Nintendo Switch - 2in1

  • Joa, war doch ganz nett.

    Das einzige was mich wirklich angesprochen hat, ist das Remake von Xenoblade Chronicles. Hab das Spiel noch nie gespielt und soll ja eine echt gute Story haben. Und da mir Xenoblade Chronicles 2 echt gut gefallen hat, warum nicht. Vllt. wird ja sogar durch den neuen Epilog eine Verbindung zwischen beiden Spielen geschaffen.


    Das Pokémon DLC sieht auch wirklich gut aus. Da es sich bei dem ersten DLC viel um Kämpfe drehen wird, hoffe ich auf eine neue Kampfeinrichtung, die ähnlich wie die Kampfzoneneinrichtungen mit neuen Kampfregeln kommt.


    Ansonsten, schön dass die Switch viele Ports bekommt, aber die die mich davon interessieren hab ich schon aufm PC gespielt und daher werde ich sie natürlich nicht nochmal kaufen ^^.


    Und uff, eine Fortsetzung zu Bravely Default...

    Jetzt muss ich vielleicht doch mal den ersten Teil spielen... Vielleicht

    Scheint so, als will Square Enix eine neue FF-Reihe hochziehen

    Sieht mir eher nach einem komplett eigenständigen Teil aus. Zumindest hat Bravely Default ja schon mit Bravely Second sein Sequel bekommen. Außerdem scheint es bei Bravely Default 2 ja auch um komplett andere Charaktere zu gehen. Hab aber bisher auch nur den ersten Teil gespielt, deswegen kann ichs nicht genau sagen. Kannst den ersten Teil aber natürlich auch gerne spielen, wobei er mir zumindest nach einiger Zeit viel zu hart repetitiv wurde, als dass es noch wirklich Spaß gemacht hätte.

  • Ja, klar. Ich meinte eher in die Richtung, dass du wahrsch. keine Vorkenntnisse ausm ersten Teil brauchst.

    Was ebenfalls wie bei Final-Fantasy (oder Dragon-Quest, eine weitere Square-Enix-Reihe) der Fall ist xD


    Will hier nicht den Besserwisser spielen, aber die Vielzahl an Parallelen zwischen den vielen Square-Enix-Reihen ist schon lustig ^^

  • Ja, klar. Ich meinte eher in die Richtung, dass du wahrsch. keine Vorkenntnisse ausm ersten Teil brauchst.

    Was ebenfalls wie bei Final-Fantasy (oder Dragon-Quest, eine weitere Square-Enix-Reihe) der Fall ist xD


    Will hier nicht den Besserwisser spielen, aber die Vielzahl an Parallelen zwischen den vielen Square-Enix-Reihen ist schon lustig ^^

    Ich glaub wir reden grad bisschen aneinander vorbei, oder auch nicht. Bin grad dezent verwirrt xD Von FF oder so hab ich doch gar nichts geschrieben. Meinst du jetzt Parallelen zwischen FF und Bravely Default? Kann sein, hab FF nie gespielt.

    Ich meine es eher im Bezug, dass du meintest, dass du wegen Bravely Default 2 noch den ersten Teil nachholen willst. Da meinte ich eher, dass es um die Handlung zu verstehen vermutl. nicht wichtig sein wird. Außer eventuellen Anspielungen.


    Aber kennst dich mit Square Enix spielen ja scheinbar ganz gut aus. Hab nur in paar Spiele mal reingeschaut.

  • Ich glaub wir reden grad bisschen aneinander vorbei, oder auch nicht. Bin grad dezent verwirrt xD

    Ein wenig, ja xD
    Ich hab von den Parallelen zwischen FF und Bravely Default gesprochen ^^

    Beide haben als Hauptelement einen (oder mehrere) Kristalle, dazu gibt es Jobs (und Jobkristalle) und jeder Teil steht mit Story, Charakteren etc für sich selbst ^^


    Und ja, ich kenn mich ein wenig aus ^^. Hab von Dragon-Quest zwar erst zwei Teile gespielt aber ich hab sehr viel über die Reihe gelesen :D

  • Nun, die Ähnlichkeit von Bravely Default und FF ist nicht von der Hand zu weisen, gerade weil Square Enix bewusst viele Dinge übernommen haben. (Irgendwas mit dem 4. FF-Teil, aber ich stehe da auf verlorenem Posten. Schaut mal im Wikia nach). Durch die Brave/Default Mechanik unterscheiden sich die Spiele aber genug. Soweit ich weiß, ist für Bravely Default 2 auch kein Vorwissen aus BD/BS nötig (kommt mir ein bisschen so vor wie bei Xenoblade xD). Und für BD muss man auch kein FF gespielt haben, so nebenbei.


    Wo wir gerade davon sprechen: Hype Hype Hype xD Ich hab schon mal gesagt, dass das einzige, was an dem Spiel schlecht gealtert ist, die Grafik ist^^ auch wenn die jetzige auch gewöhnungsbedürftig ist, kann ich es kaum erwarten, wieder in die Welt abzutauchen. Der erste Teil ist auch lange genug her, dass ich das Ganze noch mal spielen kann. Aber sehe ich das richtig? Melia hat eine zusätzliche Story bekommen? Die muss wohl vielen Leuten leid getan haben (inklusive mir^^*).


