Mein erstes Wi-Fi Team Pokemon X&Y - Suche Tipps^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich würde gerne mal eure Meinungen unf Verbesserungsvorschläge für meine Team-Idee hören. Das Team soll einfach nur so für Wi-fi Kämpfe sein, daher habe ich auch zwei uber Pokemon drinnen, obwohl das Team sonst eher Ou wäre.
    So, jetzt mal zu den Pokis:


    Clavion
    Item: Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EV: 252Kp/128SVert/128Vert
    Wesen: Pfiffig (+Vert/-SAngr)
    Attacken: Lichtschild, Reflektor, Stachler, Knuddler
    Clavion nutze ich als Dualscreener und Spiker. Wird eventuell als Lead gespielt. Ev sind ausgeglichen, habe aber mit dem Wesen die Vert aufgrund von Erdbeben gepusht. Hier weiß ich jedoch nicht, ob ich das physische Set mit Knuddler oder doch lieber ein spezielles mit Zauberschein wählen soll, da ich sonst speziell etwas schlecht da stehe. Außerdem habe ich dann bessere Chancen gegen zB ein Meistagriff-Set ohne Offensivweste.


    Scherox
    Item:Wahlband
    Fähigkeit:Techniker
    EV: 252Kp/252Angr/4Init
    Wesen:Hart (+Angr/-SAngr)
    Attacken: Patronenhie, Kehrtwende, Abschlag, Kraftkoloss
    Ich brauchte nich was gegen Feen, n paar Prioritätsattacken und gegen Pflanze. Hat halt einfach ziemlich gut gepasst.


    Mega-Kangama
    Item: Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust -> Familienbande
    EV: 252Angr/252Init/4Kp
    Wesen: Hart(+Angr/-SAngr)
    Attacken: Steigerungshieb/Rückkehr/Steinhagel/Tiefschlag
    Das ist das Pokemon (und Clavion) um die ich das Team gebaut habe. Gründe für dieses Pokemon lassen sich glaube ich einfach zusammenfassen: OP xD.



    Quajutsu
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EV: 252SAngr/252Init/4Kp
    Wesen: Scheu (+Init/-Angr)
    Attacken: HP Feuer, Eisstrahl, Surfer, Sondersensor
    Ich habe eine speziellen Sweeper gesucht und zur Auswahl standen Sepiroyal und Quajutsu. Die Auswahl fiel auf Quajutsu, da ich ihn vielseitiger finde. Ziemliches Standart-Moveset.


    Skorgro
    Item: Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufhebung
    EV: 252Kp/252Vert/4Angr
    Wesen: Pfiffig (+Vert/-SAngr)
    Attacken: Toxin, Delegator, Ruheort, Erdbeben
    Skorgro ist meine physische Wall und der passt meiner Meinung nach gut zu Scherox, Kangama und Clavion. Auch eher n Standart-Moveset.


    Wasch-Rotom
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EV: 252Kp/252SVert/4SAngr
    Wesen: Still (+SVert/-Angr)
    Attacken: Voltwechsel, Hydropumpe, Irrlicht, Leidteiler
    Rotom-Wasch geht es mit seiner einzigen Schwäche, Pflanze, eigentlich ziemlich gut und ist auch eine ziemlich gute spezielle Wall. Auch ne meiner Meinung nach gute Kombi mit Skorgro, Scherox und Clavion. Seine Schwäche Pflanze kann gut von Quajutsu und Scherox gekontert werden. Sonst geht wie immer Mega-Kangama xD.



    Also, das erstmal zu meinem Team. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen es zu verbessern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Super-Nicht-Alex


    Ps: Glaubt ihr dieses dieses Team ist Uber-fähig?

  • Welchen Sinn macht es deiner Meinung nach ein Quajutsu auf Angriff zu bauen, wenn du nur Spezielle Attacken benutzt ? Und was meinst du mit HP Feuer wenn ich fragen darf ? Abgesehen davon baust du das Quajutsu schon auf Angriff und belässt es bei einem minus Angriffswesen.


    Wenn du weiterhin an einem Angriffs Quajutsu interessiert bist, züchte dir eins mit einem +Angriff/-Spezial-Angrifs Wesen und bringe ihm auch physische Attacken bei. Falls du auf Spezial-Angriff Wert legst dann machst du das Ganze andersherum. Achte aber auch auf die DVs die sind nicht ganz unwichtig. Du kannst übrigens auf diversen Seiten ein Shiny Ditto Lvl 100 mit 31er DVs besorgen, so habe ich es zum Bleistift gemacht.


