Mafia-Standardrunde 091

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Gosteon Ich meinte das eigentlich so, dass sie zuerst privat geschickt werden und danach auch noch öffentlich gepostet. Ist vielleicht irgendwie umständlich und ich weiß nicht wie viel es bringt. Es ging, wie bereits gesagt, darum, dass sich niemand einfach auf bereits vorhandene Argumente gegen eine Person stürzt sondern sich selbst Gedanken machen muss. Öffentlich sollten sie auf jeden Fall irgendwann sein, nur eben am Anfang nicht.

  • So wie versprochen jetzt der längere Post, nachdem Garados und Gosteon sich ebenfalls gemeldet haben:


    Zuerst einmal lynchen wir heute Garados. Ich hatte sie in der letzten Nacht gecheckt, weil ihre Posts in D1 alle recht aggressiv und verdächtig wirkten, z. B. in ihrem ersten Post schrieb sie, dass der Cop im Earlygame unbrauchbar sei, obwohls in diesem Setup genau nur im Earlygame als Townleader von Nutzen ist (wenn auch nicht für Reports, da die am Anfang nix aussagen) und nicht viel mehr als ein confirmbarer Blue ist. In diesem Post behauptet sie, dass ein D1 Lynch in diesem Setup null bringen würde, nachdem klarsgestellt wurde, dass der Miller bei nem Lynch als Nilla gezeigt wird (als ob das nicht Standard in jeder Runde wäre, in der zumindest ein Miller oder Suspect vorkommt...), obwohl NL imo viel mehr mafsided wäre... Zum einen kann bei einem NL immer noch nicht garantiert werden, dass ich in der nächsten Nacht einen brauchbaren Report bekomme, aus denen ich mit Reads evtl. auf nen Miller, Nilla oder Godfather schließen könnte, nach der Nacht wären es im besten Fall 4 Blueclaims aus denen wir scumhunten müssten und die Mafia hätte lustigerweise genau 2 Chancen bekommen, den Doc, die wichtigste Rolle in diesem Setup zu killen (Nacht 2 liegt die Chance bei nem bei 25% mit Copclaim D1, in der nächsten Nacht wären es 33%) während die Mafia bei nem Lynch D1 nur eine Chance hat den Doc zu erwischen, bevor die Reports des Cops wirklich nützlich werden... Hab jedenfalls nen Guilty Report bekommen, heißt sie ist entweder Miller oder Nilla, wobei ich Godfather bei ihr sowieso ausgeschlossen hatte aufgrund ihrer Spielweise. Heute lynchen wir deshalb alle auf Jedenfall Garados, außer wir wollen im schlechtesten Fall nen Autolose riskieren lol.





    Lynche Garados





    Nun zu den 3 restlichen Teilnehmern, über die Kato und ich uns ein bisschen ausgesprochen haben:


    Vegeta: Vegeta ist eigentlich der einzige übrige Spieler (ich bin nächste Nacht wohl eh tot) bei dem ich behaupten kann, dass er Townsided spielt. Im ersten Post nennt er Vor- und Nachteile eines Copclaims bzw. von der Hypocop-Strategie, um Diskussionen anzuregen (was ich leider durch nen Fehler meinerseits zunichte gemacht hatte, meh) und im letzten Post weist er zurecht auf die aktuelle Situation hin, in der wir auf Jedenfall heute lynchen müssen, egal ob ich nen Guilty Report habe oder nicht bzw. dass wir im Falle eines Guilty-Reports auf Jedenfall diesen lynchen, alles andere wäre zu hohes pokern. Allerdings würde seine Spielweise wirklich gut zum Godfather passen, allerdings gehe ich dennoch eher nicht davon aus, dass Vegeta GF ist.


    Gosteon: Die inaktivste Spielerin, die noch in dieser Runde lebt. Ihr erster Post war nicht viel mehr als ein ich cce nicht und eine Erklärung / Rechtfertigung für ihre Inaktivität, Im zweiten Post schreibt sie zurecht, dass der frühe Copclaim doof war, was ich auch schon zugegeben habe, war echt ein blöder Fehler, der mir auf die Nerven geht (wobei nach Virtual Headache's ersten Post wohl selbst der unerfahrenste Mafiaspieler mich nicht cct hätte) und spricht sich indirekt gegen einen Lynch aus, ohne wirklich gute Gründe nennen, warum das dem Dorf mehr helfen würde als der Mafia (tuts nicht, außer dass wir länger im Dunkeln tappen und die Mafia bei nem zweiten NL oder nem Maflynch zwei Chancen bekommt, den Doc zu killen). Ihr letzter Post ist recht uninteressant, sie fragt halt nur, ob die Reads direkt öffentlich gepostet werden sollen, oder zuerst an mich (der sowieso nächste Nacht tot ist lol). Tendiere bei ihr trotzdem noch eher zu Town, auch wegen wohl fehlender Erfahrung und siehe unten, aber dennoch wirkt sie verdächtig.


    Virtual Headache: Ich werde bei ihr wirklich nicht ganz schlau, weil sie aufm ersten Blick durchaus Townsided wirkt aber es doch so paar Sachen gibt, die mich stutzig machen. Im ersten Post hatte sie Vegetas Diskussionsansatz erweitert und die möglichen Szenarien während D1 beschrieben, was im ersten Blick durchaus hilfreich wirkt, allerdings stört mich hierbei sehr, dass die Ausführlichkeit der jeweiligen Vorgänge von Dorf und Maf unerfahrene Mafiosi praktisch als perfekte Anleitung dient, was sie lieber nicht tun sollten und somit einen Cop CC praktisch ausgeschlossen war. Im zweiten Post, ca. 40 Minuten vor Tagesende schrieb sie vor dem Lynch "Ich glaube es bleibt uns nichts anderes übrig", warum so zögerlich mit dem Lynch? Und heute nennt sie in ihrem ersten Post den Vorschlag, dass zuerst Reads an mich geschickt werden sollen, like srsly was bitteschön bringt das? Die Mafia bringt sowieso mich oder Vegeta um, falls letzterer nicht Maf ist, dann lieber gleich hier öffentlich Reads posten, um hier mal bisschen Aktivität reinzubringen, die unbedingt gebraucht wird (ich glaube unsere Runde hier ist von allen die Inaktivste), damit wir den verdammten GF hoffentlich noch ausfindig machen. Außerdem hat sie mich während der Nacht pm't und geschrieben, dass sie darüber nachdenkt, während der Nacht im Topic die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken (worauf ne halbwegs kompetente Mafia sowieso nicht reinfällt) und am Ende erwähnte sie mir dann auch noch, dass jeder während der Nacht nur mir gegenüber Reads nennen und diese nicht im Topic posten sollte, warum schreibt sie das nicht im öffentlichen Thema, damit das auch jeder hier mitbekommt (zugegeben hätte ich das auch selbst machen können, aber war gestern leider erst um 20 Uhr voll anwesend, um noch meine Nachtaktion rechtzeitig abzuschicken und da wars schon zu spät dafür)? Für mich wirkt sie von den 3 übrigen GF Kandidaten wirklich am verdächtigsten.



