Pokemon Fan der Ersten Stunde sagt freundlich Hallo :>

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo liebes BB Board. :)


    Entschuldige mich jetzt schon mal vorab für den Roman den ich jetzt schreibe. :saint: Ich kenn mich halt zu gut :( aber Respekt an Jeden, der sich alles komplett durchliest. ^^


    Bin leider erst jetzt dazu gekommen hier zu schreiben. Angemeldet hier habe ich mich, passend als Fan der ersten Stunde, am Tag des 20. Jährigen Jubiläums und mich auch schon besser zurecht gefunden. Vielleicht entwickeln sich hier ja auch Dauerfreundschaften, vllt auch aus meiner Nähe, wo man auch einfach mal sich so privat über Pokemon austauschen kann. :) Mal schauen


    Kurz zu mir:
    Heiße Robin, werde Ende des Jahres 26 und wohne in Bornheim bei Brühl (Phantasialand) also zwischen Köln und Bonn. Treffe mich gern mit Freunden, schaue sehr gern Wrestling auch wenn es Fake ist. Schreibe auch in einer großen Online Liga seit vielen vielen Jahren mit. Spiele Fussball nur noch Montags mit ein paar Kumpels, weil mein Rücken seit 2 Jahren leider nicht mehr mitmacht und ich dadurch (hoffentlich nur vorerst) meine "Karriere" frühzeitig beenden musste xD. Trainiere eine Jugendmannschaft seit einem Jahr mittlerweile (Fussball) und bin leidenschaftlicher 1. FC Köln Fan seit nunmehr 20 Jahren ^^ Heutzutage steht kaum jemand dazu, dass er in meinem Altersbereich noch Pokemon Fan ist. Kenne da leider nur ganz wenige und hab mich daher mal hier registriert, weil hier wohl alle so ticken wie ich :D


    Hab mir damals zum Release Pkmn Rot als erstes Spiel geholt (mit 7 Jahren also) und viel in der Schule und in meiner Freizeit mit meinen Freunden getauscht. Schließlich wollte man ja alle 150 Pokemon haben. Die Karten damals hab ich mir auch immer gekauft und war so stolz als ich die damals besonders schwer zu kriegenden End Entwicklungen der Starter hatte. War in der 3. Klasse und hab durch nen Freund aus seiner Klasse (4.) meine erste End Starter Karte bekommen und bin mit einem Dauergrinsen mehrere Tage über den Schulhof gelaufen. Erinnere mich noch gut dadran. War übrigens ein Glurak, welches eh mein Lieblingspokemon ist. Gut Glumanda hatte es mir damals auch schon angetan und natürlich das Pokemon Zug"Pferd" Pikachu. Hatte damals auch ein tolles Pikachu Plüschi was irgendwann von meinen Eltern wohl weggegeben wurde. Daher hab ich mir Anfang des Jahres das Pikachu Plüsch mit dem Roten Apfel von GS geholt und zocke nun Abends OR und Y mit Pikachu zsm.


    Den Anime habe ich zumindest Staffel 1 und 2 damals Folge für Folge geschaut und konnte es nicht erwarten, dass es weiter geht und war meine Eltern am Nerven als das Orange Liga Match gegen Dragoran (eines meiner liebsten Drachen Pokemon All Time!!!!) über zwei Folgen dran war, dass sie mir die bloß aufnehmen am nächsten Tag weil ich es sonst nicht hätte schauen können. Das durfte ich einfach NICHT verpassen. ^^ Jotho hab ich dann auch ganz gut verfolgt. Hoenn nur den Anfang und Sinnoh gelegentlich. (zeitlich halt nicht möglich gewesen damals :( ) hab mittlerweile aber dank den Online Streams Hoenn komplett gesehen und bei Sinnoh bin ich grad in Ewigenau fertig. Also alles in allem werde ich meine Lücken schließen. Die BW Staffeln habe ich dann wieder komplett gesehen und XY bisher auch inklusive der ersten Folge von XYZ letzten Samstag. Die Filme kenne ich bis auf Pokemon 5 und dem Deoxys Film auch alle dank Streams und RTL2 ^^ Die ersten Beiden Filme hatte ich auch beide im Kino gesehen. Meine arme Tante die mit mir rein musste, konnte mit Pokemon gar nichts anfangen aber klein Robin wollte ja unbedingt da rein xD


