Nintendo Switch - 2in1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die haben anscheinend auch nicht dran gedacht, wie das bei Spielen mit Speicherfunktion ist. 2 Stunden Zelda Progress für die Katz. rip
    Oder speichert das Ding dann automatisch vor dem Shutdown? ;>


    @Yadin
    Die Konsole wird soweit ich das verstanden habe nicht ausgeschaltet.
    Es ertönt nur ein Signal und in der Ecke steht "Zeit abgelaufen". Man kann vom Smartphone überprüfen, wie oft und wie lange die Zeit überzogen wurde.

    Und niemand schaut sich das Video richtig an '-'


    Zuallererst bekommt man eine Warnung. "Die Zeit ist abgelaufen". Dann passiert erstmal nichts. Die Eltern können aber per Smartphone einen Force-Quit machen - heißt die Konsole wird sofort ausgeschaltet. Selbst schaltet die App aber nichts aus. Außerdem wird natürlich alles überwacht - wie lange ihr spielt, was ihr spielt, wie lange ihr überzieht usw usw.


    Ob das auch für die Mobile Version von Switch funktionieren wird, ist unklar, ich bezweifle es aber stark. Also einfach W-Lan kappen und man kann weiterzocken - nicht?

  • Ich finde das an sich nicht schlecht und würde das ehrlich sofort benutzen, wenn ich ein Kind hätte und zB. auf Arbeit wäre, weshalb ich die Spielzeiten nicht beobachten könnte. XD
    Wenn es sowieso eine Warnung bekommt, muss es halt bei der Warnung abspeichern, ansonsten... naja, Pech. ^^"
    Minibowser ist ja ultrasüß :'D :heart:

  • Naja Kinderschutz muss ja mittlerweile alles haben, aber irgendwie wird das nicht wirklich jemand benutzen... Mal ehrlich wer macht das?! Entweder es gibt 'ne Konsole oder eben keins :P ... Aber das Video ist zuckersüss, lol.

  • Minibowser ist ja ultrasüß :'D

    Bitte sag mir, das ist Sarkasmus. :x




    Ich bezweifle ja wirklich, dass Eltern dadurch mehr mit ihren Kindern über Videospiele kommunizieren werden, nur weil sie diese App haben. :D Da ist Nintendo ein bisschen zu optimistisch - das wird eher nur als strenge Kontrolle verwendet, damit das Kind dann ja nicht sieht, wie ein Lohgock sie sexuell verseucht. :assi:

  • Was ist falsch daran? Ich kenn seinen Namen nicht, den hab ich noch nirgendwo gesehen. :X

    ...


  • Die haben anscheinend auch nicht dran gedacht, wie das bei Spielen mit Speicherfunktion ist. 2 Stunden Zelda Progress für die Katz. rip
    Oder speichert das Ding dann automatisch vor dem Shutdown? ;>

    Dazu kam da nichts.


    Wenn die Spieldauer einstellbar ist, geht vl die Konsole auch einfach aus, ohne das Eltern da etwas machen.


    Naja Kinderschutz muss ja mittlerweile alles haben, aber irgendwie wird das nicht wirklich jemand benutzen... Mal ehrlich wer macht das?! Entweder es gibt 'ne Konsole oder eben keins ... Aber das Video ist zuckersüss, lol.

    Doch Eltern denen es nicht egal ist, was ihr Kind macht. Nicht alle Eltern möchte ein stundenlang spielendes Kind haben. Das ist wie mit TV schauen oder am PC sitzen, viele dürfen es nicht unendlich lange. Ich muss auch nach einer bestimmten Zeit aufhören und halte mich auch daran.

  • Doch Eltern denen es nicht egal ist, was ihr Kind macht. Nicht alle Eltern möchte ein stundenlang spielendes Kind haben. Das ist wie mit TV schauen oder am PC sitzen, viele dürfen es nicht unendlich lange. Ich muss auch nach einer bestimmten Zeit aufhören und halte mich auch daran.