    So viel zu den Dingen, die mir bisher so aufgefallen sind, bei der bisherigen Aktivität hier ist es aber auch tbh wirklich nicht einfach, den GF zu readen. Hoffentlich ändert sich das schnell, sonst wirds echt schwer mitm Townsieg am nächsten Tag.

  • Damit verbraucht ihr heute unseren ML, wäre ich ein Nilla würde ich wohl kaum direkt aufspringen wenn mich einer hetzen möchte wegen dem Claimen.
    Mich hat in dem Moment nur angekotzt, dass du meinen Post scheinbar nicht gelesen hast, da stand drin dass ich erstmal weg bin und erst später claimen kann. Dementsprechend waren die beiden Posts mit einer gewissen Wut im Bauch verfasst worden, ist halt unschön beim Essen gehen von einer Handy Nachricht gestört zu werden, dass man getaggt wurde. Und dein Tonfall war einfach nicht besonders freundlich, trotz meiner Abmeldung.


    Dass der Miller und Nilla beide als Nilla angezeigt werden, habe ich in der Tat vergessen, lag wohl daran, dass der erste Miller angezeigt wurde (war im Nachtkill).


    Ich habe mir bei der Anmeldung bereits Gedanken gemacht, und da kam ich zu dem Schluss, dass der Cop eben erst später nützlich sein dürfte, wenn der GF eben raus ist. Meine Wortwahl mag mal wieder hart ausgefallen sein, rede ungern um den heißen Brei herum, sollte man auch bereits von mir kennen, wenn man mit mir gespielt hat.


    Das ihr mich lyncht ist klar, beide Guilty Reports müssen weg um die Sicherheit zu haben, dass der Nilla tot ist. Daher spare ich mir das Betteln, brachte in vorherigen Runden schon nichts.
    Nur gewinnt bitte das Ding, umsonst zu sterben macht wenig Spaß.


    Darf ich anmerken, dass Kato mich dauernd falsch readet? Hat er erfolgreich in anderen Runden bereits getan, der sieht mich sowieso gerne tot.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Okay, wenn @Decode einen Guilty-Report auf @Garados hat, dann sollten wir, wie ich bereits gestern beschrieben habe, Garados auch lynchen. Den Guilty-Report nicht zu lynchen, wäre schwachsinnig.


    Zusammen mit @Gosteon fand ich Garados bisher auch am verdächtigsten. Da sind zum einen diese leicht verdächtigen Aussagen, die Decode genannt hat, zum anderen hatte ich den Eindruck, wenn ich mir ihre Beiträge so durchlese, dass sie hauptsächlich auch ziemlich viel aufgreift, was zuvor schon erwähnt wurde. Sieht ein bisschen nach Filling aus, groß Input fehlt mir bei ihr euch. Fand ihre Spielweise dazu auch etwas aggressiv, was für mich immer so ein Indikator ist, dass sich jemand unter Druck gesetzt fühlt und was zu verlieren hat - was dann eher auf die Mafia als auf Miller hindeuten würde. Und jetzt wo ich ihren Beitrag noch sehe, finde ich die Verteidigung auch etwas dürftig.


    Wieso ich auch Gosteon verdächtig finde? Von ihr kommt leider recht wenig Input, eigentlich gar keiner. Ich weiß nicht, ob das auf mangelnde Erfahrung mit dem Spiel zurückzuführen ist oder, weil sie nicht auffallen will (GF?), oder beides. Was mich am Sonntag ein wenig stutzig gemacht hat, war, dass sie als Grund für ihre späte Äußerung zum Copclaim angegeben hat, nicht zu Hause gewesen zu sein. Ob das stimmt, weiß ich nicht, fand es aber komisch, dass sie den ganzen Sonntag(nach)mittag über einige kurze Beiträge in anderen Themen verfasst hat. Ich denke, ein kurzes "CCe nicht, bin noch unterwegs, später mehr", wäre schon drin und für uns sehr hilfreich gewesen, weil wir einfach mehr Zeit gehabt hätten, zumal sie ja nicht wissen konnte, dass sich Kato erst als letzter mit ihr so spät melden würde. Ich weiß, sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen, habe aber auch schon Runden erlebt, wo tatsächlich jemand auf den Mafiakollegen warten musste - und zu Gosteons Spiel würde es passen.


    Ich muss aber sagen, dass ich auf @Virtual Headache schon eher einen leichten Townread habe. Ich kann sie jetzt nur anhand dem beurteilen, was ich bisher von ihr gelesen habe. Da war es sicher nicht so glücklich, die Szenarien auch aus Sicht der Mafia zu bewerten, das sehe ich auch so. Dennoch hatte ich bisher unter dem Strich einfach mehr den Eindruck und das Gefühl, dass sie das Dorf voranbringen und eine Diskussion anregen will. Natürlich hat Decode recht, wenn er sagt, dass es am Ende des Tages wenig bringt, wenn alle Reads bei ihm im Postfach landen und hier die Diskussion erstmal unterbunden wird und nicht stattfindet. Ich hatte das aber tatsächlich so verstanden, dass wir zuerst unsere Reads an Decode schicken und sie dann unmittelbar danach hier zu Diskussion posten. So wäre weniger die Gefahr aufgekommen bzw. hätte es erschwert, dass die Mafia es ausnutzt, irgendwo aufzuspringen, wenn sich die Diskussion in eine Richtung bewegt, da sie ja zuvor bei Decode erstmal "die Hosen mit ihren Ansichten hätte runterlassen müssen". Godfather ist bei ihr aber nicht auszuschließen.


