Mafia-Standardrunde 093

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, guten Morgen.


    Der Plan, dass der Doc an sein(unconfirmtes) Ziel aus der ersten Nacht claimen soll hat in meinen Augen Vorteile sowohl für das Dorf als auch für die Mafia; selbst wenn der Idealfall eintritt und das Doc-ziel tatsächlich inno ist erfolgt der lynch danach basierend auf reading in einem neu-eingeschränkten personenkreis (für das dorf im idealfall fünf, für die mafia in jedem fall noch vier.) Im worst case steht es morgen 3:2 und wir sind unsere letzte PR los. Im best case, mit einem reading-starken team von doc und inno!Ziel haben wir morgen 4:1. Es jedenfalls der einzige plan, der den reading-pool für das dorf überhaupt irgendwie einschränkt, wenn es uns das wert ist. Und ich habe keinen anderen Plan für die Runde im Kopf, außer readen.


    So oder so, ob wir das umsetzen oder nicht, steht noch die frage ob wir heute lynchen im raum (und wenn ja, wen). Mit 5:2 können wir uns einen lynch in der Tat leisten, und nur abwarten und tee trinken und darauf hoffen, dass der Doc (eventuell nochmal) glück hat ist auch kaum sinn der Sache. Ich schließe mich dem also an, dass ich für einen lynch wäre.


    Wenn wir uns aber dafür entscheiden dass wir lynchen, dann wäre mein vorschlag, dass wir uns eine Frist von 19 Uhr setzen. (Ich weiß, es ist unter der Woche, und wir haben alle viel zu tun, deshalb hoffe ich, dass der Vorschlag früh genug kommt, dass ihn jeder sieht.) Bis dahin sollte jeder seine lynchvorschläge (oder zumindest seine reads) abliefern. Ob wir den Doc-Plan umsetzen oder nicht, eine hypothetische Doc-Ziel-Combo braucht auch readingmaterial, damit es nicht zu einem misslynch kommt. Nur darauf warten, ob wir den plan umsetzen oder nicht liefert das nicht.
    Zudem liese diese Frist einem eventuellen lynchziel noch genug Zeit sich zu verteidigen.

  • Doc-Plan so wie Ryo ihn erklärt hat durchführen? Wenn der Doc keinen Inno hat, meldet er sich nur, falls ein Maf an seiner Stelle claimt. 5

    1. Ja (5) 100%
    2. Nein, bitte begründen. (0) 0%

    Bitte so schnell wie möglich antworten.

  • So, bin jz von Schule heimgekommen und kann somit auch endlich mal was posten:


    Fakt ist erst einmal, dass wir etwas tun müssen, der Tod unseres Cops ist halt echt das schlechteste Szenario, das passieren konnte. Wie @Hades schon vorhin erwähnt hat, steht es zurzeit 5:2, wir haben also einen ML frei, falls es wirklich passieren sollte. Desweiteren bin ich ebenfalls für das oben beschriebene Szenario, es ist mMn auch das sicherste (damit meine ich natürlich abgesehen von der Unsicherheit des DocInnos). Nur kurz zum DocInno: es wäre also die Chance gewesen, dass die Mafia in Nacht 1 niemanden gekillt hat. Desweiteren bestand dann die Chance von 2:7, dass der Cop wirklich einen Maf erwischt hat. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie hoch ihr die Wahrscheinlichkeit schätzt, dass die Mafia anstatt einen NK zu machen wirklich diese Strategie benutzt hat, es ist in meinen Augen einfach zu riskant, einen NK für eine so niedrige Wahrscheinlichkeit zu waisten.