    Bin jetzt nur auf das Quajutsu eingegangen, ob die Anderen jetzt so viel Sinn machen möchte ich jetzt nicht beurteilen. Das war lediglich ein riesiger Fehler der mir aufgefallen ist.


    Hoffe ich konnte dir helfen

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Welchen Sinn macht es deiner Meinung nach ein Quajutsu auf Angriff zu bauen, wenn du nur Spezielle Attacken benutzt ? Und was meinst du mit HP Feuer wenn ich fragen darf ? Abgesehen davon baust du das Quajutsu schon auf Angriff und belässt es bei einem minus Angriffswesen.
    Wenn du weiterhin an einem Angriffs Quajutsu interessiert bist, züchte dir eins mit einem +Angriff/-Spezial-Angrifs Wesen und bringe ihm auch physische Attacken bei. Falls du auf Spezial-Angriff Wert legst dann machst du das Ganze andersherum. Achte aber auch auf die DVs die sind nicht ganz unwichtig. Du kannst übrigens auf diversen Seiten ein Shiny Ditto Lvl 100 mit 31er DVs besorgen, so habe ich es zum Bleistift gemacht.


    Bin jetzt nur auf das Quajutsu eingegangen, ob die Anderen jetzt so viel Sinn machen möchte ich jetzt nicht beurteilen. Das war lediglich ein riesiger Fehler der mir aufgefallen ist.


    Hoffe ich konnte dir helfen

    hää wo spielt er es auf angriff ?


    falls du die ev verteilung meinst da steht doch 252 SAngr ?

  • ist schon spät vllt schreib ich morgen dazu mehr aber ich spiele auf meinen rotom statt leidteiler donnerblitz brauchst eine starke stab attacke und ich sehe bei dir sowieso eine wasser schwäche kaum attacken die sehr effektiv sind (wenn ich nichts übersehen hab) ein wassersweeper der sich 1-2 mal geboosted hat zerstört mit dem richtigigen moveset dein halbes team.


    und gegen kampf pokemon siehst du auch ziemlich alt aus.
    mit doppel stahl unlicht normal typen.
    ich würde sherox rausnehmen und einen sweeper reintun der deine schwächen abdeckt.


    hoffe habe keinen blödsinn geschrieben ist ja schon spät
    falls doch einfach ignorieren :D
    für mich sind da die typen zu ähnlich mit
    stahl
    stahl käfer
    normal
    und quajutsu auch unlicht
    viele kampf schwächen.


    nachti

  • @mani92
    Erstmal Danke für deine Antwort.
    Also, mit dem Rotom ist ne Idee. Meine Überlegungen zu Leidteiler waren halt, dass ich ne Art recovery habe und mit Voltwechsel kann ich ja auch angreifen. Aber ich überlege mir das auf jeden Fall, weil das mit der Wasserschwäche stimmt. Vielleicht irgendwo Strauchler oder HP grass XD


    Aber mit der Kampfschwäche muss ich dir widersprechen. Wenn ich mich nicht irre, habe ich nur ein Pokemon mit Kampfschwäche, nämlich Kangama, wobei ich mit Skorgro das resiste und kampf meistens physisch ist. Gegen Kampf habe ich an Angriffen den Feenangriff von Clavion und Sondersensor von Quajutsu (welcher aufrund vin Wandlungskunst auch zu psycho wird (müsste man nur auf Abschlag aufpassen)).


    Okay, und noch ne Frage: Clavion mit speziellem anfriff oder physischen?


    Und nochmal danke ^^
    Super-Nicht-Alex

  • zu rotom: hat eine gute typenkombi wenig schwächen und überreste dadurch keine recovery nötig finde ich und eben auch voltwechsel kommt was gefährliches.daher spiel ich ja auch donnerblitz. und hast zwar voltwechsel und die macht auch damage ja aber erstens geringen dmg und zweitens musst du ja dan auswecvhseln und gegen wasser gezwungener maßen dan auch wieder zurückwechseln zu rotom wodurch er free schaden bekommt finde ich nicht so toll aber jeder wie er mag


    kampf stärken sind ja unter anderem stahl normal unlich was mehr als eins deiner monster trifft.


    wie meinst du das mit clavion ? er wird ja def gespielt und da spez und phys. angriff gleichstark sind bleibt es dir überlassen kann dir da nicht so recht folgen^^

  • Also, bei Quajutsu rechne ich nicht wirklich mit Wasser-Unlicht, weil der ja einen anderen Typen annehmen kann und sehr sehr viel ungeboostetes überholt ^^ Clavion ist zwar Stahl, aber durch fee ist das nur normaleffektiv, genauso wie bei Scherox


    Zu Rotom: Ja, ich behalte das im Hinterkopf, weil ich lieber nicht nur einen Konter gegen Wasser habe, sondern zwei. Außerdem würde Elektro auch zb kein Spumpex treffen.


