Tagesberichte und allgemeine Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anlässlich der Weihnachtstage können Spieler ab dem 25. Dezember 2016 (morgens) bis zum 03. Januar 2017 (nachmittags) täglich beim ersten Drehen eines PokéStops eine Einmal-Ei-Brutmaschine erhalten.


    Ich bin mir auch nicht mehr so sicher ob man zu 100% eine Ei-Brutmaschine erhält. Wenn @Scampisto die Wahrheit sagt dann dürfte es bestätigt sein, dass es Zufall ist. Was aber definitiv in der Ankündigung steht ist, dass man sie nur beim ersten Drehen des Tages erhalten kann dh. wenn das Event aktuell noch nicht aktiv ist ihr aber euer Daily schon gemacht habe bekommt ihr heute definitiv keine Brutmaschine mehr.


    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass das Event noch nicht aktiv ist denn es spawnen nicht mehr Pikachu als vorher. Da brauch ich nur auf die Live Map schauen.

  • Ich bin allerdings auch der Meinung, dass das Event noch nicht aktiv ist denn es spawnen nicht mehr Pikachu als vorher. Da brauch ich nur auf die Live Map schauen.

    denke auch das es noch nicht aktiv ist.
    Werde heute Abend wenn ich wieder Heimfahre nen Stop drehen da werd ich dann bescheid geben obs die Brutmaschine gab oder eben nicht. Den 7 Tagebonus will ich aber heute schon noch kriegen xD

  • Es stand doch man kann einen Inkubator bekommen, nicht das man einen bekommt. Also ich habe es so gelesen, das es Zufall ist.

    also da steht eher das es garantiert ist das man eine bekommt.


    Zitat

    wird euch an den PokéStops an jedem Tag nach eurem ersten Drehen an der Fotoscheibe eine Einmal-Ei-Brutmaschine überlassen.


    also pikachu ist schon deutlich häufiger vorhanden als vorher. hab gestern während ich kurz in der stadt war schon 3 pikachus an stops gesehen und gestern abend waren auch ständig pikachus zuhause. entweder am stop oder in gesichtet, manchmal sogar mehrere gleichzeitig. heute morgen auch, kaum wach waren hier schon wieder 2 pikachus da.

  • also da steht eher das es garantiert ist das man eine bekommt.

    Genau das. Ich war gerade unterwegs und hab keinen Inkubator gekriegt und mich auch schon gefragt, ob ich das Even missverstanden haben sollte. Was @FireStorm da aber zitiert hat, steht genau so auf der offiziellen Website. Schwammig ist natürlich, was "ab dem Morgen des 25. Dezembers 2016" heißen soll, wenn man seine Zeitangaben in PST macht (aktuell isses 8 Uhr morgens PST). Aber ja, n bisschen beschissen fühl ich mich schon von der App, dann wiederum, was erwartet man davon, da lief ja selten irgendwas auf Anhieb rund...

  • scheinbar hat das event oder was auch immer jetzt erst ab 18 uhr bei uns angefangen. im shop hat sich was geändert.



    hat jemand der nach 18 uhr den daily bonus gemacht hat, die brutmaschine erhalten?



    im shop kann man jezt die boxen sehen die vorher im code entdeckt wurden, aber die sind nicht gratis und haben auch noch extrem wucher preise. das sind ja die reinsten abzocker preise und bestimmt selbst wenn man das kauft bekommt man nichts was den preis rechtfertig. solche scheisse kenne ich schon aus anderen spielen.



    irgendwie sind die ganzen infos von niantic komplett schwammig. man weiß ja nicht mal was genau sich bei den eier mit dem event geändert wurde. entweder wurde die wahrscheinlichkeit neue aus den eier erhöht oder nur die menge an eier die man bekommt und so kann man natürlich auch die wahrscheinlichkeit erhöhen was aber vorraussetzt das man brutmaschinen für diese eier braucht.



    also ich hab schon jetzt kein bock mehr auf dieses event. die das ganze heute gelaufen ist, ist das allerletzte.
    nach silvester ist die app bei mir wohl eher unten durch und wird gelöscht. das ganze spiel nervt nur noch seit wochen und wird bei mir immer schlimmer. ständig "verbindung zu server verloren" meldungen oder das spiel lägt nur noch und man kann nichts fangen oder einen stop drehen. die arenen kann ich auch immer schlechter machen. da kämpft man grade und plötzlich ist die verbindung zu server weg und man muss wieder von vorne anfangen.



    keine ahnung was niantic da ständig mit dem spiel macht aber es wird bei mir definiv immer schlechter.

  • @FireStorm
    Wenn du auf ein Päckchen tippst (das löst noch keinen Kauf aus!), kannst du einsehen was im Päckchen drin ist.