    Die Spiele habe ich mir damals defintiv alle gekauft. Blau zwar erst 1-2 Jahre nachdem ich mit Rot fertig war aber musste einfach sein xD. Das einzige Spiel was ich nicht besitze ist Alpha Saphir. Finde zwar nicht mehr alle wieder (bei meinem Umzug letztes Jahr von Siegburg nach Bornheim ist meine X Version zB verschwunden, was mir noch immer sehr weh tut weil ich dort die Events Genesect und Keldeo, sogar in seiner Resolut Form, hatte und die weg sind. Aber hab beide zum Glück auf Y auch noch gehabt und hab die dank Pokemon Bank, vor dem Neustart auf Y vor ein paar Monaten, gesichert ^^) aber Dank der Remakes hat man ja auf dem DS und 3DS die Möglichkeit alle zu spielen. Dank dem Jubiläum VC Titel besitze ich nun auch Gelb (als 2DS Modell :D ) und Rot wieder. Im Normalfall hatte ich die Spiele auch alle zum Release, lediglich OR hab ich mir letztes Jahr im November erst geholt. Aber dafür ist natürlich das Warten auf ein Neues Spiel nicht mehr so lang, auch wenn ich Mega gehyped bin und am Liebsten schon den 23.11. hätte :thumbsup:


    Hab dann dank dem Radar in OR mir ein Shiny Zorua (mein erstes Shiny abgesehen vom Roten Garados xDDD) gefangen, was ich auch sehr sehr gern mag inklusive seiner Entwicklung :heart: Als Spitzname hab ich dem Zorua den Namen Mima gegeben (denke viele Wissen wieso? ^^) auch wenn es leider männlich ist. Die Masuda Methode versuche ich auch seit geraumer Zeit, aber nach mehreren hundert Eiern leider kein Shiny dabei gewesen, gebe aber trotzdem nicht auf. Hab zwar ein japanisches Ditto und ein deutsches Zorua, aber ohne Schillerpin halt echt eine Heiden Zeitbeansprachung wenn das Glück nicht gegeben ist. Ich weiß mittlerweile ist es echt human geworden an Shinys zu kommen auch beim Züchten, aber Glück spielt halt immer noch eine Rolle. Egal hab bis 23.11. Zeit mir ein Shiny Zorua zu züchten, welches dann auch Mima heißt und ggfs mit gaaaaaanz viel Glück sogar weiblich ist (ok bin froh wenn überhaupt mal ein Shiny schlüpft ^^) und mit mir das Abenteuer in Sun oder Moon startet! Darauf freue ich mich schon.


    Hatte mich bei den Spielen aber nie wirklich mit DV und EV, etc. auseinander gesetzt und hier dank des Boards nun meine Aufmerksamkeit drauf gelenkt. Hab auch schon Dank einiger lieber User hier, vor allem Danke an @SappyJesse, der mir einige seiner Zuchtreste schenkte ^^, einige von den Zuchtresten bekommen um ein kleines stärkeres Team für Sun und Moon zusammen zu haben. Zum Glück auch alle Kanto Starter, die defintiv meine liebsten Starter weiterhin sind. Vor allem die End Entwicklung Glurak :love::heart::heart::heart: Toll, dass es zwei Mega Entwicklungen bekam (wovon ich die X am Geilsten finde, weshalb mich der X Verlust noch mehr ärgert ^^). Natürlich kann ich diese Pokis nutzen um mir natürlich für mich perfekte Mons zu züchten in Zukunft, allerdings fehlt mir da aktuell noch die Zeit zu. Werde ich aber defintiv noch mit anfangen. Daher all den lieben tollen Usern hier ein großes Dankeschön, dass ihr eure Zuchtreste anbietet und natürlich auch Danke für jeden weiteren der seine Zeit opfert um anderen ihre Lieblings Mons und gesuchten Mons stark zu züchten. Echt toll von euch. Großes Lob meinerseits!! Dank der Trainerschule hier aufm Board, ein ganz ganz großen Dank dafür, kann man sich auch schnell die nötigen Tipps dazu holen weshalb ich erst weiß warum alle so nach DV und EV schreien. :thumbsup: :)


