Welcher Spielertyp bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alsooooo für diesen Fall würde ich mit "Alleine" antworten, ich spiele eben verdammt gerne Spiele, die keinen Online-Modus besitzen und ausschließlich alleine gedaddelt werden können. Bei Spielen die über einen Online-Modus verfügen, wird dieser in 90% der Fällen allerdings konsequent ignoriert ;) Auch GTA 5, wo der Online Modus ja in den Himmel gelobt wird, wurde von mir noch NIE Online gespielt^^
    Die einzigen Ausnahmen die mir grad einfallen sind Diablo 3 und World of Warcraft, bei letzterem hat man ja keine Wahl, und bei ersterem habe ich irgendwie kein Problem mit anderen Spielern.


    Was ich allerdings ziemlich gerne mache: Mich mit Freunden zuhause treffen und gemeinsam irgendwas spielen. Keine Ahnung, ich brauche diese direkte Interaktionsmöglichkeit^^

  • Was ich allerdings ziemlich gerne mache: Mich mit Freunden zuhause treffen und gemeinsam irgendwas spielen. Keine Ahnung, ich brauche diese direkte Interaktionsmöglichkeit^^

    Da weißt du ja auch eher, mit wem du es zutun hast, als wenn du Online mit fremden Personen spielt. Ich spiele MK8 auch nicht online oder mit Freunden, obwohl die meisten dass so toll finden oder gar meinen, nur mit anderen macht es Spaß.Ich kann mich auch ohne Mitspieler Spaß an MK haben.


    Mit Freunden macht es auch am meisten Spaß zu spielen. Vor allem, da man kennt man seinen Gegner und weiß, wie sie reagieren.

  • Eigentlich bin ich ein Vollblut-Solospieler. Kann auch nicht genau sagen wieso, es gab irgendwie nie viele Spiele, die man mit mehreren Leuten spielen kann/konnte und die mir dann noch gefallen haben. So die klassischen Brettspiele klaro, das geht ja nicht anders, aber bei Videospielen hat mich das nicht so abgeholt.
    Hab früher zwar ziemlich oft Spiele mit oder gegen meinen Cousin gespielt und das hat auch mega Spaß gemacht, aber das ist zum Einen schon so lange her und zum Anderen ist es heute eben nicht mehr so der Fall. Ist eigentlich auch alles, was ich an dieser Stelle dazu sagen kann. Natürlich gibt es vereinzelt Spiele, die ich auch gerne mal zu zweit spiele(n würde), aber das kommt, wie bereits gesagt, so selten vor und am Besten gefallen mir bisher eigentlich auch die Spiele, die ich alleine gespielt habe, weil sie darauf ausgelegt sind (Pokémon, Skyrim oder Bioshock sind nur wenige Beispiele für meine Lieblingsspiele, aber sie alle sind Einzelspiele, meiner Meinung nach, bzw. spiele ich Pokémon eigentlich ausschließlich alleine).
    Ok, ab und zu gehen eben online Matches gegen andere Leute, aber den meisten und dauerhaften Spielspaß hab ich da trotzdem alleine mit meiner Edition. :rolleyes:




  • Da weißt du ja auch eher, mit wem du es zutun hast, als wenn du Online mit fremden Personen spielt. Ich spiele MK8 auch nicht online oder mit Freunden, obwohl die meisten dass so toll finden oder gar meinen, nur mit anderen macht es Spaß.Ich kann mich auch ohne Mitspieler Spaß an MK haben.
    Mit Freunden macht es auch am meisten Spaß zu spielen. Vor allem, da man kennt man seinen Gegner und weiß, wie sie reagieren.