    Nichtsdestotrotz bleibt aber immer noch diese Möglichkeit. Wir nehmen also an, dass Der DocInno maf ist, er also die Möglichkeit hat, die Reports zu verfälschen. Das heißt also, dass es am Ende des Massclaims an den Inno insgesamt 6 Blues da sein werden. ein Blue davon ist der Inno, diesem würde ich eine geringere Wahrscheinlichkeit geben, maf zu sein als dem rest. Gehen wir vom worst worst case aus, eben dass dieser Inno maf ist, dann haben wir aus 5 Blues 1 Maf herauszufinden(20%, natürlich ein bisschen mehr, da man den Inno trotzdem nicht ganz unverdächtigt aus dem spiel lassen darf). Ansonsten natürlich 6:2, also 33% wahrscheinlichkeit. Inwiefern sieht dann das weitere Vorgehen aus? So wie ich das sehe haben wir weder viel Reading Material noch irgendwelche reports. Es ist also dann wirklich ein quasi ins nichts raten, aber uns bleibt glaube ich auch nicht viel mehr übrig. Eine Möglichkeit, dass bei dem Massclaim 2 Docs rauskommen glaube ich persönlich nicht, da wir dann mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit einen Maf hätten.

  • Internet ist soweit gefixt, komme aber wegen Mathe vermutlich erst abends wieder online^^


    Wir haben momentan effektiv nur noch den Doc als PR, Rest hängt am Reading, stimmt soweit. Readingmaterial haben wir logischerweise auch keins, wie sollte man sich denn bisher auch wirklich verplappern oder confirmen? Habe bisher nur einen Verdacht aufgrunde eines weirden Plays.


    Doc sollte auch wirklich nur im Falle eines Fake-Doc-Claims CC'en, ein Maf gegen Doc is mehr als wörf^^ Deswegen auch ein Ja in der Umfrage von mir.


    Aber diese Idee möchte ich nicht Ryo zuschreiben, da er imo diese Idee nicht gebracht hat, er hat nur den Post von Kinaj umgeschrieben. Im selben Post hat er außerdem noch eine ziemliche maf-sided Idee gebracht. Deswegen hier erstmal einen dicken Verdacht auf Ryo, da die Idee eines offenen Docclaims imo wirklich ziemliche doof ist und das eigentlich auch jeder sehen können sollte. Deswegen wäre momentan Ryo mein Lynchziel (ja, ich will heute lynchen) und ich hätte gerne eure Meinung dazu. Falls jemand aber jemand anderen readen sollte dann nur raus damit, ich höre mir gerne andere Ideen an :pika::pika:


  • Nichtsdestotrotz bleibt aber immer noch diese Möglichkeit. Wir nehmen also an, dass Der DocInno maf ist, er also die Möglichkeit hat, die Reports zu verfälschen. Das heißt also, dass es am Ende des Massclaims an den Inno insgesamt 6 Blues da sein werden. ein Blue davon ist der Inno, diesem würde ich eine geringere Wahrscheinlichkeit geben, maf zu sein als dem rest. Gehen wir vom worst worst case aus, eben dass dieser Inno maf ist, dann haben wir aus 5 Blues 1 Maf herauszufinden(20%, natürlich ein bisschen mehr, da man den Inno trotzdem nicht ganz unverdächtigt aus dem spiel lassen darf). Ansonsten natürlich 6:2, also 33% wahrscheinlichkeit. Inwiefern sieht dann das weitere Vorgehen aus? So wie ich das sehe haben wir weder viel Reading Material noch irgendwelche reports. Es ist also dann wirklich ein quasi ins nichts raten, aber uns bleibt glaube ich auch nicht viel mehr übrig. Eine Möglichkeit, dass bei dem Massclaim 2 Docs rauskommen glaube ich persönlich nicht, da wir dann mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit einen Maf hätten.


    Vielleicht hatte ich heute noch nicht genug Kaffee, aber ich bin mir nicht ganz sicher, dass ich verstanden habe, worauf du hinaus willst. Legst du 'nur' das worst case szenario dar, und gehst gedanklich durch, was die situation ist falls das docziel aus N1 ein mafiosi war?
    Oder sprichst du dich damit gegen den plan aus, dass der doc an sein N1 ziel claimen soll? Ist nicht böse gemeint, ich stehe wahrscheinlich nur auf dem schlauch, aber ich kann dir da gerade nicht ganz folgen.


