Vote der Woche #240 (28.02.2016 - 06.03.2016) - Logos von Pokémon Sonne und Mond!

  • Welches der beiden Logos mögt ihr mehr als das andere? 195

    1. Pokémon Mond (140) 72%
    2. Pokémon Sonne (55) 28%

    20 Jahre sind seit der Veröffentlichung von Pokémon Rot und Grün vergangen und auch der Release von Omega Rubin und Alpha Saphir liegt bereits über ein Jahr zurück. Nun wurde in der neuesten Ausgabe der Nintendo Direct angekündigt, dass neue Editionen, die „Pokémon Sonne“ und „Pokémon Mond“ heißen werden, noch in diesem Jahr auf den Markt kommen! Auch die Pokémon Bank ist mit den Spielen kompatibel, womit es wieder möglich sein wird, in älteren Spiele gefangene Pokémon auf eine der beiden Editionen zu übertragen. Mit einem Trailer, der einige Skizzen zu den Spielen offenbarte, zeigte man auch die beiden Logos, die diesem Thema zum Ansehen beigefügt wurden.


    Welches der beiden Logos gefällt euch am besten? Womit verbindet ihr Sonne und Mond: Welche Edition spricht euch jetzt schon am ehesten an? Habt ihr bereits erste Vermutungen, um das es in den Spielen gehen könnte? Nehmt am Vote der Woche teil und postet eure Meinung im Topic!

  • Schwere Entscheidung, am liebsten hätte ich gesagt beide gleich :ohno:
    Aber so gefragt tendiere ich zu Mond, weil die Fledermaus im Logo gefällt!
    Die Schriftbreite ist bei Sonne besser, die Namen liebe ich beide bislang von allen Editionen am meisten!

  • Mir gefallen beide gut und da werde ich jetzt auch keine Entscheidung runter brechen :D


    Man sollte schließlich nie ein Buch nach seinen Einband beurteilen, und so ist es auch bei Videospielen und den Logos ^_^

  • Mir ist das Logo ziemlich egal :o Mond gefällt mir natürlich am besten, aber mich würde eher das dazugehörige legendäre Pokemon interessieren x) Leider wird es nicht möglich sein vor Release zu erfahren, welche Pokemon enthalten und nicht enthalten sein werden, aber da wird mir die Bank ja notfalls helfen. :D ich kann es kaum erwarten bis die Starter bekannt gegeben werden!

  • Auch wenn sich die beiden Logos relativ wenig unterscheiden, gefällt mir Mond viel eher. Ich tendiere seit Jahren immer zu der Edition, die ein blaues Logo hat (Diamant, SoulSilver, X, Alpha Saphir, etc.). Außerdem mag ich die Nacht mehr als den Tag und finde den Mond an sich sehr faszinierend.
    Ich freue mich schon auf neue Informationen und wer weiß, wenn mir die Pokemon der Sonne eher gefallen als die vom Mond, dann kann man sich ja noch um entscheiden.

  • Zunächst ein Gedankengang zur Pokebank-Unterstützung: Da wir "teuer" bezahlt haben für dieses Feature, kann man erwarten, dass die neuen Games es unterstützen. Finde es beruhigend, dass es praktisch schon feststeht, dass man wieder porten kann. Dass alte Zöpfe abgeschnitten werden (Gen5-Portierungs-Option weg), hoffe ich aber keineswegs.


    Womöglich gibt es Pokemon Bank als eigenes Gebäude in Mond/Sonne. Das als Neuerung würde eine gute Vereinfachung darstellen und ähnlich vielen anderen Optimierungen sicherlich in beiden Spielen auftauchen. Die Unterschiede zwischen Mond/Sonne schätze ich als gering ein; vermutlich kaufe ich wie bei ORAS nur den einen Teil.


    Bislang habe ich meistens das erste Game zweier aufgezählter Spiele gekauft, sodass ich Sonne präferiere (bislang hatte ich, wenn auch teils nur zuerst: Rot, Gold, Diamant, Weiß, X, Alpha Saphir). Unter anderem die Verpackung habe ich bereits als Kaufargument rangezogen, bei der Kauf-Entscheidung bei Sonne/Mond kanns ähnlich aussehen. Via Web lassen sich fehlende Mons ohnehin über Tausche hoffentlich problemfrei bekommen. Dass es Wundertausch gibt, eine bessere Cheat-Erkennung hierbei sowie vom Spiel generell und dass es Movetutoren gibt, wäre in meienm Sinne. Wobei ich gerade die Movetutor-Existenz bezweifle; hiermit ließe sich als "Neuerung" in einer Dritt-Edition namens Sterne oder ähnlich nochmal Kasse machen.