    Da finde ich jetzt interessant das du direkt von kompetitiven Spielen ausgehst (nicht böse gemeint^^), ich mag um einiges lieber die Koop-Sachen, aber dann auch wirklich nur mit meinen Freunden. Als bestes Beispiel fällt mir da immer "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" auf dem GameCube ein^^ Habe das seinerseits mit einem guten Freund zusammen gespielt und VERDAMMT hatten wir Spaß damit, alleine wäre das Spiel dann doch eher langweilig gewesen....Das ganze Gegeneinander kann zwar auch Spaß machen, aber dann auch nur kurzweilig (finde ich) oder als Trinkspiel, da kann ich sowas nur empfehlen :D

  • Das ganze Gegeneinander kann zwar auch Spaß machen, aber dann auch nur kurzweilig (finde ich) oder als Trinkspiel, da kann ich sowas nur empfehlen

    Ich denke mir, dass es durchaus Spieler gibt, die sich erst einen hinter die Binde kippen und dann bei Partygames so richtig ihren Spaß haben. Denke da immer an Mario Party, dass gerade mit mehreren Leuten viel Laune macht.
    Ich selbst bevorzuge zwar immer die Solo-Kampagnen, weil ich nicht mit Fremden zocken will. Mein Freundeskreis spielt leider nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was sind kompetive Spiele?
    Mario Party DS Spiele ich mit meinen Freunden sehr gerne, da man dieses Spiel nur einmal benötigt. Ähnlich wie Mario Kart DS, da reicht ein Modul und deine Freunde können mitspielen, stuern dann aber eben nur einen Shy Guy. Ich glaube, auch Mario Bros DS geht mit nur einem Modul zu spielen.
    Es gibt sogar Spiele, da kannst du Freunden eine Demo senen. Ich kenne Pokemon MD wo es geht und World of Zoo DS.

  • Also in der Regel spiele ich meine Spiele alleine und bin damit auch ganz zufrieden. Gerade sowas wie die Sims, wo die Möglichkeiten, online irgendwie zu agieren sehr gering sind, bietet auch einfach nichts an, um mit anderen zu spielen. Die meisten Spiele, die ich besitze, sind auch einfach nur für den einzelnen Spieler gedacht.


    Spiele aus der Mario-Reihe oder eben Pokémon spiele ich dafür doch ganz gerne mit Freunden zusammen. Dabei aber dann auch weniger online, sondern eher wenn ich bei Freunden bin oder sie bei mir. So richtig online läuft da bei mir fast nichts :D

  • Ich zocke meistens auch alleine.
    Den genauen Grund weiß ich nicht, aber ich nehme an, dass ich die Spielegenre, die oft im Multiplayer gespielt werden, nicht besonders gerne spiele (also Shooter, MMOs usw.). Auf Koop hatte ich irgendwie noch nie Lust :(
    Ich kann die Spiele, die ich ab und zu auch online spiele, sogar an einer Hand aufzählen:


    - MW3
    Aber auch nur, weil wenn ich mit paar Freunden auf einer LAN bin, praktisch nur dieses Spiel gespielt wird. Habe da also keine echte Wahl, weil LANs einfach viel weniger Spaß machen, wenn jeder was anderes spielt.
    - Screencheat
    Lässt sich halt nur online spielen, das Chaos macht aber dafür immensen Spaß, spiele das immer mit einem Freund. Einer der wenigen Ausnahmen, wo ich echt gerne gegen jemanden spiele.
    - Air Brawl
    Siehe Screencheat
    - Pokemon Oras
    Naja ab und zu ist auch ein Onlinekampf dabei ^^


    Das wars auch schon, sonst spiele ich Spiele eigentlich nie, um mich mit anderen Leuten zu messen.
    Früher habe ich noch ganz gerne Minecraft gespielt, ist aber auch schon länger her. War einfach entspannend, irgendwas mit paar Bekannten aufzubauen. Sollte ich mir irgendwann GTA 5 zulegen, werde ich das wohl auch online spielen.
    Garys Mod ist so ein komischer Kandidat. Ich würde liebend gerne mal Hide and Seek oder Prop Hunt oder sowas mit paar Leuten zusammen spielen, kenne aber niemand, der da auch Lusr drauf hat :/

  • Hauptsächlich alleine, aber ich habe ja das Glück spiele zu besitzen, wenn ich mal was mit Kollegen spielen will, dann ist das auch möglich sind zwar nur FarCry, GTA, Minecraft und Diablo aber das reicht mir die anderen Spiele sind mir zu extrem. :flinch:


