Mafia-Standardrunde 093

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Ryokun lesen will gelernt sein^^ Ich halte den Plan für gut, nur hast du den einfach nicht erfunden also spricht er auch nicht für dich^^
    Snow sieht wirklich bei eingehender Betrachtung auch nicht besonders vertrauenerweckend aus, nur denke ich dass wir ihm (? sry falls du eine sie bist^^) noch eine Chance geben sollten und ihn am nächsten Tag lynchen falls sich nichts bessert.

  • Ok, hier zu meinem rate:


    @Hades ist für mich persönlich am meisten town bisher, auch @Kinaj fühlt sich für mich eher townsided an. Natürlich hat sich @Ryokun bei diesem ganzen docclaim und so geirrt, ich bin mir bei seiner stellung ehrlich gesagt auch ebenfalls noch nicht so sicher. bei dem rest, also @Tengai Shinsei und @Sirrah bin ich eher neutral gestimmt, ebenso wie bei @Snow. Für mich persönlich ist bei dieser Runde die Aktivität am wichtigsten. Ich weiß, bis jetzt ist hierbei auch praktisch nichts vorhanden und dennoch traue ich mich zu sagen, dass @Snow hierbei trotzdem hervorsticht. Außerdem kam bei anspielungen deinerseits @Sirrah auch wenig reaktion, siehe zitat von ihm oben. Aufgrunddessen stehe ich zum jetzigen Zeitpunkt bei diesem Standpunkt, wie gesagt, entschieden ist hierbei noch lange nichts.

  • Kinaj: Der Doc meldet sich bei seinem Inno
    Ich, unabhängig von Kinaj: Der Docinno claimt, damit wir entweder nen 2-Way-Lynch haben oder nen confirmed Inno, wobei der Doc unbekannt bleibt


    Lynche Tengai Shinsei


    tbh dein Rumgepushe macht dich ziemlich scummy, es gibt keinen Grund, sich wegen einem kleinen Denkfehler so aufzuregen und dann irgendwelche Tatsachen zu ignorieren

  • So, dann melde ich mich jetzt auch mal. Erst mal sorry, ich war bis gerade in der Schule und kann deshalb jetzt erst wieder schreiben.


    Also ich wurde nicht vom Doc angeschrieben.
    Derjenige, der angeschrieben wurde sollte sich aber schleunigst melden, denn aus meiner Sicht gibt es aktuell noch niemanden, des sich so verdächtig gemacht hat, dass ich unseren ML dafür riskieren wurde.

  • Ja, das ist das denkbar ungünstigste, was hätte passieren können. Jetzt müssen wir uns halt auf Reads verlassen, aber da wir so gut wie nichts zum Readen haben, würde ich folgendes Vorschlagen:
    Der Cop wendet sich an die Person, die er in der ersten Nacht beschützt hat. Das ist zwar etwas riskant, da ja auch die Möglichkeit besteht, dass die Mafia nichts gemacht hat und der Cop einen der Mafia geschützt hat, aber so zwingen wir die Mafia wenigstens zu Handeln. Sonst könnten sie jetzt nämlich einfach weiter Leute töten und wir hätten nichts zum Readen.


    Das ist jetzt natürlich leicht scheiße, wir sollten aber nicht den Kopf in den Sand stecken. Das ist ein Readingsetup, dem Cop ist daher nur bedingt zu vertrauen. (Erst wenn beide Miller durch einen NK getötet werden oder der GF stirbt, kann man Reports sicher vertrauen)


    Es steht momentan 5:2, demzufolge haben wir einen ML, den wir nutzen könnten und imo auch irgendwie sollten, außerdem haben wir den Doc, der einen relativ sicheren Inno hat, solange die Mafia nicht auf einen Doc auf sich spekuliert hat. Das wäre imo aber schon etwas riskant von der Mafia gewesen. Ansonsten könnte der Doc natürlich über seinen "Inno" claimen, wodurch er nicht bekannt wird und wir einen Leader haben, welcher sich sogar noch mit dem Doc absprechen kann. Wäre vermutlich am klügsten, einen Fakeversuch der Mafia kann man ja einfach ccen und wir nutzen den ML, den wir heute haben, sollten sich zwei Leute als Docinnos ausgeben.
    Falls der Doc N1 auf Pokeviper war, claimt der Doc einfach selbst Doc. (Docinno zu claimen wäre Schwachsinn, die Mafia weiß ja eh, wen sie angegriffen hat)
    Was sagt ihr zu dem Vorgehen? Einzige Gefahr wäre halt echt, dass der Doc N1 auf einem Mafiosi war und der Mafiosi den Kill ausgesetzt hat, dies ist aber mit 28% (2 von 7 möglichen Zielen) eher unwahrscheinlich und wäre mir persönlich zu riskant, wenn ich ein Mafiosi gewesen wäre.