    Es ist immer etwas schwierig, mit so wenig Material ordentliche Reads anzustellen, aber gut. Das sind meine bisherigen Eindrücke. Wie sehen die anderen das?


    Lynche Garados

  • Ich gehe zuerst einmal darauf ein, was mir vorgeworfen wurde, der Rest kommt später (mittlerweile hat sich auch Vegeta geäußert)

    Im ersten Post hatte sie Vegetas Diskussionsansatz erweitert und die möglichen Szenarien während D1 beschrieben, was im ersten Blick durchaus hilfreich wirkt, allerdings stört mich hierbei sehr, dass die Ausführlichkeit der jeweiligen Vorgänge von Dorf und Maf unerfahrene Mafiosi praktisch als perfekte Anleitung dient, was sie lieber nicht tun sollten und somit einen Cop CC praktisch ausgeschlossen war.

    War ein CC bei einer Anzahl von 2 Mafs wirklich so wahrscheinlich? Es gibt in der Runde 3 unerfahrene Spieler, zerolino, Gosteon und mich, das heißt 5 erfahrenere Spieler, was wiederum heißt, dass es wahrscheinlich ist, dass sich ein erfahrener Spieler unter der Mafia befinden könnte, der meine Ausführungen erst gar nicht braucht. Es ging mir darum, abzuwägen, was in welcher Situation wohl passieren könnte um mich für oder/gegen die jeweiligen Optionen auszusprechen. Was sagt das eigentlich über mich als potentieller GF aus? Wenn du es aus der Sicht sehen willst, dass ich GF bin, was genau hätte mein Post für einen Zweck, potentielle Maf Strategien darzulegen? Hatte btw auch deutlich dazu aufgerufen, dass der guilty Report nicht gleich geäußert werden soll, den Part meines Posts scheinst du aber zu ignorieren (es geht hier nicht schon wieder darum, was du gemacht hast, sondern, dass du mir anscheinend meine ganzen Post vorwirfst).

    Im zweiten Post, ca. 40 Minuten vor Tagesende schrieb sie vor dem Lynch "Ich glaube es bleibt uns nichts anderes übrig", warum so zögerlich mit dem Lynch?

    Weil ich mir unsicher war, ob nicht ein NL besser wäre. In einer der anderen Runden ist auch einer der Miller gestorben, worauf sie sich geeinigt haben, dass sie 2 x mal NLen, da sich dort kein Cop gemeldet hat. Ich war noch in dem anderen Topic und hab mir überlegt, ob das vielleicht eine Alternative wäre. Nachdem wir ja einen guilty Report hatten, hab ich den Gedanken dann aber wieder verworfen.

    Und heute nennt sie in ihrem ersten Post den Vorschlag, dass zuerst Reads an mich geschickt werden sollen, like srsly was bitteschön bringt das? Die Mafia bringt sowieso mich oder Vegeta um, falls letzterer nicht Maf ist, dann lieber gleich hier öffentlich Reads posten, um hier mal bisschen Aktivität reinzubringen, die unbedingt gebraucht wird (ich glaube unsere Runde hier ist von allen die Inaktivste), damit wir den verdammten GF hoffentlich noch ausfindig machen.

    Darum habe ich den Vorschlag ja bereits Sonntag Nacht an dich geschickt. Was ich in der Nachricht vergessen hatte zu erwähnen war, dass ich natürlich diese Reads später im Topic sehen wollte (habe das auch hier ins Topic geschrieben). Was das bringt? Ich hab es eigentlich beide Male erwähnt: der Mafia keine Anhaltspunkte geben, weshalb sie jemanden verdächtigen könnte. Um zwei Beispiele zu nennen: In meiner ersten Runde (Neueinsteigerrunde 4) war ich Maf und es ging gerade darum, Reads zu posten. Ein paar Dörfler haben einen weiteren Town Spieler verdächtigt. Daraufhin sind wir einfach darauf aufgesprungen, weshalb dieser dann auch gelyncht wurde. In einer weiteren Runde wurde darüber abgestimmt, wer gelyncht werden sollte. Die Votes wurden an den Townleader geschickt. Auch hier war ich Teil der Mafia und da wir die Votes der Townspieler nicht kannten, könnte wir unsere Votes nicht anpassen, woraufhin einer von uns gelyncht wurde.


    Also war mein Plan folgender: jeder schickt seine Reads an dich (keine Anhaltspunkte für die Mafia), du postest sie danach im Thema (sobald du alle erhalten hast), damit darüber diskutiert werden kann. Nachteil: eigentlich keiner, außer, dass man warten muss


    Außerdem hat sie mich während der Nacht pm't und geschrieben, dass sie darüber nachdenkt, während der Nacht im Topic die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken (worauf ne halbwegs kompetente Mafia sowieso nicht reinfällt) und am Ende erwähnte sie mir dann auch noch, dass jeder während der Nacht nur mir gegenüber Reads nennen und diese nicht im Topic posten sollte, warum schreibt sie das nicht im öffentlichen Thema, damit das auch jeder hier mitbekommt (zugegeben hätte ich das auch selbst machen können, aber war gestern leider erst um 20 Uhr voll anwesend, um noch meine Nachtaktion rechtzeitig abzuschicken und da wars schon zu spät dafür)?

    Es war eine Idee und ich hab einfach nur versucht, mir etwas einfallen zu lassen. Btw hab ich es erst kürzlich geschafft, als PR die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, dass der NK gleich auf mich ging, als ich das nicht wollte, hätte es halt gerne wieder geschafft. Ich hab es nicht öffentlich ins Thema geschrieben, weil ich zuerst deine Meinung dazu hören wollte und ich eigentlich wollte, dass du jeden gesondert darum bittest und eigentlich auch, dass du nicht nur mit dem Doc diskutierst (=weiteres Readingmaterial, dass du im Thema hättest posten können). Du hast leider nicht darauf reagiert, darum habe ich auch nichts weiter gemacht.