    Aber diese Idee möchte ich nicht Ryo zuschreiben, da er imo diese Idee nicht gebracht hat, er hat nur den Post von Kinaj umgeschrieben. Im selben Post hat er außerdem noch eine ziemliche maf-sided Idee gebracht. Deswegen hier erstmal einen dicken Verdacht auf Ryo, da die Idee eines offenen Docclaims imo wirklich ziemliche doof ist und das eigentlich auch jeder sehen können sollte. Deswegen wäre momentan Ryo mein Lynchziel (ja, ich will heute lynchen) und ich hätte gerne eure Meinung dazu. Falls jemand aber jemand anderen readen sollte dann nur raus damit, ich höre mir gerne andere Ideen an :pika::pika:

    Willst du meine Meinung zu Ryo hören, oder zu Ryo als lynchziel?
    Meine pi-mal-daumen regel um ryo zu readen (was ich zugegeben nicht umwerfend gut kann) war in den letzten runden meistens, dass er sich als mafiosi im hintergrund hält und als dörfler meistens pro-aktiv bis aggresiv gibt. Ist hier weder noch der fall. Im moment ist ryo auch nicht mehr oder weniger aktiv dabei als andere, und beteiligt sich an taktik gesprächen. Die Idee mit dem Docclaim, selbst falls der cop sein ziel war, ist zugegeben keine taktik die ich von ryo erwartet hätte (weil er normalerweise zu gut ist, als dass ihm sowas unterläuft), aber es hat sich für mich auch nicht so gelesen, dass ich daraus direkt einen FoS machen würde. (Außerdem mag ich die argumentation, dass jemand normalerweise zu gut ist um etwas zu übersehen nicht.)
    tl;dr Ich kann mir bei ryo gerade kein eindeutiges bild machen. Ich habs versucht, aber eindeutig ist es für mich nicht.


    Was sonstige reads betrifft: Kinaj und Hades hätte ich jetzt mal mit ner innotendenz (tendenz!) im hinterkopf. Zumindest spielt Hades so, wie ich ihn zuletzt als town hatte spielen sehen.
    Generell ist @Snow im Moment etwas ruhig, den hatte ich als aktiver in erinnerung, aber da mag ich mich täuschen. ;)

  • Vielleicht hatte ich heute noch nicht genug Kaffee, aber ich bin mir nicht ganz sicher, dass ich verstanden habe, worauf du hinaus willst. Legst du 'nur' das worst case szenario dar, und gehst gedanklich durch, was die situation ist falls das docziel aus N1 ein mafiosi war?
    Oder sprichst du dich damit gegen den plan aus, dass der doc an sein N1 ziel claimen soll? Ist nicht böse gemeint, ich stehe wahrscheinlich nur auf dem schlauch, aber ich kann dir da gerade nicht ganz folgen.

    Nein, du hast es schon verstanden, ich bin hier nur das szenario durchgegangen im worst case, ich stimme für einen docclaim an sein N1 Ziel.

  • Aber diese Idee möchte ich nicht Ryo zuschreiben, da er imo diese Idee nicht gebracht hat, er hat nur den Post von Kinaj umgeschrieben

    Dude, ich hab meinen Post verfasst während der von Kinaj kam, den hatte ich nicht einmal gelesen, war daher nicht meine Schuld.


