Mafia-Standardrunde 090

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kukkisa, Emerald und Warlock haben sich gegen einen Copclaim ausgesprochen

    Wo habe ich mich bitte gegen einen Copclaim ausgesprochen?

    Aktivität schon, aber keine wirklichen Ideen

    Was erwartest du in diesem Setup auch groß an Ideen? Das Einzige was man anständig ausdiskutieren konnte war ob der Cop claimen soll oder nicht. Um sich hier eine große Strategie zurechtzulegen, ist das Setup nicht geeignet.


    @Arrior Interessant das er jetzt was schreibt wo etwas Druck auf ihn gemacht wird. Dann kommt noch dazu dass der einzige Spieler zu dem er was schreibt @Sanji ist und ihn als Town hinstellt. Das wirkt alles immer suspekter auf mich.

  • @Zimtos
    Was willst du damit aussagen? Die Inhalte sind, bezüglich dir, in etwa entgegengesetzt.
    Noch einmal, schaue dir ruhig die anderen Runden an. Ich ziehe mir die Strat nicht aus den Fingern.
    ---

    Wo habe ich mich bitte gegen einen Copclaim ausgesprochen?

    Du hast dich hier dem Genannten angeschlossen, welches ausschließlich bisher contra Copclaim war.


    Was erwartest du in diesem Setup auch groß an Ideen? Das Einzige was man anständig ausdiskutieren konnte war ob der Cop claimen soll oder nicht.

    Natürlich. :rolleyes: Der Copclaim war nicht das wichtige, das was man daraus macht stattdessen - und da jetzt der Cop tot ist, brauchen wir eine Ausweichmöglichkeit. Und Reads.


    Dann kommt noch dazu dass der einzige Spieler zu dem er was schreibt @Sanji ist und ihn als Town hinstellt. Das wirkt alles immer suspekter auf mich.

    Schöne Show. Allerdings nennt mich Kukkisa auch pro-Town und wir können nicht alle drei Maf sein. Schon auf die Idee gekommen, er könnte mich als Town sehen, weil er Town ist und ich ihn verteidige?

  • Ich weiß gar nicht so richtig, was ich jetzt schreiben soll...


    Was ich zuerst sagen muss, ist, dass ich nicht so viel schreiben konnte, weil ich derzeit in der Arbeit stark eingespannt bin und daheim nur wenig Freizeit habe.Es hat gerade ausgereicht, um eure Beiträge zu lesen.


    Ich weiß auch nicht, wen ich hier vertrauen kann oder wer zu wem gehört, auch wenn @Sanji ich wohl eher zur Town zählen würde.

    Dann solltest du wohl zu mehreren Leuten was sagen können, da einem bereits beim Lesen was auffällt. Finde es seltsam und schwach, dass du hier nur Sanji als Town deklarierst, sonst aber nichts tust.




    Was mir grade noch aufgefallen ist:


    Pro-Copclaim ist in dem Set scheinbar Standard für Dorf, muss aber nichts heißen. Einer Aktion zustimmen ist noch lange kein Indiz dafür, dass man nicht der Mafia angehört. Außerdem kann ein Mafiosi extra townsided spielen und sowas durchziehen (Copclaim befürworten) um eben den Verdacht von sich zu lenken. Klappt hier übrigens super, da der Cop keine Reports gepostet hat.


    Außerdem sehe ich dich als neutral, wie es in meinen Reads steht.




    Und nein, wie oben erwähnt, sollte der Doc nicht selbst claimen. Da kommt warscheinlich der CC hinterher und wenn nicht, muss man auch noch gut readen. Natürlich gibt es außerhalb des Doc niemand confirmten, aber was versteht man nicht an readbasierter Basic Variant Runde?

    Es gibt niemanden confirmten und du hast schon gesagt, dass selbst die, die am meisten Town spielen, Mafia sein können. Das der Doc privat claimt wäre leichtsinnig, da es der Mafia einen sicheren Kill einbringen kann. Von 5 Spielern sind 2 Mafiosi, so abwegig ist das nicht.
    Reads können irren.