    @Tengai Shinsei Ich habs gerade auch nochmal überprüft. Da ich im Kopf habe, dass beide tatsächlich fast zeitgelich gepostet haben ist es hinfällig da groß danach zu gehen, wer generell zuerst war. Aber explizit einen "Doc-Ziel-Claim" vorgeschlagen hat Ryo in der Tat. Das "lesen will gelernt sein" ist also vielleicht.... nicht ganz angebracht.


    Du hast von 1 1/2 gründen gesprochen auf Ryo zu gehen. Ist davon noch was übrig, dass es für dich gewichtig macht Ryo jetzt zu lynchen?
    Könntest du noch andere reads liefern als nur deine Meinung zu Ryo?


    Und ob es sinn macht @Snow Zeit zu geben, wenn da nichts mehr kommt, lassen wir mal dahin gestellt sein.

  • @Sirrah er hat mich privat über skype auch noch ziemlich seltsam angeschrieben...
    Ich copy-paste das hier mal, mal gucken ob ich das mim Spoiler hinkriege xD



    Das war mir schon etwas suspekt, deswegen 1,5 und nicht 1^^ (Zur Erklärung, auf Skype heiße ich Coro)
    Zum Rest habe ich wie gesagt nichts besonders negatives, Snow wirkt wirklich etwas scummy ,aber da ich Inaktivität selbst sehr gut verstehe, kann ich mich da noch nicht zu einem Lynch überwinden :pika::pika:
    Des Weiteren habe ich auf @Sirrah und dem Bleach-Freund @Gin Ichimaru einen mit Vorsicht zu genießenden Town-Read xD
    Falls Ryo btw Maf ist könnte er nach bisherigem Verhalten evtl. unter einer Decke mit Hades stecken (nach bisherigen Posts zu urteilen) aber gegen Hades persönlich finde ich außerhalb dieser Tatsache nichts und denke auch nicht dass man ihn lynchen sollte ^^

  • Ach Mann es ist schon so spät, und bei den ganzen Benachrichtigungen dachte ich shcon ich werde gelyncht, aber das ist ja zum Glück nicht der Fall. Ryo, ich finde deinen Lynch ziemlich voreilig, auch wenn ich Tengai Shinsei ebenfalls ziemlich scummy finde, weil er gegen mich und Ryo geht und dabei nicht das Ziel zu haben scheint, gute Gründe zu bringen, sondern eher einfach nur jemanden tot zu kriegen. Gin Ichimaru finde ich momentan am sichersten inno, aber eher aus Bauchgefühl als tatsächlich aus guten Gründen. Außer Tengai Shinsei habe ich da noch niemanden anderen auf dem Kieker. Bin btw auch nicht vom Doc angeschrieben worden.


    Edit nach dem Post über mir: sieht tatsächlich etwas komisch aus, wäre mir aber neu, wenn Ryo als Maf so was bringt...

  • Ryo, ich finde deinen Lynch ziemlich voreilig, auch wenn ich Tengai Shinsei ebenfalls ziemlich scummy finde, weil er gegen mich und Ryo geht und dabei nicht das Ziel zu haben scheint, gute Gründe zu bringen, sondern eher einfach nur jemanden tot zu kriegen.

    Es geht mir halt darum, dass ich den ML gerne nutzen würde, da wir sonst morgen schon MYLO haben, daher wollte ich mich klar positionieren, um nen komplett überhasteten Lynch in den letzten 5 Minuten zu vermeiden, denn das können wir am wenigsten gebrauchen

  • Ok, wenn ich das richtig sehe, dann haben sich jetzt alle, bis auf @Hades gemeldet. Ich hoffe, dass er sich gleich noch meldet.