    In der "Spezialbox" (250 Münzen) befinden sich:
    - 10 Superbälle
    - 2 Ei-Brutmaschinen
    Gegenwert: 300 Münzen plus 10 Superbälle die man nicht kaufen kann


    In der "Superbox" (550 Münzen) befinden sich:
    - 20 Superbälle
    - 4 Ei-Brutmaschinen
    - 2 Rauch-Items
    Gegenwert: 760 Münzen plus 20 Superbälle die man nicht kaufen kann


    In der "Hyperbox" (1500 Münzen) befinden sich:
    - 20 Hyperbälle
    - 6 Ei-Brutmaschinen
    - 25 (!) Rauch-Items
    Gegenwert: 2150 Münzen plus 20 Hyperbälle die man nicht kaufen kann


    Ab dem 30. Dezember kommen übrigens neue Päckchen ins Angebot.
    Das sind dann Bronze- (460 Münzen), Silber- (980 Münzen) und Goldboxen (2480 Münzen), und sie enthalten laut dem neuesten Update auf pokemongolive.com Rauch, Lockmodule, Glückseier, Pokébälle und Superbälle.

  • also haben alle die vorher den daily bonus machen mussten oder gemacht haben die arschkarte gezogen. ohne stop drehen wären mit heute schon die bälle ausgegangen bei poke und super.


    naja diese päckchen sind auch eher nur im shop damit die geld bekommen. da spart man nicht mal 20% zum normalen preis und ich die bälle sind auch eher überflüssig. die kann ich mir auch so sammeln. besser die hätten die normalen items reduziert anstatt solche boxen.
    selbst für 20% weniger sind die immer noch recht teuer. da kenne ich andere angebote z.b. beim psn store ist es oft über 50% billiger oder aus einem anderen free to play game gab es da oft permanente items auch wenn diese mehr gekostet haben.


    mich hat dieses event schon enttäuscht. die letzten events geben mir nur das gefühl, dass ich geld ausgeben soll um überhaupt etwas zu bekommen zu können. allein schon um die hyperbox kaufen zu können, muss man entweder münzen im stop kaufen oder vorher 15 tage lang immer 100 münzen holen. die nächsten boxen werden ja noch teurer, 2400 münzen für eine box. ich sammle seit wochen münzen und hab nicht mal 2400 münzen um überhaupt die nächste box kaufen zu können. :D


    diese events geben einem überhaupt kein weihnachtsgefühl. die dienen wohl mehr dem profit von niantic.

  • @FireStorm


    Viele hatten einen Weihnachtsgutschein unterm Baum da bietet es sich für Niantic an Sonderangebote zu bringen. Ich merke im Spiel übrigens technisch gesehen keine Verschlechterung. Ich habe weder Laggs noch sonst was. Nur der Arena Bug nervt mit den LP genauso wie die Arena die hier seit 3 Monaten defekt rumsteht.


    Deswegen was erwartest du? Das Spiel ist kostenlos und Niantic muss halt Geld über den Shop verdienen. Ohne Moos nix los. Außerdem ist es die erste Shopaktion in 5 Monaten finde das vollkommen ok.

  • @Phoenixfighter
    Auch defekte Arenen und Stops kann man übrigens melden. :)
    Du musst dich da wieder bei "Vordringliche Fehler melden" ein wenig durchklicken.

    Das habe ich schon 2x getan einmal vor 2 Monaten und einmal letzte Woche beide mit Screenshot. Bis jetzt ist nichts passiert.


    EDIT: War gerade draußen und kann bestätigen, dass es nun die Brutmaschine beim ersten Drehen gibt.

  • Ich finde das Event gar nicht so übel. Die Ectrabrutmaschinen sind verdammt hilfreich. Meine Hoffnungen steigen, mehr als nur die zwei Fluffeluffs zu finden in den nächsten Tagen. Hab mich grad schon über ein Lapras aus dem Ei geärgert - eigentlich auch bescheuert. XD

  • @Mogelbaum
    Andere würden sich über ein Lapras aus dem Ei wahrscheinlich mehr freuen als über den Gutschein unterm Weihnachtsbaum! XD


    Heute kam ich doch nicht raus. XD
    Morgen um sieben Uhr in der Frühe werde ich ne kleine Tour durch den Nachbarort machen und dort endlich einen Brüter in Empfang nehmen. So kann sich mein Vater auch nicht beschweren, dass ich wieder um 13 Uhr aufstehe. :P

  • aha so wollen sie also an das geld der kinder von weihnachten rankommen. :thumbdown:


    bei mir hat eigentlich schon immer probleme gemacht aber anfangs war es noch erträglich. seitdem die stops in der nähe liste sind und die pokemon bilder im pokedex anders gemacht wurden, ist es deutlich schlimmer geworden. das schlimmste ist ja inzwischen auch wenn das mal wieder probleme macht und ich das spiel neustarten muss dauert es manchmal mehrere versuche bis ich wieder komplett drin bin.