    Ziemlicher Unfug dafür eine App zu brauchen. Das ist wie mit Schluss machen per Whats App. Wenn man sein Kind unter Kontrolle hat und es vernünftig erzieht dann reichen auch 3 Worte aus damit es aufhört zu spielen. Das ist auch wesentlich sinnvoller und wirksamer als zapp ist der Fernseh aus und am besten der Spielstand nicht gespeichert damit das Kind noch wütender ist. Solche Apps sorgen nur dafür das man noch weniger miteinander spricht und die Erziehung weiter den Bach runtergeht. Und selbst wenn das Kind nicht auf Worte hört es braucht trotzdem mal eine Diskussion als einfach nur stur mit der App den Fernseher auszuschalten. Das gehört alles zur Erziehung.


    Man könnte fast denken mit der App sollen die Kinder so erzogen werden das es für sie auch irgendwann einmal ok ist in Großstädten etc. überall mit Videokameras überwacht zu werden wie in England.

  • Hast du das Video überhaupt gesehen oder überhaupt Beiträge gelesen? (beispielsweise meinen). Die Thematik wird sogar so 1:1 im Video thematisiert.

    Das Ausgehen beszieht sich auf die Einstellung der Spieldauer und dazu wird im Video NICHT gezeigt, ob die Konsole im Anschluss ausgeht oder nicht.Du kannst einstellen, wie lange dein Kind an einem Tag spielen darf und da siehst du nicht, wenn die Zeit abgelaufen ist, ob die Konsole da ausgeht. Sie geht nur aus, wenn Eltern sie ausschalten und vorher sehen, wie lange ihr KInd gespielt hat.
    Lediglich ist hier zu sehen, Eltern können die Konsole per App auschalten.

    Ziemlicher Unfug dafür eine App zu brauchen. Das ist wie mit Schluss machen per Whats App. Wenn man sein Kind unter Kontrolle hat und es vernünftig erzieht dann reichen auch 3 Worte aus damit es aufhört zu spielen. Das ist auch wesentlich sinnvoller und wirksamer als zapp ist der Fernseh aus und am besten der Spielstand nicht gespeichert damit das Kind noch wütender ist. Solche Apps sorgen nur dafür das man noch weniger miteinander spricht und die Erziehung weiter den Bach runtergeht. Und selbst wenn das Kind nicht auf Worte hört es braucht trotzdem mal eine Diskussion als einfach nur stur mit der App den Fernseher auszuschalten. Das gehört alles zur Erziehung.

    Also ist es bei dir sofort schlechte Erziehung, wenn ein Kind Spaß hat und kein Ende findet? Es gibt verschiedene Kinder, die einen schalten aus, andere eben nicht.

  • Also ist es bei dir sofort schlechte Erziehung, wenn ein Kind Spaß hat und kein Ende findet? Es gibt verschiedene Kinder, die einen schalten aus, andere eben nicht.

    Wenn das Kind nicht ausschaltet ist es schlecht erzogen. Daran ist nicht das Kind schuld sondern die Eltern. Die App wird die Probleme bei solchen Familien weiter verschlimmern als verbessern. Und bevor man seinem Kind das Spiel ausschaltet ohne das es gespeichert hat sollte man lieber mal nachfragen ob das Kind bereit ist die Konsole jetzt auszumachen als einfach alles abzustellen. Kommunikation ist das A und O um sein Kind vernünftig zu erziehen.

  • @Phoenixfighter ODER die Eltern können nicht permanent schauen, dass das Kind sich an sowas hält - Gerade heute haben Eltern doch weniger Zeit. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass WEIT mehr dazu gehört als das simple Ausschalten der Konsole, um die Erziehung/Beziehung zu zerstören.
    Mal davon abgesehen, die App wird zum Ausschalten eben genau dann verwendet, wenn man sich einfach nicht an die Regeln hält. Wurde im Video ja genau beschrieben. Es ist der letzte Ausweg, und man sieht doch, wie das Kind am Boden zerstört ist. :S



    Und warum eigentlich vom Ausschalten ausgehen? Da steht doch Standby, was zumindest für mich so klingt, als ob nichts verloren geht. Die Technologie des "Konsole aus, später von dort weiterspielen" gab es schon mal.

  • Das ist wie mit Schluss machen per Whats App.

    Der Vergleich hinkt.