    Was meine einschätzung angeht, sticht @Tengai Shinsei natürlich etwas raus und wenn wir heute wirklich lynchen, dann würde ich ihn auch lynchen, aber trotzdem finde ich die Argumente gegen ihn ein bisschen dünn.
    Zu @Snow möchte ich sagen, dass es natürlich blöd ist, wenn man wenig aktiv ist, aber ich kann ihn da andererseits auch gut verstehen (siehe meine Aktivität in der letzten Großrunde)
    Bei allen Anderen hatte ich bisher eher das Gefühl, dass sie eher townsidet sind.

  • @Sirrah er hat mich privat über skype auch noch ziemlich seltsam angeschrieben...
    Ich copy-paste das hier mal, mal gucken ob ich das mim Spoiler hinkriege xD


    Das ist jetzt vollkommen meta, aber wenn du meta-argumentierst darf ich mir das erlauben: Ryo redet meines Wissens nach in skype immer über die aktuelle runde, mit fast ... fast allen. Wie auch immer er die readet. Ich meine, wenn du alleine das seltsam findest ist das eine sache, aber mir reicht das nicht.
    Zumal mir einfach der Rest von dem, was Ryo in der zwischenzeit so gebracht hat, auch nicht einen übermäßig maf!ryo eindruck verliehen hat.


    So ironisch das auch ist, ich finde es dagegen eher seltsam, wenn du so auf dem lynch beharrst. Du hast hast angefangen damit dazu aufzufordern nach lynchzielen zu suchen, was ja per se für dich sprechen würde, aber dann hast du dich doch auf eines beschränkt. Das wirkt natürlich etwas verfahren. Mir will nicht in den Kopf, warum du das als Dorfbewohner tun solltest, ehrlich gesagt. Immerhin kann die situation für keinen von uns eindeutig sein.


    Zum Rest habe ich wie gesagt nichts besonders negatives, Snow wirkt wirklich etwas scummy ,aber da ich Inaktivität selbst sehr gut verstehe, kann ich mich da noch nicht zu einem Lynch überwinden :pika::pika:
    Des Weiteren habe ich auf @Sirrah und dem Bleach-Freund @Gin Ichimaru einen mit Vorsicht zu genießenden Town-Read xD
    Falls Ryo btw Maf ist könnte er nach bisherigem Verhalten evtl. unter einer Decke mit Hades stecken (nach bisherigen Posts zu urteilen) aber gegen Hades persönlich finde ich außerhalb dieser Tatsache nichts und denke auch nicht dass man ihn lynchen sollte ^^

    Warum Hades und Ryo? Weil Hades sich zu Ryo's Plan geäußert hatte und ihm widersprochen hatte? Oder gabs einen konkreteren anlass?



    Ich werde vermutlich zwischen Tengai Shinsei und Snow lynchen, weil ich einen lynch heute für sinnvoll halte. Auch wenn das wirklich keine eindeutige Sache ist.

  • lol ich wusste nicht mal dass Hades mitspielt. Man kann es auch übertreiben mit der Inaktivität. Trotzdem, so lange hier nichts mehr passiert:


    lynche Tengai Shinsei

    Idk was du hast, aber ich habe am Anfang für sehr viel Aktivität gesorgt. Sieht in meinen Augen eher so aus, als hättest du nicht alles durchgelesen.

  • Also, ich habe @Hades folgendes geschrieben:



    Zitat von Kinaj

    Hey, ich bin der Doc und habe dich in N1 beschützt.

    und dannach das:

    Zitat von Kinaj

    Wenn du claimst, könntest du bitte sagen, dass du es erst jetzt bemerkt hast, dass ich dir geschrieben habe, weil ich den ganzen Tag nicht da war und das ziemlich auffällig ist, wenn ich jetzt schreibe dass ich erst jetzt wieder da bin und du genau dann schreibst, dass du angeschrieben wurdest

    Und da er das geschrieben hat:

    claime nicht docinno


    Sehe ich mich jetzt gezwungen ihn zu Lynchen, deshalb:


    Lynche Hades

  • Idk was du hast, aber ich habe am Anfang für sehr viel Aktivität gesorgt. Sieht in meinen Augen eher so aus, als hättest du nicht alles durchgelesen.

    Etwas mehr hätte es in den letzten 23 stunden aber auch sein dürfen, seit dem hinweis zu ryo warum der eine plan kein sinn macht
    du hast keien reads abgegeben soweit ich das gesehen habe, und abgesehen von der abstimmung dich auch sonst nicht irgendwie mit ner meinung sehen lassen.