Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Weiss einer von euch, die schon das Spiel haben, ob es die Möglichkeit gibt die Starter mit ihren versteckten Fähigkeiten zu erhalten? Sollten geschwächte Pokemon hilfe rufen, kann ich mir nicht vorstellen das mal einen Starter dabei sein wird.

    Sicher erst als Event bzw durch Wundertausch als Kinder von PKHex/PokeSav Eltern.

  • Moment. das ist doch schummelei..
    Was soll das denn?
    Wenn schon sollte man am selben tag anfangen wo es regional
    verfügbar ist.. ist das nicht verboten sich das aus internationalen e-Shops
    runterzuladen bevor es hier überhaupt erscheint?

  • Moment. das ist doch schummelei..
    Was soll das denn?
    Wenn schon sollte man am selben tag anfangen wo es regional
    verfügbar ist.. ist das nicht verboten sich das aus internationalen e-Shops
    runterzuladen bevor es hier überhaupt erscheint?

    Nein, das ist vollkommen legal. Der europäische (deutsche) 3DS hat denselben Regionscode wie der australische 3DS - PAL. Aufgrunddessen kannst du ohne Probleme ein sowohl deutsches, französisches, spanisches, aber auch australisches Konto eröffnen.
    Dass Australien als PAL-Land bzw. -Kontinent nun 5 Tage früher in den Genuss der Spiele kommt und somit auch online früher die Spiele bereitstellen wird, ist das kein gesetzlich verwerflicher Akt, wenn man als PAL-Konsument ein australisches Konto auf seiner europäischen Konsole verwendet.


    Alles im grünen Bereich. ;)

  • Nein, das ist vollkommen legal. Der europäische (deutsche) 3DS hat denselben Regionscode wie der australische 3DS - PAL. Aufgrunddessen kannst du ohne Probleme ein sowohl deutsches, französisches, spanisches, aber auch australisches Konto eröffnen. Dass Australien als PAL-Land bzw. -Kontinent nun 5 Tage früher in den Genuss der Spiele kommt und somit auch online früher die Spiele bereitstellen wird, ist das kein gesetzlich verwerflicher Akt, wenn man als PAL-Konsument ein australisches Konto auf seiner europäischen Konsole verwendet.


    Alles im grünen Bereich. ;)

    Also wart.. Nochmal um alles nachvollziehen können. Ich kann auf meinem EU 3DS eine australische Nintendo ID einrichten und dann das Pokemon Game am 18.11. runterladen?


    Wofür brauch ich dann noch meinen japanischen 3DS? :ugly:

  • trotzdem ist es vielen gegenüber hier in Europa unfair...
    wir müssen noch bis nächsten Mittwoch warten während andere
    Trainer da schon einen gewaltigen Vorsprung haben.. Menno!

    Wieso? Du kannst das doch ebenfalls so machen. Die Läden haben es meistens eh ein, zwei Tage früher im Regal, daher passt das.
    Und 5 Tage sind auch kein wirklicher Vorsprung. Worauf auch? Die können zwar etwas früher mit dem CP, bzw mit der Zucht anfangen, dafür haben wir dann schon ein paar Movesets, welche ausprobiert wurden.

  • Also wart.. Nochmal um alles nachvollziehen können. Ich kann auf meinem EU 3DS eine australische Nintendo ID einrichten und dann das Pokemon Game am 18.11. runterladen?
    Wofür brauch ich dann noch meinen japanischen 3DS? :ugly:

    Genau. Vor XY hätte ich noch sagen können: "Das Spiel ist sogar auf deutsch spielbar!", aber da wir mittlerweile eine Sprachauswahl haben, ist die Herkunftsregion der Konsole egal. ^^

  • Wie sieht es eigentlich mit dem 2DS aus? Läuft das da genauso wie beim alten 3DS?

    Beim 2DS war es sogar erfahrungsgemäß leider am schlimmsten.
    Allerdings wie gesagt, man kann auch Glück mit dem Modell haben.
    Probier die Demo aus, wenn die problemlos geht hast du Glück, wen die allerdings schon ruckelt
    wirds im richtigen noch viel schlimmer.

  • leider.. aber sie würden den fans damit eine große Freude machen..
    und geht es nicht letztendlich darum? dass die spieler gleichermaßen spaß haben?

    Jein, den Enwicklern geht es hauptsächlich darum, dass das Spiel großen Profit abwirft und da ist es egal ob Freitag oder Mittwoch.

  • Jein, den Enwicklern geht es hauptsächlich darum, dass das Spiel großen Profit abwirft und da ist es egal ob Freitag oder Mittwoch.

    Eben, die "Deppen" kaufen es ja eh.
    Man vergisst immer wieder das Nintendo ein börsendotiertes Unternehmen ist.
    Die sind unter anderem daran beteiligt wie der japanische Nikkei aussieht.
    Nintendo ist auf nichts anderes als Profit ausgelegt, ihr Fans spielt da keine Rolle.

  • Pokejungle hat einige interessante Infos zu SoMo. Besonders die, unter der Rubrik "Other".

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott !

  • Eben, die "Deppen" kaufen es ja eh.Man vergisst immer wieder das Nintendo ein börsendotiertes Unternehmen ist.
    Die sind unter anderem daran beteiligt wie der japanische Nikkei aussieht.
    Nintendo ist auf nichts anderes als Profit ausgelegt, ihr Fans spielt da keine Rolle.

    Die Aussage würde ich so radikal nicht unterstützen. Sicher ist Nintendo eine gewinnorirntierte Firma, deswegen müssen ihnen ihre Fans aber nicht egal sein.


    Nintendo wird such aber eben für ihre Fans nicht unbedingt ein Bein ausreißen.

  • hier sind die versionsexklusiven Pokis wieder anders aufgelistet als bei Pokewiki??
    Was stimmt denn jetzt eigentlich?

    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/version-exclusives/


    Hier sind einige schon aufgelistet, unter anderem Vulpix und Sandan. Pokewiki hatte vor ein paar Tagen noch falsche Einträge, weiß aber nicht ob sie es mittlerweile korrigiert haben.