    Lynche Garados

  • Nett das mich @Virtual Headache komplett ignoriert und einfach nur nachsheept mit ihrem Lynchvote. Kann den Lynch nachvollziehen, würde es nicht anders machen, aber so so gar keinen Kommentar dazu?


    Wie schauts denn noch aus mit Reading Listen? Damit wir wenigstens noch ein bisschen Material bekommen um den GF readen zu können.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • @Virtual Headache


    Ok, danke nochmal für die Erklärung wegen dem ersten D2 Post, weil diese mich direkt etwas stutzig gemacht hat. Hast schon recht damit, dass zuerst Reads per PN sammeln es der Mafia erschwert, Anhaltspunkte zu sammeln und dabei kein echter Nachteil entstanden wäre außer ein bisschen mehr verlorene Zeit (von der aber ohnehin genug vorhanden war, von wenig Zeit und dementsprechend unbedingt benötigte schnelle Entscheidung kann daher wohl eher nicht die Rede sein). Zu deiner Antwort zu meinem ersten Zitat sei gesagt, dass ich keinen von euch sonderlich gut kenne und schon länger kein Mafia gespielt habe, ich kann von daher höchstens nur erahnen, wer von euch mehr Erfahrung in Mafiarunden gesammelt hat und wer noch recht neu ist. Vor allem deshalb hatte mich das auch so sehr gestört, aber wenn wirklich nur ein kleiner Teil der Spieler neu dabei sind wars wirklich ein unwahrscheinliches Szenario, dass ein Maf cct.


    Auf deine PN hatte ich nicht geantwortet, weil ich dich nicht wirklich vertraut hatte und während der letzten Nacht hatte ich nicht im öffentlichen Thema allen zu Reads und vernünftigen Vorschlägen für die nächsten Tage aufgefordert, weil ich gestern wie ich schon im langen Post erwähnt hatte, erst um kurz vor 20 Uhr aufm PC on war und Zeit hatte, um mich um Nachtaktion zu kümmern und letzte Dinge mit Kato auszudiskutieren. Da blieb leider nicht genügend Zeit, um euch alle dazu aufzufordern, auch wenn Inactivity erklären immer scheiße ist und letztendlich auch nicht weiterhilft. Jedenfalls war ich wohl wirklich etwas zu überhart beim rauspicken deiner Posts und PN's und mein Verdacht gegen dich ist aufgrund dessen auch fürs erste abgekühlt.


    Eine Stellungnahme von @Gosteon in den nächsten 3-4 Stunden wäre btw auch mal ganz gut, mein Verdacht verhärtet sich nämlich immer mehr, dass sie GF ist. Ahja und vor allem mögliches Reading-Material von @Virtual Headache würde mich auch noch sehr interessieren, auch wenns bisher immer noch eher dünn ist.

  • @Decode: Gib mir bitte auch die Zeit was zu schreiben, bis jetzt waren meine Reads immer zu kurz und meistens falsch, wollte mir diesmal gerne Zeit nehmen und es besser machen... Auch wenn es nicht wirklich geklappt hat...


    Virtual Headache: Ziemlich aktiv, (jedenfalls aktiver als ich) denkt nach, äussert ihre Meinung. Eigentlich townsided, aber als GF würde ich wohl ähnlich spielen.


    Vegeta: Ich weiss nicht...einer, wenn nicht der aktivste Spieler in dieser Runde. An sich zwar eigentlich townsided, allerdings würde ich als GF wohl genau so spielen: Versuchen als möglichst aktiver Town zu wirken um mich zu tarnen und nicht gelyncht zu werden.


    Decode: Confirmter Cop, wird morgen wohl leider nicht mehr leben. ;(


    Uuuuund.....ich kann immer noch nicht readen ;( Und es ist schon wieder viel zu kurz...>_< Guilty-Report find ich aber gut^^ Steht das Lynchziel heute ja fest^^


    Lynche Garados

  • Nett das mich @Virtual Headache komplett ignoriert und einfach nur nachsheept mit ihrem Lynchvote. Kann den Lynch nachvollziehen, würde es nicht anders machen, aber so so gar keinen Kommentar dazu?


    Wie schauts denn noch aus mit Reading Listen? Damit wir wenigstens noch ein bisschen Material bekommen um den GF readen zu können.

    Ich habe dich nicht ignoriert, ich hatte nur nicht mehr Zeit darauf einzugehen und da ich ja bereits geschrieben hatte, ich würde dazu neigen, einen zweiten guilty zu lynchen habe ich es vorerst ohne Erklärung getan. Meine einzige Begründung für deinen Lynch ist, dass wir einen Safe Maf haben. Sonst müssten wir zwischen dir und zerolino vergleichen. Morgen haben wir dann einen Spieler weniger (der vermutlich Decode sein wird), aber wir sind uns zumindest über das Verhältnis Dorf:Maf im Klaren. Es ist für mich auch schwierig, denn ich hätte dich eher als Town gesehen bzw. bist du mir nicht extra negativ aufgefallen aber es ist auch ein großes Risiko. Wenn zerolino kein Maf war, gäbe es jetzt nämlich 2 Mafs, die sich einmischen könnten (obwohl wir natürlich nach deinem Report deine Aussagen nur mit Vorsicht genießen würden).



    @Gosteon


    Letzendlich war der frühe Cop-Claim doof, selbst mit dem Guilty-Report, aber selbst wenn wir zerolino lynchen, wissen wir nicht ob sie Miller war, oder? Der wird beim Lynch schliesslich auch als Nilla angezeigt. Letzendlich wissen wir also erst ob sie wirklich Maf ist wenn wir einen zweiten Guilty-Report haben.