    Einen Bezug sehe ich auf jeden Fall zum Weltraum. Man wird womöglich zu den Orten reisen, die den Spielen ihre Namen geben, vergleichbar/ausgebaut mit dem Plot, bei dem man in ORAS Deoxys begegnet. Eventuell kommt Zyrus oder Team Galaktik aus Gen4 (ganz kurz?) zurück, namentlich passt das gut zu den wohl der Gen7 angehörenden Spielen.

  • Hab mich jetzt so fast spontan für Mond entschieden, weil ich das Symbol des Mondes irgendwie ansprechender fand als das der Sonne. Ansonsten mache ich bisher noch keine so großen Unterschiede, ich werde bzw. muss mir auch nicht überlegen, für welche der beiden Editionen ich mich entscheide, weil ich früher oder später sowieso beide holen werde, wenn auch mit etwas zeitlichem Unterschied. Meine erste Edition der beiden, wird dann wie immer die, bei der die für mich schöneren "Special"-Pokémon dabei sind, vielleicht entscheide ich auch nur nach dem jeweils legendären Pokémon, momentan kann ich da also noch nicht viel mehr sagen.
    Was ich als letztes noch anmerken wollen würde, ich finde es irgendwie komisch, dass die beiden Symbole nicht in den Rest mit integriert sind, weder farblich noch sonst irgendwie, das wirkt etwas plump auf mich und deswegen hätte ich auch fast denken können, dass das fake ist, weil es einfach zu einfach für mich aussieht.

  • Ich habe mich für Sonne entschieden. Mir gefällt dieses orangene Symbol ein bisschen mehr, als das blaue von Mond, noch dazu
    gefällt mir der Rotton im Logo sehr. Ob ich mich jetzt auch am Ende für Sonne entscheide weiß ich noch nicht. Ich denke mal,
    dass ich mich erst für eine Edition entscheide, wenn es ein paar mehr Infos gibt oder vielleicht auch kurz vor dem Kauf. Oder
    ich hole mir gleich beide, mal sehen. ^^

  • Mir gefällt das Mond-Logo besser als das Logo von der Sonnen-Edition, da ich blau mehr mag als Rot. Dennoch habe ich mich noch nicht entschieden, welche Edition ich mir nehmen werde, da ich erstmal dazu die legendären Pokemon sehen möchte. :)

  • Optisch finde ich beide Logos gleich schön. Allerdings fühle mich mich vom Titel "Mond" mehr hingezogen. Ich weiß auch nicht. Ich habe halt schon immer eher die kühlen/blauen Editionen genommen.
    Auf jeden Fall kann man aus dem Thema sehr viel machen und ich bin einfach nur gespannt, was da so auf uns wartet. :D

  • Schwere Entscheidung, am liebsten hätte ich gesagt beide gefallen mir, aber dann habe ich mich für Mond entschieden, da es doch noch einen Tick besser aussieht.
    Worum es in den Editionen gehen könnte weiß ich nicht, aber sicher hat es was mit Sonne und Mond zu tun! (Logik :D )
    Ich werde mir wie immer eh beide holen, aber wohl mit Mond anfangen, aber vielleicht ändere ich meine Meinung auch noch, wenn mehr Bekannt wird xD
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf mehr Infos und hoffe, dass bald welche kommen :D

  • Die Entscheidung ist ehrlich gesagt nicht wirklich leicht, weshalb ich nichts angewählt habe. Ich persönlich habe mich ohnehin nie nach der Farbe und dem Logo an sich für eine bestimmte Edition entschieden, sondern mehr danach, inwiefern mir das Legendäre Pokémon gefallen hat. Ich versuche immer eine Art Verbindung zu knüpfen, um mich mit der Edition anzufreunden. So habe ich damals "Schwarz" gewählt, weil Reshiram wie ein weißer Fuchs ausschaute und ich diese Tiere sehr gerne mag. "Pokémon X" kam in meine Hände, weil Xerneas mich an den Gott des Waldes erinnerte, der in "Mononoke hime" über das Leben und den Tod entschied.
    Und bei "Pokémon Sonne" bzw. "Pokémon Mond" werde ich es ebenso handhaben und mich anhand des Legendären Pokémon für eine der beiden Editionen entscheiden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe mich für Pokémon Sonne bzw. dessen Logo entschieden. Letzten Endes mag ich beide Logos und ich werde wahrscheinlich auch wieder beide Editionen kaufen, wie schon seit einiger Zeit. Vom Namen her gefällt mir Mond aber besser als Sonne, wobei das Englische aber generell besser klingt.
    Allerdings kann ich mich alleine vom Namen her noch keinen Reim auf die Story machen, ich hoffe einfach auf Innovationen.