  • Du hast dich hier dem Genannten angeschlossen, welches ausschließlich bisher contra Copclaim war.

    Aha, hab direkt in meinem zweiten Beitrag geschrieben dass ich die Idee eines Copclaims nicht schlecht finde. Sogar Sans hat bestätigt dass ich für einen Copclaim war, also was genau versucht du jetzt eigentlich noch gegen mich zu verwenden?

    Schon auf die Idee gekommen, er könnte mich als Town sehen, weil er Town ist und ich ihn verteidige?

    Da wären wir dann bei umgekehrter Psychologie undso. Es fällt halt gerade mega auf dass er nur zu dir was geschrieben hat.

  • Lynche Niemanden


    Bevor noch irgendeine Aktion kommt.


    Nach dem D1 NL ist es wohl nicht unbedingt schlechter als einen readbasierten Lynch. Als Target sehe ich momentan nur Warlock aufgrund des wahrgenommenen Scumslips seinerseits und da er, genau wie im Slip gesagt, nun versucht Leute als Maf darzustellen, z.B. Arrior, nachdem Kukkisa und ich seine fehlende Aktivität bemerkt habe und mich, nachdem Zimtos' Readliste und Arrior's Beitrag einen guten Ansatz boten.


    Momentan predicte ich den morgigen Kill als 50% mich (um Aktivität zu senken und auf wahrsch. Arrior abzuzielen), je 25% Zimtos und Spinda. 0% für (wenn Town) Kukkisa, Arrior und Warlock, da alle drei von Teilen des Dorfs als scummy angesehen werden.
    Deswegen werde ich morgen Abend noch einmal alles zusammenfassen.

  • Reads können irren.

    Nur weil es gerade heraussticht: Warum dann Mafia spielen? Reads sind essentiell, besonders hier.

    Da wären wir dann bei umgekehrter Psychologie undso. Es fällt halt gerade mega auf dass er nur zu dir was geschreiben hat.

    Du übertreibst, es fällt soweit dir und Kukkisa auf. Warum umgekehrte Psychologie? Wäre dann deine Aussage nicht ebenfalls umgekehrte Psychologie, wenn ich oder Arrior Town wäre?

    Aha, hab direkt in meinem zweiten Beitrag geschrieben dass ich die Idee eines Copclaims nicht schlecht finde. Sogar Sans hat bestätigt dass ich für einen Copclaim war, also was genau versucht du jetzt eigentlich noch gegen mich zu verwenden?

    Nachdem zuerst Zimtos als Erstes für einen Copclaim war. Ich habe schon nicht vergessen, dass du im zweiten Beitrag deine Meinung geändert hast, aber wo alle noch contra-Claim waren, hast du zugestimmt.

    Pro-Copclaim ist in dem Set scheinbar Standard für Dorf, muss aber nichts heißen.

    Stimmt, es ist der Standard für das Dorf. Trotzdem haben letztendlich nur teils Spinda und ich die Strat befürwortet, welche nachher durch Sans bestätigt wurde. Insofern heißt es schon etwas, wenn nur ein kleiner Teil dieser Strat zustimmt: Sie sind nicht Mafia, sonst könnten sie sich easy dem Rest anschließen. Das ist auch der Grund, warum ich derzeit Spinda als Town empfinde.

    Außerdem kann ein Mafiosi extra townsided spielen und sowas durchziehen (Copclaim befürworten) um eben den Verdacht von sich zu lenken. Klappt hier übrigens super, da der Cop keine Reports gepostet hat.

    Der Cop sollte wenn, dann eh erst D2 Reports posten, wenn es zur Entscheidung kommt.
    Noch einmal, im Übrigen eine Frage: Wie kann das Dorf so oft (besonders in diesem) Setup gewinnen, wenn Mafs einfach townsided spielen können? Warum sollte ein Maf townsided arbeiten, wenn es ihm schaden würde?