    Gosteon hat nicht mitgelyncht, als zerolino gelyncht wurde (obwohl man natürlich sagen muss, dass es zu dem Zeitpunkt schon egal war, waren ja schon genug Votes auf ihr). Wenn zerolino Maf wäre, würde das fast so wirken, als hätte sie sich dagegen gesträubt zu sie zu lynchen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie sich in anderen Runden, in denen sie Town war (war 2x mit ihr in der selben Runde, allerdings immer nur kurz) öfter gemeldet hat.
    Dann noch dieses Zitat "Letzendlich wissen wir also erst ob sie wirklich Maf ist wenn wir einen zweiten Guilty-Report haben." Ich bin ja danach schon darauf eingegangen, aber warum sollte sie in diesem Fall automatisch Maf sein? Kann natürlich ein Missverständnis gewesen sein oder weiß sie mehr? Wenn zerolino Maf wäre, wären dann die zwei Möglichkeiten, dass sie sie nicht lynchen wollte, weil sie ihr Mitmaf war oder weil sie sich als Townspielerin einfach zu unsicher war. Wenn zerolino allerdings Miller war, dann würde ich sie als Maf ausschließen, weil sie sonst doch wohl einfach mitlynchen hätte können (oder hat sie befürchtet, dass ihr das angelastet wird?). Meine Tendenz ist hier eher zu Maf aber dann nur mit zerolino (das würde allerdings bedeuten, dass Garados wirklich Town ist)


    @Vegeta
    Er spielt sicher pro Town, allerdings heißt das noch nicht, dass er kein Maf sein kann. Ich habe versucht in anderen Runden zu lesen, wie er denn sonst so als Town spielt und dort waren seine Posts auch immer detailliert und ausführlich, was für mich auch hier der Fall ist. Ich war in einer Runde wo er Maf war und ich town und dort hätte ich ihn nicht sofort erkannt. Allerdings kam er nicht dazu dort sehr viel zu schreiben. Ich würde ihn jetzt als Town einschätzen möchte mir aber noch ein paar Runden mit ihm (vor allem als Maf) ansehen.



    Was mir noch aufegfallen ist:

    Die Sache mit dem CC war halt, dass er momentan noch nicht wirklich nützlich ist, aber immerhin der Doc jetzt weiß wen er zu schützen hat.

    Sie schreibt, dass der Doc jetzt weiß, wen er zu schützen hat, aber zu dem Zeitpunkt gab es noch zwei Personen (Gosteon und Kato), die nicht geschrieben hatten, ob sie CCen. Wusste sie, dass kein CC mehr kommt?

  • "Computerlogbuch der Enterprise, Lieutnant Worf, Sternzeit -306680.66939890716.


    Ich habe... ein weiteres Individuum geschnappt. Einen Random Romulaner. Allerdings hat mein Sicherheitsteam und ich bereits einen gefangen gehabt und nun wissen wir nicht, wer der echte ist. Und wieso der andere sich überhaupt verkleidet! Wir haben sicherheitshalber beide inhaftiert und haben uns dafür entschieden, Captain Picard in dieser Sache nicht zu belangen. Seine Glatze würde wieder rot anlaufen. Wenigstens zeigt er Emotionen, nicht so wie Kirk, dieser schlechte Schauspieler.


    Lieutnant Worf, Ende.


    PS: Mein... Ende?"



    Damit scheidet Random Romulaner @Garados (Nilla) aus. Es beginnt Nacht 3


    (Heute poste ich die Lore, da @Bällchen nicht da ist.)

  • Gosteon hat nicht mitgelyncht, als zerolino gelyncht wurde (obwohl man natürlich sagen muss, dass es zu dem Zeitpunkt schon egal war, waren ja schon genug Votes auf ihr).


    Dass sie nicht mitgelyncht hat, stimmt. Vielleicht sollte sich @Gosteon selbst noch dazu äußern und darlegen, weshalb sie nicht gelyncht hat?


    Dann noch dieses Zitat "Letzendlich wissen wir also erst ob sie wirklich Maf ist wenn wir einen zweiten Guilty-Report haben." Ich bin ja danach schon darauf eingegangen, aber warum sollte sie in diesem Fall automatisch Maf sein? Kann natürlich ein Missverständnis gewesen sein oder weiß sie mehr?


    Inwiefern deutet dieses Aussage darauf hin, dass sie mehr wissen könnte? Tut mir leid, verstehe das nicht ganz. ^^' Ich kann darin leider nur ein Missverständnis rauslesen oder bestenfalls die Aussage so deuten, dass sie eigentlich meinte, durch einen zweiten Guilty Report hätten wir den Nilla sicher erwischt, was ja nun der Fall ist.


    Sie schreibt, dass der Doc jetzt weiß, wen er zu schützen hat, aber zu dem Zeitpunkt gab es noch zwei Personen (Gosteon und Kato), die nicht geschrieben hatten, ob sie CCen. Wusste sie, dass kein CC mehr kommt?


    Da hast du recht, das könnte man so interpretieren und deuten, dass es sich bei zerolino um den Nilla gehandelt hat.

  • Dass sie nicht mitgelyncht hat, stimmt. Vielleicht sollte sich @Gosteon selbst noch dazu äußern und darlegen, weshalb sie nicht gelyncht hat?

    Ich habs schlicht und ergreifend verpennt^^" Im wahrsten Sinne des Wortes^^"


    Dann noch dieses Zitat "Letzendlich wissen wir also erst ob sie wirklich Maf ist wenn wir einen zweiten Guilty-Report haben." Ich bin ja danach schon darauf eingegangen, aber warum sollte sie in diesem Fall automatisch Maf sein? Kann natürlich ein Missverständnis gewesen sein oder weiß sie mehr?

    War ein Missverständnis. Ich hab mich unglücklich ausgedrückt^^"


    dass sie eigentlich meinte, durch einen zweiten Guilty Report hätten wir den Nilla sicher erwischt

    So ungefähr hatte ich das gemeint^^

  • Dass Gosteon D1 am Ende des Tages vergessen hat, nicht zu lynchen ist natürlich immer blöd auch wenns am Lynchergebnis nichts mehr geändert hat, allerdings kommt das recht oft bei Anfängern vor, dass sie den Lynch vergessen, selbst wenn sie zumindest abends kurz aktiv sind. Von daher für mich kein gewichtiger Grund, warum Gosteon GF ist außer Garados ist ihre Mafpartnerin, die erst kurz vor Ende von D1 wieder on war und sie daher nicht beraten konnte. Dass sie D1 mehrere Stunden lang kurze Beiträge in anderen Themen schrieb und sich gegen einen zerolino Lynch aussprach (vielleicht war sie sich aber auch einfach nicht sicher, ob D1 Lynch wirklich die bessere Wahl war, obwohl dass hier ne Scumhunterrunde ist in der Inaktivität schon D1 bestraft werden kann und vor allem der Cop ziemlich eingeschränkt ist), macht sie natürlich noch etwas mehr verdächtig und ich hatte in meinen ersten Runden als Maf ein ähnliches Verhaltensmuster aufgezeigt, was ihr zur Verteidigung auch nicht wirklich weiterhelfen dürfte.


