Ein alter Drache aus der Generation 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da es sich gehört sich Vorzustellen erstmal ein Hallo Bisafans!



    Eine kurze Vorstellung meinerseits:


    Mein Name ist Benjamin aka Dragantha


    Als spross eines Japaners und mit sehr kulturorientiertem Onkel bekam ich mit dem erscheinen in Japan die erste Red Version mitte der 90er in die Hand gedrückt. Meine erste Reaktion? Ich fragte ob mein Tamagotchi mal wieder gegangen wurde und das nun der Ersatz sein soll...


    Mittlerwiele bin ich nahe an der 30 und der Spaß ging nicht verloren. So habe ich mir vor 14 Tagen ( zum leid meiner Frau) einen New3ds mit X und OR gepackt und züchte gerade aktiv für competitiv Kämpfe.


    Sehr ungewohnt da meine letzte gepsielte Version die FireRed war...So geht der Urlaub gerade bei dem schlechtem Wetter am Spiel flöten.


    Wenn ich mir gerade mit Arbeit die Zeit vertrieben muss, halte und erforsche ich Reptilien und publiziere die Ergebnisse in Form von Fachliteratur.
    Weitere Hobbies wären desweiteren Kampfsport ( war zu erwarten) essen/kochen, zeichnen, die Fotographie und das bauen von Gundam Modellen.



    Denke das war es grob von mir^^



    Freue mich auf eine gute Zeit im Forenalltag!


    Gruß
    Dragantha


    PS: Mein Nickname bezieht sich auf einen Drachenritter aus einer Serie die 1998 lief

  • @Temmie


    Servus!


    Nennen sich Trivial Krötenechsen [ Phrynosoma sp.) Nahrungsspezialisten aus Nordamerika. Diese fressen fast nur Ameisen und können nicht von jedem nachgezogen werden.


    Varanus und andere Großechsen gehören ansich nicht in Privathand. Sind aber dennoch interessante Tiere - sehr Haltungsintensiv, große Terrarien von mehreren qm2 sind nötig.


    Sind auch ziemliche Strom- und fresser.

  • Varanus und andere Großechsen gehören ansich nicht in Privathand.

    Gibt es aber zu kaufen. Nicht all zu weit weg lebt jemand mit Krokodilen und Boas kannst du auch kaufen, lau meinem Fachhandel.


    Schnecken, Legu und Königspython. Mein größten Schnecken siehst du in meiner Galerie. Hast du in der Richtung etwas gelernt/studiert?

  • Du meinst sicher einen Bekannten von mir - Stefan Broghammer ? Kaufen kannst Du alles nur ob man es halten muss ist da die andere Sache. Im laufer meiner 2 Jahrzehnte in diesem Bereich finde ich nicht alles gehört in ein Terrarium. Viele Arten verkümmern und nichtmal bei den realtiv einfach zu pflegenden Arten kommen die Halter dem Tierwohl nahe. Sind immernoch Exoten die aus anderen Klimazonen kommen. Ich hab in allen Terrarien Lampen hängen die den Wert von Smartphones haben nur damit die Tiere ein sonnenähnliches Spektrum mit genug UVB und UVA bekommen.


    Behätergröße, Einrichtung Licht, Futter Zeit und Einzelhaltung ( Da Reptilien ja Einzelgänger sind) sind nur ein Bruchteil - Da könnte ich den ganzen Tag drüber schreiben wo die Fehlerquellen liegen^^


    Hab studiert und war jahrelang im Zoohandel tätig. Kenne also alle 3 Seiten und kann es Empierisch und Objektiv sehen.

  • Du meinst sicher einen Bekannten von mir - Stefan Broghammer

    Nein, denn kenne ich nicht und dich kenne ich ja auch nicht. Der Besitzer ist ein Privatmann.


    Es gibt viele Tierhandlung, die sind nur auf Geld aus. Es gab einmal eine, die hielten Nager im Terrarium. Und die größte in Deutschland, darf scheinbar alle Tiere verkaufen, die sie wollen. Hunde, Katzen, Affen, Faultiere, Pingunine, Minischweine. Die Tiere gehören nicht in eine Tierhandlung und teilweise auchnicht in Privathände.

  • @Smaarty


    Okay - mein bekannter züchtet die für Zoos und Großkunden nach - Privater Zoohandel mit Krokodilen ist schon sehr Grenzwertig...


    Eben das - "womit man Geld verdienen kann das wird vom Baum gerissen - wenns stirbt, egal gibt ja noch viele andere"


    Ich züchte meine Tiere nach jahrelanger Forschung nach um den Einfuhrbestand aus der Natur zu minimieren, desweiteren zur Arterhaltung. Die USA betriebt fracking in vielen verbreitungsgebieten.


    Du spielst sicher auf den Herrn im rollator an der durch seine Hallen faährt und sein Geld zählt....mag den auch nicht. Schließe mich da ganz deiner Meiung an - soclhe Tiere sollten in ihrem Habitat bleiben.