    E: @Zimtos, @Arrior, @Spinda
    Ich würde empfehlen, sich auf einen Lynch / NL zumindest festzulegen. Die Mafia hat immerhin 2 Mitglieder.

  • "Jim, es ist fast mitten in der Nacht und wir haben noch keine Hinweise. Ruh dich aus."
    "Ich gehe jetzt nicht schlafen, Pille. Nicht bevor ich weiß, wer das getan hat!"
    "Als der leitende medizinische Offizier und dein Freund empfehle ich..."
    "Es ist mir egal, was du empfiehlst. Ich werde den Mörder finden!"


    Der Tag ist vorbei und niemand wurde gelyncht. N3 geht bis morgen, 21:00.

  • Dann will ich einmal anfangen. Angemerkt sei, dass alle Reads von allen Personen durchgelesen werden sollte. In den Reads befinden sich nicht nur Gedanken zur Person selbst, sondern auch zum weiteren Play, Verbindungen und eigene Sichtweisen.


    Arrior [eher Town]
    Für einen Maf erscheinter mir zu ungeschickt. Schon im gesamten Spiel wird argwöhnisch auf ihn geschaut, trotzdem verteidigt er sich nicht bzw. schwach. Als Maf würde ein Partner ihn schon mehr zur Verteidgung bringen. Zwar sehe ich kritisch, wie er anscheinend Standardvokabular des Spiels nicht beherrscht, allerdings habe ich bereits von Kollegen im TB-Komitee gehört, wie er keine nötige Aktivität bringt und sich bei Teilnahme eher anderer Arbeit widmet. Daher empfinde ich ihn eher als Town, finde es aber bescheidenes Play. Ich komme hier noch kurz auf den Docclaim zurück. Zwar bin ich kein Fan von einem öffentlichen Claim, allerdings rettet es vielleicht noch diese bereits verkorkste Runde, indem entweder ein CC erreicht wird (und man nur zwischen zwei Leuten lynchen braucht) oder der Count wird auf vier mögliche Mafiosi gedrückt. Warum ich es hier erwähne: Wenn wir so etwas durchführt, müssen wir ausreichend Arrior kontaktieren. Wenn er Doc wäre und nicht claimt, kann ein Mafiosi einfach als Doc claimen. Was verherrend wäre, obv.


    Kukkisa [eher Maf]
    Wie schon zuvor erwähnt, Mafsided Play mit der größeren begründung safe spielen zu wollen. Größter Mist, da Copclaim und D1 Lynch die Gewinnchancen des Dorfes maximieren. Bei meinem Post den D1 Lynch abzulehnen aber zeitgleich über einen Fall zu diskutieren, der erst durch einen D1 Lynch eintritt, ist etwas ironisch. Nach Ende von D1 plötzlich für den Lynch. Ja, da braucht man sich nicht über einen FOS wundern. Sonst hat imo allein Sans schon genug Gründe geliefert, um sie zu lynchen. Ist es nicht auch etwas komisch, dass du hier noch lieber ausschließlich readen wolltest, während du hier sagst, Reads können irren (aka Reads sind unsicher). Schlussendlich was genau der Townread auf mich bedeuten soll... wenn jemand (wie Warlock es empfindet) pusht, warum sieht man ihn dann als sicher Town?