    da hätte ich lieber den bug mit den falschen vibrieren zurück als den bug beim einloggen/starten. :D


    der shop ist aber wohl kaum ihre einzige geldquelle bei dem spiel. wer weiß was die da mit unseren daten machen die wir beim spielen sammeln. der shop ist ja generell kein preis günstiger shop. schon die normalen preise haben es in sich wenn man die münzen in euros umrechnet. jetzt wo der große hype vorbei ist muss man wohl irgendwie anders an geld kommen. :D


    fehler melden seh ich auch eher meistens kritisch. ich frag mich oft ob das überhaupt was bringt und ob darauf reagiert wird oder ob die gemeldeten fehler dann nicht wichtig genug sind. kenne das aus einem anderen spiel wo auf sowas eher wenig reagiert wurde. jeder kannte die fehler und auch wenn man die gemeldet hat ist über monate und jahre oft nichts passierts. irgendwann wird einfach der teil der mit dem fehler zusammenhängt aus dem spiel komplett entfernt oder komplett geändert, so dass man das gefühl hat der fehler wurde mit absicht ignoriert weil man eh vor hatte es komplett zu ändern.


    im kumpel fenster steht ja immer noch "geht" anstatt "gehen". :D


    also ein lapras oder relaxo aus dem ei würde ich sogar sofort gegen die aus der 2 gen eintauschen. :d eigentlich will ich die momentan nicht haben und bekam trotzdem vor ein paar tagen ein togepi.

  • War wirklich eine gute Idee, heute an die frische Luft zu gehen, bei milden 7-8°C. :D
    Um Viertel vor acht fuhr ich von zuhause Richtung Hauptort meiner Gemeinde los. Ich hielt bei einem Friedhof im Nachbarort an um dort die rote Arena zu übernehmen. (ich weiß, ein Friedhof ist nicht fürs GO-Spielen eingerichtet worden... deshalb bin ich auch drumherum und nicht hindurchgegangen). Ein Stop war dort auch, also holte ich gleich meinen Gratis-Inkubator für den Tag.
    Ich ging zu meinem Auto zurück, als plötzlich...

    Diese Schönheit spawnte erst als ich vor Ort war. Vorher hatte ich noch nie ein Schlurp auf dem Radar gehabt.
    Im ersten Superball blieb es drin - neuer Dex-Eintrag!
    248 WP, 80% IV's.


    Ich fuhr weiter zu meinem Zielort. Drei Pokémon-Hotspots gibt es dort: das Kloster, wo sehr viele Taubsi unterwegs sind, aber auch das eine oder andere Fukano; den Klostergarten, wo man oft Wasser-Pokémon antrifft, aber auch mal ein Magnetilo oder Knofensa; und den Friedhof, wo sich vor allem Raupy und Hornliu herumtreiben, aber auch mal ein Pikachu.
    Das Kloster ist übrigens wunderschön und auch ohne GO definitiv einen Besuch wert!


    Ich ging zunächst zum Friedhof, übernahm dort ebenfalls die rote Arena und fing ein Schiggy und ein Flegmon (beide waren nicht auf dem Radar).
    Es ging weiter Richtung Klostergarten; auf dem Weg befand sich an einem Radweg-Infoschild ein Pikachu.
    Im Klostergarten spawnten drei Flegmon auf einmal, bei einem Brunnen. Ich glaube ich habe den Flegmon-Brunnen in echt gefunden. XD Außerdem fand ich dort ein Magnetilo, ein Rettan und ein Knofensa vor.
    Auf dem Weg zum Kloster schlüpfte ein 5km-Ei; drin war ein Myrapla. :(
    Auf dem Klostergelände übernahm ich ebenfalls die beiden roten Arenen (ja, hier vor Ort dominiert Team Rot, vor allem einen Spieler sehe ich hier extrem oft, vermutlich ein Carplayer weil er in der gesamten Gemeinde in den Arenen sitzt), danach holte ich für heute 40 Münzen ab. Da alle Arenen nur auf Level 3 waren, hatte ich leichtes Spiel. Ich fing noch ein Pikachu, dann ging ich weiter Richtung Bahnhof weil dort ein Kleinstein gespawnt ist.
    Weil @Phoenixfighter sagte dass Bahnhof-Stops oft 10km-Eier abwerfen, blieb ich vor Ort und drehte den Stop insgesamt fünfmal bis endlich ein Ei herauskam. Es war ein 5km-Ei. =.=
    Ich ging denselben Weg wieder zurück, fing zwei Knofensa, und ging durch das Kloster hindurch, wo ein Myrapla entkam. Am Radweg-Infoschild spawnte ein Digda. Im Klostergarten befanden sich zwei Karpador, von denen leider eins floh, sowie ein Rihorn.
    Ich schaute auf meine Live-Map und es war doch tatsächlich im Garten ein Pinsir gespawnt, mit 80% IV's! Ich lief dorthin, nach fünf Superbällen blieb es drin. Damit habe ich endlich ein brauchbares Pinsir gefangen (mein altes hatte nur 49%). Ein weiteres Magnetilo war auch noch dabei.
    Am Stop beim Friedhof spawnte ein Nidorina, ich ging nochmal dorthin um es zu fangen. Auf dem Weg zurück zu meinem Auto tauchte noch ein Myrapla auf.