    Die andere Idee war tbh schon Bullshit von mir, das muss ich auch zugeben, ich hatte in dem Moment nicht weit genug gedacht, du hast damit vollkommen recht. Nichtsdestotrotz ist es nicht wirklich berechtigt, mir all meine vernünftigen Inhalte abzuschreiben, nur weil Kinaj vorher etwas ähnliches geschrieben hat. Die Idee, den Docinno claimen zu lassen, kam nämlich eindeutig von mir und ich finde es schon leicht verdächtig, dass du das komplett ignorierst. Mit deinem FoS aufgrund meiner unüberlegten Idee hast du vollkommen recht, jedoch mache ich auch Fehler und bin lange kein perfekter Mafiaspieler. Wer mich kennt weiß, dass mir solche Kleinigkeiten öfter passieren und ich selten wirklich überragend spiele, sondern eher konstant auf einem halbwegs vernünftigen Niveau.
    Insbesondere Hades sehe ich ebenfalls als Inno, einem Lynch von @Snow wäre ich nicht abgeneigt, da dieser ja angeblich seit gestern Abend wieder aktiv sein sollte, sich jedoch trotz der Diskussion, zu der man sich durchaus hätte äußern können, nicht meldete. Bevor ich da jedoch irgendwas ins Rollen bringe, möchte ich aber auch eine Erklärung von Snow hören.


    mal kleine Tendenzen:
    Hades: Inno
    Snow: tendenziell Maf, diese Inaktivität passt nicht zu ihm
    Tengai Shinsei: bin mir da eher unsicher, er kreidet mir zurecht meinen Fehler an, jedoch mit einer für mich doch etwas überzogenen Reaktion
    rest neutral

  • Bin gerade nach Hause gekommen, hatte ich Montag Abend gesagt? Ich meinte Dienstag Abend .-. und allgemein bin ich tagsüber nicht da, bloß morgens und abends wieder. Es stimmt schon, eigentlich bin ich aktiver, aber das hier ist ein absolutes Readingsetup und wie hier wohl viele wissen, bin ich fürchterlich schlecht im scumreaden, ich spiele Spieler aus, und das auch nur als Mafia. Es wurde schon alles gesagt, daher bin ich in diesem Setup absolut sinnlos atm. Bin aber auch dafür, dass der Doc an seinen N1-Beschützten claimt. Nicht ohne Risiko, aber trotzdem gut imo.

  • Heute werde ich auf jeden Fall lynchen. Momentan Ryokun. Wer jemand anderen vor Augen hat soll doch bitte bis 20 Uhr mal nen Vorschlag in die runde schmeißen damit nicht wieder auf den letzten Drücker gelyncht wird wie sonst so oft in den Mafiarunden^^ Ich sehe bei Ryo 1 1/2 Sachen die gegen ihn sprechen und 0 Sachen die für ihn sprechen, gegen den Rest habe ich nichts entdeckt... Überlegt euch bitte mal, ob ihr heute lynchen wollt und wenn ja, wen, ohne Entscheidungen verlieren wir hier einfach ohne eine einzige aktion :pika::pika:

  • Dem lynch an Ryo würde ich mich momentan nicht anschließen wollen. Er und Kinaj haben den selben Plan etwa zeitgleich geäußert (also war das nicht 'eindeutig' von dir, Ryo; Kinaj hat die Wörter Cop und Doc durcheinander geworfen gehabt, aber sonst steht in seinem plan das gleiche wie in deinem); Ryo hat den Plan im prinzip 'weiter zu denken' versucht, aber was übersehen. Wenn das mutwilliges übersehen war, dann wäre der plan zu gunsten der mafia ausgefallen, da stimme ich dir ja auch zu. Von der Art wie es sich liest erscheint es mir nur einfach nicht wie mutwilliges übersehen. Ist nur mein Eindruck.


    Da wäre ich im moment eher an einem lynch an Snow dabei, vergleichsweise. Nichts gegen dich, @Snow, aber die Begründung ist für mich ehrlich gesagt nicht überzeugend. Ich bin auch kein reading-held, aber versuchen sollte man es trotzdem.Gerade wenn das ein 'reading set-up' ist und du das auch noch weißt (und vor der anmeldung zu der runde wusstest). Wenn du ohnehin nicht vor hast reads zu liefern... naja. Du verstehst meine Bedenken gegen die Art von Begründung.


