Bring Back OVERWATCH

  • So, habe mir eure Ratschläge mal zu Herzen genommen.


    3 Matches:


    Match 1: Ich Heiler - 4 DPS (Sombra, Tracer, Reaper, Sym) und Rein. Gegner Team: Road, Winston, Mercy & Zenny, Pharrah und Zarya. Anstatt das mal jemand wechselt weil sie ständig von Winston Hochgenommen werden, nein - wird im Voice Chat aufs übelste Beleidigt ich würde ja nicht Heilen. Fazit: 0:3 Verloren.


    Match 2: Wir im Angriff extrem gut auf Dorado - so durchgekommen. Aus unerklärlichen Gründen in der Verteidigungsrunde picken sie Hanzo, Widow, Bastion, Genji, DVA und ich - natürlich, Heiler. Gegner haben ne Pharrah und zerstückelt uns - auf die Vielfache bitte einen Soldier zu nehmen weil die beiden Sniper es nicht geschissen bekommen die Pharrah vom Himmel zu holen wurde wieder geflamed. Fazit: Wir haben 3:4 verloren weil auch im letzten Match keiner von seinen Chars gegangen ist.


    Match 3: Schon zu Anfang hatten wir einen der nur am Ausrasten war, wir brauchten n Tank - was nimmt er - eine verdammt schlechte Tracer. Irgendwann ist er dann zu Sombra gewechselt und am Ende der Map rumgerannt. Wir haben es auf Kings Row bis in die Halle rein geschafft. Anstatt sich dann zusammen zu reissen, turnt er in der Verteidigungsrunde wieder mit Sombra am Arsch der Map rum anstatt zu Helfen. Natürlich Verloren.


    Sorry, aber ihr könnt mir erzählen was ihr wollt - im Silver Rank liegt es weder an der Uhrzeit noch an mehreren Teamspielern. Irgendeinen Vollhorst hat man immer im Team der meint er sei der King und kriegt nix geschissen.


    Somit von 1900 die ich mir Heute Nacht noch Hart erkämpft habe, runter auf 1800. Willkommen in der ELO Hölle.


    Edit: Das Problem ist, ich Ärgere mich so tierisch darüber dass ich aufgrund meines zu großen Ehrgeizes auch nicht aufhören kann wenigstens wieder auf Gold zu kommen. :D Es wird ein verdammt langer weg...

  • Lass dich nicht immer dazu zwingen support zu picken, spiel einfach 76/hog/Tracer (alle 3 können ohne Hilfe ihres Teams sehr gut funktionieren dank gutem selfheal/movement) und versuch so viel impact aufs Spiel zu haben wie möglich. Wenn du glaubst, dass du wirklich besser bist als silver, ist es viel effektiver auf der elo n DPS carry zu sein als mit support zu versuchen irgendnen Einfluss auf das Spielgeschehen zu haben.

    Gegner haben ne Pharrah und zerstückelt uns - auf die Vielfache bitte einen Soldier zu nehmen

    Von einem einzelnen Soldier auf silver brauchst du nicht zu erwarten, dass er sich alleine um eine Pharah kümmern kann. Pharah (und vorallem Pharmercy) vom Himmel zu holen ist Teamsache, deshalb dominiert Pharah+Mercy derzeit die niedrigeren Elos so.

  • wenn du Mercy spielst solltest du sowieso auf Hate eingestellt sein sobald irgendwas nicht klappt und das ist überall so. Darum hasse ich es Mercy zu spielen....


    Und mit Phamercy kannst dju auch bis zu upper gold rechnen. Die wird so oft eingesetzt.

  • Ist ja ätzend - ich habe über 100 Stunden Erfahrung Tracer - allerdings hab ich das Gefühl es bringt nix wenn ich selbst auf Stur schalte und wir dann überhaupt keinen Sup haben. Aber Phamercy ist mir auch schon öfter aufgefallen, dann Spiel ich meistens Zenny und Picke erst die Mercy raus und dann Pharrah. Als Soldier sollte es doch eigentlich leichter sein.


    Danke jedenfalls für die ganzen Tipps - vielleicht klappt es irgendwann besser. Denn als guten Gold Spieler würde ich mich schon selbst einschätzen. Nur nicht so einfach dahin zu kommen wenn man in der Silver Hölle gefangen ist. :D


    Edit: Erfolgreich von 1912 auf 1750 runter - hach, dieses Matchmaking.

  • wenn du Mercy spielst solltest du sowieso auf Hate eingestellt sein sobald irgendwas nicht klappt und das ist überall so. Darum hasse ich es Mercy zu spielen....

    Solange es keine Pharah im Team gibt, würde ich sowieso keine Mercy spielen. Es lohnt sich mMn eher Lucio und Zenyatta zu lernen, welche in der zurzeitigen Meta ("Dive") beide extrem populär sind, mit Transcendence/Sound Barrier beide objektiv bessere ultimates haben, und nicht nur am Rand stehen und ihren Teammates beim sterben zusehen können (lol)

  • Aber Phamercy ist mir auch schon öfter aufgefallen, dann Spiel ich meistens Zenny und Picke erst die Mercy raus und dann Pharrah. Als Soldier sollte es doch eigentlich leichter sein.

    Nimm mal einen Soldier und versuch Mercy und Pharah allein vom Himmel zu holen.. das ist gar nicht so leicht, wie viele glauben, die nach einem Soldier Counter schreien. Wenn der Soldier es alleine nicht schafft, kann man es mit Soldier/McCree Kombo versuchen, so hat man wenigstens 2 Helden, die sich um die beiden kümmern können.


    Ich sprech es nur an, weil ich schon sooooo oft erlebt habe, wie Soldiers beschimpft wurden, von wegen Noob und Idiot und kümmert sich nicht um Pharah (Gold Rank).


    Mein Freund im Team spielt ab und an mal Widow, da nehm ich dann auch manchmal Zenyatta und mit Hilfe der Orbs geht's dann nochmal viel leichter mit Pharah am Himmel. Ich würde fast behaupten, mit Sniper ist es noch viel schwieriger als mit Soldier, Pharah zu töten. Man braucht zwar nur einen guten Schuss, aber triff mal der ihren Kopf^^


    Wie @humble genius aber auch schon gesagt hat, Pharmercy ist Teamsache :D

  • Jop ich als Main Zen beschmeiss immer als erstes Mercy mit den orbs und sag es dann den hitscans im Team.
    Ich finde Mercy auch ein wenig überbewertet. Klar irgendwann merke ich auch, dass es mir Zen nicht reicht... aber es gibt so viele die von Nfang an sagen.. kanst du nicht lieber Mercy als Zen spielen? blablabla

  • Ich versteh es nicht, warum werd ich als Spieler bestraft wenn einer aus meinem Team das Spiel verlässt. Es ist so unglaublich nervig. Zumal wir die Dominiert haben ohne Ende und hätten das locker gewonnen. Naja, immerhin wieder auf ~ 1900 Hoch geschafft. Mal schauen wie lang es dauert bis ich wieder runter gezogen werde.


    Edit: Und die Zweite Runde hintereinander wo einfach jemand raus geht.

  • So, aktuell hab ich mich wieder auf 1920 Hochgearbeitet (nachdem ich Gestern Abend auf 1710 gefallen bin) - für's Wochenende reicht das nun. Habe fast ausschließlich Mei oder Mercy gespielt. Auch wenn mir als Mei fast in jeder Runde zu Anfang ziemlich viel Hate entgegen kam. Egal ob Payload on Attack oder Capture the Flag - es wurde immer erst gemotzt. Hab aber immer euren Rat im Hinterkopf behalten: Stur sein und lieber Helfen anstatt Genervt nen Hero zu picken und ich es dann völlig vergeige.


    btw, so sehen meine Mei Runden aus. Ich glaube es spielt sie auch kaum einer SO Offensiv wie ich. :D


    btw²: Phamercy ist mit Mei kein Problem - Fische eine Pharrah so oft vom Himmel dass sie mittlerweile meist nach 3-4 Toden switchen und genervt "Mei -.-" in den Chat schreiben. Voraussetzung natürlich ich bekomme gute Rückendeckung die sich um die Umgebung um mich herum kümmern.

  • Nicht schlecht :D


    Habt ihr das auch manchmal... euer Team hat kaum Kommunikation, einer macht Theater ist aber nicht toxic oder salty, ihr habt eine echt krumme Composition, jeder macht irgendwie sein Ding aber trotzdem gewinnt ihr mit noch einem Bein?
    Das ist mir gestern in vier Spielen nacheinander passiert à la:


    Team-Comp: Mccree, Soldier, Hanzo, Ana, Lucio und ich als D.Va
    Runde 1:
    Hanzo: Soldier und Mccree ihr macht überhaupt keinen Schaden wechselt zu einem Schild Tank
    Ich: ....
    Soldier: Wechsel du doch zu Tank. Du motzt die ganze Zeit..


    Runde 2:
    Hanzo: Ihr macht überhaupt keinen Schaden ihr seid beschissene DPS. Omg du gehst schon wieder Soldier?
    Soldier: Du machst viel weniger Schaden und killst fast nichts
    Hanzo: Ich hab vorher Roadhog UND Zenyatta gekillt.
    Ich: *schaut als D.Va auf die Statistiken und sieht Gold Dmg mit 5200...* Lasst uns alle darüber einig sein, dass alle unsere DPS scheisse waren und wir es diese Runde einfach besser machen.


    Und trotzdem gewinnt man? xD
    ICh mein ja ich bin froh aber eigentlich hat man das dann doch kaum verdient. Ausser das gegnerische Team war genauso schlimm.

  • Ja, das hatte ich grad die letzten 2 Runden - alle Streiten sich und Gewinnen am Ende doch völlig locker. Wobei der Torb in Attack auf Temple of Anubis mir echt Bauchschmerzen bereitet hat. Ohne meine 2 Mei Ultis die das komplette Team eingefroren hat, hätten wir das auch locker verloren.


    Noch ein Sieg bis zum Gold Rang 35 Punkte fehlen und aktuell eine Siegesserie von 4 ... Eigentlich möchte ich nicht weiter Spielen, aus Angst ich sinke wieder total ab. :(

  • Hat sonst noch jemand gerade Probleme zu spielen? Ich dreh bald am Rad hier. War mitten in nem Ranked und auf einmal steht da DC von den Game Servern. Hab das Spiel neugestartet und konnte wieder ins Match rein... 2s später alles noch mal. Ich wurde suspendiert weil ich DC hatte wtf Blizzard.


    Es liegt nicht an meiner I-Verbindung da alles andere funktioniert. Siehe auch bisaboard. Habs dann auf den EU Servern versucht.. ging auch ewig bis ich rein kam...
    Das Blizzard Forum ist auch nicht richtig erreichbar.

  • Glückwunsch @Darko !! There you go mah booii!



    @Bällchen wirklich? Ich hatte vor allem auf den US Servern Probleme. Normalerweise läuft da alles fix trotz des hohen Pings. Ist wirklich ärgerlich sowas. Vor allem noch der Ban und der Punkte loss.. Als ob es nicht möglich wäre das Spiel zu sensibilisieren auf "freiwilliger leave" und "Disconnect" .... Naja.. ich nehm mal ne Pause von Overwatch nach dem Theater. Sowieso liefs diese Woche gar nicht gut :/

  • Heute nochmal genau dasselbe... ich habe fast 1h auf dem EU und US server gespielt bevor ich auf dem US in ein ranked eingetreten bin. Keinerlei Probleme. Erste Runde im Ranked läft super. Wär ein easy win geworden. Zweite Runde... instant DC. Also schreibe ich dem Support... und da kommt eine Antwort mit:


    Die genannten "Schritte" bin cih durchgegangen. Schlussendlich habe ich eine Anzahl an Zahleen und Informationen mit denen ich gar nichts anfangen kann.


    Von den unteren Dateien habe ich ihm die MsInfo und DxDiag geschickt welche normalerweise für eine Problemlösung reichen sollten...


    Boah muss echt zugeben dass ich grade voll salty bin aber das geht mir sowas von auf den Geist... hab jetzt schon über 80 SR verloren...