    Spinda [leicht Dorf]
    Ich würde an dieser Stelle gerne meine Prozentzahlen revidieren: 50% ich, 40% Spinda und 10% Zimtos. Grund dafür wäre der Mafread von Zimtos auf mich, was es leichter macht, Zimtos statt Spinda für einen Sanji-Lynch zu überzeugen bzw. meine Verteidigung von Arrior während Spinda und Zimtos in zumindest nicht als Town sehen, wenn ich weg bin kann man einfacher einen Arrior-Lynch vollführen. Ansonsten, wenig Aktivität. Kudos aber wegen dem No Lynch D2, sonst hätte wirklich die Mafia den Lynch cheesen können. Von seinen Beiträgen aus, spielt er neutral bis Pro-Town: Das Potenzial zum Lynch beim CC infolge vom Copclaim hat er erkannt. Reads kurz vor Nachtende zu erwähnen, ist weder wirklich Town noch wirklich Maf, aber ich genbe ihm dahingehend recht. Versucht Material auch von Arrior und Zimtos zu holen. Hier spreche ich kurz über den Copread: Im Nachhinein sehe ich, wo man Sans als Cop readen konnte. Hier sagt er aus, er wäre an dem fehlenden Copclaim nicht ganz unschuldig. Nun habe ich zuvor überlegt, wer die Aussage hätte readen können und vermute, dass imo nur Spinda oder Warlock es gereadet hätten können (ich selber hätte es btw ebenfalls nicht readen können :( git gud) und momentan erscheint mir einfach Warlock mehr scummy. Daher sehe ich auch Zimtos als mehr Town verglichen mit Spinda.


    Warlock17 [eher Maf]
    Mir ist da gerade noch etwas eingefallen. Warum siehst du mich als Maf, weil Arrior mich alleinig in seinem Post erwähnt hast, aber nicht Kukkisa, obwohl er dich als eher Maf einordnet und mich als Town? Das würde ihn ja auch scummy machen, wenn einen aus deiner Sicht scummy Player als Town betrachtet, während er (wieder aus deiner Sicht) einen Townie als eher Maf sieht. Die No Lynches von dir, als auch Kukkisa kamen auch erst, nachdem beide No Lynches safe waren und zwar innerhalb weniger Sekunden des letzten, wirklich entscheidenden No Lynches von jeweils Zimtos D1 und Spinda D2. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Dabei wurdet ihr noch nicht einmal von mir markiert, um schnell anzutreten. Der Scumslip entlastet dich auch nicht und wie gesagt, werden über merkwürdige Formulierungen eben Scumslips festgestellt, lol. Es wurde schon einmal jemand gelyncht, nur weil er "abwesend, wie erwähnt" schrieb. Town bringst du halt tbh ebenfalls nicht weiter, weder mit Reads, noch mit Meinungen, noch mit seit N2 eigenständigen Beiträgen. Du reagierst praktisch nur auf Beiträge von mir, die dich kritisieren. Außer natürlich dem Push via Arrior auf mich, besonders da du Arrior gleich mit als suspekt siehst. Es gibt ja auch keine Mafia-Strat, nachdem ein Maf bewusst einen Townie verteidigt, um von ihm Towncreed zu bekommen.


    Zu der Meinungsänderung:
    Post #1 - Startpost
    Post #2 - N1 Ergebnisse
    Post #3 - Kukkisa entscheidet sich gegen Lynch, gegen Copclaim
    Post #4 - Arrior stimmt ebenfalls gegen Copclaim
    Post #5 - [unwichtig]
    Post #6 - Du schließt dich dem Genannten an, legst also keinen Widerspruch gegen Post #3 ein
    Post #7 - Emerald [Cop] stimmt gegen Copclaim
    Post #8 - Erst Zimtos stimmt endlich für einen Copclaim
    [...]
    Post #11 - Auch Spinda stimmt für den Copclaim
    Post #12 - Auf einmal findest du einen Copclaim "nicht ganz so abwegig", bist aber nicht völlig für einen Copclaim anhand des "etwas Risko mit sich bringen"


    Zuletzt sehe ich nirgendwo, dass Sans zugestimmt hat, du wärst für einen Copclaim. Er hat nur gesagt, der D1 genannte Copclaim wäre die Optimalstrategie gewesen. Im Gegenteil, er hat dich sogar als scummy befunden (ganz unten im Beitrag).