    Ich glaube das reicht erst mal. Sorry nochmal für den langen Text aber hey es ist ne Vorstellung und auch wenn euch sicherlich ein "Hallo." gereicht hätte, so habt ihr ein wenig mehr Ahnung von mir :P


    Wer sonst noch was von mir wissen möchte, kann mich gern privat anschreiben oder zumindest die 5 Tage hier ausquetschen ^^   :) freue mich nun hier zu sein und viele Gleichgesinnte Jungs und Mädels kennen zu lernen. :)  
    lg Rob

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • O-ho-ho, machst du mir Konkurrenz, Hase? :D


    Nein, Spaß, eine wirklich schöne Vorstellung, ich finde, so hat man direkt ein besseres Bild von jemanden und kann direkt abschätzen, ob man sich wirklich auf einer Wellenlänge befindet.


    Erstmal schön zu wissen, dass du in unmittelbarer Umgebung UND dazu noch in der Nähe vom Phantasialands - eigentlich weniger mein Lieblingsfreizeitpark -, somit bist du in deiner Region von ca. 80 km schon mal nicht alleine. :p
    Mit Pokémon haben wir schon mal ein Plauderthema, Fußball ist leider nicht meins, aber da ich KEC-Fan war, ist Köln zumindest in der Hinsicht eine gemeinsame Leidenschaft. :)


    Dass du die Sammelkarten damals gesammelt hast, erinnert mich auch an meine Zeit - da waren allerdings Glurak UND Turtok meine ersten Endstarter-Karten, ich war auch mehr als stolz darauf.
    Dein Pikachu-Plüschi ist echt putzig, ich hatte das Pikachu im Mega-Altaria-Poncho. :D


    Den Anime habe ich leider nur bis Hoenn mitverfolgt, weil das waren für mich noch richtig gute Zeiten, zwischenzeitlich, finde ich, hat der Anime an Qualität verloren, insbesondere in Sinnoh und Einall. Aber XYZ sehen wieder verdammt gut aus und ich überlege auch seit Längerem, mal wieder reinzuschalten. :)
    Bei den Filmen bin ich etwa gleich auf, allerdings habe ich zwischenzeitlich auch mal die Neueren gesehen, der Teil mit Darkrai gefällt mir besonders gut. Auch der Zoroark-Film ist echt toll.


    Ich habe damals auch alle Editionen gehabt, von RBG bis S2W2. Leider habe ich meine Sammlung allerdings verkauft... Eine Welt ist für mich im Nachhinein zusammengebrochen, aber naja.
    boah, du hast den gelben 2DS? *-* Den habe ich vor Kurzem in einem Online-Shop wiedergefunden, musste aber auf Geld warten - leider war ich dann zu langsam. Stattdessen habe ich mir jetzt den roten und blauen mit den VC-Editionen geholt. :D


    Dein Shiny Zorua ist echt eine tolle Anlehnung an den Film, sofort wusste ich Bescheid. :D Aber Shinies sind echt eine nervliche Arbeit... Deswegen verstehe ich aber auch dein Engagement, für SoMo definitiv das weibliche Shiny Zorua rüber zu porten. ;)


    Und mit Strategie konnte ich auch nie viel anfangen, aber das will ich nun gekonnt ändern. Dann können wir uns ja zusammen tun. :p


    Tja, siehst du mal, ich fand deine Vorstellung echt toll. :)


    Hoffe, dass wir uns mal zum Onlinespielen verabreden können oder so.