    Genau diese Unerfahrenheit und die schlechte Verteidigung nachdem ich sie gestern darum bittete, machen sie allerdings zum perfekten Opfer für einen potenziell erfahreneren GF und zumindest Vegeta ist erfahren genug, um so einen Lynch ohne größere Probleme zu erzwingen, auch wenn sein vorheriger Beitrag noch nicht wirklich darauf hindeutet, dass er unbedingt einen Lynch von Gosteon erzwingen will, Virtual Headaches Beitrag prangert Gosteon da schon eher an (die Gründe hierfür sind teilweise auch verständlich, teilweise aber zu weit hergeholt). Ich hoffe jedenfalls, das Gosteon im Falle eines Lynches wirklich GF ist, weil ich das Gefühl habe, dass es darauf hinausläuft und der GF am Ende derjenige ist, der am meisten Townsided wirkte ohne zu den beiden confirmten zu gehören...

  • Inwiefern deutet dieses Aussage darauf hin, dass sie mehr wissen könnte? Tut mir leid, verstehe das nicht ganz. ^^' Ich kann darin leider nur ein Missverständnis rauslesen oder bestenfalls die Aussage so deuten, dass sie eigentlich meinte, durch einen zweiten Guilty Report hätten wir den Nilla sicher erwischt, was ja nun der Fall ist.

    Es war so gemeint, dass sie nach dem zweiten guilty Report automatisch auf einen Maf bei zerolino schließt, aber sie hat sich jetzt dazu schon geäußert.


    @Decode
    Mit ihrer Zurückhaltung in dieser Runde wäre sie sicher ein gutes Lynchziel für einen Maf. Allerdings hab ich mir jetzt nochmals die Runden mit ihr angesehen und da hat sich sich viel öfter zu Wort gemeldet und hat auch eigene Ideen eingebracht (gab hier aber nicht oft die Gelegenheit dazu) oder Stellung bezogen. Hier wirkt sie eher unsicher und still. Von Vegeta gibt's anscheinend nur eine Runde wo er Maf war (hab auf jeden Fall nicht mehr gefunden) und da war er ziemlich schnell weg (guilty Report), weshalb für mich da jetzt kein auffälliger Spielstil zu erkennen war.

  • "Computerlogbuch... der Enterprise, Captain Picard, Sternzeit -306677.93715847004.


    Vor nur wenigen Monaten mussten wir den Verlust unseres Sicherheitsoffiziers Tasha Yars beklagen. Seitdem hält Lieutnant Worf diese Position inne. Ich muss gestehen, ich vermisse Tasha. Sie hatte wenigstens anziehende Kurven, die einzigen Kurven, die Worf hat, sind auf seiner Stirn!


    Letzten Satz löschen.


    Doch nun haben wir Lieutnant Worf vor wenigen Minuten tot in seinem Quartier aufgefunden, aufgespießt mit einer romulanischen Klinge. Wir dachten zwar, dass wir jegliche Romulaner beseitigt haben... Aber dem scheint nicht so. Alle sind tot, bis auf zwei Goldshirts... Ironisch. Die, die meist zuerst sterben, leben am Längsten. Sind wir etwa im Wahnsinn angekommen? Nun denn, ich beauftragte die beiden Goldshirts den letzten Romulaner zu finden und eigenhändig zu exekutieren. Was jetzt passiert, liegt nicht in meiner Macht.


    Letzter Logbucheintrag, Picard Ende".


    Damit scheidet Worf @Decode (Cop) aus. Es beginnt... der letzte Tag. Tag 3. (Dawn of the last day, yeah).

  • So, wie wollen wir die Sache denn jetzt angehen?
    Es sollte kein großes Geheimnis sein, dass ich @Gosteon aktuell am verdächtigsten finde. Umso mehr hoffe ich, dass sie, sollte sie doch Dorf sein, mich noch überzeugt, meine Meinung zu ändern. Wie ich bereits erwähnt habe, finde ich Gosteon hier ruhiger als in anderen Runden und ich denke, dass das nicht nur ein Gefühl ist. @Gosteon, ist in dieser Runde irgendetwas anders für dich? Warum die Zurückhaltung? Es wäre nett, wenn du deine Meinung zu Vegeta und mir noch etwas ausführst.


    Ich habe mir auch @Vegeta nochmal angesehen und mir fällt hier wirklich nichts auf, was irgendwie negativ hervorstechen würde. Er fragt bei meinen Argumenten gegen Gosteon nochmals nach, was ich townsided sehe. Als Maf könnte er mir da einfach zustimmen und stärker gegen sie pushen. Aber dennoch ist das mit einer guten Portion Vorsicht zu genießen. Als erfahrener Spieler lässt er sicher nicht so leicht einen Maf erkennen (obwohl er, so wie es aussieht, bei den Runden hier nicht so oft auf deren Seite gespielt hat), ich hoffe, ich lasse mich da nicht irreleiten.


    Ich muss auch gleich sagen, dass es gut sein kann, dass ich ab 19:00 nur sporadisch reinschauen kann. Lynchen kann ich auf jeden Fall und vielleicht noch das ein oder andere kurze Statement (hier aber nur vielleicht). Für lange Posts ist dann aber keine Zeit. Hoffentlich lässt die Diskussion nicht lange auf sich warten, ich möchte noch genügend Zeit haben, mir das eine oder andere durch den Kopf gehen zu lassen.

  • @Gosteon, ist in dieser Runde irgendetwas anders für dich? Warum die Zurückhaltung?

    Eigentlich nicht. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich weniger schreibe als sonst... Ich glaube ich bin einfach seltener on als sonst, und wenn ich reinschaue wurde alles wichtige schon gesagt. Warum ich seltener on bin? Weil ich ständig iwas in GIMP zeichne und schonmal 5 h dran sitze ohne es zu merken...

  • (Tut mir leid, schaffe es erst jetzt mich zu äußern.)


