute immer Postgame wollen... mir ist es lieber, wenn ich den guten Content VOR dem eigentlichen Beenden des Spiels habe. Danach reicht es mir vollkommen zu züchten, online zu kämpfen und den Dex zu vervollständigen.

    Danke man, so sehe ich die Sache auch^^
    Wenn die Story und der Content soweit cool sind, dann kann mich Post Game auch mal xD
    Das Postgame fand ich generell immer doof, Kampfzone und solche Faxen sind für mich unspektakulär. Während des Spiels das Genießen des Contents, danach CP und fürs CP würde eine Route mit Züchter, eine Pokeliga und ein Center mehr als genügen xD

  • Weiß man eigentlich schon, wer alles im Kampfbaum sein wird?
    Irgendwie hoffe ich echt auf N... aber der wird da bestimmt eh nicht auftauchen? :S Ich würde ihn aber echt zu gerne wiedersehen. *seufz*
    Wenn man es noch nicht weiß, wen würdet ihr da gerne noch sehen?

  • Danke


    Ich finde, dass Maingame auch wichtug, aber Postgame ist interessant, da soviele Geruechte dazu umherwirrten. Man weiß jetzt, worauf man sich einstellen. Meine Kurve von SM ist so, oh nee, dann ja klingt eigtl doch gut und nice und jetzt eher wow... sehr mau der hype flacht ab. Ich versteh dcht nicht, wieso man Kalos so wegwerfen konnte. Also wenn ich Franzose waer, ich wuerd das als Beleidigung sehen. Oder wie faendet ihr es, wenn es eine Region zu Deutschlang gibt und die einfach weggeworfen wird. Hoffe, das gleiche passiert mit Alola.... weil das kann es echt nicht mehr sein, mal sehen wie Gen 8 wird.

  • Danke


    Ich finde, dass Maingame auch wichtug, aber Postgame ist interessant, da soviele Geruechte dazu umherwirrten. Man weiß jetzt, worauf man sich einstellen. Meine Kurve von SM ist so, oh nee, dann ja klingt eigtl doch gut und nice und jetzt eher wow... sehr mau der hype flacht ab. Ich versteh dcht nicht, wieso man Kalos so wegwerfen konnte. Also wenn ich Franzose waer, ich wuerd das als Beleidigung sehen. Oder wie faendet ihr es, wenn es eine Region zu Deutschlang gibt und die einfach weggeworfen wird. Hoffe, das gleiche passiert mit Alola.... weil das kann es echt nicht mehr sein, mal sehen wie Gen 8 wird.

    Dürfte ja noch eine "Sterne"-Edition evtl. geben, die traditionell noch mehr rausholt.. mal sehen.