Speicherstand weg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gute abend
    Ich habe vorhin versucht mittels einer 2. Speicherkarte einen "Zweiten spielstand" anzulegen, nachdem ich den 2ten Spielstand soweit fertig hatte das ich die bank nutzen kann und speicherte und wieder die 1. Karte einsetzte, bekam ich die meldung das die gespeicherten Daten nicht mit denen auf der karte übereinstimmen würden.
    Nicht das ihr jetzt denkt ich hätte versucht in irgendeinerweise zu cheaten oder ähnliches, ich wollte nur einen 2ten Spielstand damit ich nicht jedesmal den Spielstand auf denen ich meine pokemon lagere bzw den pokedex vervollständigen will neu anfangen muss.
    ich habe jetzt versucht im internet einen weg zu finden den Spielstand irgendwie zuretten weil ich dort einige wertvolle pokemon habe und die natürlich nicht verlieren will, aber ich weiß keine antwort.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Mit freundlichem Gruß Alorya

    Das wort das er sucht ist schwarz.... er sollte beten das ers nicht findet....


    #Sixseasonsandamovie

  • Oje... was du vorhattest ist leider nicht möglich - man kann nicht zwei getrennte Spielstände zu einer Pokemon-Software anlegen.


    Ich nehme an du hast kein Cadridge (=Modul) sondern die Download-Version?


    Ich versuche jetzt mal nachzuvollziehen was du gemacht hast:
    Also du hast deinen Spielstand 1 auch SD-Karte 1 gespeichert ganz normal. Dann hast du SD-Karte 1 entfernt und SD-Karte 2 eingelegt. Dann hast du ein neues Spiel angefangen, Spielstand 2 und diesen somit auf SD-Karte 2 gespeichert. Dann hast du SD-Karte 2 raus genommen und wieder SD-Karte 1 eingelegt. Davon wolltest du dann Spielstand 1 wieder laden.


    Richtig?

  • Die 1. SD karte ist die standart karte, für die ich leider kein lese gerät besitze, die daten auf der 2. Karte habe ich bereits entfernt.

    Das wort das er sucht ist schwarz.... er sollte beten das ers nicht findet....


    #Sixseasonsandamovie

  • nein, auch wenn ich mir damit wohl doofe sprüche einfange: es ist ein 2ds
    das die daten futsch sind, denke ich auhc nicht, irgendwo müssen sie ja noch sein, sonst würde mir die fehlermeldung nicht erscheinen, das heißt das es auch iwie möglich sein muss die daten wiederherzustellen, die frage ist nur wie =/

    Das wort das er sucht ist schwarz.... er sollte beten das ers nicht findet....


    #Sixseasonsandamovie

  • nein, auch wenn ich mir damit wohl doofe sprüche einfange: es ist ein 2ds
    das die daten futsch sind, denke ich auhc nicht, irgendwo müssen sie ja noch sein, sonst würde mir die fehlermeldung nicht erscheinen, das heißt das es auch iwie möglich sein muss die daten wiederherzustellen, die frage ist nur wie =/

    man müsste mal denn Inhalt von SD:/Nintendo 3DS sehen vilt. kannst du ja einen passenden Reader auftreiben.

  • ja wie gesagt, die Hauptdaten befinden sich auf der standartkarte des 2ds die leider in keines meiner Lesegeräte passt

    Das wort das er sucht ist schwarz.... er sollte beten das ers nicht findet....


    #Sixseasonsandamovie

  • ja eig schon, aber leider hat mein lesegerät keinen steckplatz für die normalen SD*s.
    ich muss morgen eh in die stadt, dann kann ich mal schauen ob ich im Saturn was bekomme.

    Das wort das er sucht ist schwarz.... er sollte beten das ers nicht findet....


    #Sixseasonsandamovie