    Zimtos [eher Dorf]
    Die Einschätzung wegen des vorgeschlagenen Docclaims ist legit, da war ich leider etwas verzweifelt, nachdem bereits Sans andeutete wir würden ohne Docsave (um einen Lynch trotzdem noch ausnutzen) das Spiel verlieren. Im Endeffekt hätte ich aber auch zugestimmt, wenn der Doc dir / Arrior (mehr) oder Spinda (weniger) claimt, da der Count auf -1 heruntergedrückt wird. Allerdings stimme ich dir bei der Aktivität nicht zu, ein Maf kann Town spielen um Town zu wirken, aber er kann nicht zu Town spielen, sonst werden die Siegchancen der Mafia zu stark gesenkt. Durch Sans' Beiträge solltest du bemerken, dass meine Idee schon die richtige Vorgehensweise gewesen wäre. Letztlich sehe ich dich als größten Townie momentan, einfach da du als Erster mit einem Fürspruch des Copclaims daherkamst, was als Maf nicht nötig gewesen wäre. Dich als scummy zu sehen, weil du den Copclaim vorgeschlagen hast, wäre für einen Townie rly fail, dafür habe ich schon zu viel über verschiedene Setups gelesen.

  • Am nächsten Morgen trommelt der beste Captain seine Crew zusammen, um die Ergebnisse zu besprechen.
    "Pille? ... Da. Scotty? ... Da." Der beste Captain gähnt. "Wer fehlt denn noch... Oh. Wo ist Ensign Red!?"
    Der beste Captain ruft Ensign Red mit seinem Kommunikator.
    Keine Antwort.
    "Captain Kirk! Captain Kirk!" Cyrano Jones platzt herein. "Jemand ist tot!"
    "Tot? Wer!?"
    "Jemand mit einer roten Uniform!"
    "Das ist Ensign Red!"


    Gefolgt von Scotty und Dr. McCoy folgt der beste Captain Cyrano Jones an den Ort, wo er den Toten gesehen haben will.
    Dort sieht er Ensign Red.


    Sie streichelt ein Kaninchen.
    "Ensign Red! Warum haben Sie nicht geantwortet?", fragt der beste Captain.
    "Hmmm... Oh! Entschuldigen Sie, Captain! Dieses Kaninchen ist wirklich zu niedlich..."
    "Ensign Red! Mr. Jones sagte... ist irgendwas passiert?"
    "Also, Ensign Chekov hat heute die falsche Uniform angezogen, aber ansonsten ist--"


    "Chekov!"
    Der beste Captain dreht sich zu Cyrano Jones. Dieser deutet auf einen Mann, der am Boden liegt. Es ist Chekov.
    "Er ist tot, Jim."


    Damit scheidet Schiggy @Spinda aka Chekov (Miller) aus dem Spiel aus. D3 beginnt und geht bis morgen, 21:00.

  • Nur weil es gerade heraussticht: Warum dann Mafia spielen? Reads sind essentiell, besonders hier.

    Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass man schon Readen sollte, aber am Ende kann man sich noch so sicher sein. Man kann sich theoretisch täuschen.



    Nachdem zuerst Zimtos als Erstes für einen Copclaim war. Ich habe schon nicht vergessen, dass du im zweiten Beitrag deine Meinung geändert hast, aber wo alle noch contra-Claim waren, hast du zugestimmt.

    Bloß nicht auffallen. Man sieht ja, was mit Sans war. Das Problem ist, dass ich das nicht hätte tun müssen. Sans war Cop, und ich bin nicht Doc. Da wäre es besser gewesen, weniger Fehler zu machen und damit weniger scummy zu wirken, sodass ich letztendlich in der Nacht gekillt werde.



    Stimmt, es ist der Standard für das Dorf. Trotzdem haben letztendlich nur teils Spinda und ich die Strat befürwortet, welche nachher durch Sans bestätigt wurde. Insofern heißt es schon etwas, wenn nur ein kleiner Teil dieser Strat zustimmt: Sie sind nicht Mafia, sonst könnten sie sich easy dem Rest anschließen. Das ist auch der Grund, warum ich derzeit Spinda als Town empfinde.

    Gut, ich verstehe die Argumentation. Trotzdem sind hier immer noch, wenn ich nur die mitzähle, die du gerade erwähnt hast... 3 Leute für diese Strategie gestimmt. Würde es nur 3 Dörfler geben und sonst Mafiosi, wäre das Spiel ja schon vorbei.



