Geschlecht des Gildenmeisters?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    wie viele wissen strotzt der neueste Mystery Dungeon-Ableger ja nur so vor Anspielungen an ältere Teile der Reihe.
    Aktuell bin ich in der Connexussphäre bei den Missionen der Gildenmitglieder aus PMD2 (oder zumindest der Pokemon, die darauf anspielen).
    In einer Mission muss ich Plaudagei zu Meister Knuddeluff eskortieren. So weit so gut. Was Plaudagei jedoch zu Beginn sagte hat mich etwas stutzig gemacht:
    "Entschuldige bitte, aber... Nun... normalerweise geht sie in Dungeons nicht K.O., aber..."
    "...habe ich oft nicht den blassesten Schimmer, was in ihrem Kopf grade vor sich geht."


    Gemäß dieser Textboxen muss man also davon ausgehen, das Meister Knuddeluff weiblich ist. Ich bin mir keiner Stelle in PMD2 bewusst, an welcher Knuddeluffs Gschlecht eindeutig bestätigt wird... Aber ich meine, Lapras bezeichnet Knuddeluff in einem Dialog in PMD2 als einen "Er". Und ehrlich gesagt, hab ich Knuddeluff auch immer für nen Kerl gehalten :D


    Daher meine Frage: Welches Geschlecht hat Knuddeluff denn nun? O.o


    Bereits im Voraus vielen Dank für eure Antworten. :)


    PS: Ich meine bei der Mission mit Bidiza kürzlich hatte ich eine ähnliche Textbox, in der Bidiza als "Sie" bezeichnet wurde... (Leider zu schnell weggedrückt). Auch ihn hielt ich bislang immer für männlich. Hier wäre es sogar noch seltsamer, da Bidiza in PMD2 mit den anderen Jungs Krakeelo und Glibunkel in einem Raum haust ^^

  • Ich habe Knuddeluff auch als männlich in Erinnerung. Er wird ja auch immer mit er (der Gildenmeister) angesprochen. Also entweder nur als Gildenmeister und neutralem Geschlecht, oder als männlich betitelt. Nie jedoch als weiblich.


    Aber ehrlich, im PSMD ist es einfach so, dass in der deutschen Version die Pokemon in Geschlechterrollen gesteckt wurden, die unnötig sind. In Japan kann man bei den Hauptprotagonisten auch das Geschlecht auswählen. Hier nicht. Es war wohl bequemer starre Geschlechter zu nehmen, anstatt die Texte so abzuändern, dass sie gut passen. Und dann auch noch fernab aller Erkenntnisse der letzten Teile. Das nehme ich den Machern auch wirklich übel.

  • Knuddelluff ist in PMD2 definitiv männlich und nicht weiblich. Das kann ich klar bestätigen. Da hat man allerdings in PSMD gehörig geschlunzt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe Knuddeluff auch als männlich in Erinnerung. Er wird ja auch immer mit er (der Gildenmeister) angesprochen. Also entweder nur als Gildenmeister und neutralem Geschlecht, oder als männlich betitelt. Nie jedoch als weiblich.


    Aber ehrlich, im PSMD ist es einfach so, dass in der deutschen Version die Pokemon in Geschlechterrollen gesteckt wurden, die unnötig sind. In Japan kann man bei den Hauptprotagonisten auch das Geschlecht auswählen. Hier nicht. Es war wohl bequemer starre Geschlechter zu nehmen, anstatt die Texte so abzuändern, dass sie gut passen. Und dann auch noch fernab aller Erkenntnisse der letzten Teile. Das nehme ich den Machern auch wirklich übel.

    Wie würdest du die Texte denn anpassen, dass es geschlechtsneutral bleibt? Das klappt im Deutschen verdammt schlecht ohne doof zu klingen ;)


    Und der Fehler mit Knuddeluffs Geschlecht ist auch im Englischen so. Wie es in Japan ist weiß ich nicht.