    Also, ich meine bei Clavion, ob ich ihn mit Knuddler oder Zauberschein spielen soll. Also von der Stärke her wäre das ja zwar egal, aber ich wollte wissen, ob die Pokemon, die man damit effektiv trifft und die eine Bedrohung sein könnten, eher defensiv oder speziell-defensiv sind und man daher zwischen speziellem Angriff oder angriff entscheidet ^^ ist hoffentlich verständlich geworden ^^


    EDIT: Rotom kann in der Pflanzenform Blättersturm. Kann man den erst in die Pflanzenform bringen, ihn das erlernen lassen und dann in die wasserform, sodass er Blättersturm und Hydropumpe kann?

  • das mit clavion stimmt natürlich vergessen dass der knirps auch fee ist.


    knuddler ist stärker. hat stärke 90 und zauberschein 80.

  • Sorry, habe das S nicht gesehen ist durch die Zahlen davor für mich verschwunden ;)


    Dann muss ich nur dazu sagen, dass ich Angriff Quajutsu lieber mag fürs Online Kämpfen. Aber was soll ich schon sagen ? Schließlich habe ich per Wundertausch ein Level 100 Shiny Nidoqueen auf Spez. Angriff mit 5x31er DVs erhalten. :D

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Naja ich finde es gibt viele Leute die mit Quajutsu auf Sp.Angriff rechnen. Der Vorteil ist dabei nun Mal, dass du deinen Überaschungseffekt nutzen kannst. Außerdem finde ich, kann Quajutsu viele gute physische Attacken lernen. Also ich habe nicht abgestritten, dass Sp.Angr gut ist. Ich persönlich mag Angriff nur lieber ^^

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Ich kann dir nur sagen was ich machen würde, keine Ahnung ob ich damit recht habe...


    Ich denke, dass Scherox die EVs eher auf Init bekommen sollte als auf KP. Ist letztenendes dir überlassen ;)


    Naja im Endeffekt hast du alles... Quajutsu und Scherox als Schadensausteiler, Clavion mit Stachler und zwei Schildern, Kangama welches sich auch als starker Allrounder erweisen sollte, Skorgro als kleine Nervensäge welches auf Toxin aufgebaut wurde. Mit Delegator und Ruheort sollte es auch ein paar Runden überleben. Somit kannst du auch im Falle eines Tausches das Team des Gegners vergiften. Vor allem bietet es sich als Defensive Wall an und Rotom als Spezial Defensive.


    Auf dem Papier sieht das schon mal ganz gut aus, aber das Spiel entscheidet sich nun mal Ingame, also würde ich mal sagen, dass du das Team so aufbaust und dann dein Urteil fällst. Mach dir am besten Notizen welches Teammitglied dir gut gefallen hat, ob es seine Augabe erfüllt hat und was du verbessern könntest (Attacken oder evtl. sogar ganze Teammitglieder). Es gibt immernoch über 700 Alternativen :) Abgesehen davon würde ich immer mehr als nur 6 Pokemon bereithalten. Warum ? Guck dir z.B. mal Regibang auf Youtube an, der nimmt regelmäßig an der GPL teil und da wird dir auffallen, dass man sich gegenseitig analysiert und evtl. Counterpicks vornimmt. Diesen Tipp nur falls du an Turnieren o.Ä. interessiert bist ;)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • okay, danke. Ich bekomme heute wahrscheinlich mein 6 dv ditto (Danke Darkraiii) und züchte mir das dann mal ^^
    Also Scherox habe ich eher als bulky Variante geplant und Kangama als Sweeper, aber die ev-Verteilung kann ich mir ja mal im Spiel überlegen ^^


    Nur um Wasser muss ich mich noch kümmern ^^


    Ne, auf Turnieren eher nicht (ist ja auch kein wirkliches ou team, wegen mega Kangama und Quajutsu als uber), aber würde das Team denn gegen andere uberteams ankommen? ^^