    Der Cop sollte wenn, dann eh erst D2 Reports posten, wenn es zur Entscheidung kommt.Noch einmal, im Übrigen eine Frage: Wie kann das Dorf so oft (besonders in diesem) Setup gewinnen, wenn Mafs einfach townsided spielen können? Warum sollte ein Maf townsided arbeiten, wenn es ihm schaden würde?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sans schon Reports hatte. Zwar wäre es riskant, Reports zu posten, aber es hätte Anhaltspunkte geben können. Mir ist bewusst, dass dadurch die Mafia (im Falle eines scumreports auf den Miller) ein paar Leute ausschließen könnte und somit leichter die PRs treffen könnte. Ich kann mir schon denken, dass Miller so lange wie möglich am Leben gelassen werden möchten, da der Nilla dann ja sicherer wäre.
    hmm, als Mafiosi sollte man Risiken eingehen. Gerade wenn man viele eingeht und so dem Dorf hilft, fällt man nicht/weniger auf. Man wird als Town eingeschätzt und nicht gelyncht (gerade in dem Setup recht leicht, da Godfather als gut erkannt wird und Miller als böse, imo).


    Arrior [eher Town]
    Für einen Maf erscheinter mir zu ungeschickt. Schon im gesamten Spiel wird argwöhnisch auf ihn geschaut, trotzdem verteidigt er sich nicht bzw. schwach. Als Maf würde ein Partner ihn schon mehr zur Verteidgung bringen. Zwar sehe ich kritisch, wie er anscheinend Standardvokabular des Spiels nicht beherrscht, allerdings habe ich bereits von Kollegen im TB-Komitee gehört, wie er keine nötige Aktivität bringt und sich bei Teilnahme eher anderer Arbeit widmet. Daher empfinde ich ihn eher als Town, finde es aber bescheidenes Play. Ich komme hier noch kurz auf den Docclaim zurück. Zwar bin ich kein Fan von einem öffentlichen Claim, allerdings rettet es vielleicht noch diese bereits verkorkste Runde, indem entweder ein CC erreicht wird (und man nur zwischen zwei Leuten lynchen braucht) oder der Count wird auf vier mögliche Mafiosi gedrückt. Warum ich es hier erwähne: Wenn wir so etwas durchführt, müssen wir ausreichend Arrior kontaktieren. Wenn er Doc wäre und nicht claimt, kann ein Mafiosi einfach als Doc claimen. Was verherrend wäre, obv.

    Hmm, da erwähne ich mal die Situation gestern. Natürlich wäre es am einfachsten, wenn ein Mafiosi dem anderen nicht in den Rücken fällt, aber andererseits... Arrior bringt rein gar nichts, warum sollte sein Partner dann die Mühen aufbringen und ihn verteidigen? Da wäre es leichter, ihn zu verraten oder es gleich zu lassen. Auch wenn MYLO herrscht.


    Dieser Mangel an Aktivität/Lurking ist eigentlich traurig. Wäre das keine Reading-Runde, wäre es verkraftbar. Aber hier nicht. Es ist unglaublich dumm, keine Aktivität in diesem Setup zu bringen. Und warum meldet man sich der Runde an, wenn man dann eh nichts macht? Ich sags nur nochmal, es ist unglaublich dumm. Wenn ein Spieler, der Doc wäre, keine Aktivität bringt, und somit eine solche Situation zulässt, dann ist das bescheiden.
    Nun, er hat kaum Erfahrung, aber immerhin gibt es Konversationen, wo man geleitet werden kann vom Partner, vorausgesetzt dieser ist erfahren, so wie du (nein, kein FOS, sondern nur ein Beispiel was ich mit erfahren meine).



