Vote der Woche #240 (28.02.2016 - 06.03.2016) - Logos von Pokémon Sonne und Mond!

  • Irgendwie lag ich mit meiner Vermutung, Mond würde die Abstimmung ganz klar dominieren ''relativ'' richtig. Ich hab ebenfalls für Mond gestimmt weil ich es liebe mit dem Strom zu schwimmen.
    Spaß beiseite.


    Mein Name im realen Leben wird Neugeborenen gegeben, die in einer Mondnacht zur Welt kommen. In der Vorform meiner jetzigen Muttersprache stand mein Name für einen hell strahlenden Mond. Zusätzlich ist blau meine Lieblingsfarbe. Daher fühle ich mich besagtem Objekt sehr nahe.


    Dennoch empfinde ich die Zweideutigkeit des Logos der Pokemon Mond-Edition als weniger gelungen. Neben einem Halbmond erkennt man man auch das Symbol einer Fledermaus, was in Anbetracht der Nacht nicht falsch ist, aber vom Hauptmotiv unnötig ablenkt.

    Immer auf der Suche nach DV-Pokemon für Sonne/Mond
    Maxax (schillernd)Freundescode: 3411-3032-5599 Maxax (schillernd)
    Viscogon (schillernd) IGN: Ashleigh Viscogon (schillernd)



    Einmal editiert, zuletzt von Unovian ()

  • Ich habe mich für Sonne entschieden, aber auch nur weil diese Edition wohl meine neue Hauptedition werden wird, während Mond wohl wie Y und AS nur die zweite Geige spielen wird.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das ist eine schwierige Entscheidung, da ich beide Logos sehr schön finde. Ich habe jetzt für "Pokémon Mond" abgestimmt, da mir die "blauen" Editionen (Blau, Silber, Saphir, X..) bisher immer mehr zugesagt haben als die "roten".


    Aber ich bin schon gespannt, welche Pokémon auf den Covern sein werden und freue mich auf neue Infos. (:

  • Mir gefallen ja eigentlich alle beide sehr gut, weil die Logos sehr schön designt sind. Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde ich mich aber für das Mondlogo entscheiden. Das hat aber allgemein damit zu tun, weil ich den Mond schon immer geliebt hab und er mit Abstand mein Lieblingshimmelskörper ist. Zudem liebe ich einfach den Abend und die Nacht, weil ich einfach eine Nachtwölfin bin und ich die Dunkelheit mag. Wenn es abends wird und ich noch lange aufbleiben kann, ist für mich das das allerschönste, wirklich. *-* Außerdem ist der Nachthimmel mit den Sternbildern immer wunderschön und wenn dann auch noch der Mond schön scheint, ist die Nacht für mich perfekt. :)  
    So finde ich auch das Symbol der Mond-Edition am besten von den beiden, es sieht ja auch wirklich voll schön aus! *-*


    Natürlich finde ich aber auch die Sonnen-Grafik sehr schön, so ist es ja nicht. Die Sonne ist ja auch ein wirklich schönes Symbol, weil sie für das Licht, die Wärme und den Tag steht.


    ~Bluestar~

  • Ich find das Mond Logo total schlau gemacht. Statt einfach nur nen Sichel zu Malen hat man es geschafft alle Mondphasen in ein Logo zu packen, auch wenn man es vielleicht erst beim zweiten Blick erkennt. Aber joa das Sonnenlogo is auch ganz hübsch ^^

    Ha... Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, aber es stimmt. :D


    Wie @LalleVonLanzeloth schon meinte, finde auch ich, das Logo von Mond gerade sehr gut gelungen! :D
    Ich kann mich gar nicht wirklich entscheiden, welches mir nun mehr gefällt, aber beide sehen wirklich toll aus, evt. finde ich das Sonnenlogo nur minimal besser, da dieses mir zuerst ins Auge gefallen ist, als das andere.