    Ansonsten stimme ich Tengai Shinsei darin zu, dass wir in die pushen kommen sollten, was den lynch von heute betrifft. Schön, dass 5 von uns im moment für den Doc&Ziel-Combo-Plan sind, aber wir hatten glaube ich schon etabliert, dass die genauso misslynchen können wie wir im Moment.
    Ich hatte ja gehofft, dass wir vielleicht von @Hades, @Kinaj und @Gin Ichimaru auch hören würden, wie sie unsere Runde aktuell readen. Nur auf die Docsache sollten wir uns nicht verlassen. Hades hat ja auch seine Spielerfahrung mit Ryo, das weiß ich zumindest sicher. Die anderen beiden kenne ich (meines Wissens nach) nicht wirklich.

  • Ich persönlich stimme @Sirrah hierbei zu. Dabei werte ich inaktivität, bzw. solche Aussagen wie


    Bin gerade nach Hause gekommen, hatte ich Montag Abend gesagt? Ich meinte Dienstag Abend .-. und allgemein bin ich tagsüber nicht da, bloß morgens und abends wieder. Es stimmt schon, eigentlich bin ich aktiver, aber das hier ist ein absolutes Readingsetup und wie hier wohl viele wissen, bin ich fürchterlich schlecht im scumreaden, ich spiele Spieler aus, und das auch nur als Mafia. Es wurde schon alles gesagt, daher bin ich in diesem Setup absolut sinnlos atm. Bin aber auch dafür, dass der Doc an seinen N1-Beschützten claimt. Nicht ohne Risiko, aber trotzdem gut imo.

    einfach zu schwach und nicht aussagekräftig genug. Nichtsdestrotrotz lasse ich mich gerne noch vom Gegenteil überzeugen, derweil bin ich jedoch noch überzeugt davon, heute @Snow zu lynchen.


    Edi: Genauer rate, wen ich zurzeit scummy finde und wen eher town kommt in ca. 15 min.

  • einfach zu schwach und nicht aussagekräftig genug. Nichtsdestrotrotz lasse ich mich gerne noch vom Gegenteil überzeugen, derweil bin ich jedoch noch überzeugt davon, heute @Snow zu lynchen.

    ... Wärst du noch so lieb, und würdest deiner Begründung etwas mehr 'aussagekraft' verleihen? Ist ja schön, dass du dich äußerst, aber du darfst dich ruhig noch zu mehr leuten äußern. ;) Oder auch eine genaue wahl des lynchziels ein bisschen begründen. Warum Snow und nicht Ryo, zum Beispiel? Sonst hat das ein bisschen einen fahlen Beigeschmack.

  • und 0 Sachen die für ihn sprechen, gegen den Rest habe ich nichts entdeckt

    Ich frage mich gerade, wieso du so penetrant meinen Plan, den Docinno claimen zu lassen um einen Leader zu haben, übersiehst bzw. das nicht wahrnehmen willst, obwohl dieser, mit Hades Korrektur meines Fehlers, von den meisten akzeptiert wurde. FoS @Tengai Shinsei für dieses Pushen gegen mich, ohne auch nur ansatzweise auf mein Argument einzugehen, dass ich diesen Plan vorgeschlagen habe


    Btw wie siehts eig aus? Lassen wir den Docinno eigentlich claimen? Wird langsam Zeit, falls wir das machen wollen, wobei wir das natürlich auch morgen noch machen können, weil es jetzt schon ziemlich eng wird ._.

  • Btw wie siehts eig aus? Lassen wir den Docinno eigentlich claimen? Wird langsam Zeit, falls wir das machen wollen, wobei wir das natürlich auch morgen noch machen können, weil es jetzt schon ziemlich eng wird ._.


    By all means...? Ich hatte angenommen, dass der Plan akzeptiert ist und wir eigentlich nur darauf warten.
    Da nichts kam hatte ich damit gerechnet, dass es wohl kein lebendes N1-Ziel gibt.