    Kukkisa [eher Maf]
    Wie schon zuvor erwähnt, Mafsided Play mit der größeren begründung safe spielen zu wollen. Größter Mist, da Copclaim und D1 Lynch die Gewinnchancen des Dorfes maximieren. Bei meinem Post den D1 Lynch abzulehnen aber zeitgleich über einen Fall zu diskutieren, der erst durch einen D1 Lynch eintritt, ist etwas ironisch. Nach Ende von D1 plötzlich für den Lynch. Ja, da braucht man sich nicht über einen FOS wundern. Sonst hat imo allein Sans schon genug Gründe geliefert, um sie zu lynchen. Ist es nicht auch etwas komisch, dass du hier noch lieber ausschließlich readen wolltest, während du hier sagst, Reads können irren (aka Reads sind unsicher). Schlussendlich was genau der Townread auf mich bedeuten soll... wenn jemand (wie Warlock es empfindet) pusht, warum sieht man ihn dann als sicher Town?

    Hmm, fast alles habe ich schon gesagt.
    Wenn ich deinen letzten Satz richtig verstehe. Warum sollte ich jemanden als scum sehen, nur weil er mich FOSt? Ich habe obv dumm gespielt, und nach der Logik "Der, der mich verdächtigt, ist automatisch scum" müssten Spinda und Sanji ja meine scum-Reads sein. Nachdem sich Spinda ja als Miller herausgestellt hat, kann man diese Theorie vergessen.
    Das kommt natürlich auf die Situation an. Würde mich ein Cop als scum ansehen, während ich eigentlich der Cop bin, dann ist die logische Schlussfolgerung klar.

  • Gut, ich verstehe die Argumentation. Trotzdem sind hier immer noch, wenn ich nur die mitzähle, die du gerade erwähnt hast... 3 Leute für diese Strategie gestimmt. Würde es nur 3 Dörfler geben und sonst Mafiosi, wäre das Spiel ja schon vorbei.

    Ich meinte damit, dass Leute, die der Strat zustimmen, eher Town sind. Nicht, dass leute contra-Strat eher Mafia sind.

    Bloß nicht auffallen. Man sieht ja, was mit Sans war. Das Problem ist, dass ich das nicht hätte tun müssen. Sans war Cop, und ich bin nicht Doc. Da wäre es besser gewesen, weniger Fehler zu machen und damit weniger scummy zu wirken, sodass ich letztendlich in der Nacht gekillt werde.

    Du hättest es dir allerdings leisten können, aufzufallen, da du gerade nicht-Doc geclaimt hast.

    hmm, als Mafiosi sollte man Risiken eingehen. Gerade wenn man viele eingeht und so dem Dorf hilft, fällt man nicht/weniger auf. Man wird als Town eingeschätzt und nicht gelyncht (gerade in dem Setup recht leicht, da Godfather als gut erkannt wird und Miller als böse, imo).

    Du hattest zuvor selber gesagt, dass die Copreports eher nutzlos sind. Widerspricht sich das nicht?
    Wie gesagt, man sollte aber auch nicht zu risky spielen. Gerade soviel, um nicht ins Visier zu geraten, aber gleichzeitig nicht sich selber zu schaden.

    Arrior bringt rein gar nichts, warum sollte sein Partner dann die Mühen aufbringen und ihn verteidigen? Da wäre es leichter, ihn zu verraten oder es gleich zu lassen. Auch wenn MYLO herrscht.

    Risiko, nicht zu gewinnen, wie erwähnt.

    Nun, er hat kaum Erfahrung, aber immerhin gibt es Konversationen, wo man geleitet werden kann vom Partner, vorausgesetzt dieser ist erfahren, so wie du (nein, kein FOS, sondern nur ein Beispiel was ich mit erfahren meine).

    Ich war 1x Mafia und gewann bisher nur 2x (1x Dorf, 1x Mafia), in vielen anderen Runden wurde ich meist gleich in den ersten Nächten gekillt. Danke für das Kompliment, aber ich würde mich nicht als erfahren bezeichnen. Nur als jemand, der sich Gedanken macht.


    ...Nun denn. LYLO. Eure Lynches, @Kukkisa, @Arrior, @Zimtos, @Warlock17.