    Ich werde diesen Ort auf jeden Fall morgen früh wieder aufsuchen! (Und dann die Arenen wieder übernehmen, die gerade wohl vom Carplayer übernommen werden während ich das schreibe... X.X)


    139939/190000 EP.
    Mein Buddy Owei braucht noch 13 Bonbons für eine Entwicklung.

  • Du hattest noch kein Schlurp @YoshiFan45? Erstaunlich denn Schlurp ist gar nicht mal so selten. Das spawnt hier ab und zu auch mal auf Taubsi Plätzen ungefähr so wie Pantimos. Schade das du kein Glück hast mit den Eiern aber vielleicht hast ja ein Togepi Ei bekommen. Ich werde in den nächsten Tagen alle 10 km Eier zusammen ausbrüten sobald ich 8 Inkubatoren habe. Und dann mal schauen was da so rauskommt.

  • @Phoenixfighter
    Was? D:
    Schlurp ist hier ein echt seltenes Pokémon! Ich habe es bisher weder auf der Live-Map noch beim Spielen gesehen, das heutige war mein erstes XD
    So häufig wie Pantimos ist es definitiv nicht. Pantimos sehe ich an jeder Straßenecke, häufiger als Raupy sogar...


    Vielleicht. :) Ich habe zwar schon ein Togepi, würde es aber gerne entwickeln.

  • Ich hab keine Daten mehr und geh morgen wieder aufladen. Ich bin vorgestern zurück zu meiner Heimatstadt gefahren, hier stehen überall schwache Arenen, obwohl die Spieler garnicht so schwach sind, im Vergleich zu der Großstadt, in der ich studiere. Jedenfalls freu ich mich morgen auf einer Arena Tour sobald ich meine Daten aufgeladen habe! Ich möchte auch den Leuten hier mein Glurak zeigen, das sieht man hier so gut wie nie XP
    Ansonsten hab ich nur von Zuhause aus ein paar mal die App geöffnet um zu gucken, was hier so spawnt. Gestern konnte ich sogar ein Pikachu fangen. Ansonsten macht das Spielen hier nicht so viel Spaß, wie in der Großstadt, weil ich das Gefühl habe, alleine unterwegs zu sein (gerade in dieser Kälte) und das ist irgendwie nicht so spannend. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich angefangen habe Sonne zu zocken. Lustigerweise habe ich mich an die Mechanik von Go gewöhnt und fange in Sonne so viele Pokemon, die ich normalerweise nie fangen würde, zum Beispiel als ich ein wildes Tauros sah, musste ich es sofort fangen xD

  • Lustigerweise habe ich mich an die Mechanik von Go gewöhnt und fange in Sonne so viele Pokemon, die ich normalerweise nie fangen würde, zum Beispiel als ich ein wildes Tauros sah, musste ich es sofort fangen xD

    xD das selbe hatte ich auch am Anfang in Sonne.
    Wobei ich in Go hier recht oft Tauros in Arenen sehe, auch wenn ich nicht glaube, dass die auf legalem Wege erhalten wurden sind.
    Dafür sinds einfach zu viele und dann auch nur von Team rot.


    Heute war ein guter Tag haben zwar 2 Arenen verloren konnten aber auch 4 einnehmen und somit 50 Münzen holen.
    Es gab sogar mal wieder 2 Lockmodule, die wir aber kaum nutzen konnten.
    Heute haben wir wieder 3 Pikas gefangen und ne Menge Myrapla/Knofensa.
    Aus meinem 5er Ei kam ein Rihorn mit 93% welches jetzt ein Rizeros ist, mit 1900WP und Lehmschelle + Steinkante :cool: .
    DIe nächsten 3 Eier sind auch wieder am laufen.


    Die Spezialbox habe ich mir heute auch gegönnt wobei die Superbälle schon recht nutzlos sind.
    Da wären Hyperbälle besser gewesen oder halt einfach nen Rauch, aber ich will nicht meckern.


    Ich freu mich schon auf das kommende Event, da werde ich dann wohl Turtok NR.3,/4/5..... fangen. (2 STück in dieser Woche schon gehabt)
    Ob auch mal ein Glurak/Bisaflor auftaucht? Ich glaubs irgendwie noch nicht.