    Und als drittes, sehr zu meiner Überraschung, feier ich die Brettspielklassiker xD Kann's kaum erwarten, das mit meinem Freund zu spielen^^


    Ansonsten wollte ich auch immer mal Catherine spielen, hat aber keine Prio.

    It is not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could have done them better. The credit belongs to the one who is actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Life is simply unfair," thought the snail and continued down the path to cause the death of 6 billion people (ZE: ZTD)


    Are we heroes keeping peace? Or are we weapons pointed at the enemy so someone else can claim the victory? (RWBY OP2)


    I'm not afraid of God - I am afraid of man (Savages - Marina and the Diamonds)

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 . Mini Direct veröffentlicht“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Mini Direct veröffentlicht“ geändert.
  • Es ist auch zu erwarten, dass das Spiel nach 2-3h wieder darin endet das zu tun, was man immer die restlichen 500h in einem Pokemon-Spiel macht, da gibts nicht viel zu zeigen

    Meinst du den Dex füllen? Das habe ich bisher einmal gemacht.

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1 - Mini Direct veröffentlicht“ zu „Nintendo Switch - 2in1“ geändert.
  • Ich warte auf das Game Cooking Mama Cookstar. Durch Zufall habe ich gelesen, das es Probleme gibt. Unter anderem geht es um Krypowärung, was meinen die denn genau damit, was passiert denn da genau?

  • ***********

    Hat den Titel des Themas von „Nintendo Switch - 2in1“ zu „Nintendo Switch - 2in1 - Gerüchte um weitere Modelle“ geändert.
  • Angeblich sind weitere Modelle der Switch in Arbeit. Darunter eine mit zwei Bildschirmen und eine, die als reines Zuhausemodell dient, welches fest mit der Dockingstation verbaut ist.

    An eine Switch, die wie ein DS funktioniert glaube ich nicht, denn kaum ein Spiel unterstützt die Touchsteuerung der Konsole. Die bisherigen Games wurden gar nicht auf Dualbildschirm ausgelegt, wie soll das dann funktionieren?



    Quelle

  • Es sollen ja je nach Gerücht bis zu 5 Modelle kommen. Ob sie dann Kamera und Mikro einbauen? Ich denke, es macht nicht so viel Sinn, da sie ja kaum Software haben, die dies unterstützt.

    VR gibt es mit Labo, aber ist das noch gefragt, also VR. Ich habe die Brille früher bei MM gesehen, als Test, aber sie verschwand dann wieder.

    Ich stelle mir eine reine TV-Konsole an realsten vor, davon hatte auch ein User hier geschrieben. Mehr Akku haben sie schon einbaut, eventuell könnte eine kleiner/Größe Version erscheinen, also Switch Mini (Lite) oder Switch XL (Lite)?

  • Es sollen ja je nach Gerücht bis zu 5 Modelle kommen. Ob sie dann Kamera und Mikro einbauen? Ich denke, es macht nicht so viel Sinn, da sie ja kaum Software haben, die dies unterstützt.

    VR gibt es mit Labo, aber ist das noch gefragt, also VR. Ich habe die Brille früher bei MM gesehen, als Test, aber sie verschwand dann wieder.

    Ich stelle mir eine reine TV-Konsole an realsten vor, davon hatte auch ein User hier geschrieben. Mehr Akku haben sie schon einbaut, eventuell könnte eine kleiner/Größe Version erscheinen, also Switch Mini (Lite) oder Switch XL (Lite)?


    Ich bin sehr dagegen das was neues kommt jetzt XD ich habe erst ne NH Switch gekauft XD!

    Die sollen Zusatz Zubehör zu keine Ahnung was anbieten XD!

  • Ich bin sehr dagegen das was neues kommt jetzt XD ich habe erst ne NH Switch gekauft XD!

    Die sollen Zusatz Zubehör zu keine Ahnung was anbieten XD!

    Alleine der 3DS hat 6 Variationen. Mich als Smammler ferut es.


    Manche denken, es könnte ein 3DS Nachfolger werden, sollte es ein Dualbildschirm werden, aber da frage ich mich, wenn sie damit erreichen wollen, denn die Gruppe Casuals lief ja auf die Smartphones über und für sie fehlen die Spiele. Außer Titel wie Nintendogs, Petz oder Style Boutique kann ich mir nichts vorstellen.

    Die ganzen Spiele müssten ja ein Update erhalten, sonst laufen diese nicht Dual.

    Ich weiß nicht, ob sie neben der Lite nochmals einen weiteren Handhelden anbieten werden, da ihm die Spiele fehlen.

  • Wird es für die E3 einen Ersatz geben, ich las es sollte etwas kommen, aber gibt es etwas konkretes? Gibt es auch Gerüchte um eventuell kommenden Spiele für dieses Jahr?

    Das wohl meist erwartete ist Zelda BotW 2, ich hoffe auf weitere Ankündigungen.