    Da ich momentan Kukkisa noch schwerer als W. einschätzen kann, fällt meine Wahl auf Warlock. Begründungen hier. Am Anfang der Nacht gibt es btw noch einen weiteren Post zur weiteren Situation.

    Lynche Warlock17

  • Gut, was soll ich noch sagen. Groß verteidigen kann ich mich leider nicht mehr, schreibe morgen eine wichtige Klausur und verzieh mich nach meinem Post wieder in meinen Lernstoff zurück. Zu dem Großteil habe ich sowieso schon was gesagt und die Sache dass Sans schrieb ich sei für einen Copclaim steht btw im dem gelichen Post, auch etwas weiter unten, den du @Sanji zitiert hast. Gerade der Fakt dass Arrior die ganze Runde überhaupt null beiträgt und jetzt beim entscheidenen Lynch rausgekrochen kommt bestätigt für mich nur seine Rolle als Mafiosi. Generell muss ich zugeben dass ich auch sehr unglücklich gespielt habe, aber trotzdem Glückwunsch an die Mafia.


    Lynche Arrior

  • Ich meinte damit, dass Leute, die der Strat zustimmen, eher Town sind. Nicht, dass leute contra-Strat eher Mafia sind.

    Okay, habe ich falsch interpretiert.


    Du hättest es dir allerdings leisten können, aufzufallen, da du gerade nicht-Doc geclaimt hast.

    Im Nachhinein betrachtet ist man eigentlich immer klüger. Hätte die Runde bedeutend einfacher gemacht.


    Du hattest zuvor selber gesagt, dass die Copreports eher nutzlos sind. Widerspricht sich das nicht?Wie gesagt, man sollte aber auch nicht zu risky spielen. Gerade soviel, um nicht ins Visier zu geraten, aber gleichzeitig nicht sich selber zu schaden.

    Ich beziehe mich hier auf Post #3
    Die Reports sind insofern nutzlos, dass man niemanden wirklich confirmen kann. Sie können aber Hinweise geben. Schließlich kann sich unter dem Scum Report ein Nilla verstecken, und man kann dann ein besonderes Auge auf diesen werfen. Innoreports wären jetzt erst wirklich nützlich, da es nur mehr zwei Innos und den Godfather gibt.



    Ich war 1x Mafia und gewann bisher nur 2x (1x Dorf, 1x Mafia), in vielen anderen Runden wurde ich meist gleich in den ersten Nächten gekillt. Danke für das Kompliment, aber ich würde mich nicht als erfahren bezeichnen. Nur als jemand, der sich Gedanken macht.

    Ist für mich aber schon erfahren, da eben das Gedanken machen dazu gehört. Mehr dazu aber nach der Runde, um nicht ins Off-Topic zu rutschen.


    Lynche Warlock17

  • Gerade der Fakt dass Arrior die ganze Runde überhaupt null beiträgt und jetzt beim entscheidenen Lynch rausgekrochen bestätigt für mich nur seine Rolle als Mafiosi. Generell muss ich zugeben dass ich auch sehr unglücklich gespielt habe, aber trotzdem Glückwunsch an die Mafia.

    Das kommt nicht von nirgendwoher. Ich habe mit Zimtos und Arrior eine Konversation geöffnet und sie gebeten, zu lynchen, da bei einem einzigen fehlenden Lynch die Mafia den Lynch wegstallen kann. Arrior oder dich, soviel war obv.
    Allerdings bin ich etwas überrascht, wie leicht Zimtos zugestimmt hat... Arrior halte ich weiterhin für Dorf, da er ungeschickterweise geclaimed hat, ob er Doc oder nicht ist, obwohl ich sogar darum gebeten habe, aus Vertrauenszwecken seine Rolle an mich nicht zu claimen.
    Solltest du wirklich Dorf sein, muss ich mich inständig nach der Runde entschuldigen, allerdings hast du (wenn Dorf dann) tatsächlich unglücklich gespielt.


    Nun fehlt nur noch @Zimtos.