    Wenn ein erfahrener Spieler auch nur einen Ticken mehr Schimmer hat, wer Godfather sein könnte und wen es heute zu lynchen gilt, dann bin ich alles andere als ein erfahrener Spieler.
    Ich bin mir bei euch beiden dermaßen unschlüssig, in wem ich eher den Godfather sehe. Wir haben einfach ziemlich wenig Readingmaterial, dazu kommt, dass der Spielverlauf bei uns irgendwie so vorgezeichnet war, dass es auch schwerer war, über weiteres Vorgehen zu diskutieren, was sich meiner Ansicht nach sonst immer recht gut eignet, um Readingmaterial zu schaffen.
    Was nicht heißt, dass es nichts gibt, nur sind die Verdachtsmomente aus meiner Sicht wohl etwas vage, um da richtig gut begründet und überzeugt lynchen zu können. Zumindest ergeht es mir so. ^^'


    Um mal die Spielweise aufzugreifen: Da kann ich mich bei @Gosteon nur an eine gemeinsame Runde erinnern. Es mag schon sein, dass sie in dieser und in anderen Runden aktiver und ideengebender agiert hat, das kann ich aber wohl nicht ausreichend beurteilen. Es würde dann gegen sie sprechen, da stimme ich zu. Festzuhalten ist in jedem Fall, dass sie das hier nicht tut. Nun kann man soweit gehen und sagen, sie will bloß nicht negativ auffallen und nichts Falsches tun (diese übertriebenen ;( -Smileys vorgestern sowie ihre Verteidigung im Beitrag über mir und vorgestern auch als Beispiel hierfür) und dass ihr gar mit zerolino oder Garados ein Ideengeber weggefallen ist. Denn gerade als Blue sollte man sich davor nicht scheuen - "Blues haben zwar keine besonderen Fähigkeiten, aber sie können immer mitdenken und sollten das auch tun", habe ich mal irgendwo gelesen. Das habe ich vermisst bei ihr. Allerdings kann man dies auch zu großen Teilen wirklich auf Unerfahrenheit zurückführen.
    Was mich aber auch weiterhin total stutzig macht, einfach, weil ich das zuvor schon zwei bis dreimal erlebt habe und sich das als gar nicht weit hergeholt erwiesen hatte, war das lange Ausbleiben des CCs am Sonntag, als sie nach eigenen Angaben unterwegs war, dennoch einige kurze Beiträge in anderem Themen verfassen konnte. Das war einfach nicht townsided. Und darauf eingegangen ist sie bisher auch nicht.


    @Virtual Headache war in dieser Runde wesentlich aktiver. Mit ihr habe ich eine Runde in Erinnerung bzw. auch die ein oder andere Runde im Kopf, in der ich nur Mitleser war. Auch hier, um den Spielstil anzusprechen, war sie aktiv und hat Vorschläge zur Diskussion geliefert als auch in ihren Beiträgen durchgespielt - aber auch als Mafioso hat sie so gespielt.
    Dass sie es an D1 etwas übertrieben hat, würde ich ihr jetzt nichtmal wirklich ankreiden und sehe ich mehr als "gut gemeintes" Townverhalten an, wie ich bereits schrieb. Zum einen ging ich davon aus, dass sie einfach meine erste Anregung zur Diskussion aufgreifen, das Dorf voranbringen und dazu beitragen wollte, Readingmaterial zu schaffen, zum anderen tue ich mich immer etwas schwer damit zu sagen, dass es stets ein Mafiosi ist, der hinter Beiträgen steckt, die (auch) der Mafia helfen (was nicht bedeuten soll, dass ich das gutheiße). Da finde ich auch ihre Verteidigung plausibel.
    Wie Decode bereits schrieb, kann man jedoch schon den leichten Eindruck gewinnen, dass sie sich auf Gosteon ein bisschen "einschießt" (ich hatte ja bei einem Zitat gesagt, dass es mir schwerfällt, das nachzuvollziehen). Aber auch da bin ich mir nicht sicher, da man in einer Readingrunde mit wenig Readingmaterial auch gerne manches etwas überinterpretiert (was ich von mir nicht anders kenne).


    Ich tue mich also, wie gesagt, schwer, bei jemanden von euch beiden zu sagen: Der muss sicher Godfather sein. Bei beiden kann man schon Indizien finden, aber ebenso könnte man diese auch anders deuten bzw. bei Gosteon mit Unerfahrenheit/Unsicherheit erklären. Denn Virtual Headache wirkt auf mich trotz weniger Runden bisher schon recht abgeklärt. Was in meinen Augen aber bis hierher schwerer zu Lasten Gosteons wiegt, ist das Verhalten beim CC. Vielleicht äußerst du dich dazu noch, Gosteon?

  • Was mich aber auch weiterhin total stutzig macht, einfach, weil ich das zuvor schon zwei bis dreimal erlebt habe und sich das als gar nicht weit hergeholt erwiesen hatte, war das lange Ausbleiben des CCs am Sonntag, als sie nach eigenen Angaben unterwegs war, dennoch einige kurze Beiträge in anderem Themen verfassen konnte. Das war einfach nicht townsided. Und darauf eingegangen ist sie bisher auch nicht.

    Weil ich keine Ahnung habe wo ich denn Beiträge verfasst habe...wie ich mich kenne habe ich wahrscheinlich entweder die Benachrichtigung "Diese Leute haben da und da geschrieben" nicht gesehen, weil Handy und unterwegs, oder ich war tatsächlich kurz hier drin und hab einfach vergessen das ich was schreiben wollte. Ist mir jetzt schon öfter bei verschiedenen Themen passiert.^^"


    Ich bin mir bei euch beiden dermaßen unschlüssig, in wem ich eher den Godfather sehe.

    Das selbe Problem habe ich bei dir und Virtual, ich habe keine Ahnung wer von euch Godfather ist. Ich fürchte fast das ich mir am Ende die falsche Person zum lynchen aussuche, weil ihr einfach beide aktiv seid und gute Beiträge liefert.

  • Eigentlich nicht. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass ich weniger schreibe als sonst... Ich glaube ich bin einfach seltener on als sonst, und wenn ich reinschaue wurde alles wichtige schon gesagt. Warum ich seltener on bin? Weil ich ständig iwas in GIMP zeichne und schonmal 5 h dran sitze ohne es zu merken...