    Viele meiner Kollegen sind halt auch rein Ego-Shootermäßig unterwegs und da kann ich nicht mithalten, denn für Spiele wie Battlefield und Call of Duty bin ich einfach zu unfähig, hab einfach keine Reflexe, dass einzigste was da ein wenig geht ist der Zombiemodus, aber auch da sind manchmal so schwere Momente dabei, da bin ich mit meinen langsamen Reflexen keine Hilfe. :totumfall:

  • Viele meiner Kollegen sind halt auch rein Ego-Shootermäßig unterwegs und da kann ich nicht mithalten, denn für Spiele wie Battlefield und Call of Duty bin ich einfach zu unfähig, hab einfach keine Reflexe, dass einzigste was da ein wenig geht ist der Zombiemodus, aber auch da sind manchmal so schwere Momente dabei, da bin ich mit meinen langsamen Reflexen keine Hilfe.

    Kann hier gut mitfühlen, denn auch mir fehlt da so das Feingefühl. Je länger man aber Shooter spielt, umso mehr bekommt man auch das Gefühl dafür. Dennoch habe ich bei beweglichen Zielen immer noch meine Schwächen, aber gut, so ist es halt schwerer, macht aber trotzdem Spaß. Muss aber sagen, dass ich in "Dead Space" dank Stase die wenigsten Probleme hatte :D
    Zu Zweit mit Freunden an der Konsole spiele ich Games solcher Genres nicht, weil ich dann haushoch verlieren würde. Dann doch lieber mal Mario Party, Super Smash Bros. Melee oder Mario Kart. Counter Strike früher mal, aber selten, weil es schnell ausgelutscht ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kann hier gut mitfühlen, denn auch mir fehlt da so das Feingefühl. Je länger man aber Shooter spielt, umso mehr bekommt man auch das Gefühl dafür. Dennoch habe ich bei beweglichen Zielen immer noch meine Schwächen, aber gut, so ist es halt schwerer, macht aber trotzdem Spaß. Muss aber sagen, dass ich in "Dead Space" dank Stase die wenigsten Probleme hatte
    Zu Zweit mit Freunden an der Konsole spiele ich Games solcher Genres nicht, weil ich dann haushoch verlieren würde. Dann doch lieber mal Mario Party, Super Smash Bros. Melee oder Mario Kart. Counter Strike früher mal, aber selten, weil es schnell ausgelutscht ist.

    Genau solche Spiele spiel ich dann auch mit Kollegen und zwar auch bewusst nur an der Wii U. :D
    Den Ego-Shooter, ist einfach ein Bereich an dem ich nie gut werde, ich hab so oft schon bei Kollegen gespielt und war immer froh wenn ich in einer Runde wenigsten 1nen getötet habe. :D
    Das waren aber die Call of Duty-Teile bei denen man noc am Boden gewandert ist.
    Ich hab letzte Woche bim Kollegen Call of Duty 3 versucht und beinahe den Controller im Fernseh versenkt, die können jetzt wie in Halo fliegen und an wänden laufen, das ist zu viel für mich. -.-"
    (Mein Bruder sagt immer wenn du Skill aufbauen willst spiel ganz lange Halo, dannach kannste locker bei COD mithalten, Halo Online ist ein Spiel das einfach nur aggressiv macht. xD)

  • Eigentlich spiele ich meist alleine.
    Mit Online Games habe ich abgeschlossen, das Pay2Win Prinzip hat mir an allen Online Games die Freude genommen.
    Einzelspieler Games wie Dragon Age oä kann man einfach nicht mit mehreren Leuten spielen. Die anderen langweilen sich beim zusehen und das versaut mir den Spass.
    Pokémon zum Beispiel spiele ich gerne mit Freunden. Also ich kämpfe gerne gegen Freunde. Problem ist; nur wenige in meinem Umfeld haben CP Pokemon und wollen daher nicht mit mir kämpfen. Und diejenigen die welche haben wollen nicht weil sie Angst haben vor mir xD falls es doch zu kämpfen kommt, dann spiele ich nur persönlich und nicht über das Internet gegen sie

