BisaBoard Motto-Grand Prix #1 - Videospielmusik [Runde 1]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Andersrum musst du aber bedenken, dass man seine niedrigen Punktzahlen eben vergeben muss, ob man will oder nicht. Manchmal unterscheiden da Nuancen oder man gibt einem Song nur einen Punkt, weil man die restlichen Tracks einfach besser fand, diesen einen aber nicht unbedingt schlecht.

    Würde sagen wir multiplizieren die Punktzahlen einfach mit 1000 und vergeben 1000 bis 12000 Punkte, dann bekommt niemand nur einen Punkt und alle sind glücklich :grin:

  • eher Leute sind, die das Spiel nicht kennen und mit einem eventuellen Spieleinsider nichts anfangen können

    Tatsächlich ist es ja sogar besser, wenn man das Spiel nicht oder nur vom Namen her kennt, weil man so auch wirklich nur die Musik bewerten kann. Ich für meinen Teil kenne Undertale beispielsweise nicht, nur ein paar wenige Lieder und daher war das neu für mich. Und so wird es auch jedem gehen, der mal kurz in einen der anderen Tracks reinhört. Nicht jeder ist massentauglich und gerade so einen Wettbewerb finde ich ganz interessant zu beobachten, um die Tendenzen einer kleinen Gruppe abzuschätzen.
    Bei Betrachten der Punktetabellen erkennt man ja auch, dass jedes Lied seine Fans hatte und kein einziges unter 35 Punkte kam. Woran man erkennt, dass es also eigentlich keine schlechten Lieder gab.

  • @Rusalka Damit wollte ich aber auch unter Anderem auf "Still Alive" von Portal anspielen, welches eigentlich ein richtig cooles Lied und dennoch ausgeschieden ist.


    Ich kannte viele Lieder aus der Gruppe, die ich zu bewerten hatte, nicht, aber hab große Freude daran gehabt, diese zu hören und anschließend zu bewerten.

  • Ich finde es einfach cool wie verschieden die Geschmäcker sind, mein Lied hat teilweise 12-11 Punkte bekommen, dann aber auch 1-2 sowie viele aus dem mittleren Bereich. Werde wahrscheinlich auch bei den Mixes bleiben weil es einfach wundervoll ist, ich meien ich mach hier eher aus Spaß an der Freude mit als zu gewinnen. Und wer weiss, vielleicht schafft man es doch ins Finale.


    Und hey mein absolutes Lieblingslied was zufälligerweise hier mitgemacht hat, hat in seier Gruppe Platz 3 erreicht.
    Gratz @Elrond

  • Wie alle Leute auf dem Song von Portal runreiten :|
    Es gibt viele schöne Songs hier im Contest, doch bestimmt jeder selbst, ob er einen Song als gut empfindet oder nicht. Ich bewerte hier hauptsächlich den Song und nicht das Spiel dazu, sonst würden hier einige Songs schlechter abschneiden oder gar keine Punkte bekommen bzw. die geringste Anzahl an Punkten, da ich z.B. aus der Gruppe, welche ich bewerten musste, auch das eine oder andere Spiel so nie gesehen/gespielt oder gehört habe...oder im Umkehrschluss Fanboys/-girls von Spiel x automatisch max Punkte geben bei ihren Lieblingsspielen.

  • oder im Umkehrschluss Fanboys/-girls von Spiel x automatisch max Punkte geben bei ihren Lieblingsspielen.

    Ich bin ein Bravely Default/Second Fangirl, aber das Lied von @Ike hat von mir auch nur fünf Punkte bekommen.


    Natürlich geht es um die Musik und nicht um die Spiele. Aber manchmal macht es dann doch etwas aus, wenn man was mit dem Spiel anfangen kann und so etwas wie bei Still Alive dann nachvollziehen kann.

  • Ich bin ein Bravely Default/Second Fangirl, aber das Lied von @Ike hat von mir auch nur fünf Punkte bekommen.
    Natürlich geht es um die Musik und nicht um die Spiele. Aber manchmal macht es dann doch etwas aus, wenn man was mit dem Spiel anfangen kann und so etwas wie bei Still Alive dann nachvollziehen kann.

    Ich bin wiederum ein großer Metal Gear Fan, aber trotzdem hat das Lied von Hero von mir nur 4 Punkte bekommen, also ist die Theorie, dass jeder Fan seinem Lied immer maximale Punkte gibt nicht wirklich war.