    Ich verstehe das Problem durchaus, dass man, wenn man später reinschaut, oft nichts mehr Neues beitragen kann. Allerdings hättest du dem auch mit öfters reinschauen entgegenwirken können. Man muss auch nicht immer mit neuen Ideen kommen und kann zu den vorhandenen Stellung beziehen oder sich einfach dazwischen kurz melden um bekannt zu geben, dass man das Thema verfolgt. Ich weiß natürlich auch, dass man dabei schnell Gefahr läuft, dass einem Filler und andere Posts nachplappern vorgeworfen wird.


    Dass sie es an D1 etwas übertrieben hat, würde ich ihr jetzt nichtmal wirklich ankreiden und sehe ich mehr als "gut gemeintes" Townverhalten an, wie ich bereits schrieb. Zum einen ging ich davon aus, dass sie einfach meine erste Anregung zur Diskussion aufgreifen, das Dorf voranbringen und dazu beitragen wollte, Readingmaterial zu schaffen, zum anderen tue ich mich immer etwas schwer damit zu sagen, dass es stets ein Mafiosi ist, der hinter Beiträgen steckt, die (auch) der Mafia helfen (was nicht bedeuten soll, dass ich das gutheiße). Da finde ich auch ihre Verteidigung plausibel.

    Ja, ich habe mich über deine Ideen gefreut, da ich, was die Runde betrifft ein wenig ideenlos war und habe diese aufgegriffen was ein wenig zu viel des Guten war. Mein Problem ist wohl, dass ich wirklich alles schreiben will, was mir einfällt, weil ich mich ärgern würde, wenn ich das zu einem späteren Punkt (NK oder auch Lynch, wobei man bei zweiteren manchmal noch Zeit hat, etwas zu sagen, wenn es nicht grad in den letzten 5 Minuten kommt) nicht hätte tun können. Genau das selbe Problem hatte ich auch in der Großrunde. Ich hatte eine Idee, die mir gefallen hat, also wollte ich das unbedingt im Thema ausführen (auch wenn die Chance ohne Reading zu sterben gering war, es hätte mich sehr geärgert) und auch bei anderen Einfällen hab ich mich nicht zurückgehalten. Letztendlich wurde ich als einer der Cops gereadet (der ich war) und bin dann erst recht dadurch gestorben. Daraufhin musste ich mir auch überlegen, wie ich in den folgenden Runden vorgehen will. Nachdem mein Tod für das Dorf hier verkraftbar war, habe ich wieder das Gleiche gemacht und mal ignoriert, dass ich in der Situation trotzdem was falsch machen kann, weil ich dachte, es wäre gefahrlos. Hoffe/Glaube trotzdem, dass die Maf auch ohne meine "Hilfe" nicht CCt hätte. Wie ich bereits gesagt habe, war es wahrscheinlich, dass sich ein erfahrener Spieler in der Mafia befindet. Würde bei den beiden guiltys auf Garados zutreffen. Dennoch kann auch den unerfahreneren Spielern etwas zutrauen (oder auch das Gegenteil davon, dass sie sich einen CC nicht getraut hätten). Mit dem CC hätten wir einen sicheren Maf gehabt, was weiteres Reading erleichtert, da wir ja gewusst hätten, nach wessen Partner wir suchen müssen und wie sich andere Personen dieser gegenüber verhalten haben. Ich glaube, zu diesem Schluss kann auch ein neuerer Spieler kommen.


    Wie Decode bereits schrieb, kann man jedoch schon den leichten Eindruck gewinnen, dass sie sich auf Gosteon ein bisschen "einschießt" (ich hatte ja bei einem Zitat gesagt, dass es mir schwerfällt, das nachzuvollziehen). Aber auch da bin ich mir nicht sicher, da man in einer Readingrunde mit wenig Readingmaterial auch gerne manches etwas überinterpretiert (was ich von mir nicht anders kenne).

    Dass ich mich auf sie einschieße stimmt. Das ist auch, was mich ein wenig skeptisch macht. In früheren Runden habe ich mich schon öfters auf jemanden eingeschossen und dabei anderes ignoriert, letztendlich lag ich eher falsch als richtig. Ich finde einfach nichts, was ich dir vorwerfen könnte. Wie bereits mehrmals gesagt, als Maf könntest du den Lynch einfach auf Gosteon lenken, da du meine Meinung schon kennst (aus deiner Sicht kannst du mir natürlich genau das vorwerfen). Stattdessen wägst du genau ab. Wenn du tatsächlich GF sein solltest hast du dich hier nochmal extra ins Zeug gelegt, was gar nicht so zwingend notwendig gewesen wäre.


    Weil ich keine Ahnung habe wo ich denn Beiträge verfasst habe...wie ich mich kenne habe ich wahrscheinlich entweder die Benachrichtigung "Diese Leute haben da und da geschrieben" nicht gesehen, weil Handy und unterwegs, oder ich war tatsächlich kurz hier drin und hab einfach vergessen das ich was schreiben wollte. Ist mir jetzt schon öfter bei verschiedenen Themen passiert.^^"

    Du kannst doch selber nachschauen, wo du Beiträge verfasst hast, darum verstehe ich nicht, warum du das nicht weißt. Es wirkt ein wenig komisch, dass du darüber spekulierst, dass du es übersehen oder vergessen haben könntest, denn den Grund weißt du doch am besten. Beides kann einem passieren.

    Das selbe Problem habe ich bei dir und Virtual, ich habe keine Ahnung wer von euch Godfather ist. Ich fürchte fast das ich mir am Ende die falsche Person zum lynchen aussuche, weil ihr einfach beide aktiv seid und gute Beiträge liefert.

    Wen würdest du denn aktuell lynchen, auch wenn die Entscheidung schwer fällt? Du musst dich auch bald entscheiden. Es geht ja nicht nur nach Aktivität. Ist dir bei einem/beiden von uns etwas aufgefallen, das dir komisch vorkommt oder du nicht ganz nachvollziehen kannst?


    Wann wollen wir denn lynchen? Wie bereits angekündigt, könnte ich zum Schluss nur sporadischer da sein (muss aber nicht zwingend sein). Ich möcht nicht, dass alles im letzten Moment passiert.