  • Bei mir kommt es wirklich auf das Spiel und auf meinen derzeitigen Spielstand an.
    Bei Spielen wie Tri Force Hereos spiele ich immer alleine, obwohl Multi dort quasi Pflicht ist. Ich habe relativ häufig den Multimodus von Tri Force ausprobiert, aber mir gehen einfach die anderen Spieler auf die Nerven. Meistens sind es Trolle und Leute, die keinen Plan haben was man jetzt machen muss. Da diese inkompetenten Spieler das Spiel unnötig aufhalten werde ich sogar richtig aggressiv und schalte die Konsole einfach ab. Zu selten bin ich einfach kompentent Spielern begegnet (was dann aber auch zusammen richtig Spaß gemacht hat).
    Bei Spielen mit stark eingeschränkten Mehrspielermodus (z.B. KH DDD, wo man nur Flinke Flitzer zu zweit spielen kann) spiele ich erst gar nicht im Mehrspielermodus. Ich krieg mich bei solchen Spielen auch alleine gut beschäftigt, indem ich Items/Erfahrung farme oder irgendwelche selbstgesteckten Spielziele verfolge.
    Und dann gibt es noch Spiele wie Osu!, Fantasy Life, Monster Hunter, etc.,die einen angenehmen Mehrspielermodus haben und man oft zusammen in der Spielwelt spielen kann. Ehrlich gesagt spiele ich die ersten knapp hundert Stunden alleine. Ich bin ein Spieler, der sehr gerne seinen Charakter im Einzelmodus trainiert. Wenn ich dann meiner Meinung nach gut genug bin spiele ich erst im Mehrspielermodus damit ich auch mit den besseren Spielern mithalten kann. Ich will mich nicht vor einem Bossgegner verstecken müssen, weil dieser zu stark ist und das restliche Team ihn auch alleine erlegen kann und ja dann bekomme ich Minderwertigskeitskomplexe und verliere die Lust am Spiel.
    Pokémon bildet eine kleine Ausnahmen, da das ja fast ein Beruf bei mir ist xD Online tauschen und manchmal Kämpfen mache ich eigentlich nur auf dem competitive-Level, weil es mir sonst zu langweilig ist.
    Ansonsten bevorzuge ich es zusammen mit Freunden zu spielen, weil man sich dann einfach besser absprechen kann und wenn es nur über eine Skypekonvi ist. Wenn ich niemanden kenne, der das Spiel besitzt dann spiele ich auch mal mit Fremden zusammen, sofern sie angenehme Spielpartner sind.

  • Das ist eigentlich eine ganz klare Antwort in Multiplayer Spielen natürlich fast immer mit Freunden oder auch mit Leuten die ich gerade Ingame kennen gelernt habe. Aber wenn es ein Story lastiges Spiel ist wo es auch gar keinen richtigen Multiplayer gibt z.B. Skyrim schaue ich immer das alles schon ruhig ist und konzentriere mich völlig auf das Spiel. Ich mag beides aber finde es meistens echt cool wenn man gute Leute Ingame trifft oder auch gerade jetzt bei Pokemon Go wie viele Leute man kennen lernt und alle so nett und offen sind.

  • Ich muss sagen, dass sich an meinem Spielrhythmus nicht viel getan hat. Ich zocke nach wie vor gerne alleine und hab da die meiste Zeit über meinen inneren Frieden und muss mich nicht auf andere einstellen. Generell betrachtet fühle ich mich so am wohlsten, wobei es durchaus Spiele gibt, die ich nicht unbedingt mit anderen Spielern im herkömmlichen Sinne spielen mag, sondern nur, weil die anderen Spieler eben da sind, ich aber nicht mit ihnen interagieren muss. Das wären zum Beispiel "The Isle", wo man einen Dinosaurier spielt, man aber nur mit Spielern der gleichen Spezies chatten kann, aber eben nicht muss. Die anderen Spieler, die sich für eine andere Art entschieden haben, sind dann entweder nur Beute oder man versucht in Dinosprache mit ihnen zu kommunizieren. Ist durchaus witzig ^^
    Spätestens mit einem neuen Laptop oder der PS4 werde ich mir vermehrt Spiele aussuchen, die ich zwar online spielen kann, aber wie gesagt nicht unbedingt mit anderen zwingen aktiv werden muss.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Nur mein Problem ist das ich es meistens nicht ab kann wenn andere Leute besser sind als ich