    Besten Gruß und danke nochmal,
    Lukas.~

  • @Jynxlax
    ja ich mache dir Konkurrenz :P
    danke fürs Lob, den Pinni, etc.


    KEC ist natürlich auch klasse aber leider muss ich gestehen, dass ich noch nie ein Spiel in der Halle verfolgen konnte :( aber irgendwann hol ich das noch nach ^^


    Mega Altaria Poncho ist natürlich stark. ich fand das mit den Gluraks Ponchos richtig knuffig. Nach Glurak hatte ich dann glaub ich erst Bisa und dann Turti, auf jeden Fall hatte ich iwann alle 3 und das war schon genial.


    Einall war echt käse vom Anime her, dass stimmt. Aber ich muss sagen XY geht schon gut ab und ohne zu spoilern natürlich, die erste XYZ Folge war der Knaller!! Freu mich echt auf die Z Staffel. Der Start war Mega und hoffe der rest geht super weiter. Der Darkrai Film war wirklich gut, hab mir den erst letzten Monat nochmal gern angesehen passend zum erhaltenen Darkrai xDDD :assi:


    das mit dem Verkauf glaube ich dir. Wäre mir auch immer schwer gefallen wenn das mal ein Thema gewesen wäre, nur heutzutage kann ich mit den ganz alten halt weniger anfangen, weil meine Gameboys nicht mehr der Bringer sind.
    Ja war aber bei Amazon auch ein Kampf. Wollte den vorbestellen als die veröffentlicht wurden, war aber direkt komplett vergriffen. Hab dann lange überlegt ob Rot oder Blau (tendenziell war es rot) und dann kam ne Email nach ein paar Tagen, dass der gelbe wieder verfügbar ist und hab direkt vorbestellt. Bereue es auch nicht xD


    wenns männlich Level 1 ist, ist es auch ok. Passt zwar der Name nicht ganz aber vllt nenn ich es dann Pipa :thumbsup::ugly: es muss mir ja erstmal gelingen.


    genau trainieren das zsm und rocken dann iwann die "Pokemon Liga" (Online) :grin:


    danke dir für deine Antwort Lukas :)

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Banazi R0ß50N!
    Ja, das dürfte einer von den längsten Vorstellungen sein die man hier so findet. :0
    Einige Stellen erinnern mich da auch an mich. Versuche auch grad die Lücken der fehlen Folgen dank Steaming zu schließen.
    Nie zu spät damit anzufangen sich mit EV/DV´s zu quälen. :D
    Wünsche dir hier viel spaß und frohes posting.
    WIllkommen.

  • Huhu und ganz herzlich Willkommen im bb...! :grin:
    Ich mag auch lange, ausführliche Vorstellungen..!! :thumbsup: Und ich glaube du hast einen neuen Rekord aufgestellt..! :P Mach ruhig weiter so und schreib dir ruhig die Fingerkuppen wund. Hier wimmelt es vor Leuten, die für ihr Leben gern lesen..! :D

  • Huhu und ganz herzlich Willkommen im bb...! :grin:
    Ich mag auch lange, ausführliche Vorstellungen..!! :thumbsup: Und ich glaube du hast einen neuen Rekord aufgestellt..! :P Mach ruhig weiter so und schreib dir ruhig die Fingerkuppen wund. Hier wimmelt es vor Leuten, die für ihr Leben gern lesen..! :D

    keine Sorge, kurze Beiträge sind bei mir meist eher selten xDDD aber freut mich, dass sich ein paar das hier doch ganz gegeben haben ^^

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula