Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wohne auch auf dem Dorf mit nur einem Pokéstop

    Das ist wirklich eine Frechheit, wenn ich mir zum Teil die "Sehenswürdigkeiten" ansehe. Das reicht von Bänkchen, du Statuen die keine Sau kennt, hinüber zu Kino's und sonstigen Dingen die absolut keinen Sinn ergeben, und man sich im Moment nur "WTF" denkt..
    Ich wünschte wirklich dass es nicht nur bei Pokémon, sondern eben auch bei Pokéstops & Arenen eine grössere Ausgeglichenheit gibt.

  • Das ist wirklich eine Frechheit, wenn ich mir zum Teil die "Sehenswürdigkeiten" ansehe. Das reicht von Bänkchen, du Statuen die keine Sau kennt, hinüber zu Kino's und sonstigen Dingen die absolut keinen Sinn ergeben, und man sich im Moment nur "WTF" denkt..Ich wünschte wirklich dass es nicht nur bei Pokémon, sondern eben auch bei Pokéstops & Arenen eine grössere Ausgeglichenheit gibt.

    Oh Ja von diesen sogenannten "Sehenswürdigkeiten" habe ich auch schon ein paar gesehen.


    Leider macht Niantic halt nichts dagegen.

  • Oh Ja von diesen sogenannten "Sehenswürdigkeiten" habe ich auch schon ein paar gesehen.
    Leider macht Niantic halt nichts dagegen.

    Im Gegenteil, laut meinen Informationen hat Niantic die meisten davon sogar genehmigt! Orte mit vielen Pokéstops waren eben Orte wo viele Leute Ingress gespielt haben und diese eingerichtet wurden von eben diesen Leuten. (Informationen von erfahrenen Ingress-Spieler der jetzt zusammen mit mir Pokémon Go spielt)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hat auch keiner verlangt. Man sollte aber etwas spüren von dem Bonus und nicht die Chance um 0,00011% erhöhen was nichts bringt.

    Du hast es gerade mal 1 Tag erlebt und meinst schon das ist schrott. Seems legit, da du auch Pech gehabt haben könntest. Aber gut, was nicht bei 3 auf dem Baum ist... :ugly:


    Der Bug betrifft sogar ALLE Spieler hier in der Umgebung. Selbst feindliche Spieler können die Arena nicht angreifen. Die Arena ist erst seit dem Update kaputt.

    Hmmm, bisher weiß ich nur von dir und deinen Mitspielern was. Vom Rest der Welt habe ich noch nichts gehört. Sicher die Schuld von Niantic. Klar, Bugs könnte man verhindern, aber der Fakt, dass der so selten ist, kann ich verstehen, dass da nix bemerkt wurde.


    Denn wenn man jetzt solche Argumente bringt das 0 Effektivitäten nicht ins Spiel können dann kann man davon ausgehen das auch Fähigkeiten, Mega Entwicklungen etc. nicht ins Spiel integrierbar sind.

    Das ergibt keinen Sinn. 0-Effektivitäten kommen außerdem momentan nur schlecht aufgrund des Attackensystems, was man komplett umkrempeln müsste, inklusive der Steuerung. Also... Joa. Könnte ne Weile dauern wenn man was vorhat.


    Weiterhin also danke an Niantic, für das fehlende Tracking.

    Weiterhin danke an Niantic, dass ihr es versucht wieder zu integrieren und alle Bugs auszumerzen, damit dann ja nicht wieder wer unzufrieden ist.


    Das ist wirklich eine Frechheit, wenn ich mir zum Teil die "Sehenswürdigkeiten" ansehe. Das reicht von Bänkchen, du Statuen die keine Sau kennt, hinüber zu Kino's und sonstigen Dingen die absolut keinen Sinn ergeben, und man sich im Moment nur "WTF" denkt..

    Jaaaa. In Wien gibt es einen "Bikeholder", also dort wo die Einkaufswagen abgestellt werden als Pokéstop. :D


    Oh Ja von diesen sogenannten "Sehenswürdigkeiten" habe ich auch schon ein paar gesehen.

    Naja, in Dörfern würde ich es verstehen weil die sonst gar nichts dort haben. Wäre jetzt auch nicht cool.

  • Naja, in Dörfern würde ich es verstehen weil die sonst gar nichts dort haben. Wäre jetzt auch nicht cool.


    Naja eine "Sehenswürdigkeit" kann vieles sein, das muss jetzt nicht unbedingt eine 500 Jahre alte Kirche sein, wie bereits von mir erwähnt sind die meiste davon eben sogenannte "Portale" welche in Ingress eingerichtet wurden. Leider ist so etwas weder in Ingress noch in Pokémon Go eine solche Funktion aktiv, sonst würde ich in meinen Dorf mal so einiges einreichen.

    • Evangelische Kirche
    • Katholisches Gemeindehaus/Kirche
    • Gedenkstein zur 1200 Jahr-Feier (1992)
    • Altes Rathaus
    • Altes Schulhaus
    • Turnhalle
    • Phönixhalle
    • Kunstfiguren in einem Garten
    • Ortschild (Nicht das Gelbe, ein schönes aus Holz)
    • Drei riesige Vulkansteine
    • ... und und und!

    Wie gesagt die Möglichkeiten sind da und auch in anderen Dörfern, leider gibt es die Funktion nicht oder nicht mehr. Ich kann es ja verstehen, weil das ja Ressourcen kosten würde und man will ja Geld verdienen und nicht investieren...

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Weiterhin danke an Niantic, dass ihr es versucht wieder zu integrieren und alle Bugs auszumerzen, damit dann ja nicht wieder wer unzufrieden ist.

    Was willst du mir damit sagen? Ich habe schon vor deutschem Release gespielt. Das System funktionierte wunderbar und wurde nur abgestellt, weil es zu viele Anfragen an den Server waren und die Server so krachen gegangen sind. Niantic meinte dann, dass sie mit den Fußspuren nicht zufrieden sind und eine Alternative bereit stellen. Die ist nach Monaten noch nicht da, die Userzahlen sinken und das Spiel ist nicht ansatzweise so spielbar, wie es einst beworben wurde.
    Wenn ich deswegen unzufrieden bin, dann schreibe ich das auch. Das würde ich auch bei jedem anderen Unternehmen, dass sein Spiel zu früh auf den Markt wirft und spielbeeinflussende Fehler ewig drin lässt. Würde das Spiel nicht Pokemon im Namen haben, dann wäre es schon längst im Nirvana versunken. Denn keine andere Marke könnte sich sowas erlauben. Ich bin wahnsinnig enttäuscht von Niantic und die brauchen kein Danke von mir dafür, dass sie ihren Job machen. Meinen Dank an das Spiel, was ich Anfangs so sehr geliebt habe, habe ich schon durch Echtgeld gezeigt. Jetzt sind die dran.

  • @Lillyth Hättest du lieber das fehlerhafte Tracking oder garkeines?
    Ich habe auch vor Anfang des deutschen Release gespielt, und da funktionierten die Server ja so einigermassen. Ich fand auch, dass das Trackingsystem ziemlich gut lief, zumindest habe ich 90% der Pokémon gefunden. Keine Ahnung, ob die damit nicht zufrieden waren, oder sonst was war, ich weiss einfach, dass die anscheinend extrem viele Beschwerden wegen des Trackers bekamen, und ihn abschaff(t)en mussten, man findet ja immer irgendetwas weswegen man meckern kann, und somit war es der Tracker, aber ich fand die 3 Pfoten besser als garnichs.
    Ich finde es nun ehrlich gesagt extrem unfair, dass Niantic alle (guten) Trackingsystem sperrt. Ich verstehe auch, dass sie keine Konkurrenz haben wollen aber manche Systeme waren extrem gut ausgebaut, und zeigten ja wirklich haargenau wo und wie lange ein Pokémon sich befand, was zwar nicht wirklich der Sinn von GO sein sollte (> Pokémon suchen) aber auch das war besser als garnichts. Und ich finde, sie sollten die Trackingsysteme nicht verbieten, solange sie uns nichts (besseres) geben können. Das ist, alsob sie uns beides weg nehmen: Das Trackingsystem von Niantic welches nicht vorhandes ist, und das welches klasse funktionierte & jetzt down ist.
    Aber klar, sie arbeiten seit Monaten daran, und seitdem hatten wir auch ca 2 grössere Updates: Buddies und Fangbonus. Das Trackingsystem mit den Stops wurde schon länger angesagt, aber ich verstehe, dass das viel Arbeit braucht.


    Okay, sorry ich bin vollkommen abgedriftet, aber eventuell verstehst du ein wenig was ich meine? :totumfall:

  • Ich fand das System mit den 3 Pfoten super. Es war easy zu verstehen und man hat alles gefunden, was man so gesucht hat. Ich weiß auch nicht, wieso man sich da beschweren sollte. Leider haben die Server sehr darunter gelitten, so dass spätestens ab 18Uhr nichts mehr ging. :D
    Aber das hat mir nichts ausgemacht, sowas ist man zu Beginn eines Spiels ja gewohnt und wenigstens hat alles funktioniert.
    Niantic hat das System nicht abgestellt, weil es fehlerhaft war. Sie haben es selbst unterbunden, weil die Anfragen auf den Server zu heftig waren. Nachdem es nicht mehr ging, gab es ja auch so gut wie keine Serverprobleme mehr. Das Problem sollte Niantic mittlerweile im Griff haben. Die Trackerseiten machen ja nichts anderes als das, was früher Ingame passiert ist und die Server laufen. Mir wäre es lieber, wenn sie die Pfoten einfach einführen, bis sie ihre angebliche Alternative fertig entwickelt haben. Das wäre wenigstens etwas und ein guter Mittlweg. Der Spielspaß geht einfach verloren, wenn man keine Erfolge in einem Spiel verzeichnen kann. Das führt langfristig zu Frust und die Spieler verabschieden sich. Und das ist so schade. Generell ist GO ein wundervolles Spiel und genau deswegen bedrückt mich der Umgang seitens Niantic.


    Ja, ich verstehe was du meinst. :D
    Eine Trackingseite hat ja explizit geschrieben, dass sie vom Server gehen, sofern Niantic sich beschwert und gleichzeitig eingeräumt, dass sofern es ein System Ingame gibt, sie auch nicht mehr agieren. Mit einem System würde es die ganzen Tracker auch nicht geben. Höchstens vereinzelt für die Leute, die tatsächlich zu faul sind den normalen Spielweg zu nutzen. Aber eigentlich sind die Seiten nur eine Verzweiflungstat der Spieler. Dabei sind es diese Spieler, die GO noch am Leben erhalten und eben noch das Beste aus der derzeitigen Situation machen wollen. Nur leider sperrt Niantic weiterhin, bietet aber keine Alternativen. Und da sind wir wieder beim Spielfrust. Ich muss nicht jedes Pokemon sofort finden und haben, es hat ja auch etwas mit Glück zu tun. Aber wenn man wochenlang nur Rattfratz und Taubsi findet und einem schon min 7 seltene Pokemon entgangen sind, dann macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Man hat keinen Spielfortschritt und keine Erfolgserlebnisse. Und daher bin ich Niantic auch nicht im Ansatz dankbar, dass sie angeblich an einem neuen Tracker arbeiten. Das nimmt schon einige Monate in Anspruch und gehört eben dazu, wenn man Spiele entwickelt. Ich habe meine Dankbarkeit schon darin gezeigt, dass ich Geld Anfangs in das Spiel investiert habe (und würde es theoretisch immer noch tun) und in meinem Umfeld Leute zum Spielen mobilisiert habe.

  • @Flunkifera Es geht nicht darum das Niantic die Tracking Systeme hasst oder verbieten will. Die Tracking Systeme senden einfach zuviel Anfragen an die Server, weshalb es negative Auswirkungen auf die Spieler gibt, welcher jetzt nicht direkt jeder zu spüren bekommt. Dazu kommt das stärkere Server nötig sind, als wenn man nur die Spielern unterhalten müsste.


    Ich finde es auch etwas egoistisch immer wieder zu behaupten das Niantic es selbst nicht hin bekommt, aber auf der anderen Seite niemals jemand erwähnt das es ja sein könnte das Niantic vielleicht ein ähnliches System, vielleicht sogar besseres System hat, aber es immer noch die gleiche Probleme mit den vielen Anfragen hat.


    Natürlich ist das schade wenn jemand ein Pokémon nicht finden kann, ich kann selbst ein Lied davon singen, aber sich über Lags zu beschweren und gleichzeitig Tracking Systeme zu benutzen ist schon ironisch.


    Jetzt gibt es natürlich auch Spieler, welche keine Lags hatten und Tracking Systeme benutzen. Diese finden die Situation selbstverständlich blöd, aber sich auf Kosten anderer Spieler (Lags) einen Vorteil verschaffen, das wäre selbstsüchtig.


    Aktuell würde ich es eher begrüßen, wenn Niantic mehr Nester ins Spiel integrieren würde und vor allem an Orten die man auch erreichen kann. (Golfplätze sind halt sup-optimal) Es kann auch nicht sein das man wegen einem Nest mehr als 50 km fahren muss, wenn in de Nähe genug Orte sind, welche sich als Nest eignen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Mit einem System würde es die ganzen Tracker auch nicht geben.

    Schön wärs. Egal wie ausgereift das System wäre, es wird immer Tracker geben. Was somit das Ganze hinfällig macht. Hast du ja aber selber erwähnt.
    Ich verstehe echt nicht warum es so viel Flame wegen dem Trackingsystem gibt. Ja, es gibt gute, und ja, ich bin mir sehr sicher, dass Niantic schon was hat. Aber es muss doch einen Grund geben warum das nicht schon lange draußen ist, nicht? ;)


    (Golfplätze sind halt sup-optimal)

    Joa. Was halt auch so eine Sache ist. Was soll Nintendo machen? Jedes Nest checken ob man da ja rankommt? XD

  • Im Gegenteil, laut meinen Informationen hat Niantic die meisten davon sogar genehmigt! Orte mit vielen Pokéstops waren eben Orte wo viele Leute Ingress gespielt haben und diese eingerichtet wurden von eben diesen Leuten. (Informationen von erfahrenen Ingress-Spieler der jetzt zusammen mit mir Pokémon Go spielt)

    Dann hat Niantic die Orte wahrscheinlich blind genehmigt, ohne abzuwägen welche davon Sinn machen und welche nicht, weil irgend so ein Fahrradständer oder irgend so ein Graffiti unter der Brücke als Pokestop zu genehmigen, ist ja schon ein bischen lächerlich.


    Joa. Was halt auch so eine Sache ist. Was soll Nintendo machen? Jedes Nest checken ob man da ja rankommt? XD

    Kann man das nicht irgendwie in den Server einprogrammieren, dass der anhand von GPS Daten kontrolliert, welche Orte öffentlich zugänglich sind und welche nicht und dann entsprechend die Spawnpunkte platziert?

  • @Genso Ich möchte doch garnicht rummeckern, dass Niantic nichts hinbekommt. Ich "meckere", weil Niantic obwohl sie uns nichts geben, doch alles verbieten. Es ist irgendwie gleichgültig wieso sie es verbieten, sie haben ihre Gründe um das zu tun, und ich bin mir, wie gesagt sicher, dass sie schon längst an einem Trackingsystem arbeiten, und ich bin mir sicher, dass es gut wird. Wir allerdings haben auch unsere Gründe zu meckern, ein Mensch findet leider immer einen Grund wieso er es kann. Jedenfalls freue ich mich auf den Moment, an dem ich wieder Pokémon finde. ^^

  • einen Ort zu finden wo gar kein Spawnpunkt weit und breit ist, ist echt nicht einfach.

    Wie geht das denn? Spawnpunkte habe ich noch nie gesehen.

    Ich kann so einen GPS-Locker wirklich empfehlen, vor allem denen, die Probleme mit GPS-Drift und dadurch bedingten Arena-Fehlern haben

    Was ist ein GPS-Locker? Friert der die GPS-Position ein? Das wäre cool, um den ganzen Tag an 3er Modulen zu bleiben!

  • Joa. Was halt auch so eine Sache ist. Was soll Nintendo machen? Jedes Nest checken ob man da ja rankommt? XD

    Ich verstehe dich schon, was ich aber eigentlich damit aussagen wollte war das es hier viele Ort gibt die sich eignen (Okay viele Wälder, welche halt von Pokémon Go scheinbar komplett ignoriert werden, aber auch Seen und Co.) und diese halt nichts bieten. Also Taubsi und Co. wenn überhaupt.

    Dann hat Niantic die Orte wahrscheinlich blind genehmigt, ohne abzuwägen welche davon Sinn machen und welche nicht, weil irgend so ein Fahrradständer oder irgend so ein Graffiti unter der Brücke als Pokestop zu genehmigen, ist ja schon ein bischen lächerlich.

    Auch nicht richtig, laut seinen Aussagen werden etwa 10% angenommen. Er selbst hat etwa 20 Portale vorgeschlagen und es wurden nur 2 genehmigt. Ich denke hier kommt es auch darauf an wie gründlich man den Spot vorschlägt und welche Argumente man anbringt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Um übrigends nochmal auf die fehlenden 0 Effektivitäten zurückzukommen: Dadurch das sie fehlen werden einige Pokemon richtig schlecht z.B. Aerodactyl. Normalerweise wird es von Boden Attacken nicht getroffen in GO ist Boden auf Aerodactyl neutral effektiv was für guten Schaden sorgt. Zapdos und Lavados betrifft dies auch nur Arktos erhält eine Nicht effektivität gegen Boden.


    An einen neuen Tracker glaube ich übrigends weiterhin nicht. Niantic stößt hier an technische Grenzen. Ich hoffe sie führen ihn nicht ein da ich davon ausgehe, dass die Server das nicht aushalten und die monatelange Arbeit dann wieder für die Katz ist. Wenn man jetzt mal überlegt das wir vor 2 1/2 Monaten die Bilder dazu gesehen haben und der Tracker fertig entwickelt aussah dann kann man sich denken das es hier große technische Probleme mit der Stabilität gibt wie damals mit den Fußspuren. Eine Testphase dauert normalerweise nicht länger als 2-4 Wochen und GO ist ja ein kleines Spiel und keins ala WoW. Ich rechne damit das Niantic es irgendwann aufgibt oder es auf Teufel komm raus ins Spiel packt was dann dafür sorgt, dass das Spiel wieder zusammenbricht. Dann lieber gar kein Tracker und alles so lassen wie es jetzt ist.


    @KukkEISa Ich habe es gestern sehr ausführlich getestet da ich auf einem Trödelmarkt war und ich kann dir sagen, dass es keinen Unterschied macht. Ich merke nichts von dem Bonus. Wenn du was merkst dann freu dich darüber. Die Arena ist übrigends nach wie vor kaputt entweder du glaubst es oder du lässt es. Der Bug liegt definitiv bei Niantic und da gibt es überhaupt nichts dran zu rütteln selbst wenn es nur 1 Arena von 1 Million ist die kaputt sind.

  • Phoenixfighter: Aerodactyl ist schlechter geworden, da stimme ich dir zu, aber bei manchen Pokémon, die eine 0 Effektivität haben, würde es ja keinen Sinn machen dagegen zu kämpfen, da sie ja keinen Schaden nehmen.. ? Oder könntest du erklären wie du dir das vorstellen würdest?
    Okay, 2.5 Monate sind wirklich keine kurze Zeit, für eine App, aber ich denke immer noch, dass sie den Tracker irgendwann "veröffentlichen" und in ein Update implementieren, eventuell in ein paar Updates..?
    Jedenfalls war er vor 2.5 Monaten bestimmt noch nicht fertig, da bekamen ja einige ausgewählte User das Update mit der implementierung, zum ausprobieren und bewerten, wäre das schon fertig gewesen, wäre das zu der Zeit nicht mehr nötig gewesen. Und ja, eventuell würdest du nur 2-4 Wochen brauchen, eventuell kam etwas dazwischen, haben sich doch mehr auf andere Dinge konzentriert, hatten Bugs & andere Probleme oder sonstiges. Vielleicht haben sie auch gemerkt: "Oh, der Tracker haut nicht hin, wir müssen etwas anderes zusammenbasteln", und arbeiten schon wieder daran, nur weil da so schnell nichts kommt, heisst es nicht, dass es gleich verworfen wurde.
    So ganz nebenbei wieder ein negativer Kommentar von dir xD

  • @Flunkifera Es gibt ja auch leider nichts positives zu berichten :/. Ich könnte jetzt auch noch erzählen das ich gestern Nidoking, Lahmus und Pixi im Radar hatte und ich keines gefunden habe aber das kennt man ja schon :/. Dann funktioniert bei uns 1 Arena nicht und gefühlt hat das Update auch nichts gebracht. Aktuell hat man kein Erfolgserlebnis was irgendwie mal die Stimmung heben könnte. Deswegen spiel ich ja auch kaum noch weil es mir eher Frust als Freude macht. Auch viele Gesichter die man mal am Pokestop kennengelernt hat sieht man nicht mehr stattdessen sind sie mit Glück vielleicht noch 1x am Tag an. Es ist einfach ärgerlich und traurig zugleich das man das riesige Potenzial des Spiels nicht erkennt. Wenn Niantic wenigstens mit den Spielern kommunizieren würde... aber so werden immer mehr inaktiv, löschen die App und das macht es dann mehr als fraglich ob es das Spiel jemals weiter groß ausgebaut wird. Kein Entwickler steckt Geld in ein Spiel wo er weiß das da nichts mehr zu holen ist. Alleine die Aktivität hier im Forum zu GO ist deutlich zurückgegangen in diesem Thread schreiben auch vielleicht noch 10 Leute wovon die Hälfte frustriert ist.


    Ich weiß jetzt schon, dass wenn Sonne/Mond rauskommt und sich in GO bis dahin nichts mehr tut ich die App aufgeben werde. Es macht einfach kein Sinn unendlich zu warten und am Ende kommt vielleicht doch nichts bei rum.

  • Verstehe die Diskussion nicht...
    Wieso suchen sich die Cheter hier im Board nicht ein anderes Forum?



    Was ist ein GPS-Locker? Friert der die GPS-Position ein? Das wäre cool, um den ganzen Tag an 3er Modulen zu bleiben!

    Läuft bei dir! :blush:




    Weiterhin danke an Niantic, dass ihr es versucht wieder zu integrieren und alle Bugs auszumerzen, damit dann ja nicht wieder wer unzufrieden ist.

    @Lillyth hat imo eigentlich die perfekte Antwort darauf gebracht. Sorry ich hab wenig verständnis dafür, warum man bei manchen Spieleentwicklern immer Nachsehen und Verständnis vorgaukelt, während es sich genau so um einen Beruf wie jeden anderen handelt. Das Argument, dass Spiel wäre "gratis" ist dabei vollkommener blödsinn btw.
    Danke Niantic, dass ihr versucht euer Spiel irgendwie schleppend weiter zu entwickeln, damit ihr auch in Zukunft noch Profit draus zieht? Ernsthaft? :D


    Fällt mir hier im Forum und im Bezug auf Nintendo auch wirklich oft auf. Irgendwie ist das schon seltsam.


    Doch genau darum geht es. John Hanke macht da auch keinen Hehl daraus. Klar am Anfang haben Tracking Maps natürlich die Server extrem belastet, aber genau so schuld war auch der enorme Andrang mit dem Niantic nicht gerechnet hat. Sprich auch ohne Tracking Maps (nach dem ersten Bannversuch) waren die Server noch instabil, da einfach bei weitem zu viele User als gedacht. Es wurden einfach nur die Tracker allein dafür verantwortlich gemacht.
    Die Tracker die heute nachkommen funktionieren im übrigen anders, womit auch keine Belastung mehr entsteht.


    Bieten die Kunden etwas an oder macht es das Unternehmen? Es ist etwas seltsam wenn man sich 3 Monate ohne Erfolg darauf zu konzentrieren scheint, andere Tracker auszuschließen. Wärs nicht Sinnvoller man benutzt die meisten Ressouren dafür einen funktionierenden Tracker zu bringen und DANN die anderen auszusperren? Die Nachfrage wäre geringer und einige Dienste meinten ohnehin das sie nur Up sind solange von Niantic nix kommt. Warum ist es unfair von einem Unternehmen Ergebnisse sehen zu wollen?


    Das mit den Nestern ist dein Empfinden. Vielleicht wäre es einfach Sinnvoll gewesen zwar gewisse Schwerpunkte von Pokemon zu setzten (eben wie Wasser Pokemon am Wasser, ...), aber trotzdem mehr Varianz zu streuen - nur halt eben seltener. Es gibt Städte da bekommt man mit der Zeit alles. Es gibt aber welche da ist das einfach nicht der Fall. Nester bringen wieder Vorteile für nahegelegene und animieren zum Spoofen. Was meinst warum die Dratini Nester so schnell weg waren?
    Mehr Varianz dafür aber mehr Randomfaktoren täten dem Spiel imo gut.


    Schön wärs. Egal wie ausgereift das System wäre, es wird immer Tracker geben. Was somit das Ganze hinfällig macht. Hast du ja aber selber erwähnt.Ich verstehe echt nicht warum es so viel Flame wegen dem Trackingsystem gibt. Ja, es gibt gute, und ja, ich bin mir sehr sicher, dass Niantic schon was hat. Aber es muss doch einen Grund geben warum das nicht schon lange draußen ist, nicht? ;)

    Ob es immer externe Tracker gibt ist reine Spekulationssache. Viele meinten sie stellen ihren Dienst ein wenn Niantic entsprechend liefert. Dazu sinkt dann die Nachfrage enorm, sprich es müsste sich erstmal lohnen. Zudem stellen Tracker immer ein Risiko dar und sind oft nicht wirklich angenehm zu bedienen. Dazu kann man also erstmal gar nicht sagen.


    Warum es den Flame wegen Tracking gibt? Weil manche Leute zb in erster Linie nur das gezielte suchen von Pokemon interessiert und den Grind und Arenen aussen vor lassen. Weil es einfach frustriert, wenn man Pokemon x am Radar hat, es einem fehlt und nicht finden kann weil das in vielen Gebieten und in der Zeit einfach nicht möglich ist. Die Leute regen sich über das auf, was ihnen nunmal fehlt.


    Und der Grund wäre? Das würd mich jetzt wirklich interessieren, was ein Grund ist etwas nicht zu bringen obwohl mans schon hat. ?(

  • Vielleicht wäre es einfach Sinnvoll gewesen zwar gewisse Schwerpunkte von Pokemon zu setzten

    Es ist aber ziemlich schwachsinnig Psycho-Pokémon im Krankenhaus und Geister-Pokémon auf dem Friedhof zu suchen.
    Ausserdem hat's weitaus nicht überall genug Sehenswürdigkeiten um Drachen zu platzieren. & wo platzierst du die Feuer-Pokémon?