    Stark.


    Wenn man sein Kind unter Kontrolle hat und es vernünftig erzieht dann reichen auch 3 Worte aus damit es aufhört zu spielen.

    Was ist wenn sie in der Nacht spielen? :) Darüber hast du keine Kontrolle


    Das ist auch wesentlich sinnvoller und wirksamer als zapp ist der Fernseh aus und am besten der Spielstand nicht gespeichert damit das Kind noch wütender ist.

    Nicht wirklich.


    Das Ausgehen beszieht sich auf die Einstellung der Spieldauer und dazu wird im Video NICHT gezeigt, ob die Konsole im Anschluss ausgeht oder nicht.Du kannst einstellen, wie lange dein Kind an einem Tag spielen darf und da siehst du nicht, wenn die Zeit abgelaufen ist, ob die Konsole da ausgeht. Sie geht nur aus, wenn Eltern sie ausschalten und vorher sehen, wie lange ihr KInd gespielt hat.

    Es steht sogar explizit da:
    "Die gespielte Software wird pausiert, sobald die festgelegte Spieldauer erreicht ist."


    Von daher - Man kann als Elternteil die Software nicht pausieren, sie wird aber automatisch pausiert, sobald die max. Spielzeit erreicht ist, SOLLTE man diese EInstellung aktiviert haben.

  • "Die gespielte Software wird pausiert, sobald die festgelegte Spieldauer erreicht ist."


    Von daher - Man kann als Elternteil die Software nicht pausieren, sie wird aber automatisch pausiert, sobald die max. Spielzeit erreicht ist, SOLLTE man diese EInstellung aktiviert haben.

    Darum geht es nicht....


    Am Ende des Videos wird gezigt, wie Eltern für jeden Wochentag extra einstellen können, wie lange das Kind spielen darf. Unter der Woche z.B. 1 Stunde. Man sieht da im Video aber nicht, ob sich die Konsole dann nach 1 Stunde automatsich ausschaltet und davor ein Hinweis kommt.


    Wenn das Kind nicht ausschaltet ist es schlecht erzogen. Daran ist nicht das Kind schuld sondern die Eltern. Die App wird die Probleme bei solchen Familien weiter verschlimmern als verbessern. Und bevor man seinem Kind das Spiel ausschaltet ohne das es gespeichert hat sollte man lieber mal nachfragen ob das Kind bereit ist die Konsole jetzt auszumachen als einfach alles abzustellen. Kommunikation ist das A und O um sein Kind vernünftig zu erziehen.

    Hast du schonmal davon gehört, das eine Sache, egal was es ist Spaß macht und Leute in jedem Alter einfach nicht sofort damit aufh´ören wollen?

  • @Bällchen


    1. Ne der Vergleich ist sogar richtig super, denn auch hier ist fehlende Kommunikation das Problem.


    2. Dann ist Hopfen und Malz eh schon verloren und man sollte sich fragen wieso man als Elternteil versagt hat. Da macht die App tatsächlich Sinn aber möchte man es so weit kommen lassen?


    3. Dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung von Kindererziehung.


    @KukkEISa


    Es ging ja jetzt nicht so sehr um Zerstörung der Beziehung :D . Wenn man die Konsole nur pausiert ist es ja ok mir ging es jetzt eher darum die Konsole einfach auszuschalten ohne zu speichern. Man muss das Kind ja nicht noch wütender machen. Die App sorgt für Standby die Eltern können die Konsole aber auch mit der App einfach ausschalten wenn die Zeit abgelaufen ist.

  • @Smaarty


    Siehe Video


    0:46 (Nachricht wenn Spielzeit überschritten wurde)
    1:19 (Es wird explizit gesagt, dass die Software pausiert wird)
    1:25 (Standby-Modus)


    Es werden zweimal Begriffe für Pause verwendet, was ziemlich deutlich sagt, dass sich die Konsole NICHT ausschalten sollte. Es wird sogar vorher gesagt, dass die Zeit abgelaufen ist.



    @Phoenixfighter Ich sehe wie gesagt nur den Standby-Modus als Option. Entweder ich übersehe hier was, oder es gibt wirklich nur Standby.