    Das kann ich vollkommen verstehen. Wer möchte schon mit Leuten spielen, wenn du zu Beginn an weißt, ich habe keine Chance, da er zu stark ist? Da wird es nicht nur die so gehen. Ich möchte auch nicht unbedingt mit Leuten spielen, von denen ich vornerein weiß, wie es mir dann ergehen wird.

  • Ich habe gestern mit Freunden und anderen Leuten zusammen an meiner Switch Mario Kart gespielt. Es macht, wenn mehrere Leute im Raum sind und sich auch noch vl gegenseitig helfen viel mehr Spaß, als online zu spielen, wenn ich die Leute nicht kenne. Wir haben gestern jüngeren Spielern dabei geholfen die Items abzufeuern und die größeren beim Rennen angefeuert. Alle haben wir um die Switch herum gestanden oder gesessen und gemeinsam Spaß gehabt und gelacht. In jeder Runde dürften 2 andere Spieler gegeneinander fahren.
    Die Gemeinschaft kann mir der Onlinemodus gar nicht geben.


    Wenn ich mit anderen zocke, dann bevorzugt wenn wir zusammen sehen können, miteinander reden und gemeinsam lachen.

  • Ich bin eigentlich auch ein konsequenter Solospieler x3


    Irgendwie hatte ich nie Lust auf Spiele, die man eben online mit anderen zocken kann/vielleicht sogar muss, zumal ich fast ausschließlich Nintendo Konsolen besitze und nicht diese typischen, eben eher für Zocker gemachten Konsolen wie Playstation oder Xbox. Für mich stand oder steht eben dieser gewisse Fluff im Vordergrund, nicht, dass ich in Shootern möglichst viele Leute abknalle oder diese reine Fantasiewelt wie World of Warcraft, ebenso wenig haben mich Rpg's interessiert, Final Fantasy oder dergleichen.


    Da ich weder Geschwister, noch in der Schule Freunde hatte (selbst wenn, hätten die sich wohl kaum dafür interessiert), habe ich mir eben auch größtenteils Spiele geholt, die man alleine spielen kann und ich hatte dabei nie ein schlechtes Gefühl. Man kann in seinem eigenen Tempo spielen, nach seiner eigenen Methode, ohne dass einem wer dazwischen redet und einen ständig verbessern will (der Grund, weshalb ich bei meinem Freund kein Fallout mehr spiele ; er kann halt echt gut schießen und zielen und so und kriegt immer leichte Wutanfälle und Nervenzusammenbrüche, wenn ich nicht zum Zielen ranzoome oder eben eher weglaufe, weil der Feind mich trifft, ich den aber nicht xD)
    Ich habe einmal, weil sein Bruder Call of Duty besitzt, mit ihm halt da online gespielt und wahrscheinlich andere Spieler in den Selbstmord getrieben, weil ich so schlecht war xD ich wurde andauernd gekillt - hatte das ja nie vorher gespielt, war also sozusagen meinr Entjungferung x3 -, hab kaum jemanden gesehen, geschweige denn getroffen und mich des Öfteren auch ma mit Granaten in die Luft gesprengt, weil ich nicht wusste, wie die fliegen. Im Grunde war und bin ich da also der Albtraum eines jeden Competitiveplayers xD


    Für mich sind solche Spiele Spaß und nichts weiter. Und ich verstehe nicht, wie Leute ihre Einrichtung oder ihre Konsolen zertrümmern, nur, weil sie mal verlieren. Dann spielt man halt nochmal ne neue Runde und gut ist, aber das ist doch wirklich kein Weltuntergang xD